Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Zweitaccount

Begonnen von Fridolin, 01.07.2015 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Data

Die Diskussion soll sich auch keiner verbieten lassen, solange es im Rahmen bleibt und der Thread geöffnet ist. ;)

Ob ein Thread dann irgendwann durchgekaut ist, ist wieder ein anderes Thema.

Und ich mache zum Schluss meistens drei Punkte... :))

Hubert Bruns

#26
Angesichts der Hitze wollte ich eigentlich nichts schreiben,  aber ich fände es ausgesprochen schade,  wenn Manfred lesens- und bemerkenswerter "Tunnelblick" - Beitrag zukünftig zum Instrument würde,  um Diskussionen zu unterbinden. Gerade das Bild des Tunnelblicks meint meines Erachtens doch,  dass es nicht nur die eigene Sicht der Dinge gibt. Der sachliche Austausch unterschiedlicher Sichtweisen kann ausgesprochen fruchtbar sein.  Ich unterstelle Manfred, dass er diesen nicht verhindern möchte. Ich habe ihn so verstanden,  dass er vor vorschnellen Urteilen,  Scheuklappen,  Respektlosigkeit und persönlichen Angriffen warnt! Aber dieses Verständnis ist möglicherweise dem Umstand geschuldet,  dass es genau meiner grundsätzlichen Einstellung entspricht. 
Das nur als kleiner Denkanstoß!

Mal wieder zu langsam,  aber natürlich ein schönes Beispiel,  das man gleiche Einstellungen unterschiedlich formulieren kann.  Ich strebe halt nicht nach Hass-Posts! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

kaka-8

Zitat von: Hubert Bruns am 02.07.2015 11:21
Angesichts der Hitze wollte ich eigentlich nichts schreiben,  aber ich fände es ausgesprochen schade,  wenn Manfred lesens- und bemerkenswerter "Tunnelblick" - Beitrag zukünftig zum Instrument würde,  um Diskussionen zu unterbinden. Gerade das Bild des Tunnelblicks meint meines Erachtens doch,  dass es nicht nur die eigene Sicht der Dinge gibt. Der sachliche Austausch unterschiedlicher Sichtweisen kann ausgesprochen fruchtbar sein.  Ich unterstelle Manfred, dass er diesen nicht verhindern möchte. Ich habe ihn so verstanden,  dass er vor vorschnellen Urteilen,  Scheuklappen,  Respektlosigkeit und persönlichen Angriffen warnt! Aber dieses Verständnis ist möglicherweise dem Umstand geschuldet,  dass es genau meiner grundsätzlichen Einstellung entspricht. 
Das nur als kleiner Denkanstoß!

Wunderbar, vielen Dank! :up:

urmel

Anmerkung: Mein Punkt!  :up: bezog sich nur auf Pads Aussagen.
Nicht darauf, dass man die Diskussion nicht in Gang halten sollte.

Hubert Bruns

Zitat von: urmel am 02.07.2015 12:19
Anmerkung: Mein Punkt!  :up: bezog sich nur auf Pads Aussagen.
Nicht darauf, dass man die Diskussion nicht in Gang halten sollte.
Das hatte ich durchaus so verstanden!  :winke: :up:
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...


kaka-8

Aber natürlich, urmel :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


NeuesIpad

Zitat von: urmel am 02.07.2015 12:19
Anmerkung: Mein Punkt!  :up: bezog sich nur auf Pads Aussagen.
Nicht darauf, dass man die Diskussion nicht in Gang halten sollte.

Und meine Punkte, wo sind sie denn???? Also, bezogen sich auf MEINE Meinung, Punkt.

Ich verstehe Manfreds Post ebenso als Denkanstoß,
keineswegs als "Maulkorb"-Versuch oder etwas ähnliches.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Data

Zitat von: NeuesIpad am 02.07.2015 13:25
Und meine Punkte, wo sind sie denn???? Also, bezogen sich auf MEINE Meinung, Punkt.
...

Kriegst nen Gummipunkt von mir... ;)

ring45



orchidee13

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder verletzen. Ich wollte mit Punkt lediglich sagen, dass für mich die Diskussion hier beendet ist und damit wollte ich keinesfalls anderen eine Stellungnahme verbieten. Sowas steht mir nicht zu und sollte es so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich hiermit.


Hallorenkugelin

Zitat von: orchidee13 am 02.07.2015 16:40
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder verletzen. Ich wollte mit Punkt lediglich sagen, dass für mich die Diskussion hier beendet ist und damit wollte ich keinesfalls anderen eine Stellungnahme verbieten. Sowas steht mir nicht zu und sollte es so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich hiermit.

Alles gut  :winke: Ich hatte das auch nicht so verstanden, aber Missverständnisse gibt es immer wieder. Gut, dass Du es aufgeklärt hast  :)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Hubert Bruns

Zitat von: orchidee13 am 02.07.2015 16:40
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder verletzen. Ich wollte mit Punkt lediglich sagen, dass für mich die Diskussion hier beendet ist und damit wollte ich keinesfalls anderen eine Stellungnahme verbieten. Sowas steht mir nicht zu und sollte es so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich hiermit.


Zitat von: Hallorenkugelin am 02.07.2015 17:09
Alles gut  :winke: Ich hatte das auch nicht so verstanden, aber Missverständnisse gibt es immer wieder. Gut, dass Du es aufgeklärt hast  :)
Auch ich hatte es in der Tat anders verstanden! Eine Entschuldigung ist gar nicht notwendig,  denn eigentlich bist du,  Orchidee 13, die Leidtragende dieses Mißverständnisses. Aber richtig,  Hallorenkugelin, das passiert.  Darüber reden (schreiben)  hilft, wie man sieht!
:winke: :up:
 
Kontroverse Diskussionen machen mir dennoch Spaß, solange es um die Sache geht.  :)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

ManfredSG

#39
Zitat von: kaka-8
Mal abgesehen davon, dass ich es sehr seltsam finde, wie gering hier die Schwelle vom Zulassen von "anderen" Meinungen ist. Habe noch nie ein Forum erlebt, das derart "langweilig" ist in Bezug auf Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten. Aber das jetzt weiter auszuführen ist nicht sinnvoll, zumal der Threadtitel das nicht hergibt.

Das hat mich nun sehr nachdenklich gemacht. Ich glaube, ich ahne was Du meinst. Wir sollten über diesen Aspekt gezielt diskutieren - aber nicht an dieser Stelle. Vielleicht thematisierst Du es einmal in einem eigenen Thema?


Zitat von:    Hubert Bruns
Der sachliche Austausch unterschiedlicher Sichtweisen kann ausgesprochen fruchtbar sein.  Ich unterstelle Manfred, dass er diesen nicht verhindern möchte. Ich habe ihn so verstanden,  dass er vor vorschnellen Urteilen,  Scheuklappen,  Respektlosigkeit und persönlichen Angriffen warnt!

Absolut korrekt!
Mein Text mit den "Tunnelrealitäten" war in erster Linie eine Art Selbstreflexion über die "Nr 40"-Sache. Hier hatte sich eine Eigen- und Gruppendynamik entwickelt, über die ich - ehrlich gesagt - ein wenig entsetzt war. Dieser Text war keine offene oder versteckte "Botschaft" an irgendjemanden. Ich habe für mich selbst versucht, meine Gedanken zu diesem Thema zu fokussieren. Das beschriebene Erlebnis mit der Kantine hat übrigens tatsächlich so stattgefunden und war letztlich der Auslöser für diesen Text.

Natürlich möchte ich den Austausch unterschiedlicher Sichtweisen nicht verhindern! Ganz im Gegenteil. Wir sind doch alle unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Alleine dadurch entstehen bereits unterschiedliche Sichtweisen. Und jede dieser Sichtweisen hat ihre ureigene Berechtigung. Gerade in einem Forum ist es wichtig, dass unterschiedliche Standpunkte vorgetragen und diskutiert werden. Und das passiert auch mal recht kontrovers - warum denn auch nicht? Wenn wir uns alle gegenseitig respektieren, dann dürfen wir uns auch mal unbequeme Dinge "zuwerfen".
Den Ausführungen von kaka-8 entnehme ich, dass es genau hier zu haken scheint. Lasst uns darüber reden, was wir alle zusammen bessermachen können. Das klappt aber nur gemeinsam und nicht gegeneinander. Persönliche Vorwürfe sind nicht zielführend, im Gegenteil.

Aber, entschuldigt bitte, nun habe ich das Thema "Zweitaccount" völlig zerfastert. Aber hier wurde es angesprochen, also habe ich auch hier geantwortet.

urmel

Manfred, Manfred... für das Zerfasern ist doch unser CNO zuständig.... lass dich bloss nicht erwischen! :)) :)) :))

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau