Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

neues Update

Begonnen von phoenix-sven, 10.12.2014 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Das letzte neue Update hat zwar die erwünschten Bilderfragen gebracht, aber wohl auch ne Menge Fehler.
Ich musste gerade in einem Spiel zwei Runden zweimal Spielen, folgender Ablauf: ich spielte Glaube und Religion, danach Sport und Freizeit, die Daten wurden übertragen, dachte ich. Telefon weggelegt, dann Aufforderung zum Spielen.
Dann sah ich das die letzten gespielten Runden gar nicht da waren, dann wählte ich nochmal Glaube und Religion und danach Sport und Freizeit. Es kamen die gleichen Fragen.
Dann berichtete mir eine Spielerin das ihr Gegner eine Bildfrage hatte, sie aber nicht.

Ich glaube da muss FEO noch nachbessern!

ManfredSG

Oh, dann warte ich mit dem Update doch lieber noch ein wenig..



Sturmtaucher

Ich habe die Bilder seit vorgestern und es lief von Anfang an einwandfrei (i-phone 6, neues Betriebssystem). Und mir gefällts!!  :)
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

Hubert Bruns

Bei mir tauchen in der "Nachschau" immer noch plötzlich andere Fragen auf oder Fragen haben in beendeten Spielen den Status "noch nicht beanwortet"!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

phoenix-sven

Das hab ich auch schon festgestellt, habe eine Bildfrage falsch beantwortet und als ich nach dem Spiel mir nochmal die richtige Antwort ansehen wollte, war da keine Bild- sonder eine Textfrage mit ganz anderen Antworten.

ring45

was Sven und Hubert schreiben....genau  bei mir, merkt man nur, wenn man nochmal  nach Frage u. Antwort guckt....Fragen z. t., die nie gestellt  wurde oder "noch nicht. .."

Lythande

Kann ich auch bestätigen. Manchmal wird die Frage später richtig angezeigt, manchmal passt es nicht.
Nicht sehr zuverlässig. Allerdings war der Spielstand bis jetzt immer richtig.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

MissEmmi

Es gibt ja einige Handytypen, wie meins unter winphone, wo es das Update noch garnicht gibt  :(. Ich hoffe ja, es dauert nicht wieder 1/2 Jahr, wie sonst bei Veränderungen.
Vielleicht hat auch noch nicht jeder das Update installiert, selbst, wenn es ansteht.
Das wird dann sicher die Übergangslösung sein, dass verschiedene Fragen gestellt werden, wenn Spieler verschiedene Stände haben.
Man hätte ja auch vorher abprüfen können, ob beide Spieler die Bildvariante bereits haben und erst dann Bildfragen einstreuen.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

fduerdo1

Komisch, bei mir wurde es noch gar nicht angezeigt, dass es 'n neues Update gibt ._.
Aber wo ich das lese, lass ich mir dann eh Zeit mit dem imstallieren... :/

denis1963

Heute ein Spiel gehabt. Beide Samsung Android. Beide Update. Ich hatte eine Bildfrage, meine Gegnerin nicht und eine komplett andere Frage als ich. Im selben Spiel zwei Kategorien weiter beide eine Bildfrage. die war gleich.

Ausserdem wird manchmal bei einer Bildfrage, wenn man hinterher nachschaut, eine ganz andere Frage angezeigt, ohne Bild. Die Frage wurde nie gestellt in dem Spiel. Also das neue Update hat auf jedenfall noch Macken. Ergebnis hatte bisher aber immer gestimmt

Matze.VfB1893

Ich weiß, daß es das Phänomen schon länger gibt, doch seit dem Update habe auch ich mit einem bestimmten Gegner 2 Spiele gleichzeitig laufen. Sprich: Ich nehme Aufforderung an - und bekomme weiterhin die Benachrichtigung, daß ich von dieser Person aufgefordert werde -  und kann somit ein 2. Spiel starten. Das ganze ist gestern gleich 2x so gewesen.

HaPe

Neu an dem Update (zumindest Android) ist eine Funktion für das Sperren
von Spielern. Wenn man dort auf "Spieler hinzufügen" geht, kommt eine Liste
aller Spieler, mit der man in letzter Zeit zu tun hatte, selbst wenn man sie schon
abgelehnt hat. Das nervige Versuchen, den Username richtig einzutippen entfällt damit.

ring45

Das ist toll...ohne deinen Hinweis nie gefunden,  danke...ich habe es schon genutzt!

Andrea_764

Bei Android konnte man die Kategorie vor dem ersten Spiel noch ändern. Bei meinem neuen Win-Phone geht das nicht mehr. >:(
Mein Win-Phone stöhnt genervt (!!!), wenn ich dreimal in einer Kategorie falsch lag.  >:(

Das hat aber nichts mit dem Update zu tun, oder?? :o

8)
Andrea

gmp1953

Bei einer Frage, deren Kategorie meine "Gegnerin" ausgewählt hatte, ist nach meiner Antwort die Antwort meiner "Gegnerin" nicht angezeigt worden. Als ich mir dann die Wertung der Frage ansehe, lese ich bei uns beiden "hat die Frage noch nicht beantwortet". So weit so gut (bzw. schlecht). Nur ist die (angeblich gar nicht gegebene) Antwort bei ihr als richtig und bei mir als falsch gewertet worden!? Meine Antwort war auch falsch. Abgesehen mal davon, dass ich sie angeblich gar nicht gegeben haben soll!? Ihre wird wohl richtig gewesen sein. Abgesehen mal davon, dass sie sie angeblich gar nicht gegeben haben soll!?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Manule

Habt ihr mal verglichen ob ihr die gleichen Fragen hattet?


gmp1953

Nein, haben wir nicht. Bevor ich das alles in mein handy getippt habe......
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Himmel666

Bei den Bilderfragen ist es mir jetzt schon öfter so gegangen, der eine Spieler bekommt ein Bild, der andere eine normale Frage, und wenn man nschschaut  erscheint, der Gegner hat die Frage nicht beantworten, weil er eine andere hatte.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Manule

Kenn ich auch das Problem mit den unterschiedlichen Fragen. Hab dann bei Feo nachgefragt und als Antwort kam:
"Alle Android- und iOS-Geräte können die Bilderfragen empfangen, wenn mindestens Quizduell 1.7.6 (Android) oder Quizduell (5.0.5) installiert ist. Eine Version für Windows Phones gibt es im Moment noch nicht.
Wenn du gegen einen Spieler spielst, der das Update zu Quizduell noch nicht getätigt hat, wirst du eine Bildfrage sehen und dein Gegenspieler eine herkömmliche Textfrage gestellt bekommen.
Sollte beim Start des Duells zwischen zwei Spielern eine unzureichende Internetverbindung auf einem Gerät bestehen, kann es sein, dass nicht alle Bilder vollständig geladen und stattdessen vereinzelt Textfragen anstelle von Bilderfragen gezeigt werden. Es ist also wichtig, dass beim Start eines neuen Spiels gute Internetverbindung besteht."

gmp1953

Das mit den unterschiedlichen Fragen will ich jetzt aber nicht hoffen. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung!
Ich hatte gestern die Bilderfrage "Wie heißt dieser Berg?". Wer soll diese Frage ohne Bild beantworten? Niemand kann das. Also muss es eine anders formulierte Frage geben. Man stelle sich nur vor: "Wie heißt der höchste Berg der Welt?". Oder "Wo liegt der höchste Berg der Welt?" Wesentlich einfacher zu beantworten als die Bildfrage.
Natürlich könnte es auch eine völlig andere Frage sein. Ungleiche Voraussetzungen sind es allemal.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

phoenix-sven

Jetzt gibt es zwar die Bilderfrage, aber hat jemand von euch schonmal versucht eine Bilderfrage einzustellen?
Normale Fragen sind ja kein Problem, aber für Bilder habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Manule

Es sind dann wirklich unterschiedliche Fragen...
Als ich bei Feo dann fragte wo denn da die gleichen Vorraussetzungen wären bekam ich nur zur Anwort:
Wenn alle das Update haben und zu Spielbeginn eine gute Internetverbindung würde das ja gar nicht mehr vorkommen... Mal von den Windows Phone Besitzern abgesehen...
Soviel zu den gleichen Chancen für alle.

Nursey

hab ich auch schon getestet ....kann keine Bilder einfügen -  weder auf direktem weg oder über zwischenablage :-/
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau