Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Bilderfragen

Begonnen von Catflower, 11.12.2014 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Catflower

Ich hatte eben eine Bilderfrage, bei der ich die abgebildete Person nicht kenne.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

ring45


Hubert Bruns

Ist das nicht Richard Dawkins (Der Gotteswahn)? Ist auch eine Textfrage im QD!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Catflower


Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Catflower

Ist aber richtig. Ich habe mit Hilfe des Namens das Bild bei Google gefunden.

gmp1953

Ich hatte gestern fünf Bilderfragen und bin nicht sehr angetan davon. Obwohl ich drei davon richtig geraten habe. Zwei Bilder waren sehr total (Bergmassiv und Mini-Häuser davor), so dass man nur raten konnte. Bei einem Bild waren zusätzlich wesentliche Bildinhalte von der Frageschrift verdeckt. Vielleicht könnte man die Fragen ja in einem Sonderfeld unterhalb des Bildes schreiben!?
Auch die Fragen würde ich mir etwas konkreter wünschen. Nicht "Wie heißt diese Stadt?", sondern z. B. "Wie heißt diese Stadt in den Tiroler Alpen?" oder "Wie heißt diese Stadt, die 1976 Austragungsort der olympischen Winterspiele war?"
Wann kommt wohl ein Bild von einem Chamäleon, das sich seiner Umgebung angepasst hat?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

gmp1953

Und wieder zwei Bilder, bei denen durch Schrift oben links (Kategorie) und unten (Frage) wesentliche Bestandteile unkenntlich waren.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Lykourg

Hm. Das ist natürlich blöd, ist mir aber bisher noch nie passiert. Ich hatte jetzt schon einige Bildfragen, aber man konnte die Frage immer gut lesen.
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?

kuhnio69

Erstmal, schön das ich euch hier gefunden habe.
Ich habe auch mal ne Frage zu den Bilderfragen. Ich spiele regelmäßig mit einer Freundin von mir. Die fragte mich letztens auch nach diesen Bilderfragen, von denen ich bis dato noch keine bekommen habe. Jetzt haben wir festgestellt das wir unterschiedliche Fragen bekommen. Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Das ist ja nicht wirklich witzig wenn unterschiedliche Fragen zu unterschiedlichen Themen gestellt werden und ich dann im Nachhinein, bei der Überprüfung der Antworten, bei ihr die gleichen Fragen angezeigt bekomme, sie aber in Wirklichkeit etwas ganz anderes gespielt hat  :o

pongiste52

Dieses Problem habe ich gestern gegen kuki-hh auch gehabt - da hakt es noch gewaltig.

gmp1953

Das wird ja immer verrückter. Eben hatte ich ein Bild mit einer Rugby-Szene (Gedränge). Gefragt wurde, um welche Unterart von Rugby es sich dabei handelt. Ich glaube kaum, dass es Gedränge nur bei einer Art von Rugby gibt. Woran soll man den Unterscheid denn erkennen? Oder soll man das gar nicht? Wenn aus dem Quizduelle ein reines Ratespiel werden soll, sollte man es auch so nennen. Lotto-Duell. 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau