Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

QD Wissenbasis

Begonnen von Prinz Bernhard, 30.06.2015 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prinz Bernhard

Hallo,

gibt es eigentliche eine Stelle,
wo jemand schon mal angefangen hat,
Fragen + Antworten in einer Datenbank zu sammeln
damit man da was lernen kann?
(Vor allem die schwierigen Fragen)


NeuesIpad

Wozu brauchst du die?

Spiele, dann lernst du am meisten  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Can-El

Zitat von: PrinzBernhard am 30.06.2015 16:57
Hallo,

gibt es eigentliche eine Stelle,
wo jemand schon mal angefangen hat,
Fragen + Antworten in einer Datenbank zu sammeln
damit man da was lernen kann?
(Vor allem die schwierigen Fragen)

Oh ja, ich hab eine TV-Fragenliste anfgefangen...gestern...12 Fragen hab ich schon...

Hanne

Kenn ich - diese Fragenliste - die  Fragen, die man sich notiert zum Lernen, tauchen eh nie wieder auf  :))
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Prinz Bernhard


Lily L.

#5
Ich habe vor ein paar Wochen Screenshots von CS- Fragen gemacht und davon im PC 200 Lernkärtchen erstellt .... für den Anfang. Frage auf der Vorder- und Antwort auf der Rückseite.

Ausgedruckt, zugeschnitten, Gummiband rum ... feddich.

Sind bis jetzt unberührt. Hab nur durch Spielen die Kat um bis jetzt 12 %punkte erhöht.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Tyranno Quizus

#6
Im Fall eines Themas, zu dem einem jeder Bezug fehlt - PC Spiele in meinem Fall - wüsste ich keine andre Methode als die Kärtchen.

Ich kann mir das nicht merken, da dort fast ALLE Antworten nichtssagend ist.  Aber eecht...so wichtig isses mir (bisher) nicht. :sigh:
Andererseits könnte man mit Kenntnissen in PC spielen so manchen schlagen, den ich Heute nicht schlage. :guns:

Ausserdem spiel ich meistens an Orten, an denen ich keine Kärtchen parad hätte.
"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"  FZ

free-willy

Ich finde auch 'learning by doing' ist das effektivste Mittel!  :up:
Wichtich ist nach dem 'Falschbeantworten' die Frage/Antwort nochmal 'Paroli laufen lassen'  ;)


NeuesIpad

Zitat von: Lily L. am 02.07.2015 07:53
Ich habe vor ein paar Wochen Screenshots von CS- Fragen gemacht und davon im PC 200 Lernkärtchen erstellt .... für den Anfang. Frage auf der Vorder- und Antwort auf der Rückseite.

Ausgedruckt, zugeschnitten, Gummiband rum ... feddich.

Sind bis jetzt unberührt. Hab nur durch Spielen die Kat um bis jetzt 12 %punkte erhöht.

Lily, du bist schon eine Gründliche  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

Zitat von: NeuesIpad am 02.07.2015 09:03
Lily, du bist schon eine Gründliche  :)

Aber sowas von. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich sie latürnich erst noch nach Kategorien geordnet habe, bevor sie in die Ecke wanderten  :)

Wenn mal nüscht los ist in der Shoutbox, kram ich sie hervor und wir können da mal 'ne kleine Frage/Antwortrunde machen. Du suchst ja immer nach Trainingsmöglichkeiten.

Gibt aber kein multipäl schäuz   :P
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

MKBLNHSH

Au ja, Lily, da mach ich auch mit!
Ich habe anfangs nur die C und CS Fragen gescreenshoted (Ein schönes Wort!), um sie dann mal zu lernen.
Keine Zeit, lieber spielen! Unberührt liegen sie auf OneDrive.
Aber durch konsequentes Miese-Kats-Spielen mit Freunden wird man da schon besser.
In hoffnungslosen Fällen (2 Punkte Rückstand nach 5 Runden) kann man da schon mal ein Unentschieden oder gar einen Sieg rausholen. Oder sich total blamieren.
Neulich habe ich das gegen Woodphonix gemacht - total dämlich, da ist sie ja sowas von sattelfest.
Also aufpassen, bei wem man das macht, es gibt ja für alles Spezialisten hier!

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

NeuesIpad

Zitat von: MKBLNHSH am 02.07.2015 10:08
... kann man da schon mal ein Unentschieden oder gar einen Sieg rausholen. Oder sich total blamieren.
Neulich habe ich das gegen Woodphonix gemacht - total dämlich, da ist sie ja sowas von sattelfest.
Also aufpassen, bei wem man das macht, es gibt ja für alles Spezialisten hier!

Lach, Woody ist da eine ganz "böse", da kann sie gnadenlos sein die Liebe  :-[
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau