Bilder in Beiträge einfügen - so gehts - alte Version

Begonnen von HelAu007, 13.10.2021 08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelAu007

1. Einen Beitrag mit Bild-Anhang schreiben und speichern (Bild darf max. 500 KB groß sein)



2. In deinem Beitrag bewegst du die Maus über deinen Anhang und siehst unten links den Hotlink-Protection-Link deines Anhangs (der sieht in etwa so aus: https://quizduellforum.de/index.php?action=dlattach;topic=10.0;attach=13;image). Um den nicht abtippen zu müssen, rechtsklickst du auf das Bild und wählst "Adresse des Links kopieren" (o.ä.), dadurch hast du die Adresse in der Zwischenablage



3. Nun bearbeitest du deinen Beitrag, fügst durch Tippen oder die Menüleiste deine -Tags hinzu



4. Nun "linksklickst" Du zwischen die beiden
"Signatur Team Bergziegen"

pfiffikus74

Hallo Helmut!

Vielen Dank für die Erläuterung,
aber ich weiß nicht, ob das Laien mit den Fachbegriffen verstehen.

Mehr Licht!  :candelabra: Um bei Quizduell zu bleiben.  ;)



flutschnecke

Zwei Fragen dazu:
1.Mein Anhang ist einfach ein Bild ohne hotlinkprotectionlink. Was mache ich nun?
2. Ich habe in meinem Beitrag keine "Tags". Wo finde ich die, wie sehen die aus und wie bekomme ich die in den Beitrag?
:-\

HelAu007

Ich hab ein paar Bilder hinzugefügt.
Falls Du die Tags nicht siehst hilft meistens ein Refresh (F5)
"Signatur Team Bergziegen"

Hanne

Ich sehe die Menuleiste/Tags weder auf dem Handy noch auf dem IPad 🙈 und würde die jetzt eigentlich ausser auf dem PC auch hier mal haben.

Was muss ich tun?
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

HelAu007

Zitat von: Hanne am 01.11.2021 14:02
Ich sehe die Menuleiste/Tags weder auf dem Handy noch auf dem IPad 🙈 und würde die jetzt eigentlich ausser auf dem PC auch hier mal haben.

Was muss ich tun?
Du könntest unter Einstellungen das Nebula Theme versuchen , oder im Browser den Refresh machen. Bei Chrome über die 3 Punkte oben rechts und das Kreissymbol mit Pfeil
"Signatur Team Bergziegen"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau