Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Arena neues Quizduell 10 Freispiele

Begonnen von Blechbatscherin, 02.01.2021 08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blechbatscherin

Hallo zusammen,

wenn man die täglichen 10 Freispiele ( mit Werbung) nacheinander spielt, ist mir aufgefallen, dass man in 2 verschiedenen Gruppen landet. D.h. wenn man z.B. insgesamt 900 Punkte erspielt hat, hat man in der einen Gruppe z.B. 400 Punkte in der anderen 500. Also nicht alle erspielten Punkte kummuliert in einer einzigen Gruppe. Man kann sich also mit den Freispielen platzmäßig gar nicht richtig nach oben "arbeiten".
Das ärgert mich enorm.
Seit wann ist das so ? Kann man das ändern oder irgendwie beeinflussen?
Hat das hier auch schon jemand bemerkt?
Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt, was ich meine.

Für eine Antwort im Voraus schon mal vielen Dank
und natürlich allen hier ein gesundes neues Jahr 🍀

VG Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

.Barbamama.

Wie meinst du das mit den zwei Gruppen? Hast du einen Screenshot davon?

willseeyoulater

Spiele erst ganz neu die Arena - habe das Gefühl die Freispiele zählen gar nicht.
War letztens beim Ablauf der Zeit auf Platz 3. Das Ergebnis war dann Platz 12  :emoji16:
So schnell konnte ich die letzten 20 Sekunden gar nicht abrutschen
            CRAZY ANIMALS

Menzel PM

Das kann schon sein. Ich denke das hat etwas mit der Syncro zu tun. 10 Spiele sind schnell gespielt und so im Schnitt 1120 Punkte. Da kann sich schnell noch etwas verschieben wenn mehrere Spieler kurz vor Ende in ihren Gruppen noch mal so 20 oder 30 Spiele nachlegen

Blechbatscherin

Zitat von: .Barbamama. am 02.01.2021 10:03
Wie meinst du das mit den zwei Gruppen? Hast du einen Screenshot davon?
Hab bis dato leider keinen Screenshot gemacht.
Gemeint ist das so:
1. Freispiel (Fs) z.B. 100 Punkte
2. Fs 120 Punkte
Müsste zusammen eigentlich 220 Punkte ergeben.
Ist aber nicht so, weil man einer anderen "Gruppe" zugeordnet wird.
3. Fs dann 60 Punkte. Wird zu den 100 Punkten aus dem 1. Spiel gezählt und ergibt dann Summe 160 Punkte.
4. Fs 80 Punkte. Ergibt dann mit den Punkten aus dem 2. Fs zusammen 200 Punkte.
Eigentlich hat man insgesamt aber schon
100 + 120 + 60 + 80 also 360 Punkte erspielt
Gewertet werden für das Ranking aber in der 1. Gruppe nur 160
Und in der 2. Gruppe nur 200 Punkte.

Weiß nicht, ob das jetzt verständlich war und wie ich Gruppe anders erklären soll.
Finde das auf jeden Fall Beschiss.

VG und danke für Antworten.
Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Blechbatscherin

Hatte heute z.B. mit 10 Freispielen
in der einen Gruppe 958 Punkte und
in der 2. Gruppe 934 Punkte.
Es wurden also je Gruppe nur 5 Spiele gezählt.
Statt alle 1.892 erspielten Punkte in einer Gruppe,
womit ich sicher im Ranking wesentlich weiter oben
gewesen wäre, als mit den zählenden 958.

Wenn man dann für Tickets weiterspielt,
bleibt man in der Gruppe in der das letzte Freispiel
gemacht wurde.  :veryangry:

Verständlich?
Grüße Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

.Barbamama.

Ja. Hatte ich so tatsächlich noch nie. Steht dann in der Übersicht zweimal zB "Essen und Trinken" oder wie sieht das aus? Würde mich echt interessieren, wenn du doch mal einen Screenshot machen könntest :-\

Blechbatscherin

Ja, steht 2 mal die gleiche Kategorie dort 😊
Screenshot mach ich
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

.Barbamama.

Ich glaube, ich habe vorhin etwas ähnliches (oder das gleiche) bei meinem Mann gesehen. Er hat das erste Arenaspiel gemacht, dann zurück und dann wieder rein und er hatte wieder Start, als hätte er noch keins gespielt gehabt. Er hat die App dann beendet und neugestartet und dann ging es. Vielleicht hilft das bei dir auch, wenn du es nach dem jeweils ersten machst?! [emoji256]

SaBiene

Zitat von: .Barbamama. am 04.01.2021 19:20
... Er hat das erste Arenaspiel gemacht, dann zurück ...

Genau das war sein "Problem", er hat die Arena verlassen bevor die Tabelle synchronisiert war. Damit waren die erspielten Punkte futsch und er konnte noch einmal beginnen.

Blechbatscherin

Hab heute versucht Screenshots zu machen.  Hat aber nicht richtig funktioniert :'(
Bzw. Weiß ich auch nicht, woran man das erkennen kann, dass es 2 verschiedene Gruppen sind  :-\
Also dass nicht zu schnell rausgehen um die nächste Werbung anzuschauen und das nächste Spiel zu starten werd ich morgen mal probieren und hier berichten.

Danke schon mal für den Tipp.
Gruß Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

.Barbamama.

Zitat von: SaBiene am 05.01.2021 01:06
Genau das war sein "Problem", er hat die Arena verlassen bevor die Tabelle synchronisiert war. Damit waren die erspielten Punkte futsch und er konnte noch einmal beginnen.
Futsch waren sie nicht, es hat durch App abschießen und neustarten dann auch noch geklappt, aber hätte er stattdessen ein neues Spiel begonnen, wäre es höchstwahrscheinlich wie bei Blechbatscherin gelaufen.  :up:

SaBiene


Blechbatscherin

Hallo zusammen,

ich hab heute mal "gemischt" gespielt, also abwechselnd  Freispiele mit Werbung und Spiele für Tickets. Da gab es auch eine Situation, wo meine Punkte einfach nicht dazu gezählt wurden. Ich glaube das liegt an der Synchronisation.
Nichts desto trotz ist das wirklich ärgerlich.
Kann man aber wohl nichts machen  :o

VG Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

chris32nrw

Meisstens hilft es wenn man aus der Arena rausgeht, wieder rein und Punkte fehlen das ganze einfach zu wiederholen.
Spätestens beim 2ten oder 3ten mal sind sie dann wieder da. So wars bei mir zumindest bisher immer.

Ob Freispiele oder Tickets hat dabei aber keine Rolle gespielt.

Blechbatscherin

Ich hab jetzt rausgefunden woran es bei mir gelegen hat.
Ich hab nicht gewartet, bis das nächste Freispiel von selbst  geladen hat, sondern bin ( um schneller weiterspielen zu können) aus dem aktuellen Spiel raus und wieder in die gleiche Kategorie rein.
Dadurch bin ich in eine andere Spielergruppe gerutscht  :(
Jetzt warte ich immer  :motz: genervt, bis das neue Freispiel von selbst läd.

Gruß Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

SaBiene

Die Freispiele und die täglichen Belohnungen sind ja auch nur zum Anlocken, richtig spielen sollst du mit gekauften Tickets  [SiS16]

Blechbatscherin

Zitat von: SaBiene am 12.01.2021 00:24
Die Freispiele und die täglichen Belohnungen sind ja auch nur zum Anlocken, richtig spielen sollst du mit gekauften Tickets  [SiS16]
Ich bekomme täglich 1- 5 Tickets gratis, allerdings diese silbernen VIP Tickets.
Diese Tickets MUSS ich am gleichen Tag verspielen,  sonst sind sie am nächsten Tag wieder weg. >:D
Also keine Möglichkeit mehr Tickets zu sammeln   :20190904_190045319_iOS:
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

.Barbamama.

Die silbernen haben sie sicher eingeführt, weil die goldenen gesammelt wurden und keiner gezahlt hat für weitere. Ich habe davon auch noch um die 1200 und nutze nur die plus halt die paar mickrigen kostenlosen silbernen.

rsgfan

Ich habe heute versucht, zwei Gruppen in einer Kategorie zu bekommen. Hat bei mir nicht geklappt. Es war ein Spiel einfach nur futsch, wie oben beschrieben.

Blechbatscherin

Zitat von: .Barbamama. am 13.01.2021 13:41
Die silbernen haben sie sicher eingeführt, weil die goldenen gesammelt wurden und keiner gezahlt hat für weitere. Ich habe davon auch noch um die 1200 und nutze nur die plus halt die paar mickrigen kostenlosen silbernen.
Sind die silbernen täglichen Freitickets (tägl. wechselnd 1,2,3 4,5 und wieder von vorne) bei Euch auch weg, wenn Ihr die nicht an dem Tag verspielt  an dem man sie bekommt ?

Gruß Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

.Barbamama.

Ja. Die kann man nicht sammeln (wie früher die goldenen), weil sonst ja keiner dafür zahlen würde.

Blechbatscherin

Zitat von: .Barbamama. am 16.01.2021 19:14
Ja. Die kann man nicht sammeln (wie früher die goldenen), weil sonst ja keiner dafür zahlen würde.
Na super  :motz: die goldenen gibt's ja nicht mehr....
Also, bis auf die 10 Stk mit Werbung, nur noch kaufen möglich.
Und die im "alten" QD gekauften Tickets wurden auch einfach gelöscht  :-[
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

chabuwski15

Ich empfehle dir, in einem APK-"Store" (z.B. APKpure - einfach googlen) eine ältere Version (ich habe z.B. die v1.7.14 mit den Statistiken) herunterzuladen und zu installieren (versichere dich vorsichtshalber nochmal vorab deines Passwortes für die Anmeldung in der "neuen" App).

In dieser Version habe ich noch alle meinen goldenen Tickets und bekomm auch weiterhin täglich 5 goldene zum Sammeln.

Blechbatscherin

Bleiben in der älteren Version die in der Arena erreichten Level und Medaillen erhalten?
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau