Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Blockierte Spieler

Begonnen von ManfredSG, 01.07.2014 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich hab grad einen Mitspieler auf die Liste der blockierten Spieler getan, weil er oder sie zwei Quizduelle hintereinander perfekt gespielt hat und ich jedesmal die Maximalpunktzahl verlorenen habe. Letzteres ärgert mich gar nicht mal. Aber zweimal hintereinander perfekt - von jemandem, der deutlich weniger Punkte und somit weniger Spielerfahrung hat, halte ich angesichts der hier im Forum dargelegten Schummelmöglichkeiten für vermutlich keinen Zufall. Vielleicht tue ich unrecht, dann täte es mir leid. Es gibt ja wirklich Spieler, die einfach gut spielen. Aber wie soll man das unterscheiden?

Aber meine eigentliche Frage ist: Wie äußert sich das, wenn jemand in die Liste der blockierten Spieler aufgenommen wird? Bekommt derjenige dann im Quizduell einen Hinweis, wenn er (oder sie natürlich) mich herausfordert? Oder gibt es dann die berühmte Meldung "Der Spieler hat bereits mehr als 100 offene Spiele, versuche es später erneut!"?
Wie sieht das genau aus, weiß das jemand?

Andrea_764



Andrea_764

Nun...
Ich habe Manfred herausgefordert und es geschah nichts.
Er hat mich blockiert.
Da er nicht antwortete habe ich ihn erneut herausgefordert und dann stand da, dass ich ihn  schon herausgefordert habe, er aber noch nicht geantwortet hat.
Sehr weise!
So merkt der Herausforderer nicht, dass er/sie eigentlich blockiert wurde!

ManfredSG

Äh, nein. :'(
Wir waren in dieser Sache leider nicht synchron. :o

Ich sah Deine Herausforderung und nahm sie an. Erst anschließend sah ich Deinen Hinweis, dass ich Dich blockieren sollte. Das Spiel lief zu diesem Zeitpunkt aber bereits.
Und unsere Handys waren offenbar auch nicht sonderlich synchron, denn ich hatte ja recht schnell gespielt, aber die Spieldaten wurden offenbar nicht zu Dir übertragen.

Lass uns das nochmal machen. Wir spielen das jetzt zuende. Dann blockiere ich Dich und sage Dir, dass ich Dich blockiert habe. Und dann forderst Du mich noch einmal heraus. Dann wissen wir genau, was passiert. :D

ManfredSG

Also, das Ergebnis unseres kleinen Tests stellt sich wie folgt dar: Der blockierte Spieler bekommt keinerlei Hinweis auf die Blockade. Für den Spieler sieht also alles ganz genauso aus wie immer - nur dass die Herausforderung nicht an den "Zielspieler" übermittelt wird.

ManfredSG

Man kann doch feststellen, ob man auf einer Ignorierliste ist.
Wenn man jemanden herausfordert, erscheint dieses Spielangebot in der "Warten auf"-Übersicht. Und wenn das dort innerhalb weniger Minuten wieder verschwunden ist kann man sich einigermaßen sicher sein, dass eine automatische Ablehnung erfolgt ist. Das ist natürlich nicht ganz sicher, denn manche Spieler reagieren schnell. Aber in den meisten Fällen dürfte es so sein.

Nursey

Andere Frage  : wenn ich einen Spielernamen blockiere und der ändert seinene" Nick"  -  ist er/sie/es immer noch blockiert ?
Ich bin zu alt für den Scheiss !

ManfredSG

Ja, ist er.
Intern wird ein Spieler anhand einer eindeutigen Kennung identifiziert, die nichts mit dem Spielernamen zu tun hat. Wenn Du jemanden blockiert hast und derjenige ändert seinen Namen, dann ändert sich auch automatisch der Name des Spielers in Deiner Liste der blockierten Spieler.

Entsprechend ist es in der Liste der befreundete Spieler.
Leider wird man aber auf Namensänderungen nicht hingewiesen und bei einer längeren Liste fragt man sich dann schon manchmal, wer denn diese Spieler auf der Liste sind. :o

Nursey

danke für die Info -  na glücklicherweise ist das so  ,  sonst wäre die blockiererei  Sisyphos - Arbeit  :o
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Die Schäfin

Wenn sie Dich blockiert hat, kann sie eigentlich nicht mehr mit Dir spielen...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

maga

#11
Vielleicht hat deine Mitspielerin auch noch das "alte QD" ?!?

Dort kann sie leider keine Chatnchrichten von dir erhalten  :( , geht mir ebenso!
Außerdem kommen deine Forderungen bei ihr nicht an  :o ! Nur sie kann dich dann fordern.

Würden die Chatfunktionen  im "Neuen QD" mal auf ein zeitgerechtes Niveau angepasst werden,
würden sicher viele Spieler bereit sein zu zahlen um die nervige Werbung zu vermeiden.

Der Chat ist das Salz in der Suppe, nur so haben wir uns gefunden, aber MAG mag das nicht verstehen.
TheSillySummerClub

  Margarita

Fairymary:-)

Zitat von: Die Schäfin am 14.07.2023 00:20Wenn sie Dich blockiert hat, kann sie eigentlich nicht mehr mit Dir spielen...

Doch, kann sie !
Aber nur wenn sie selbst fordert...

KS1265

Zitat von: Fairymary:-) am 14.07.2023 10:52Doch, kann sie !
Aber nur wenn sie selbst fordert...

Das stimmt leider nicht. Ich musste gerade erst die Blockade aufheben bevor ich fordern konnte.
  Bert     

Manu_la71

Habt ihr euch überlegt, dass man Spiele auch ABLEHNEN (nicht annehmen) kann bevor ihr blockiert? Es ist jedesmal ein Zirkus wenn Ligaspieler von jemand blockiert wurden und dann erst nach geraumer Zeit das als Problem erkannt wird?



Lady Esmanté d'Elestre

Die Schäfin

Zitat von: KS1265 am 14.07.2023 10:57Das stimmt leider nicht. Ich musste gerade erst die Blockade aufheben bevor ich fordern konnte.
Zitat von: Fairymary:-) am 14.07.2023 10:52Doch, kann sie !
Aber nur wenn sie selbst fordert...

Ich kenne es auch nur so, daß man Spieler, die man blockiert hat, nicht fordern kann. Und jedes Mal die Blockade aufheben, dann fordern, und dann wieder neu blockieren, macht ja wohl niemand. Wozu soll das gut sein?
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Fairymary:-)

Sorry, dann bin ich auf nem alten Stand🤷�♀️
Es war zumindest mal so...
 

Nordlicht167

Also ich habe vor kurzem folgende Erfahrung gemacht:
Seit einigen Monaten konnte ich einen langjährigen Qd-Freund, mit dem ich in Dauerschleife spiele, nicht mehr herausfordern. Seine Herausforderung kam immer bei mir an, aber wenn ich forderte, stand es zwar bei mir in der Liste, er erhielt die Forderung jedoch nicht.
Als ich ihn vor ein paar Wochen nach einem beendeten Spiel wieder einmal herausforderte, erhielt ich auf einmal folgende Nachricht (nach einem Qd-Update): "Dieser Spieler hat dich blockiert." Das habe ich ihm dann geschrieben (über WhatsApp).. er war ganz erstaunt darüber. Anscheinend war er mal aus Versehen auf das Blockier-Symbol gekommen. Nun hat er mich "entblockiert", und ich kann ihn wieder problemlos fordern.  :)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


Die Schäfin

Ich habe es heute mit meinem Mann ausprobiert: Tatsächlich kann man inzwischen selbst fordern, wen man geblockt hat. Das war früher definitiv anders. Und nochwas hab ich in dem Zusammenhang festgestellt/ausprobiert. Wenn ich jemandem schreibe, der mich geblockt hat, dann verschwindet der Chat sofort wieder... Dieses Phänomen hatte ich auch schon öfter bei Ligaspielen. Womöglich ist das schon einigen passiert, daß sie versehentlich andere geblockt haben und das gar nicht gemerkt haben.... Oder es gibt einen Bug, der dazu führt, daß bei manchen manche Spieler ungewollt blockiert werden.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau