Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Umfrage zu Arena

Begonnen von Sisterinheart, 04.11.2021 19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wieviele Forumsmitgliedern spielen im Arena-Modus?

Ich habe noch nie in der Arena gespielt.
19 (24.4%)
Ich habe aus Neugier in der Arena wenige Male gespielt, aber wieder aufgehört.
21 (26.9%)
Ich spiele selten, aber regelmäßig in der Arena.
23 (29.5%)
Ich spiele bis zu 3x pro Woche in der Arena.
12 (15.4%)
Ich spiele vorwiegend in der Arena.
3 (3.8%)
Ich spiele ausschließlich in der Arena.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 78

Umfrage geschlossen: 07.11.2021 19:56

Sisterinheart

 :winke:

Mich interessiert,  in welcher Intensität die Mitglieder des Quizduellforums sich an Arenaspielen beteiligen.

Reine Neugier.  :-\
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Kleisti 1904

Ich würde noch eine Antwortmöglichkeit dazu tun:

Ich spiele gerne Arena, die Medaillen sind mir aber egal und die Diskussion darüber nervt!

Das würde ich ankreuzen ;-)

______________________________________

Blau und weiß ein Leben lang

Bonsai-Bäumchen?

Moin  :winke:

Ich spiele täglich in der Arena, weil es ein gutes Training ist.
Bin aber nicht bereit mit dem 10fach Ticket um die Medaillen mitzubattlen. Daher spiele ich nur die Gratistickets und die Werbetickets ab und wundere mich nach wie vor, wie viele Tickets andere Leute für eine Medaille setzen.

Viele Grüße
B

Olaf020866


unfassbar, was für ein Reibach
mit der Arena gemacht wird.

Ich muss mir eingestehen, das mir
die Jagd nach oben durchaus
Spaß macht, auch wenn's für alte
Ligaspieler leicht ist.
Der Spaß ist aber das gefährliche und
dann wird's auch teuer.....wie mit Drogen


svw 01

Ich habe die Arena früher manchmal gezielt genutzt, um blöde Kats für wichtige Spiele zu trainieren, wenn es gerade passte. Nu mache ich es manchmal nur so zum Üben, aber ich würde NIEMALS Geld für den Quatsch ausgeben, weil da ja eh immer nur dieselben Fragen in der Laufzeit kommen  [emoji12]...


AnMi


pongiste52

Noch nie - muss auch wirklich nicht sein wenn ich hier die vielen negativen Kommentare lese  :o

svw 01

Zitat von: pongiste52 am 05.11.2021 20:50
Noch nie - muss auch wirklich nicht sein wenn ich hier die vielen negativen Kommentare lese  :o
:)) :up:...da hast du recht... ab und zu passt es aber nachts  ;) :))...


Nautilus

Zum Trainieren schwacher Kategorien fand ich die Arena sehr praktisch, gerade weil der Fragenpool so begrenzt war. Tatsächlich kam aber schon mit jeder Runde mindestens eine neue Frage hinzu.

Offenbar hat MAG sich bei dem Konzept verrechnet, man konnte als gestandener QD-Spieler leicht Spielpunkte sammeln und so immer weiter spielen ohne echtes Geld auszugeben. Um diesen Überhang an Spielpunkten abzuschöpfen, haben sie Möglichkeit des 10fachen Einsatzes bei 12fachen Gewinnpunkten erfunden. Für alle Normalspieler ein Stoß vor den Kopf, praktisch eine 'Geld'-Entwertung auf ein 10tel. Da ich nicht daran denke hier extra Geld auszugeben ist die Arena für mich uninteessant geworden.

Das mit dem Hintergrundfarben blick ich nicht ganz. Level 24 hatte ich auch erreicht aber einen Einfluß auf den Hintergrund nicht bemerkt. Hab eh keine Ahnung wonach sich diese Farbe ausrichtet, allerdings auch nie wirklich drauf geschaut.
"Signatur Team Bergziegen"

Sopexa

Klick auf deinen Avatar, dann rechts neben deinem Avatar auf den Kreis mit Pinsel, dann links vom Avatar auf den Pinsel, dann kannst du eine Farbe aussuchen . :winke:

Spezies 8472

Prinzipiell finde ich das Arena-Konzept sehr reizvoll: Wer schneller die richtige Antwort gibt, bekommt mehr Punkte. Das hatte ich mir schon lange auch für reguläre Duelle gewünscht, damit es nicht so viele Unentschieden gibt und auch bei einem perfekten Doppel in aller Regel doch eine(r) gewinnt, nämlich die/der mit der geringeren Bedenkzeit.

MAG hat es jedoch auch hier binnen frappant kurzer Zeit geschafft, sich aus Geldgier selbst ins Knie zu schießen: Seit man mit dem Einsatz von mehreren Tickets auf einmal das 12-fache an Punkten holen kann, ist das ursprüngliche Spielprinzip dem in so vielen anderen Smartphone-Spielen üblichen "pay-to-win" gewichen und wer einfach nur schnell die richtige Antwort weiß, guckt in die Röhre  :(
Ich würde nicht mal dann zu f***book gehen,  wenn man mich dafür lebenslang zur Nummer 1 im QD-Ranking machen würde!


hakuli57

Ich fand die Arena zu Anfang nützlich, meine schwachen Kats zu üben,Medaillen interessierten mich dabei nie. Als das MAG- Konzept immer mehr durchschlug ( maximaler Gewinn bei minimalen Investitionen) , war  ich da raus. Würde nicht so prominent dafür geworben,wüßte ich nicht mal,ob es das noch gibt. Würden die Macher ein bisschen dieser Energie dafür einsetzen, unser Spiel zumindest wieder auf FEO- Niveau zu bringen, wäre mir das sehr recht

HelAu007

Ich fand die Arena zu Beginn sehr reizvoll, zudem kommt sie mir rein zeitlich sehr entgegen, ich habs gerne schnell.
Und wenn man nur kurz vor Schluss einsteigt kann man auch mehr gewinnen als den Einsatz, aber nach xxx Medaillen wirds dann doch mal weniger reizvoll, aber wenn ich mal dran denke und der Zeitpunkt passt spiele ich es immer noch sehr gerne
"Signatur Team Bergziegen"

Menzel PM

Arena hat wenig zu bieten. Es sind viel zu wenig Fragen in den einzelnen Kategorien. Alles wiederholt sich andauernd

swann81

hab es genau einmal probiert. langweilig, überflüssig...

Besserwisser5

Ich spiele selten, aber regelmäßig in der Arena.

Aber letztlich für mich allein, da die Behauptung, dass man gegen reale Gegenspieler spielen würde
ganz offensichtlich nur sehr bedingt stimmt.
In vielen Fällen sind es Bots (z.T. mit den Namen realer Spieler)
und die Antwortzeit / Antwort mancher Spieler wird offenbar automatisch generiert, wenn man selbst schnell antwortet.

Ist also sowas ähnliches wie die Wand beim Tennistraining  :)) >:(



HelAu007

Das sind keine Bots sondern real beantwortete Fragen aus vorherigen Runden. Wollte man das wirklich real machen müssten alle dieselben Vorraussetzungen bekommen , d.h. nach jeder Frage 20 Sekunden bis es weitergeht. Dann aber gäbe es viel weniger Runden und MAG könnte weniger Chips verkaufen 🤣
"Signatur Team Bergziegen"

Acidanthera

#17
Ganz am Anfang fand ich Arena spannender als das vorherige Blitzquiz. Dann nutzte ich es einige Monate erfolgreich zum Training gewisser Kategorien. Das wurde langweilig, weil es zu wenig Fragen gibt. Inwischen spiele ich es noch 2, 3 mal wöchentlich.
Arena wäre interessanter, wenn die Anzahl der Spiele auf 10 oder 12 oder maximal 20 pro Kategorie beschränkt wäre. Das wird wohl leider nicht passieren.
TheSillySummerClub
    Black Cherry Bellini

schreddermutti1

Ich spiele gerne mal Arena, wenn ich Zeit habe um vor allem meine schlechten kats zu trainieren. Gerade durch die häufige Wiederholung mancher Fragen prägen sich die Antworten bei mir dann besser ein.
Ich habe noch über 1000 tickets aus der Zeit, als die täglichen gratistickets noch nicht verfallen sind und kann deshalb auch beliebig viel spielen. Wenn man oft gewinnt bekommt man ja auch wieder tickets geschenkt.
Geld würde ich niemals dafür ausgeben, und ich verstehe auch die Diskussion darüber nicht, dass es Geldmacherei ist. Das ist es nur, wenn ich mich darauf einlassen, wie bei vielem anderen auch.

Beko United

Hin und wieder schon mal etwas hilfreich um seine Schrottkats zu trainieren. Ansonsten wird es aber schnell langweilig

Team Tarantinos "Bob der Mexikaner"

Polizeihund

Was genau ist dein Problem?

Du wärmst hier ein fast zwei Wochen altes Thema wieder auf, zu dem alles gesagt worden ist.
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Sisterinheart

Zitat von: Polizeihund am 28.11.2021 21:52
Was genau ist dein Problem?

Du wärmst hier ein fast zwei Wochen altes Thema wieder auf, zu dem alles gesagt worden ist.

So isses  :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau