Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Warum gibt es dieses Forum?

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

7 Mitglieder und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich spiele nun schon eine ganze Weile Quizduell und habe im Laufe dieser Zeit viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gerne ein wenig intensiver austasuschen würde. Rudimentär geht das sicher über den im Spiel eingebauten Chat. Aber diese Chatfunktion hat enge Grenzen, so dass die Kommunikation zwangsläufig auf das Nötigste beschränkt bleibt. Als großes Manko betrachte ich den Umstand, dass man den Kommunikationsverlauf im wahrsten Sinne aus den Augen verlieren kann, weil ja nur die allerletzten beendeten Spiele angezeigt werden und daher die eine oder andere Nachricht mit Sicherheit verlorengeht.

Ich habe bei FEO Media um das Einverständnis gebeten, ein Forum welches den Begriff "Quizduell" im Namen enthält, eröffnen zu dürfen. Ich möchte schließlich keine Markenrechte verletzen. Diese Erlaubnis wurde mir gewährt.
FEO Media wies mich gleichzeitig darauf hin, dass es mehrere Facebook-Gruppen gibt, in denen ein Austausch der Spieler bereits realisiert ist.

Warum schließe ich mich nicht also einer dieser Gruppen an und stelle ein separates Forum auf die Beine?
Die Antwort ist einfach.
Ich bin nicht bei Facebook.
Ja, sowas gibt es wirklich und ich habe auch nicht die Absicht, daran etwas zu ändern. Gut, ich geb zu, ich habe schon einen Facebook-Account. Aber der ist nur zum "Spielen" und mit einer Mailadresse angelegt, die ich sonst nicht nutze.

Was verspreche ich mir von diesem Forum? Welche Ziele verfolge ich?
Ehrlich gesagt ist mir das selbst noch nicht klar.
Ich möchte ene Plattform schaffen, auf der ein Austausch möglich ist. Über Quizduell an sich. Über einzelne Fragen. Über Spieler bei denen wir vermuten, dass sie schummeln - wie identifiziert man Schummler? Über Tricks und Kniffe, die das Spielen erleichern. Vielleicht wäre hier auch ein Dialog mit FEO Media möglich. Wir könnten neue Fragen entwickeln oder uns über ein tolles Spiel unterhalten. Vielleicht hat ja auch jemand ein ganz persönliches Anliegen, das wir besprechen können - ganz ab von Quizduell. Man kann sich kennenlernen und mit Hilfe persönlicher Nachrichten austauschen.
Möglichkeiten gibt es also viele. Vielleicht könnten wie auch Treffen organisieren und uns ganz zwanglos mal kennenlernen?
Ich möchte es einfach mal starten und bin selbst gespannt, wie es sich entwickelt.

Sollte sich herausstellen, dass kein Interesse am Forum besteht, dann wird es eben wieder geschlossen. Macht nichts, aber einen Versuch war es wert.

Da der Betrieb eines solchen Forums auch Geld kostet, werde ich versuchen, die Kosten mit Hilfe von Werbung zu decken. Ich möchte aber klar sagen, dass es nicht meiine Absicht ist, Gewinn zu erzielen. Wenn mehr reinkommt als rausgeht, würd mich das nun auch nicht stören, das sage ich schon ganz offen. Aber darum geht es überhaupt nicht nicht. Ginge es mir nur um Kohle, würd ich vermutlich eine Pornoseite eröffnen. Aber so richtig draufzahlen möchte ich natürlich auch nicht, klar.

Die Struktur des Forums ist noch sehr rudimentär. Falls Euch Bretter oder Bereiche fehlen, dann bitte immer her mit Vorschlägen und Ideen. Konstruktive Mitarbeit ist sehr gewünscht.

Wenn sich jemand im Forum anmeldet wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn die Anmeldung unter dem Namen erfolgt, den Ihr auch als Quizduell-Spieler habt. Das vereinfacht vieles. Ich kann aber verstehen, dass jemand womöglich nicht identifiziert werden möchte - das ist völlig okay, dann wählt einfach einen anderen Namen.
Da Sonderzeichen im Namen nicht möglich sind, müssen einige Spieler soweiso vom Spielernamen abweichen.
Natürlich können sich auch Menschen registrieren, die gar kein Quizduell spielen. Vielleicht ist jemand nur neugierig? Das ist natürlich auch okay.

Es sind nicht alle Bereiche des Forums für Gäste sichtbar.

Bitte bedenkt, dass ich das alles hier nur in meiner Freizeit mache. Falls mir also jemand eine Frage stellt, dann kann meine Antwort etwas auf sich warten lassen - bitte habt dafür Verständnis.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude mit dem Forum!

VeKuh

Hallo Manfred!

Nun auch nochmal im Forum: Ich finde es toll, was du hier auf die Beine gestellt hast! Und ich hätte nicht gedacht, dass es zu einer simplen Quiz-App so viele Themen gibt!  ;D

ManfredSG

Hi VeKuh,

erstmal vielen Dank für Dein Kompliment. Mir hat einfach ein Ort gefehlt, an dem sich die Spieler weitergehend austauschen können als es im Quizduell selbst möglich ist. Und der Aufbau dieses Ortes macht mir einfach Spaß. Ich habe dabei selbst viel dazugelernt und freue mich sehr darüber, dass sich hier nach und nach Menschen zusammenfinden, die ebenfalls Interesse an einem Austausch untereinander haben. Es wird hier sicher noch eine gaaaaaanze Weile recht ruhig bleiben, aber das macht nichts - es ja auch richtig und gut, dass es sich langsam entwickelt. Ich bin total gespannt, was hier noch alles passieren und in welche Richtung es gehen wird. :)

phoenix-sven

#3
Tja Manfred, das war so ziemlich der erste Beitrag den du geschrieben hast, in dem du erklärst warum du ein Forum dieser Art ins Leben gerufen hast. Was soll ich jetzt sagen, außer...
"Schau dir an was jetzt hier los ist"  Klasse, der Einsatz und die Idee hat sich gelohnt.

>>DANKE<<

ManfredSG

Ja, das war wohl das erste Posting in diesem Forum.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die hier mitmischen. Bei den Moderatoren, die eine tolle Arbeit leisten. Bei all denen, die hier schreiben und das Forum mit Leben füllen. Aber auch bei denjenigen, die hier nur still mitlesen.
Das Feedback motiviert ungemein. :-)

Lythande

Bella, ich könnt dich knutschen...  ;)
Du hast das sooo perfekt gesagt...
Dem kann ich mich nur anschließen!!

DANKE, Manfred!!
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Himmel666

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

NoTricks

Lieber Manfred, ich finde es richtig toll, dass du das Forum ins Leben gerufen hast. Du hast deine Zeit, deine Energie, deine Kraft und deine Visionen eingebracht, um uns, die wir dieses Spiel lieben, eine Plattform zu bieten. Danke dafür  :D

Woodphonix

Das ist das erste Forum das ich so erlebe,  mit sovielen netten Menschen die sich auch alle verstehen und soviel Freude miteinander haben.
Also Manfred,  Respekt,  dass du so ein Forum ins Leben gerufen hast und vielen Dank dafür!  ;)
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

2607isi13


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau