Autor Thema: Was passiert hier?  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krithikos

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 5
Was passiert hier?
« am: 13.04.2021 22:22 »
Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage zur Arena.
Ich war eben gerade noch in einer Arena-Kategorie „Im Labor“ mit 3253 Punkten noch auf Platz 1. Und dann, von einer Minute auf die andere schiebt sich ein anderer Spieler mit 7042 Punkten an allen anderen vorbei auf den ersten Platz. Der Spielername war vorher nicht in der Rankingliste zu sehen, nicht auf Platz 2 oder 3 oder 7 .

Wie kann das sein, dass ein Spieler so einfach, mit fast der doppelten Punktezahl, an allen anderen „vorbeifliegt“? Wäre er, so nach und nach, nach oben geklettert wäre es ja Ok gewesen. Aber so, Peng Platz 1.... das riecht nach Manipulation, nach Fake!

Oder gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Also was man nachvollziehen kann.....

Danke schon mal für‘s Antworten.

Martin

Offline Topgiigo

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Hobbys: Quizduell, Fussball, Wrestling, Games
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #1 am: 13.04.2021 22:31 »
Hi Martin,

so ein Dreck passiert nicht nur dir.

Kannst du hier nachlesen: https://quizduellforum.de/index.php/topic,27824.0.html

Hallo zusammen,

ich bin langjährlicher QD Spieler mit mehr oder weniger Erfolg und ich muss sagen, ich habe mich in den Modus Arena verliebt. Das macht mir eigentlich immer sehr viel Spaß. Aber seitdem diese 5 Minuten Nachberechnung eingeführt wurde, passieren immer öfters unerklärliche Dinge. Oft werden irgendwelche Spieler an die Tabellenspitze der Arena "gebeamt" (ich kann es mir sonst nicht erklären).

Beispiele:
1. Ich liege bis 5 Minuten in einer Kategorie mit 100 Punkten vor Gegner XYZ, ich spiele Runden zwischen 190 und 220 Punkten (Goldtickets) und auf einmal ist XYZ 200 Punkte vor mir!!!
2. Ein anderes Mal liege ich 300 Punkte vor Gegner ABC und XYZ. ich spiele normal weiter mit Goldtickets und komme wieder auf 190 nis 220 Punkte und auf einmal haben mich ABC und XYZ in kürzester Zeit eingeholt oder überholt.
3. Ich starte eine Arena und plötzlich hat der Spitzenreiter schon 2000 Punkte und der Rest startet bei 0 Punkte.

Wie kann das gehen? Sorry, aber das raubet mir den Spaß weiter Arena zu spielen, wenn man sich um deine Leistung "betrogen" fühlt. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ihr habt irgendwelche Tipps, was ich machen kann. Denn langsam werde ich frustriert, wenn mir jedes Mal eine Goldmedaille aus den Händen gemopst wird. Man ist echt ratlos.

MfG
Euer
Manolo Pascoal

MfG
Euer
Manolo Pascoal

Offline Krithikos

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 5
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #2 am: 13.04.2021 22:43 »
Moin,
Erst einmal Danke für die Antwort. Auch wenn sie nicht befriedigend ist, aber ich hab so was schon vermutet.
Und was mich auch nicht weiter verwundert. Leider!
Ich spiele schon seit .... ach, wie lange eigentlich schon.... also schon fast seit Anbeginn Quizzduell. Doch mit der Übernahme geht es bergab. Erst dies blöde Werbung und nun noch das. Also das macht keinen Spaß mehr....
Mal sehen wie lange ich das noch mit mache....

CU&HF
Martin

Offline Topgiigo

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Hobbys: Quizduell, Fussball, Wrestling, Games
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #3 am: 13.04.2021 22:59 »
Die Penner sollen mal arbeiten, statt zu überlegen wie sie noch mehr Geld aus den Quizzern quetschen können. Und endlich die Arena Scheiße zum laufen kriegen. UNGLAUBLICH SOWAS.

Offline Krithikos

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 5
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #4 am: 13.04.2021 23:13 »
Moin Topgiigo,
Da hast Du aber so was von recht.... hier wird wieder die „goldene Kuh“ gemolken.... Diese blöde Werbung ignorier ich einfach... damit kann ich leben.
Womit ich nicht leben kann ist ein so offensichtlicher BETRUG.... jawohl es ist Betrug an allen Spielern die Quizduell spielen.

Ich hab mal den Spieler zum Duell herausgefordert.... mal sehen ob er sich drauf einlässt, wenn ja.... na viel Spaß .... den werd‘ ich zutexten...

CU&HF

Martin


Online SaBiene

  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #5 am: 13.04.2021 23:31 »
...
Ich hab mal den Spieler zum Duell herausgefordert....

Welchen Spieler?  Den, der dich am Ende mit so großem Abstand überholt hat?
« Letzte Änderung: 14.04.2021 00:29 von SaBiene »

Offline Krithikos

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 5
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #6 am: 14.04.2021 10:26 »
Moin SaBiene..

Ja den der mich so rasant überholt hat.

Aber für den Knilch hab ich jetzt ne ganz schlechte Nachricht...🙄🤪🙄... Das war nix mit Platz 1...😳😳😳😳
Es hat mich zwar was von meinem Bonus gekostet... aber ich hab ihn geknackt😄😄😄😄... das war’s mir wert... Mühsam, erst mit den „kostenlosen“ Spielen, dann mit Gutscheinen....

Ich hatte noch nen anderen Spieler, der auch so mal eben um 2000 Punkte geklettert war, eingeladen... aber die Einladung ist wieder weg, hat er wohl abgelehnt...

CU&HF
Martin
« Letzte Änderung: 14.04.2021 10:32 von Krithikos »

Offline Michael

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #7 am: 14.04.2021 21:04 »
Juten Abend Krithikos.

Mit fast 4000 Punkten innerhalb weniger Minuten an Dir vorbeizusegeln,
ist fast wirklich nur mit viel verheddertem Seemannsgarn zu erklären.

Umso interessanter die Tatsache, daß dieser Spieler, dem dieses Husarenstück
gelungen ist, tatsächlich dein Angebot angenommen hat.
Hätte doch fast geglaubt, daß wäre ein Bot oder so ähnliches.

Die Arena ist seit den letzten großen Neuerungen tatsächlich ein Kuriosum geworden.

Offline Hamilein2014

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #8 am: 22.04.2021 14:58 »
Also ich vermute mal, dass es mit der Netz Verbindung zusammenhängt. Ich hab es auch öfters gehabt, dass die Liste des Spiels falsch geupdatet wird, solange bis ich die Arena verlasse und ins „Q“ also  ins normale Spiel gehe. Es erfolgt eine Serververbindung und danach in diecArena zurück und dann stimmt die Liste plötzlich. Hab auch schon öfters  ein ganzes Spiel verloren, weil sich QD nicht zum Server verbunden hat, dann war das Spiel zuende und alles weg... Aber: seit dem letzten Programmupdate auf IOS passiert das nicht mehr, scheint gefixt zu sein.

Offline Krithikos

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 5
Antw: Was passiert hier?
« Antwort #9 am: 24.04.2021 00:46 »
Moin Zusammen,

so, der grobe Rauch hat sich ersteinmal verzogen. Den Kollegen, der mit etlichen Vorsprung an mir vorbeigerauscht ist hatte ich ja zum "Duell"   :Emoji56: herraus gefordert. Welches er aber auch anständig verlohren hat... Ich hab ihn auch per Chat Funktion  :greets: angeschrieben und Fragen gestellt... Antworten hab ich leider keine bekommen. Naja, den Unmut bin ich jedenfalls los geworden.

In einem anderen Duell im Arena Bereich hab ich dann ein paar Tage ähnliches erlebt, nur nich etwas krasser... Der Kollege auf Platz eins hatte, mal eben, knapp 6000 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten. Da hab ich dann meine Aktivitäten eingestellt, das macht keinen Spaß... und glauben kann ich es auch nicht.
Ok, ich hab mich heute auch um 2000 Punkte von Platz 4 auf 1 verbessert, was mich auch einiges an Tickets gekostet hat. Der zweite war aber auch nur 400 Punkte hinter mir und ich bin nicht mal eben so von Platz 20 (oder so ähnlich) auf 1. Und ich hab mir mit dem zweitplazierten eine kleines Battle geliefert... es ging hin und her mit den Plätzen. Dann macht es auch Spaß und dann will man auch gewinnen und dann geb ich auch Tickets her für's spielen.

@Michael: Ja Bot kann natürlich sein. Ich hab einen Spieler herausgefordert, er hat die Einladung nicht angenommen und die Zeit ist abgelaufen. Nun steht er bei mir in der Liste der Herausgeforderten.... mit 0Min... und dass nun schon seit 5 Tagen. Was soll mir das sagen?

@Hamilein2014: Klar Netzstörungen können sein, hab ich auch schon mal gehabt. Allerdings in einer "normalen" Quiz Runde. Da war dann die Antwortzeit abgelaufen, obwohl ich richtig geantwortet hatte... nur wenn die Antwort nicht raus geht gibt's, den Timeout. Den Fall hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, vor allem das mit dem Thema Werbung weitergeht.

CU & HF

Martin