Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Reaktionen auf MAGs Aboeinführung – gebündelte und neue Ideen

Begonnen von chabuwski15, 22.12.2020 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chabuwski15

    Ich hatte den Eindruck, dass die Diskussion um mögliche Reaktionen auf das neue Geschäftsmodell von MAG langsam abebben, zumindest aber zerfleddern in den verschiedenen hierzu bereits eröffneten Threads.

    Dort finden sich – soweit ich überblicken konnte und stark zusammengefasst – Ideen wie:
    -   Negative Bewertungen und Rezensionen in den Appstores
    -   Beschwerde-Mails an den MAG-Support
    -   E-Mails an öffentliche Interessenvertretungen und Medien
    -   Addblocker gegen die Werbeflut
    -   Spielstreiks
    -   Alternativ-Apps zum Quizzen

    Angeregt durch einen Beitrag eines Teamkollegen in einem dieser Threads (https://bit.ly/2Kscp0X), und eine frühere Diskussion aufgreifend, wollte ich nun noch folgende Ideen einbringen:


    Ermittlung eines Kompromissangebots an MAG

    Per Umfrage im Forum könnte ermittelt werden, wie jede/r einzelne hier auf das neue Geschäftsmodell regiert (hat) und zu welchem Kompromiss man bereit wäre.
    Etwa nach dem Schema:

    Wie hast du auf das neue Geschäftsmodell von MAG reagiert?
    -   Abschluss des Abos
    -   Weiterspielen ohne Abo
    -   (Weiterspielen ohne Abo, aber mit Werbeblocker)
    -   Aufgabe/Deinstallation des Spiels

    Zu welchem Kompromiss hinsichtlich eines Kostenmodells wärst du bereit? (Wenn möglich inkl. Abfrage eines Betrages als Freitexteingabe oder Kommentarfeld):
    -   Angemessene Einmalzahlung oder Abokosten (in Höhe von...)
    -   Nur angemessene Einmalzahlung (in Höhe von...)
    -   Keine erneute Zahlung (weder Einmalzahlung noch Abo)

    Weitere Bedingungen (als Freitexteingabe oder Kommentarfeld – z.B. Barrierefreiheit für Blinde, Beibehaltung der Arenafunktion, [Nicht]Bedarf an weiteren Zusatzfeatures)
    Anhand der Ergebnisse ließe sich ein entsprechendes (verhandlungstaktisch etwas niedriger anzusetzendes) Gegenangebot ermitteln, dass man MAG machen könnte.
    Ggf. über folgende Wege:


    Communityübergreifende E-Mail an CEO und CFO von MAG

    Einzel-Rezensionen und Mails an den überforderten Support scheinen m.E. kaum zu Reaktionen -  geschweige denn zufriedenstellenden Reaktionen - zu führen. Eine Nachricht eingereicht und unterzeichnet von Vertretern der verschiedenen Foren und Communities hätte da evtl. etwas mehr Gewicht und verdeutlichte evtl. die Bereitschaft zu einer ernsthaften Kompromissfindung.
    Die E-Mail-Adressen des Vorstandes finden sich auf der Homepage:
    - Daniel Hasselberg, CEO, at daniel(at)maginteractive.se
    - Magnus Wiklander, CFO, at magnus.wiklander(at)maginteractive.se[/li][/list]

    (ggf. beide nur in CC bei Nachricht an Support, was den Antwortdruck jeweils einer der Parteien evtl. erhöht)

    Haben dazu Admins, Moderatoren oder andere Forumsmitglieder entsprechende Kontakte, die aktiviert werden könnten?


    Beteiligung an Jahreshauptversammlung

    Zugegeben, ich bin kein Aktienspezialist. Aber vielleicht ist an dem Gedanken ja etwas dran, das sich weiterzuspinnen lohnt?
    Am 20. Januar 2021 ist die Jahreshauptversammlung von MAG Interactive AB (publ), die Corona-bedingt virtuell stattfindet:
    https://www.maginteractive.com/media/news-and-press-releases/2020/welcome-to-attend-mag-interactive-ab-publs-annual-general-meeting/

    Als Shareholder ist man berechtig, Fragen zu stellen, wenn die entsprechenden im Link aufgeführten Bedingungen erfüllt sind. Vielleicht besitzt ja schon jemand Aktien oder möchte welche erwerben (liegen aktuell bei 2,74 €) und hat Lust und Zeit unbequeme Fragen zu stellen?!


