Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Android Emojis Benutzernamen

Begonnen von pwnedstar, 27.01.2021 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pwnedstar

Hallo,

wieso ist es nicht möglich beim Benutzernamen im Spiel Emojis hinzuzufügen? Sobald ich ein Emoji verwende, wird es für eine Sekunde eingefügt und danach sofort gelöscht. Klappt weder in Bluestacks mit virtuellem Keyboard Addon noch auf dem Handy. Habe aber schon oft andere Benutzer mit Emojis im Namen gesehen. Vielen Dank für die Antworten.

jodiver

Hallo und herzlich willkommen, hier im Forum.
Natürlich kannst du emojis in der Spielersuche eingeben.
Du solltest aber ne Tastatur benutzen, bei der die emojis dem allgemeingültigen ASCII Code unterstützt. Das sollten die jeweils serienmäßigen Tastaturen sein, oder auch SwiftKey, mit der ich schreibe.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

pwnedstar

danke erstmal vorab.
Vielleicht habe ich das ganze etwas falsch beschrieben, Ja natürlich kann ich im chat oder in der Spieler suche Emojis verwenden.

Mein einziges Problem besteht darin, dass es mir nicht möglich ist in meinem Quizduell Namen ein Emoji einzufügen. Auch wenn ich z.B. in meinen Notitzen einen Namen mit Emojis eingebe, diesen anschließend kopiere und dann über die Funktion "Einfügen", den Namen in das Quizduell Namensfeld einfügen will, erscheinen lediglich die Buchstaben und nie die Emojis.

Ich habe Swiftkey installiert und ausprobiert, das Problem bleibt jedoch das selbe. es lassen sich keinerlei Emojis in meinem Spielernamen hinzufügen

Ingwerlatte

Ich spiele eine ältere Version und kann dort Emojis in den Nick einfügen.

Als ich das neue QD angetestet habe war eine Anmeldung mit den Emojis nicht möglich.

Denke also das funktioniert nur im alten QD und wenn du Nicks mit Emojis siehst spielen die die alte Version.

pwnedstar

Vielen dank für deine Antwort. Das kann natürlich sein. An eine alte Version hab ich nicht gedacht. Weisst du zufällig, welche version du nutzt? Ansonsten probiere ich einfach so lange, bis es klappt

Ingwerlatte


pwnedstar

#6
danke für die antwort. Ich habe es nun mit deiner version und noch ein paar anderen versucht. sowohl mit Bluestacks als auch auf dem Handy. Ich kann mich aber bei den älteren Versionen weder mit einem bestehnden Account einloggen noch einen neuen erstellen. Es passiert nichts wenn ich auf einloggen oder Benutzer speichern klicke.

Edit: Ich habe es einfach nochmal versucht und plötzlich funktionierte alles mit 6.1.12. Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau