Hallo Freunde (man sieht immer wieder die selben "Gesichter"), ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe ja auch so viele Goldmedaillen, dass mich manch einer als Lump bezeichnen würde. Die aller-allermeisten sind erspielt, zwischendrin gab es mal einen Bug, dass man sich die Medaillen wiederholt abholen konnte (automatisch aufs Konto kenne ich nicht), das passiert mir zum Glück schon ewig nicht mehr und ich hoffe, es wurde behoben. Nebenbei bemerkt, man kann sie sich abholen, man muss aber nicht, die gehen auch wieder weg und die Silberkatze bleibt einsam und allein

Das Ganze ist nicht schön und auch nicht gerecht und viele haben daraus rieseige Vorteile erhalten (oder immer noch), da hat Manolo schon recht. Das wird aber kaum zurechtzubiegen sein und vom Betreiber ist keine Schützenhilfe zu erwarten. Man kann nur hoffen, dass mancher den Anreiz verliert und ihm die Zeit zu schade ist. Also am besten weiterhin Spaß haben an der tollen Arena und diese Dinge akzeptieren, einige Spiele muss man sich eben abschminken.
Damit kommen wir zum nächsten Punkt. In den meisten Fällen ist es bei näherem Betrachten des Medaillenspiegels klar ersichtlich, ob sich jemand über Maßen bereichert hat, z.B. bei mehreren Medaillen in den Sonderkategorien, oder unglaublich vielen Medaillen in wenigen Kategorien, oder auch zig-Silber und nur 1 Gold, etc. Oder aber wenn ein Spieler in seinen 3 besten Kategorien medaillenmäßig schwächelt und dafür anderswo arg zugeschlagen hat. Deswegen finde ich es auch interessant und in Ordnung, dass man die Profile einsehen und die "Neureichen" meiden kann. Denn es geht nicht nur um Medaillen, sondern einhergehend um die unverhältnismäßig hohe Anzahl an Tickets (auch XP-Bonusse), die der Spieler wohl haben muss. Wenn so jemand sofort mit 8000 Punkten davonrauscht, lasse ich das gleich bleiben. Wenn der Führende hingegen 1 Silbermedaille und 1 Bronze aufweist, kann ich mich in einen spannenden Kampf um Gold einlassen.
Dank auch an den Schweizer für seinen Anstoß, das ist auch meine reguläre Taktik, mit den Gratistickets mal möglichst viel Punkte holen und dann schauen, wo man steht. Sollte man gegen Ende immer noch vorne dabei sein, kann man auch ordentlich investieren und sogar die "verteufelten" Spieler abhängen. Bei 20 Tickets (bis ca. 4.000 Punkte mehr) für eine gute halbe Stunde durchspielen kriegt man diese ja beim Goldgewinn wieder zurück. Und wenn's für Gold nicht reicht, hat es jemand anderes eben mehr verdient