    Freue mich über euer Feedback, weitere Ideen und Anregungen... und Umsetzungen :up:

    Cristina Viv

    #1
    E-Mail wurde von mir am 02.12. an MAG geschickt !
    Keine Antwort erhalten !
    Es ist eine Frechheit für dieses fehlerhafte Neues Quizduell einen monatlichen völlig überzogenen Betrag von 5,95€ abzuzocken! Spiele seit Januar 2014 QD Premium! Seit der Umstellung und Übernahme von MAG ist es auch nicht mehr barrierefrei für Sehbehinderte! Ich bin Mitglied und Global Moderator im QD Forum mit über 5000 Mitgliedern aus Deutschland / Österreich und der Schweiz ! Viele Mitglieder überlegen ganz mit QD aufzuhören! Es ist einfach nur noch eine Abzocke !!!
    Wir im QD Forum spielen QD Ligen und Spaß Turniere in vielen Teams gegeneinander und miteinander! Alleine in der Team Liga über 600 Spieler ! Wir haben in ganz Deutschland in größeren Städten QD Stammtische und 2 bis 3 mal im Jahr auch Forums Treffen mit bis zu 160 Teilnehmern! Man kennt sich also auch persönlich! Viele Freundschaften sind daraus entstanden!
    Durch ihr Geschäftsgebaren, Begrenzung nur noch auf 16 Spieler, sind alle und ich betone alle QD Forumsmitglieder äußerst verärgert ! Es sind alle schon jahrelang Premium Spieler!
    Einen normalen Ligaablauf ist mit der Begrenzung nicht mehr gesichert !
    Auf unseren Seiten kündigen viele , viele Spieler an , mit diesem schönen Freizeitspiel das es einmal war, aufzuhören ! So macht es keinen Spaß mehr!
    Ich hoffe , ihr überlegt euch, eure Geschäftsphilosophie die nicht optimal ist für viele Freunde des Quizduellspiels !
    Natürlich würden wir alle einen monatlichen Obolus von ca. 2 € akzeptieren und auch investieren um weiter Freude zu haben !
    Aber 5,45 € ist nicht akzeptabel und bei weitem überzogen !
    Würde mich freuen von euch eine Antwort auf mein Schreiben zu erhalten, was ja auch nicht immer von euch gewährleistet wird !
    Hoffe auf ein positives Feedback, das ich unseren über 5000 Mitgliedern mitteilen kann !
    In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag, bleibt gesund 😷!
    Auch in diesen Zeiten von Corona wäre es angebracht auch an die Menschen zu denken , die ihre sozialen Kontakte einschränken zum Wohle aller und Freude an den sozialen Kontakten bei Quizduell im Quizduell Forum pflegen !
    https://quizduellforum.de/
    Grüße von
    Cristina Viv

    Donna Cristina Rubacuori

    I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

    Polizeihund

    Liebe Christina,

    nach 20 Tagen halte ich es für angemessen, mal um eine Stellungnahme zu bitten zu deiner Email vom 02.12.2020.

    Über 5.000 verärgerte potentielle Kunden kann man nicht einfach hinweggehen! Und wenn du bei deiner Nachfrage die beiden GF in ,,cc" setzt (siehe Nachricht von Chabuwski oben), wer weiß was es bewirkt ?!

    Good Luck 
    und liebe Grüße
    Martin
    "Signatur Team Bergziegen"

    "Signatur Team Bergziegen"

    Music was my first love, and it will be my last
    Music of the future, and music of the past

    HelAu007

    Ich persönlich könnte mit den Einschränkungen sehr gut leben, dank Blokada gibts keine Werbung und 16 Spiele würden auch locker reichen, wären da nicht so viele Quizfreunde die ein Spiel gerne mal über Tage laufen lassen, im Idealfall nach 24 h annehmen und sich dann noch 2 Tage Zeit lassen um die erste Frage zu beantworten. Natürlich gibts ein Leben außerhalb von QD ( jede Menge zum Glück) aber wenn ich schon weiss dass ich in den nächsten 48h nicht spielen kann/will, dann lehnt doch bitte gleich ab und fordert dann wenn ihr Zeit habt, statt tagelang einen wertvollen Slot zu belegen  >:( Zum Glück sind ca 90 Prozent der Turnierspieler nicht in der Kategorie, aber die restlichen 10 werden vermutlich von QD "gesponsort" um die Leute ins Abo zu treiben  :cheers: :cheers:
    "Signatur Team Bergziegen"

    HelAu007

    P.S: Ich habe übrigens versucht über LinkedIn mit MAG Personen zwecks diesem Thema in Kontakt zu treten, auch mit dem Hinweis dass ich eine größere Community hinter mir habe und Verbesserungsvorschläge hätte, aber keiner der ca 10 angesprochenen Personen hat geantwortet.
    "Signatur Team Bergziegen"

    Sisterinheart

    Team Thusmenius


    [move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





    Seven~of~Nine

    Solange es genug Reiche/Doofe/Süchtige gibt die monatliche Wegelagerungsgebühr zu zahlen bereit sind, wird sich MAG einen feuchten Dreck um irgendwelche Proteste scheren. Da ist jedes Wort ein Wort zuviel.
    The fun will now commence. Resistance is futile.


    kaka-8

    Zitat von: Seven~of~Nine am 23.12.2020 19:06
    Solange es genug Reiche/Doofe/Süchtige gibt die monatliche Wegelagerungsgebühr zu zahlen bereit sind, wird sich MAG einen feuchten Dreck um irgendwelche Proteste scheren. Da ist jedes Wort ein Wort zuviel.
    +1

    Ich hab mein Spielverhalten drastisch reduziert und fordere nur noch die aller engsten Leute und spiele das ein oder andere Turnier. Schade, aber auch irgendwo in Ordnung.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk


    Nordlicht167

    Moin!

    Mir persönlich macht die Begrenzung auf 16 Spiele schon zu schaffen. Ich habe sehr viele Qd-Freunde auch außerhalb des Forums, mit denen ich teilweise schon jahrelang mehr oder weniger in Dauerschleife spiele. Etlichen habe ich inzwischen geschrieben, dass ich gezwungenermaßen nicht mehr jede Herausforderung annehmen werde.  :(   Besonders wenn irgendwelche Ligaspiele anstehen, möchte ich die Möglichkeit haben, auch selber mal fordern zu können ... denn vielleicht hat mein Gegner ja auch das Problem mit der Begrenzung. Außerdem habe ich immer mal wieder sehr gerne mit Beliebigen gespielt, das habe ich jetzt sehr stark eingeschränkt.
    Mit einer monatlichen Abo-Zahlung von 2 € wäre ich einverstanden ... obwohl ich nicht dafür garantieren kann, dass ich irgendwann vielleicht doch noch das derzeitige Abo abschließen werde, denn ich spiele Qd trotz allem einfach zu gerne.  :rolleyes:  Aber erst werde ich noch eine Weile durchhalten und abwarten und durch den Wegfall der Beliebigen weniger spielen.

    Schöne Weihnachten wünscht Ocka  :winke:
    Team Thusmenius


    >:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


    jodiver

    Ich kann immer wieder nur sagen, kein Abo abschließen, den unnötigen Arena Scheiß ignorieren, die Werbung weg drücken oder Blokada installieren und sich ansonsten mit diesen saublöden Restriktionen arrangieren. Das geht alles. Die Ligaspiele, egal wo, sind neuerdings wie durch Zauberhand (meistens) rasend schnell fertig. Ich habe bisher noch keins verpasst (trotz 3 Ligen)

    Macht alles, nur zahlt dieses Abzock Abo nicht
    Team Thusmenius


    >:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

    pongiste52


    Rischy

    Ich hab seitdem es die Begrenzung auf 16 Spiele gibt, deutlich weniger gespielt. Ich hab kein Abo abgeschlossen und werde es in der nächsten Zeit auch nicht tun, solange MAG nicht ein paar Schritte auf uns zugeht. Ich komme mit der Begrenzung einigermaßen zurecht und spiele halt nur noch mit meinen liebsten und ältesten Stammspielern in Dauerschleife. Kommen Ligaspiele hinzu, muss ich halt schauen und meine Stammspieler vertrösten, bis ich wieder Platz habe. Und da die Ligaspiele jetzt viel zackig vonstatten gehen, ist das auch kein Problem. Beliebige spiele ich jetzt garnicht mehr und ich finds natürlich schade, dass ich zwischendurch nicht mehr mit anderen aus meiner Freundesliste spiele.
    Für die Werbung habe ich Blockada installiert.
    Ich weiß, dass die Unterhaltung so einer App dem Betreiber natürlich auch einiges an Kosten verursacht, deswegen wäre ich auch bereit, nochmal einen einmaligen Betrag zu zahlen oder auch ein Abo mit z.B. der Hälfte von dem was MAG zur Zeit verlangt, abzuschließen.

    Diese Arena ist für mich übrigens überflüssig. MAG könnte doch für die Arena eine eigene App machen.

    Bin mmer noch enttäuscht über die Art und Weise wie MAG den Umzug vollzogen hat und so garnicht auf die ganze Kritik reagiert  und ich befürchte auch, dass die nicht von ihrer Linie abrücken.

    Lily L.

    Zitat von: jodiver am 27.12.2020 21:54
    Ich kann immer wieder nur sagen, kein Abo abschließen, den unnötigen Arena Scheiß ignorieren, die Werbung weg drücken oder Blokada installieren und sich ansonsten mit diesen saublöden Restriktionen arrangieren. Das geht alles. Die Ligaspiele, egal wo, sind neuerdings wie durch Zauberhand (meistens) rasend schnell fertig. Ich habe bisher noch keins verpasst (trotz 3 Ligen)

    Macht alles, nur zahlt dieses Abzock Abo nicht

    Dito. Die Arena is Sch... (um mal Jos Fachausdruck zu benutzen  ;))
    Ich drück die Werbung wech, sind bei mir zum Glück nur 5 s.

    Eine weitere Einmalzahlung von 5,95 € für die App wäre noch vertretbar.
    Aber als MONATLICHER Beitrag ist das nicht nachvollziehbar und völlig indiskutabel.
    Steht in keinem Verhältnis zur Leistung

    Team Thusmenius


    >:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

    Schnellantwort

    Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
    Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

    Name:
    E-Mail:
    Verifizierung:
    Bitte lasse dieses Feld leer:
    Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
    Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau