Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Arena Threaths gelöscht?

Begonnen von Topgiigo, 22.09.2021 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topgiigo

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man die Arena Threaths finden kann? Vorhin noch da, auf einmal weg? Ehrlich gesagt finde ich das eine Schweinerei das man einfach GANZE Threats löscht ohne dem Forum ein Grund mitzuteilen, ich glaub ich spinne.  >:D Sorry, aber das ist ein unprofessionelles Verhalten und hat den stinkenden Geruch von Zensur.

Will man hier keine Kritik am heiligen QD? Will man hier keine Arenaspieler haben? Dann einfach mal sachlich ansprechen, oder? Aber so geht das gar nicht und ich fühle mich nach der ganzen hässlichen mobben im Boykott Threath, wo auch eine Moderatorin mitgemacht hat - habe ich nicht vergessen, ganz schön verarscht.

Würde gerna mal ein paar Antworten haben.


Mfg.
Manolo Pascoal


Edith: Wer wieder rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten  :P

pfiffikus74

#1
Bevor ich solche Anschuldigungen erhebe, da würde ich einfach mal suchen.

Ich verstehe auch nicht die Notwendigkeit, die Allgemeinheit mit diesen inflationären Threads zu behelligen. Ein Thread zur Arena würde doch genügen.


https://quizduellforum.de/index.php/topic,28722.msg964880.html#new

https:///index.php/topic,28667.msg964817.html#new

https://quizduellforum.de/index.php/topic,27991.msg964776.html#new

https://quizduellforum.de/index.php/topic,27465.msg964695.html#new

https://quizduellforum.de/index.php/topic,28708.msg964595.html#new

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl, die ich auf die Schnelle finden konnte.
Wenn es dir hier nicht gefällt, dann kannst du dich auch wieder abmelden.

Sisterinheart

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 22:27
Hallo,

kann mir jemand sagen wo man die Arena Threaths finden kann? Vorhin noch da, auf einmal weg? Ehrlich gesagt finde ich das eine Schweinerei das man einfach GANZE Threats löscht ohne dem Forum ein Grund mitzuteilen, ich glaub ich spinne.  >:D Sorry, aber das ist ein unprofessionelles Verhalten und hat den stinkenden Geruch von Zensur.

Will man hier keine Kritik am heiligen QD? Will man hier keine Arenaspieler haben? Dann einfach mal sachlich ansprechen, oder? Aber so geht das gar nicht und ich fühle mich nach der ganzen hässlichen mobben im Boykott Threath, wo auch eine Moderatorin mitgemacht hat - habe ich nicht vergessen, ganz schön verarscht.

Würde gerna mal ein paar Antworten haben.


Mfg.
Manolo Pascoal


Edith: Wer wieder rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten  :P

Wir haben eigens für das Thema "Arena" ein neues Board (https://quizduellforum.de/index.php/board,312.0.html) eröffnet und alle bisherigen Threads zu diesem Thema dorthin geschoben, um die Informationen an einer Stelle zu sammeln.

Dies habe ich sowohl in der Shoutbox als auch (rechts oben) in den Neuigkeiten mit Link zu dem neuen Board bekannt gegeben.

Es ist NICHTS gelöscht worden.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:06
...
5. Und kann man jetzt nach einer neuen Antwort suchen, Frau oder Herr pfiffikus74?

Wir arbeiten gerade noch an den Berechtigungen für das neue Board.

Wenn Du bitte Deine QD-Daten in deinem Profil einpflegst, können wir dich vom Mitleser zum Mitglied machen, auch dann siehst Du deutlich mehr.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:12
Mehr steht da nicht  :o

Doch, die Neuigkeiten wechseln bei jedem Klick.

Für den neuen Arena-Thread versuche bitte mal diesen Link: https://quizduellforum.de/index.php/board,312.0.html
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





chabuwski15

#5
Lieber Manolo,

ich persönlich finde ja weder die Quantität noch die Qualität der Threads oder d(e)i(n)e Beiträge darin "behelligend", ...allerdings auch nicht zwangsläufig "erhelligend".

Wenn dir allerdings weder auf- noch gefällt, dass dir Moderator*innen nicht nur ihre Aufmerksamkeit, sondern sogar eine eigene Forumskategorie schenken, wird es grotesk und man wünschte goethesk mehr Licht, erst recht wenn mer so daneben licht. :candle:

Sisterinheart

#6
Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:34
Nein, nicht mehr Aufmerksamkeit, ich hätte mir nur gewünscht das mal ein Mod. was in "Arena Boykott" gesagt hätte, als sich alle nur lustig gemacht haben. War halt nicht nett, aber in eine Gesellschaft wo eh kaum eine(r) danke, bitte oder Entschuldigung sagt kann man nichts erwarten, schätze ich.

Und ja, man weiß schon das man nicht das hellste Licht ist. Bin als Kind eines Portugiesen und einer Portugieserin in Luxemburg, genauer gesagt aufgewachsen (da sind viele Einwanderer aus Portugal seit die 60er Jahre) und mein Deutsch ist leider nicht sehr gut. Französisch kann ich besser  :)) Oder Letzebuergisch kann ich wenigstens verstehen.  ;) Aber man gibt sich Mühe.

Alles ok. Ich habe als Mod schon die ganze Zeit die Diskussionen verfolgt, bin aber kein besonders aktiver Arenaspieler und hatte daher inhaltlich nichts beizutragen.

Meine Frage ist: Siehst Du jetzt das Board "Arena" ? https://quizduellforum.de/index.php/board,312.0.html 

Sonst müssen wir nochmal nachforschen, was mit den Leseberechtigungen noch nicht stimmt.

PS: Dein Deutsch ist jedenfalls besser als mein Französisch oder Letzebuergisch.  ;)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





chabuwski15

Das ist schade, dass sich dir dieser Eindruck vermittelt.
Und ja, Wortwitze und Witze über Wörter können schon mal etwas tiefer treffen als sie zielen.
Das bitte ich dich zumindest für meinen Fall zu entschuldigen und auch in Betracht zu ziehen, dass man vielleicht mehr "auf lustig macht", als sich über dich lustig macht.

Allerdings böte sich dir - und nicht zuletzt nach Sabines (Sisterinhearts) letzten Beiträgen - nun auch die Gelegenheit, als gutes Beispiel voranzugehen, um deinem gerechtfertigten Wunsch, Aus- und Nachdruck zu verleihen und "Merci, S'il te plait und Pardon" zu sagen :cheers:

HelAu007

Sorry ich hatte das neue Board nicht für alle lesbar gemacht, aber nun sollte das passen
https://quizduellforum.de/index.php/board,312.0.html
"Signatur Team Bergziegen"

pfiffikus74

#9
Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:06
1. Bevor ich so arrogant antworte, erkundige ich mich.

Stimmt, das habe ich nicht getan, aber du auch nicht, denn du hast der Sisterinheart unterstellt, ganze Threads gelöscht zu haben. Und für mich als Forumsmitglied waren die Threads einsehbar.

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:06
2. Wenn man sich von Threaths "behelligt" fühlt, naja....

Jedem sein Recht auf Meinungsäußerung. Nur finde ich die Vielzahl von gleichartigen Threads zum gleichen Thema unnötig. Mit ein oder zwei Threads könnte man das Thema bündeln

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:06
3. Hast du immerhin nicht beim Mobbing mitgemacht.
Wortspiele mag ich persönlich, aber keine zynischen. Manche Leute nutzen diese Möglichkeit permanent und meinen, damit besonders schlau zu wirken, verletzen damit aber. Ich habe mal persönlich darauf hingewiesen, aber erfolglos. Meiner Meinung sagt es mehr über diese Menschen aus und über ihre menschlichen Defizite.

 Defintion von Zyniker Bissiger, die Wertgefühle anderer herabsetzender Spötter

Zynismus verletzt immer und ist auch eingeplant.

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:064. Kommt das wenn man die Links anklickt:

Ich bin Mitglied des Forums und hatte Zugriff zu den Threads.

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:06
5. Und kann man jetzt nach einer neuen Antwort suchen, Frau oder Herr pfiffikus74?

Das hat ja bereits jemand anders übernommen.

Zitat von: Topgiigo am 22.09.2021 23:06
Edith:Man hat nie gesagt das es hier nicht gefällt. Nur scheint mir es so als will man Leute bewusst rausdrängen die nicht ins "Schema" passen tun.

Frage an dich: Kann einem ein Forum gefallen wo man in ein Threath öffentlich verarscht wird und kein Moderator*in sagt etwas? Denk mal drüber nach.

Ich dachte hier kann man sachlich und intelligent schreiben. Aber nicht so ein Kindergarten wie "Wenn es dir nicht gefällt dann hau ab."

Mir missfielen deine Unterstellungen und deine Wortwahl. Das fand ich weder sachlich noch intelligent.  Es war auch nicht die Formulierung "hau ab", sondern eine Option, die hier jeder hat. Gegen Mobbing können alle etwas tun. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Thema einem Moderator zu melden. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Funktion auf Mitglieder beschränkt ist.


jodiver


Ääääähm....... Ich höre hier immer mobbing . Fakt ist, hier ist niemand gemobbt worden.

Topgiigo regt sich hier permanent in zig threads in einem User Forum darüber auf, dass ein Bestandteil der QD app nicht so funktioniert, wie er es gerne hätte. Das Recht ist ihm unbenommen.
Dummerweise ist genau dieser Teil von QD das, was den schon seit langer Zeit spielenden Usern als Entschädigung hin geworfen wurde für die damalige Umstellung ,verbunden mit Überschwemmung durch Werbung bzw Bezahlabo, nämlich diese Arena . Sprich, das Interesse der allermeisten User hier im Forum an der Arena tendiert gegen null. Und nahezu jeder hier weiß, dass diese Arena für MAG einfach nur ne Gelddruckmaschine ist. Deswegen gibt es auch relativ wenig Resonanz zu seinen Fragen bzw Kritikpunkten.
Zudem ist der Tonfall, den der Kollege hier oftmals anschlägt, mehr als grenzwertig. Und das hat nichts damit zu tun, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er sie nicht perfekt beherrscht. Das ist einfach aggressiv und unhöflich.
Und unter genau diesen Gesichtspunkten darf er sich nicht wundern, wenn er dann die von ihm kritisierten Reaktionen auslöst. Aber mit Mobbing hat das überhaupt nichts zu tun
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

pfiffikus74

#11
Dann sollte auch hiergegen - meinetwegen auch mit Zynismus - die Kritik gerichtet sein und nicht auf die Orthografiefehler abzielen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau