Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Bilder in Signaturen

Begonnen von HelAu007, 11.01.2021 17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HelAu007

Hallo

Sehr viele von uns nutzen Bilder in Signaturen, in erster Linie um die Teamzugehörigkeit zu dokumentieren.
Sofern diese Bilder nicht selbst "gehostet" sind kann es schnell mal passieren, dass diese auf einmal weg sind.
Daher meine Bitte an alle (vor allem die Capitanos).
1. Achtet darauf dass die verwendeten Bilder nicht urheberrechtlich geschützt sind
2. Stellt wenn möglich die Bilder auf einen eigenen Server und verlinkt dann diese.
3. Falls 2. nicht möglich ist könnt ihr auch gerne die Bilder mir senden, dann werde ich diese hier auf quizduellforum.de bereitstellen (vorausgesetzt 1. ist erfüllt)

Gruß
Helmut
"Signatur Team Bergziegen"

linksspringer61

Vielen, vielen Dank Helmut! Mit Deiner Hilfe hat es super geklappt!  :up: :up: :up:

Buntemischung67

Hallo Helmut,

wie bekomme ich eigentlich zwei Bilder in der Signatur nebeneinander anstatt untereinander?

Viele Grüße
Dirk
"Signatur Team Bergziegen" 

HelAu007

Hallo Dirk,
Indem du keine Leerzeilen zwischen den img tags machst :)
"Signatur Team Bergziegen"

Buntemischung67

Alles klar Helmut,
Hast Du das bei mir bereits geändert?
Und den Abstand zwischen den Bildern kann ich durch Leerzeichen erreichen.
"Signatur Team Bergziegen" 

HelAu007

Zitat von: Buntemischung67 am 10.09.2021 18:11
Alles klar Helmut,
Hast Du das bei mir bereits geändert?
Und den Abstand zwischen den Bildern kann ich durch Leerzeichen erreichen.
So ist der Plan 👍🍻
"Signatur Team Bergziegen"

frau ritz


DerHahnImQuiz

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, suche ich hier nach eurer Hilfe:

Ich möchte aus gegebenem Anlass das Bild aus meiner Signatur entfernen. Sobald ich alle Zeichen gelöscht habe und das Profil speichern will, erscheint folgende Fehlermeldung:

ZitatDie folgenden Fehler sind aufgetreten, als versucht wurde, dein Profil zu speichern:
HTML-Tags sind nicht erlaubt.

Allerdings: Es befinden sich in meinem Forumsprofil keine HTML-Tags (mehr)...  :-\


christiane0809

Hm - ich hab keinen Anlass, meine Signatur zu ändern, habe aber zum Spaß mal den Button "Profil ändern" geklickt und was passiert ? Die hier beschriebene Fehlermeldung erscheint sofort - das ist doch wohl ein Bug, oder ?  :o

Ratlos in Berlin

Ich habe gerade meine Signatur geändert (und wieder zurückgeändert) und der Fehler trat nicht auf. Ich habe es in Safari (iPhone), Mobil-Version versucht. Der Bug scheint also nur unter bestimmten Umständen aufzutreten. Du könntest es also mal an einem PC versuchen, wenn du es bisher auf einem Handy versucht hast, oder umgekehrt. Oder umschalten zwischen Desktop-Version und Mobile-Version.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin

Jumpy69

Ich habe es auch mal ausprobiert (am PC mit Google Chrome) und hatte keinerlei Probleme.
Also liegt es schon mal nicht an der Birds-Signatur ;)

christiane0809

Danke Euch beiden für Eure Versuche, zu helfen  :up: Also ich hab es mittlerweile mit 4 Browsern versucht, am PC und am Smartphone und habe immer das gleiche Symptom  :o

Meine Signatur ist damit wohl für alle Zeiten fixiert  ^-^

DerHahnImQuiz

Auch von meiner Seite einen schönen Dank an euch drei!  :up:
Ich habe nun einige Browser durchprobiert, auch im abgesicherten Modus geöffnet, das Ergebnis bleibt allerdings wie in @christiane0809's Fall unverändert gleich.  :-\
Nun möge man darüber streiten, ob dies ein Zeichen ist oder doch ein Bug.  :))