Autor Thema: Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?  (Gelesen 372 mal)

Offline Inni

• Einsteiger
  • *
Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« am: 02.05.2022 10:57 »
Moin...zur Gewinnpunktevergabe findet man in der Hilfe ja nur den Verweis auf das ELO Zahl System ( Was ich nur zum Teil verstehe). Ich habe mich aber gefragt,  ob auch die Höhe der XPs aus den Arenaspielen irgendwie relevant für die Siegpunkteverteilung sind oder nur der normale Punktestand? Weiss das jemand? Viele Grüße

Offline Michael

• Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
Antw: Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« Antwort #1 am: 02.05.2022 13:17 »
Mahlzeit Inni.

Die Arenapunkte haben keinerlei Einfluss auf den regulären Spielbetrieb.
Nach Ende jeder Arenakategorie, zB. Erdkunde,  wird man ja wieder punktemässig auf „Null“ gesetzt, ehe man sie nach einer Woche wieder zocken kann.

Offline Inni

• Einsteiger
  • *
« Antwort #2 am: 02.05.2022 22:43 »
Ich hab mich  blöd ausgedrückt...ich meinte die XP Punkte, die man aus den abgeschlossen Arenakategorien sammelt, um in den Rängen zu steigen.  Dass die Punkte aus den einzelnen Arena Kategorien verfallen,  ist klar. Frage ist halt nur, ob zum bsp bei annähernd gleichem normalen Punktestand man mehr oder weniger gewinnt/ verliert, je nachdem welchen XP Rang der Gegner und man selbst hat.

Offline Michael

• Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
« Antwort #3 am: 02.05.2022 23:12 »
Alles gut…;-)

Sei unbesorgt. In der Arena wird jeder gleich behandelt. Ob Du in in der Top 50 spielst oder gerade frisch bei QD eingestiegen bist.

Entscheidend in der Arena ist, wie lange Du gewillt bist zu spielen und wieviele Tickets
du verblasen willst.

Es kommt wirklich nur darauf an, das Du Powerplay und Pressing machst, um auf den ertragreichen Plätzen 1-3 landest.

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Online SaBiene

• Alleskommentierer
« Antwort #4 am: 03.05.2022 20:00 »
Ich habe die Frage so verstanden: Gibt es einen Zusmmenhang zwischen Arena-XP-Level und Gewinn-/Verlustpunkten in den Duellen?

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.