Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Ist unsere Gemeinschaft tatsächlich NUR mit Meta/WA etc. funktionsfähig?

Begonnen von svw 01, 13.12.2021 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mit welchem Messenger käme ich bei QD klar?

Nur mit WA
21 (42%)
mit Signal
5 (10%)
mit Threema
20 (40%)
mit ???
4 (8%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 13.01.2022 23:37

svw 01

Hallo, ihr Lieben,
ich wünschte mir, dass wir ALLE mal darüber nachdenken, ob wir nicht ohne FB, WA, Instagram und wie sie alle heißen (META!) klarkommen können  :-\?! Habe selbst WA ausschließlich wg. QD und ärgere mich, dass ich das Elend nur wegen meines Hobbies weiter hinnehmen soll  >:(! Ich möchte gerne anregen, dass wir, als QD´ler sowas nicht mehr unterstützen, sondern lieber safe Messenger, wie z.B. Signal nutzen  ;) :up:! Hier der link zum zdf magazin royal, der mich zu diesem Post bringt: https://youtu.be/ALzSAC4Wl6c ...bitte schaltet Alle einfach mal den Kopf ein, den es sonst für  ;) QD braucht!
Liebe Grüße, Frauke


svw 01



svw 01

Meiner Meinung nach liegt es nur an UNS, ob wir WA weiter unterstützen, oder wir es einfach selbst entscheiden  ;)!


Polizeihund

Liebe Frauke,
ich habe mir die halbe Stunde Zeit genommen und mir den Beitrag angesehen...

Ich hatte schon immer eine Aversion gegen Facebook, habe es nie genutzt, genau wie Instagram.

WA hielt ich bisher für harmlos, das hat sich geändert!

Ich weiß das Signal nicht kostenlos ist, aber mir persönlich wäre es das wert.

Vielleicht ist ja auch Telegram eine Alternative?

Es hilft nur nicht weiter wenn man sich dadurch isoliert und/oder gewachsene Strukturen bei QD und den zugehörigen Teams zersplittert, da hilft nur Einigkeit

Ich hoffe, das sehen sich noch viele an hier!

Liebe Grüße
Martin
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

svw 01

Lieber Martin, danke für die Antwort  :-*, aber Signal war und ist bei mir seit eh und je kostenlos  ^-^, ich freu mich sehr,dass Dich das interessiert  :up: :)!


DerausderSchweiz

Niemals amerikanische Scheisse! Bei mir kommt NUR Threema in Frage. Alles andere lehne ich entschieden ab. Insbesondere Telegram. Es reicht dafür, dass ich weiss welche Gruppen das nutzen. 18 etc. ☹️

svw 01

Hey Martin, Telegram kenne ich persönlich nur als Hass-Portal, deswegen schlage ich es NICHT vor  ^-^....Threema ist auch prima  :up:, nur noch nicht so verbreitet, wie Signal  ^-^...


svw 01

Ich freu mich soooo, dass es euch gibt, die auch ein Problem mit WA habt  ^-^! Lasst uns lauter werden...meine Teams fanden das bisher lachhaft  ^-^ und ärgerlich   :-[, umso mehr will ich es wissen  ^-^! :up: :winke:!


Die Schäfin

Ich hätte in der Umfrage ja gerne Threema und Signal angekreuzt. Leider kann man nur eine Antwort wählen...

Telegram würde ich genauso wenig verwenden wollen wie WA.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

svw 01



svw 01



svw 01



svw 01



svw 01



lepora

Zitat von: DerausderSchweiz am 14.12.2021 00:22
Niemals amerikanische Scheisse! Bei mir kommt NUR Threema in Frage. Alles andere lehne ich entschieden ab. Insbesondere Telegram. Es reicht dafür, dass ich weiss welche Gruppen das nutzen. 18 etc. ☹️


Warum soll Threema besser sein als andere??  Nur weil  es aus der Schweiz kommt?
Es gibt unabhängige Studien die anderes besagen.   
Übrigens: Telegram kommt für mich auch nicht in Frage!!!!


Und liebe Frauke, es ist nicht so, dass es bei QD nur WhatsApp gibt.  Ich könnte dir einige Teams nennen, die einen anderen Messenger benutzen 😉

  Prairie Dawn 

elli


Filou

Ich hab mir damals mein Team unter anderem danach ausgesucht, dass KEIN WA erforderlich war... Solche Teams gibt es!
Samweis Gamdschie

Lily L.

Zitat von: svw 01 am 13.12.2021 22:27
Hallo, ihr Lieben,
ich wünschte mir, dass wir ALLE mal darüber nachdenken, ob wir nicht ohne FB, WA, Instagram und wie sie alle heißen (META!) klarkommen können  :-\?! Habe selbst WA ausschließlich wg. QD und ärgere mich, dass ich das Elend nur wegen meines Hobbies weiter hinnehmen soll  >:(! Ich möchte gerne anregen, dass wir, als QD´ler sowas nicht mehr unterstützen, sondern lieber safe Messenger, wie z.B. Signal nutzen  ;) :up:! Hier der link zum zdf magazin royal, der mich zu diesem Post bringt: https://youtu.be/ALzSAC4Wl6c ...bitte schaltet Alle einfach mal den Kopf ein, den es sonst für  ;) QD braucht!
Liebe Grüße, Frauke

Ich verstehe das Problem nicht.

Wir können doch bei Quizduell sowieso ALLE ohne FB, WA & Co auskommen. Braucht man/frau schließlich nicht in der App.
Und auch nicht im Forum. Dafür gibt es ja die Teamboards und PM.

Ob zur Kommunikation innerhalb eines Forum-Teams ein weiterer Messenger genutzt wird (und welcher), ist doch die Entscheidung des Teams  :-\

Aber danke, dass du Alternativen genannt hast.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Hotziklotzi


Polizeihund

"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

pfiffikus74


Manu_la71

Zitat von: Polizeihund am 15.12.2021 01:27
Die Ladies and Gentleman zum Beispiel

Ja, und obwohl es Telegram nutzt, ist LaG als Team unpolitisch.

Es geht um das Spiel und die Gemeinschaft als Team und die Kommunikation untereinander zu Spielen.



Lady Esmanté d'Elestre

lepora

Zitat von: Manu_la71 am 15.12.2021 08:40
Ja, und obwohl es Telegram nutzt, ist LaG als Team unpolitisch.

Es geht um das Spiel und die Gemeinschaft als Team und die Kommunikation untereinander zu Spielen.


Kann ja sein, dass ihr unpolitisch seid,  aber Telegram hat einen sehr faden Beigeschmack und es gibt sicherlich Leute, die aus dem Grund nicht zu euch stoßen wollen.   Da würde  ich als Team doch mal über Alternativen nachdenken. 
  Prairie Dawn 

DerausderSchweiz

Zitat von: lepora am 14.12.2021 10:08

Warum soll Threema besser sein als andere??  Nur weil  es aus der Schweiz kommt?
Es gibt unabhängige Studien die anderes besagen.   
Übrigens: Telegram kommt für mich auch nicht in Frage!!!!


Und liebe Frauke, es ist nicht so, dass es bei QD nur WhatsApp gibt.  Ich könnte dir einige Teams nennen, die einen anderen Messenger benutzen 😉

Sorry, dass ich da Kraftausdrücke in meinem Post verwendet hab. Das ist sonst nicht meine Art 🙈
Ich vertraue auf Threema, nicht weil es aus der Schweiz kommt, sondern ganz einfach weil es meiner Meinung nach die grösste Sicherheit bietet. Dafür zahle ich auch gern ein paar Euro. Alle Messenger müssen sich irgendwie finanzieren. Hier weiss ich sehr transparent, wie das gemacht wird.

Manu_la71

Zitat von: lepora am 15.12.2021 12:45

Kann ja sein, dass ihr unpolitisch seid,  aber Telegram hat einen sehr faden Beigeschmack und es gibt sicherlich Leute, die aus dem Grund nicht zu euch stoßen wollen.   Da würde  ich als Team doch mal über Alternativen nachdenken.

Danke, dass Du Dir hier so über unser Team Deinen Kopf zerbrichst und uns Deine Meinung mitteilst. Einige von LaG sind auch in Deinen Teams ...

Nicht der Messenger "Telegram" ist das Problem, sondern die Leute, die ihn für falsche Zwecke einsetzen.

Ich benutze übrigens auch noch andere Messenger neben Telegram und sogar noch altmodisch Papier, obwohl da auch schon mal radikales Zeuge darin und darauf geschrieben wurde...



Lady Esmanté d'Elestre

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau