Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Entwicklung des Forums II

Begonnen von genne, 27.06.2015 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

genne

Hallo zusammen.....

Seit Ende Februar bin ich fast täglich hier im Forum unterwegs. Ein paar Wochen zuvor als stiller Mitleser.
Lange genug, um mir ein Urteil bilden zu können.

Als Neuling wird man hier sehr nett begrüßt und eingewiesen. Bei Fragen und Unklarheiten stehen jede Menge Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Man kann zu fast jedem Thema einen Beitrag eröffnen und dieser füllt sich in Windeseile mit verschiedenen Kommentaren.

Manche Beiträge führen zu Diskussionen und ein paar Wortgefechten. Das verhält sich hier ähnlich, wie in zahlreichen anderen Foren.
Doch eins ist hier anders! Wird es irgendeinen Moderator zu bunt oder stimmt die Einstellung mancher User nicht mit der Meinung des Moderators,  dann wird dieser Beitrag grundsätzlich geschlossen. Warum!?!?!
Ein Moderator kann/ muss/ dementsprechend zurechtweisen, falls jemand über die Stränge schlägt.
Aber wieso geht man Diskussionen aus dem Weg und schließt diese Beiträge.

Erst vorgestern, wurde wieder mal ein Beitrag geschlossen  Nr. 40 ...so  wie andere Themen. ...so z.B. Todesstrafe...etc.
Natürlich muss man sich parallel die Frage stellen, ob man gewissen Thema auf der QD-Seite benötigt. Siehe Thema Gedanken zur Entwicklung des Forums Punkt 1

Mitunter werden genug Unterbereiche für das komischste Zeug eingerichtet -tut mir leid für den Ausdruck- ...diese sind aber genau so sinnlos, wie die Eier vom Papst!

Es werde Themen eröffnet: wie kalt ist mein Kaffe am Morgen und auf welche Seite fällt mein Marmeladenbrot....
Diese Beitragsersteller werden gelobt und angefeuert und somit ermutigt weiterzumachen.

Ich sehe es nur so.....findet dies ein Moderator gut, dann ist der Beitrag in Ordnung.
Entstehen Beiträge, wo ein Moderator kritisch dahinter steht, dann wird dieser Beitrag öfter kontrolliert und bei einer hitzigen Diskussion -wie soll es anders sein- geschlossen.

Jedesmal wird man hier ausgebremst.. Erst folgt das Eingreifen im Beitrag, kurz darauf erfolgt ein zurechtweisen per PM. Kurze Zeit später ist der Beitrag geschlossen.
12:31 Uhr mein erster Beitrag dazu, 13:47 Uhr ein Hinterfragen, 13:53 Uhr erste PM eines Moderators   >> 14:15 Uhr Beitrag geschlossen
Kurios ist auch, wenn ein Moderator seine Meinung kund tut / die Marschrichtung vorgibt und kurz darauf das gesamte Gefolge (Spielpartner, Freunde, Teammitglieder -zutreffendes darf ausgewählt werden) ebenfalls in die Richtung bläst. 

Warum!?! Hat man keine eigene Meinung? Traut man sich diese nicht zu schreiben? Möchte man möglichst nicht anecken und es allen gerecht machen?


Ich schrieb es schon einmal.....  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen und ein paar Beiträge durchsuchen....

Aktuell beziehe ich mich auf dieses Beitrag:
KLICK MCH

Was für mich gleich die nächste Frage aufwirft:
Gibt es eigentlich einen Moderator  für die Moderatoren?

Kann ein Moderator meine privaten Nachrichten im Forum lesen??
!!Auf diese Frage braucht mir kein Moderator antworten!!

Warum wird hier im Forum immer mit zweierlei Maß gemessen!?

Vieles bezog sich hier auf den Beitrag -Nr. 40-  Dabei geht es mir nicht um das verstorbene Mitglied (R.I.P.). 
Nur dieser Beitrag und dessen Inhalt sowie mit dem Umgang verschiedener Mitglieder warf bei mir Fragen auf.

....bin ich denn nur der einzige der so denkt...!?!?!?


Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich auf keinen Streit aus bin.


MfG Genne

Lily L.

Ich schreibe immer meine Meinung.
In dem von dir erwähnten Thread, aber auch zu anderen Themen.
Und ich habe dieselben Erfahrungen gemacht.

Zuerst gibt es eine öffentliche Zurechtweisung durch eine Moderatorin und ihr Gefolge (anders kann ich es nicht nennen, wenn immer dieselben Ja-Sager und Alles-Abnicker zur Stelle sind, um sämtliche Äußerungen undifferenziert mit Bussi- und Gruppenkuschel-Smileys zu kommentieren), dann wird noch einmal via PM nachgelegt.
Sollte sich aber die Mod-Meinung ändern, drehen auch die Gefolgsleute ihre Fahne nach dem Wind.

Und wie der Thread 'Nr. 40' unter den Tisch gekehrt wurde, ist beispiellos ...

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

genne

Einige Beiträge wurden bereits geschlossen. Somit verschwinden diese in der Versenkung, geraten in Vergessenheit.

Typischerweise ein Aussitzen von Problemen.....solange bis andere Themen wieder aktueller werden/ sind.


Lily L.

@ Cecilie
In welcher Hinsicht war das jetzt ein konstruktiver Beitrag?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen, ich bin ja auch selbst von,
hmmm, Zurechtweisungen betroffen.
Nur es ist eben so, dass der Betreiber des Forums und seine Moderatoren
so etwas wie ein "Hausrecht" ausüben.
Und, jetzt, bei Abwesenheit "einer Moderatorin" genau in diese Kerbe zu hauen
ist für einfach schlechter Stil.
Ich weiß ja nicht, was dahinter steckt,
aber das ist auch keine vernünftige Art der Auseinandersetzung.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie

Für mich (und für die Betreiber der Foren, in denen ich bereits vor QD unterwegs war) zählt zum virtuellen Hausrecht, dass der Betreiber seinem Forum die Ausrichtung geben darf, die er sich wünscht und geplant hat. Dafür zahlt er evtl. sogar und steckt jede Menge ehrenamtliche Arbeit in sein baby. Dabei unterstützen ihn die von ihm ausgewählten Moderatoren (die sich auch mal irren dürfen).

Und Du darfst Dir sicher sein, dass es in "meinen" anderen Foren um essenzielle, weil existenzielle Dinge geht.

Die Immer-Daumen-hoch-Poster wären noch mal ein Thema für sich.

genne

ZitatNur es ist eben so, dass der Betreiber des Forums und seine Moderatoren
so etwas wie ein "Hausrecht" ausüben.
Und, jetzt, bei Abwesenheit "einer Moderatorin" genau in diese Kerbe zu hauen

Es war nicht meine Absicht zu warten, bis irgendein Moderator fehlt. Es entwickelte sich aus dem Beitrag Nr.40.

Im Gegenzug könnte ich fragen, ob man sonst bei anderen Themen und der Abwesenheit von Mitgliedern auf diesen wartet?!

ZitatNur es ist eben so, dass der Betreiber des Forums und seine Moderatoren
so etwas wie ein "Hausrecht" ausüben.
Ich sehe es nur so, dass manche Mitglieder hier Narrenfreiheit haben und andere wiederum stark eingeschrenkt werden.

...grund für den Anstoss des Steines war besagter Beitrag. Mehr nicht


KleineWeisheit

Lieber Genne,

dem Mod-Team ist wichtig, dass sich hier eine Gesprächskultur einbürgert, sodass jeder sich wohl fühlen kann.
Entsprechend werden Deine Bedenken wichtig genommen.
Bitte habe noch etwas Geduld, es wird eine Antwort aus dem Moderatorenteam für Dich geben, ok?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lily L.

@ NeuesIPad
Das ist mal wieder das beste Beispiel dafür, warum es hier geht.

Ich weiß gar nicht, wer von den Mods an- bzw. abwesend ist. Ich habe jedenfalls dazu keinen offiziellen Post gesehen, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Zum Thema 'Hausrecht':
Einige Threads gehören meiner Meinung nach nicht hierhin und daher definitiv geschlossen (Stichwort: Todesstrafe).



Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

Zitat von: genne am 27.06.2015 14:28
Es war nicht meine Absicht zu warten, bis irgendein Moderator fehlt. Es entwickelte sich aus dem Beitrag Nr. 40

Du warst damit auch nicht gemeint  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

#11
Ich beziehe mich auch auf den Beitrag Nr. 40 und weiß immer noch nicht, ob ein/welcher Moderator fehlt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

genne

#12
ZitatZuerst gibt es eine öffentliche Zurechtweisung durch eine Moderatorin und ihr Gefolge (anders kann ich es nicht nennen, wenn immer dieselben Ja-Sager und Alles-Abnicker zur Stelle sind, um sämtliche Äußerungen undifferenziert mit Bussi- und Gruppenkuschel-Smileys zu kommentieren), dann wird noch einmal via PM nachgelegt.
Sollte sich aber die Mod-Meinung ändern, drehen auch die Gefolgsleute ihre Fahne nach dem Wind.

Diese Äußerung kann ich verstehen und sehe es ähnlich. Dieses Verhalten bezieht sich aber nicht nur auf Beitrag -Nr.40- , diesen Zusammenhang stellt man auch in genug anderen Beiträgen fest.

KleineWeisheit

Liebe Lily. Ich nehme an, Du hast mit "eine Moderatorin und ihr Gefolge" die Bella gemeint. Ich nehme an, dass IPad das ebenfalls annimmt und dass er sagen will, dass Bella wegen Urlaub offline ist.

Damit wären dann jetzt alle auf demselben Wissensstand.

Bitte bleibt sachlich, alle zusammen ja?

[emoji8]

Ätsch Knutscher lass ich mir nicht vermiesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lily L.

Sorry  :(
ICH wusste von Bellas Urlaub ab 7.7. HaPe hatte nur von einer eintägigen Abwesenheit am 25.6. gesprochen.

Dann müssen wir uns ja nicht wundern: mehrere Leute haben mich schon nach dem von Bella angekündigten Offenen Schreiben an FEO bezüglich der Bot - Betreiber gefragt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

quizapi

Jetzt bin ich verwirrt. Lily, du und imep habt doch gestern in der Shoutbox geschrieben, das Bella im Urlaub ist?

Lily L.

Nö. Ich wusste von nix. Hab ich ja auch geschrieben.
Keine Ahnung, woher imep die Info hatte.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

KleineWeisheit

Mädels das tut doch auch nix zur Sache. Keiner von uns muss alle Abwesenheiten wissen und keiner von uns ist verpflichtet sich abzumelden.

Alles kein Thema, okidoki?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2607isi13

Hmmm.......

ich denke, es sollte langsam mal die Bremse gezogen werden, was so Spitzen wie "Bella und ihr Gefolge" und "einige haben Narrenfreiheit und andere nicht" angeht. Erstens sind das rein subjektive Empfindungen, die durch objektive Argumente nicht untermauert sind. Zweitens ist das ein Ton, der arg zum Kindergarten gehört (...der darf mit den Bauklötzen spielen, ich nicht, uähhh!!) Ich dachte eigentlich, wir wären hier unter Erwachsenen. Und um es vorweg zu nehmen: Nein, liebe genne, ich gehöre nicht zu irgendeinem Gefolge, auch nicht zu deinem. Ich erlaube meinem eigenen Kopf, selbst zu denken.

Die Todesstrafe ist absolut zu Recht unter das Hausrecht gefallen. Zur Diskussion solch grundlegender Themen sollte man sich besser in ein Forum begeben, das existentielle Dinge behandelt. Ich denke, im Internet gibt es Tausende von Möglichkeiten dazu.

Mal ganz ehrlich: Was hätte es denn gebracht, den Thread Nr. 40 offen zu lassen? Weder Bella noch Nr. 40 sind hier anwesend (denke ich, von Nr. 40 weiß ich es nicht). Alle, die dazu weiter gepostet hätten, hätten die eine oder die andere Meinung dazu gehabt, aber gebracht hätte das nix, außer am Ende bösem Blut. Das Ganze in Anbetracht der Tatsache, dass so langsam aus den Augen verloren ging, dass es um einen VERSTORBENEN MENSCHEN!!! ging und nicht um ein belangloses Ferienthema. :motz: Wo bleibt da der Respekt diesem Menschen gegenüber, der gestorben ist und nach allem, was man lesen konnte, ein sehr lieber Mensch war??? Was bitte ist daran freie Meinungsäußerung, ein Thema totzulabern (entschuldigt den Ausdruck), und zwar so lange, bis gefälligst alle meiner  - der einzigen und heilbringenden - Meinung sind, nur weil ich eben nicht in der Lage bin, andere Themen gelten zu lassen?? Und genau darauf lief es letztendlich hinaus. Also wird das Thema eben stillgelegt. Entweder for good and all oder so lange, bis Bella sich melden kann. Was, meine liebe genne, dein Argument mit der Narrenfreiheit entkräftet. Der Thread wurde von Bella eröffnet und von einem anderen Mod geschlossen. Also was bitte ist daran für dich nicht nachzuvollziehen oder ungerecht???

Erinnerst Du Dich an den Troll vor einigen Monaten? Ich war erstaunt, in welcher Länge und Breite ihm hier Raum gegeben wurde, bevor er absolut und völlig zu Recht hier rausflog. Woanders wäre er mit Schallgeschwindigkeit geflogen. Und genauso verhält es sich mit anderen Beiträgen. Gefällt mir der Rezeptethread nicht, schaue ich nicht rein. Fertig. Gefällt mir ein anderer, schaue ich rein. Was ich aber - ACHTUNG: EIGENE MEINUNG!! - absolut nicht ausstehen kann, sind Leute, die ein Thema so lange breittreten, bis das werte Publikum oder der Kontrahent sich von der eigenen Meinung überzeugen lassen. Meistens geht es bei solchen Themen um zwei Mitglieder, die konträre Meinungen haben. Die können sich meinetwegen gerne per PM so lange mit Sandkastenförmchen bewerfen wie sie wollen. Aber warum muss ich mir das mit anschauen? Muss das Forum in Lager gespalten werden? Ich bin durchaus auch an anderen als meiner eigenen Meinung interessiert, denn vielleicht ist meine Meinung nicht richtig. Vielleicht kenne ich nicht alle Fakten. Aber ich brauche ganz sicher niemanden, der mich von seiner Meinung überzeugen muss, weil er/sie sonst schlecht schläft. Das ist etwas, was ich auch im Forum nicht lesen will. Denn das ist respektloser Umgang miteinander. Und das wiederum, liebe genne, gehört nicht in dieses Forum, sondern sollte entweder privat oder bitte in einem anderen Forum ausgetragen werden. Es ist an dieser Stelle nun einmal nötig, dass Mods eingreifen, wenn solch eine Sache ausufert. Wenn du mit freier Meinungsäußerung dein Recht meinst, anderen deine Meinungen aufzuzwingen, sprichst du damit den anderen deren Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Warum ist es denn nicht möglich, auch andere Meinungen gelten zu lassen UND GUT??? Auch du kannst das nicht wirklich, wenn ich mir Deine Beiträge so angucke. Ganz besonders einen der letzten mit der ätzenden Bemerkung über "Gruppenkuschelsmileys". Du bist einfach nicht in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne sie zu deiner eigenen zu machen.

So, bevor jetzt alle den Sturm der Entrüstung loslassen:
Nein, ich will keinen Streit.
Nein, ich gehöre nicht zu "Bellas Gefolge". Ich erlaube mir, mit meinem eigenen Kopf zu denken.
Nein, ich habe nicht vor, mit genne einen Privatstreit anzufangen. Ich respektiere ihre Meinung. Ich finde lediglich ihren Ton und ihre negative Strömung nicht passend.

Liebe genne, ich habe einfach keine Lust, deine ätzenden und unreflektierten Bemerkung zu lesen. Du scheinst dich aus irgendeinem Grund angegriffen zu fühlen. Warum? Wer hat dir was getan und warum trägst du das nicht mit der oder dem direkt aus? Warum musst Du unbedingt deine Unzufriedenheit unsachlich im Forum austragen? Und wenn du das schon tust, was - wie du meinst - dein gutes Meinungsfreiheitsrecht ist, warum zum Geier bleibst du nicht sachlich, sondern stichelst herum wie ne 14jährige auf dem Schulhof?

Wahrscheinlich bekomme ich ne gesalzene und gepfefferte Antwort, aber sei es drum. Ich gehe nicht davon aus, das mit dir eine sachliche und objektive Auseinandersetzung in ruhigem und respektvollem Ton unter Erwachsenen möglich ist. Wenn doch, bin ich gerne und jederzeit dabei.  :hug:

Und noch eins...bitte postet jetzt nicht Zustimmung oder Ablehnung. Lasst meine Meinung einfach mal so stehen.... :wine:


genne

ZitatUnd Leute, die mit jemandem übereinstimmen, als tote Fische zu betiteln, ist sehr arrogant.
Es ging hier nicht darum, dass andere die gleiche Meinung haben. Das sollen und können sie sogar.

Es ging mit der Bezeichnung "tote Fische " darum, dass ich die Denkweise einiger Mitglieder hinterfrage. Da es mir so vorkommt, dass sie keine eigene Meinung haben, sondern immer nur so wehen, wo der Wind herkommt bzw vorgegeben wird.
Viele schwimmen mit der breiten Masse mit und trauen sich nicht im vollem Umfang ihre Meinung kund zu tun. Damit beziehe ich mich nicht nur auf Beitrag -Nr.40.

Lily L.

@2607isi13

ZitatVielleicht kenne ich nicht alle Fakten.

Da sachste was ...

Außerdem hast du einige Aussagen genne vorgeworfen, die aber von mir kamen.

Dein Beitrag war weder sachlich noch konstruktiv für diesen Thread
und ganz bestimmt nicht in einem "ruhigen und respektvollen Ton unter Erwachsenen" formuliert.

Du hast ein anderes Forumsmitglied persönlich angegriffen. Was du genne zu sagen hattest, hättest du ihm allenfalls via PM mitteilen können, aber keinesfalls öffentlich posten.



Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

genne

#21
ZitatNein, liebe genne...
Es liest sich nur komisch...bin
ZitatMal ganz ehrlich: Was hätte es denn gebracht, den Thread Nr. 40 offen zu lassen?
Ich fand die herangehensweise nicht in Ordnung und kann nicht nachvollziehen, warum so viele dann auf diesen Zug aufspringen.

Desweiteren hinterfrage ich ebenfalls die Denkweise einiger Mitglieder. Da es mir so vorkommt, dass sie keine eigene Meinug haben, sondern immer nur so wehen, wo der Wind herkommt. Das sieht man in genug Beiträgen....  Zum wiederholten male, ich beziehe mich nicht nur auf den Beitrag -Nr.40. 

Im Gegenzug möchte ich bezweifeln, dass wenn ein "normaler User" den Beitrag gestartet hätte, so geschützt worden wäre.

Zitat...bis gefälligst alle meiner  - der einzigen und heilbringenden - Meinung sind...
Nein, meine Meinung ist nicht die heilbringende, noch brauche ich irgendwelche Zustimmer.

ZitatWenn du mit freier Meinungsäußerung dein Recht meinst, anderen deine Meinungen aufzuzwingen, sprichst du damit den anderen deren Recht auf freie Meinungsäußerung ab.
...und nochmal, ich möchte niemanden eine Meinung aufzwingen. Dieser kann sich jeder selbst bilden.

ZitatIch finde lediglich ihren Ton und ihre negative Strömung nicht passend.
...ich möchte auch keine negative Strömung verbreiten, auch wenn dies so rüber kam.

ZitatDu scheinst dich aus irgendeinem Grund angegriffen zu fühlen.
Nein, keineswegs.

ZitatWer hat dir was getan und warum trägst du das nicht mit der oder dem direkt aus?
Ich schrieb es bereits.....ich bezweifle, dass wenn ein "normaler User" den Beitrag gestartet hätte, so geschützt worden wäre.

ZitatWahrscheinlich bekomme ich ne gesalzene und gepfefferte Antwort...
Nein, warum auch.  Wenn ich so reagiere ,dann würde es eventuell in Streit ausarten und das ist nicht in meinem Sinne.

Solch eine Ausführliche Antwort/ Reaktion ist mir lieber als  die Zustimmung oder Ablehnung-Klicker


@urmel

ZitatDer Thread begann ja ursprünglich mit der Hochachtung von Bella über die Geste.
Das kann man aber zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, wenn der Beitrag komplett editiert wurde.

2607isi13

#22
Liebe Lily,

Dann bitte ich die genne fälschlich zugewiesenen Äußerungen dort abzuziehen. Pardon, mein Fehler.

Und nein, liebe Lily. Das war kein Angriff. Bitte nicht verwechseln. Der hätte anders ausgesehen. Ich hin sehr gerne bereit, mit genne privat zu korrespondieren. Dann ist es auch nicht mehr erforderlich, dass andere Mitglieder das Gefühl haben, ich würde angreifen und die ganze Angelegenheit wäre erstmal aus dem Forum raus. Irgendwie glaube ich aber nicht wirklich, dass dann auch alle Frieden geben oder was meinst du?

Lieber genne,

Ups, sorry wegen der weiblichen Form. Auch mein  Fehler.

Das mit der eigenen Meinung ist völlig okay. Nicht okay ist es,  andere als tote Fische und Jasager zu betiteln . Ich finde es völlig in Ordnung, dass du deine Meinung hast so wie jeder die seine hat. Wenn die nunmal ähnlich sind, hat das nix mit Herdenverhalten zu tun. Du hast hier einen Ton gewählt, der einfach, wie sage ich's ohne missverstanden zu werden,  beleidigend ist. Meine Replik hat teilweise und wo ich aufgebracht bin, denselben Ton. Und? Bringt uns das weiter? Nö. Wie wäre es also, wenn wir das einfach lassen?

Ich finde es sogar sehr gut, dass du die von dir vertretene Meinung hast. Sie gibt durchaus Denkanstöße. Auch mir und ich denke weiter über das Thema nach. Können wir alle uns nicht respektvoll behandeln, ohne ausfallend zu werden?

Lily L.

@ Urmel

ZitatDa ich ja auch an der Diskussion um Nr. 40 beteiligt war und mich deswegen direkt angesprochen fühle, äußerst ich mich auch mal dazu. Dies ist übrigens meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Moderatoren Tätigkeit zu tun, bin ja auch nur Bereichs Moderatorin und das auch erst seit kurzer Zeit.
Der Thread begann ja ursprünglich mit der Hochachtung von Bella über die Geste. Dieser Hochachtung hab ich mich angeschlossen. Als dann Bellas Stimmung umschlug, hab ich mich auch davon anstecken lassen. Die weitere Diskussion hat mich nachdenklich gestimmt, und hab dann mein für mich an der Stelle abschließendes Statement abgegeben.

Genau das ist ja das 'Gefährliche': Man lässt sich von einer Stimmung anstecken oder schließt sich der Meinung von jemandem an, den man vielleicht bewundert, ohne die Fakten zu kennen.

Die Nr. 40 hätte natürlich jemand sein können, der das Andenken an Palamedes in den Schmutz ziehen wollte. Dann wäre die ihr ursprüngliche entgegengebrachte Hochachtung auch fehl am Platz gewesen.
Und ich habe sogar genau das vermutet, als ich sie gefordert habe.
Meine Meinung habe ich erst gepostet, als ich genug von dem Menschen hinter der Nr. erfahren habe, um sie mir meiner Ansicht nach bilden zu können.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

genne

#24
ZitatUps, sorry wegen der weiblichen Form. Auch mein  Fehler.
Kein Problem.....kann ja mal passieren. Manchmal liest man Forumsnamen und hällt sie für männlich/ weiblich und wundert sich, wenn man das entsprechende Symbol dazu sieht und falsch lag.

ZitatNicht okay sind die toten Fische und Jasager.
Vielleicht ist das ein wenig hart ausgedrückt, aber das kommt oftmals hin. Wem der Schuh passt, möge ihn sich anziehen.

ZitatSie gibt durchaus Denkanstöße.
Mehr wollte ich nicht aufzeigen.....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau