Neues Quizduell - Update zu Version 17.4 vom 27.11.21

Begonnen von Sisterinheart, 28.11.2021 21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Liebe Spielerfreunde,

ich versuche jetzt mal, in diesem Thread zusammenzufassen, was mir selbst heute an der gestern bereitgestellten Version 17.4 von NQD aufgefallen ist:


  • Bei der neuen Version des Solospiels "Winterabenteuer" ist es nur möglich, bis Level 5 zu spielen, Level 6 hängt sich beim Laden auf.
    Nachtrag: Dies scheint sich um 21:45h erledigt zu haben.
  • Beim klassischen Quizduell werden wieder bei der Kategorienauswahl Torten mit 2 oder gar 3 gleichen Kategorien gezeigt.
  • Dabei sind auch Kategorien, die in einer vorherigen Runde bereits gespielt wurden.
  • Einige Spiele, die beendet wurden, werden nicht unter "beendete Spiele" gezeigt, sondern tauchen ohne die gespielte letzte Runde wieder unter "Du bist dran" auf. Dies passiert bei diesen Spielen durchaus mehrfach - bei mir bei einem Spiel bislang 6mal.
  • Ein Spiel, das beendet wurde von mir, wird zwar unter "beendete Spiele" gezeigt, aber die grünen Kästchen auf meiner Seite sind nicht vorhanden, nur weiss.

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





MaLa1812

Das scheint kein Problem des Updates zu sein, eher ein massives Server-Problem.
Ich hab noch 1.17.2 und die gleichen Phänomene. Spiele nicht mehr, da nur Aufgabe und
-24 momentan die Spiele schließt.
"Signatur Team Bergziegen"

SaBiene

Ich habe heute von einem Spieler mit dem ich Dauerschleife spiele 3 Herausforderungen erhalten, im Abstand von jeweils ca. 2 Stunden.
Bei ihm stand nur die letzte. Die beiden ersten hat er nicht gesehen und gedacht ich hätte ihn sofort abgelehnt.

Prügelknabe

Ich habe auch ein Spiel stehen, das im alten QD als zu synchronisieren ansteht (immer noch, 29.11.21), aber das schlägt fehl und man kommt aus dem Duell nur noch durch Neustart heraus.

Im Neuen QD habe ich das Duell so ca. 10 Mal beendet. Es verschwindet dann ohne Nachricht(gewonnen/verloren, soundsoviel Plus/Minuspunkte) zu den beendeten. Nach einer vollständigen Serversynchronisation ist es aber wieder da, als ob es nie gespielt worden wäre.

Das mit den gleichen Kategorien in der Anzeige zu Auswahl tauchte auch auf, aber nur einmal. Ich denke auch, dass da ein Serverupdate ganz viel durcheinandergebracht hat. Hoffen wir einmal, dass die 48h-Regel das Problem auf die oder andere (leider minuspunktreiche) Art und Weise erledigt.

ring45

Guten Morgen, beendete Spiele tauchen immer wieder auf und packen so die Begrenzung auf 16 Spiele zu, und das im Liga Betrieb, habe keine Idee, wie die endgültig verschwinden, ich kann die letzten 3 Fragen schon singen  :megalaugh:

AnMi

Ich habe das Spiel gestern 4 x aufgegeben -24, kam aber immer wieder. Beim 5 x heute morgen blieb es dann endlich weg.

ring45

Im playstore Rezension vom 29.11. wird das auch bemängelt, Mag faselt als Antwort was von Werbung. Kann es mit unseren Werbeblockern zusammenhängen, ITfachmänner von uns sind gefragt.

AnMi

Ich habe keinen Werbeblocker drauf, aber auch kein Abo. Daran kann es also nicht liegen.
Gestern nach dem Update fing das an.

ring45


AnMi

Ich habe auch Android und schon seit Monaten Probleme mit der App. Wurde auch mit keinem Update, deinstallieren, reinstallieren ect besser. Und gestern nun noch das Highlight 🙄 Heute funzt es allerdings bisher.

Nordlicht167

Ich konnte gestern ebenfalls zwei Spiele nicht beenden. Ich habe die 6. Runde gespielt, die Spiele standen dann auch in der Liste mit den beendeten Spielen, aber meine Antwortfelder waren weiß. Anschließend waren die Spiele wieder oben in der Liste, und ich war wieder mit der 6. Runde dran.
Jetzt habe ich es gerade erneut probiert  .. nun habe ich sie ganz normal beenden können, und sie sind auch nicht wieder aufgetaucht.   :)

LG  :winke:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


ring45


Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





linksspringer61

#13
So einige Spieler kommen aktuell nicht in die App rein.  >:( >:(
Wegen Schneefall??

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





linksspringer61

Zitat von: Sisterinheart am 30.11.2021 16:38
Update 17.6?
Mit Einzelheiten müssten sich vielleicht die betroffenen Spieler melden.

Fakt ist - unsere blinden Mitspieler sind momentan komplett raus mit ihrer alten App. >:(

maga

#16
Bei mir funktioniert das Alte QD auf meinem iPad seit heute auch nicht mehr.
Dass es so lange funktionierte lag wohl an der Update Version  :-\...

...ich hatte auf dem iPhone öfter Updates gemacht als auf dem iPad, da ging die alte App schon lange nicht mehr.

Die basteln anscheinend schon länger am Server, da gab´s ja auch welche die den Chat nicht mehr benutzen konnten  😡.



TheSillySummerClub

  Margarita

pephsa

Ich kann seit gestern auch nicht mehr spielen (IPad)  :'(
Wie kann man seine Daten retten (seit 2014..)?

.Barbamama.

Zitat von: linksspringer61 am 30.11.2021 12:10
So einige Spieler kommen aktuell nicht in die App rein.  >:( >:(
Wegen Schneefall??
Ich auch nicht, und zwar in "Neues Quizduell", das alte habe ich schon lange nicht mehr. Es wird keine Verbindung hergestellt 😐
iOS, QD aktuellste Version

rudihus

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für unsere blinden Mitspieler? Seit 2 Tagen hat MAG alle Maulwürfe vom Spielbetrieb ausgeschlossen

Sisterinheart

Zitat von: rudihus am 01.12.2021 18:08
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für unsere blinden Mitspieler? Seit 2 Tagen hat MAG alle Maulwürfe vom Spielbetrieb ausgeschlossen

Hat das mal jemand an den Support bei MAG geschrieben?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Irene

Sämtliche blinde Spielet nehme ich an
und ich und einige andere voraussichtlich auch  ;)
            CRAZY ANIMALS
   

Prügelknabe

ich wage es gar nicht zu schreiben, aber das originale Quizduell hat heute wieder funktioniert, völlig problemlos und gefühlt sogar schneller als zuvor...Mal sehen wie lange...

Ich befürchte, bei der Abschaltung der alten Schnittstellen und damit der endgültigen Zerstörung der alten App sind ein paar Nutzungen der Schnittstellen in der neuen App übersehen worden, so dass das Chaos vom letzten Wochenende entstand. Nur ein Rollback konnte die Situation retten. Die Abschaltung ist wahrscheinlich aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben...

maga

TheSillySummerClub

  Margarita

chouca

Die alte Quizduell Version geht seit heute Vormittag nicht mehr 😕 ich werde beim Start auf die neue Version verwiesen 👎
viele Grüße

Sebastian


Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau