Autor Thema: zu "viele" Medaillen in neuen Kategorien  (Gelesen 6548 mal)

Offline Michael

• Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
Antw: zu "viele" Medaillen in neuen Kategorien
« Antwort #25 am: 25.08.2021 20:59 »
Richtig. Ick habe letztens, sage und schreibe, zwei Tickets benötigt für ne Joldmedaille…
Um drei vor Um hab ick gespielt und hatte alles richtig. Die erste von den beiden Partien war ick auch allein. Hatte keine Gegenspieler. In der zweiten hatte ick dann nur drei Gegenspieler. Kategorie war Computerspiele…
Eingesetzte Tickets: Das Gratisding durch Werbung angucken und dann das hellblaue Ticket, welches man jeden Tag bekommt.

Offline DerausderSchweiz

• Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • Fight Club, Trekkies
« Antwort #26 am: 25.08.2021 21:03 »

Ich möchte nochmal drauf hinweisen dass es mir beim erstellen des Threads um unmögliche Konstellationen ging wie 5-6x Gold in einer neuen Kategorie des es zu dem Zeitpunkt genau 1x gab ;) DAS war dann cheaten!

Das war auch nicht unbedingt cheaten. Ist mir auch passiert, ohne dass ich es wollte. Hab natürlich reklamiert bei Mag aber wie gewöhnlich ohne Erfolg. Von 7 Silberkatzen sind immer noch 6 zuviel.

Offline Stoanmandl

• Einsteiger
  • *
« Antwort #27 am: 26.08.2021 11:00 »
Hallo Freunde (man sieht immer wieder die selben "Gesichter"), ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe ja auch so viele Goldmedaillen, dass mich manch einer als Lump bezeichnen würde. Die aller-allermeisten sind erspielt, zwischendrin gab es mal einen Bug, dass man sich die Medaillen wiederholt abholen konnte (automatisch aufs Konto kenne ich nicht), das passiert mir zum Glück schon ewig nicht mehr und ich hoffe, es wurde behoben. Nebenbei bemerkt, man kann sie sich abholen, man muss aber nicht, die gehen auch wieder weg und die Silberkatze bleibt einsam und allein ;)
Das Ganze ist nicht schön und auch nicht gerecht und viele haben daraus rieseige Vorteile erhalten (oder immer noch), da hat Manolo schon recht. Das wird aber kaum zurechtzubiegen sein und vom Betreiber ist keine Schützenhilfe zu erwarten. Man kann nur hoffen, dass mancher den Anreiz verliert und ihm die Zeit zu schade ist. Also am besten weiterhin Spaß haben an der tollen Arena und diese Dinge akzeptieren, einige Spiele muss man sich eben abschminken.
Damit kommen wir zum nächsten Punkt. In den meisten Fällen ist es bei näherem Betrachten des Medaillenspiegels klar ersichtlich, ob sich jemand über Maßen bereichert hat, z.B. bei mehreren Medaillen in den Sonderkategorien, oder unglaublich vielen Medaillen in wenigen Kategorien, oder auch zig-Silber und nur 1 Gold, etc. Oder aber wenn ein Spieler in seinen 3 besten Kategorien medaillenmäßig schwächelt und dafür anderswo arg zugeschlagen hat. Deswegen finde ich es auch interessant und in Ordnung, dass man die Profile einsehen und die "Neureichen" meiden kann. Denn es geht nicht nur um Medaillen, sondern einhergehend um die unverhältnismäßig hohe Anzahl an Tickets (auch XP-Bonusse), die der Spieler wohl haben muss. Wenn so jemand sofort mit 8000 Punkten davonrauscht, lasse ich das gleich bleiben. Wenn der Führende hingegen 1 Silbermedaille und 1 Bronze aufweist, kann ich mich in einen spannenden Kampf um Gold einlassen.
Dank auch an den Schweizer für seinen Anstoß, das ist auch meine reguläre Taktik, mit den Gratistickets mal möglichst viel Punkte holen und dann schauen, wo man steht. Sollte man gegen Ende immer noch vorne dabei sein, kann man auch ordentlich investieren und sogar die "verteufelten" Spieler abhängen. Bei 20 Tickets (bis ca. 4.000 Punkte mehr) für eine gute halbe Stunde durchspielen kriegt man diese ja beim Goldgewinn wieder zurück. Und wenn's für Gold nicht reicht, hat es jemand anderes eben mehr verdient :)
« Letzte Änderung: 26.08.2021 14:29 von Stoanmandl »

Offline Topgiigo

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Hobbys: Quizduell, Fussball, Wrestling, Games
« Antwort #28 am: 31.08.2021 04:45 »
@ Topgiigo

Du scherst aber mit deiner Forderung einfach alle über einen Kamm. Es ist ein Spielmodus und jeder kann selbst entscheiden wann er spielt und wie er spielt. Ob er eben 16h Arena spielt oder 16min ist da jedem selbst überlassen. Das ist auch kein ausnutzen von irgendwas. Wenn man in der Kategorie gut ist und den Nervenkitzel mag - warum nicht. Der Spielmods bzw die Regeln lassen das zu. Daher kannst du einfach nicht hingehen und hier ohne Beweise für irgendwas fordern dass Spieler gesperrt werden. Das diese Forderung absurd ist ist meine Meinung und keine Beleidigung. Wenn du das als Beleidigung auffasst warst du wohl noch nicht viel in Foren unterwegs :D

Nein.

Wenn man diese Tricks von diesem "Prügelknabe" benutzt ist das cheaten. Punkt aus. Prügelknabe spielt nicht 16h oder 16min sondern hat nach Programm Schwachstellen gesucht und gefunden. Hat er selbst gesagt, les es mal auf Seite 1 nach. Ich bleibe bei der Meinung, dass es einfach nur cheaten/betrügen ist und man das bestrafen muss mit fairen Neustart (zumindest Löschung der betrogenen Medaillen und Tickets). Hier wird der Arena Modus zerstört, aber niemand (Mag Interactive) möchte dagegen etwas tun.  >:( Kapiere nicht warum man cheaten so stark verteidigen kann, ganz ehrlich.  :-\

@topgiggo

Du könntest jetzt in aller Ruhe anfangen die Gratistickets zu verwenden, um bei Körper und Geist morgen um 10h die Goldmedaille zu holen. Setz auch noch die Silbertickets ein von heute. Nach Mitternacht hast du dann wieder 10 Gratistickets zur Verfügung und selbstverständlich auch die Silbertickets vom nächsten Tag. Du kannst dir auch noch ein Gratis-Goldticket im Shop abholen und so hast du im Idealfall 30 'Freie' von Mag gesponserte Tickets zur Verfügung, um Gold zu holen. Damit müssten 6000 Punkte locker zu holen sein, ohne dass du deinen Vorrat an Goldtickets überhaupt anrühren musst!

Es ist alles nur Taktik und ganz sicher kein Betrug.  ;)
Tipp eines Spielers mit vielen Goldmedaillen  :cheers:

Habe dein Tipp befolgt. Man hat zwar nur Silber gewonnen, aber auch okay! Hauptsache fair!  :winke:

Das Ganze ist nicht schön und auch nicht gerecht und viele haben daraus rieseige Vorteile erhalten (oder immer noch), da hat Manolo schon recht. Das wird aber kaum zurechtzubiegen sein und vom Betreiber ist keine Schützenhilfe zu erwarten.

Genau das sagt man hier die ganze Zeit!!! Danke, Brudi für das Verständnis.  ^-^

Offline Prügelknabe

• Einsteiger
  • *
« Antwort #29 am: 10.09.2021 08:51 »
So, dem Mehrfachholen von Medaillen hat MAG einen Riegel vorgeschoben. Man sieht es jetzt auch: während bis zum Zwangsupdate bei Abholen sofort mit dem Melden zu den Zählern begonnen wurde, wird jetzt ersteinmal synchronisiert, ob der Preis schon abgeholt wurde. Wenn ja, verschwindet der Preis ohne zu zählen. Die Zeit der vielen Medaillen ist vorbei!

Was sich nicht geändert hat, ist, dass man Tickets und XP genauso oft holen kann, wie man Clients einsetzt, einer stümperhaften Architektur sei Dank. MAG will bei der Serverlast sparen und Rechenleistung vom Server auf die Clients verlagern ... und ....t sich dabei selbst ins Knie.

Geld für Tickets (oder Qoins, die ich noch nie gesehen habe) kommt nicht in Frage! Die Werbung muss reichen...

Offline Bobbie2

• Mitglieder
  • Vollvielschreiber
« Antwort #30 am: 17.09.2021 20:12 »
Bei mir gibt es seit heute keine Werbung mehr, um zu spielen.
Ist das jetzt neu, dass nur diese Coins verwendet werden können?

Offline Fugo

• Einsteiger
  • *
« Antwort #31 am: 17.09.2021 22:06 »
Ich habe das Update nicht durchgeführt und hab noch die Gratisspiele.

Offline Topgiigo

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Hobbys: Quizduell, Fussball, Wrestling, Games
« Antwort #32 am: 18.09.2021 16:29 »
Solange man das verhindern kann bei mir auch nicht (also Update)!

P.S. Bobbie2 siehst echt heiß aus  :up:
« Letzte Änderung: 19.09.2021 00:33 von Topgiigo »

Offline Hamilein2014

• Einsteiger
  • *
« Antwort #33 am: 19.09.2021 14:35 »
Super, Arena ist jetzt unbenutzbar. Goodbye… 😩
Keine Werbetickets mehr, durch die 10fach Ticketoption hat man quasi keine Chance mehr auf eine Medaille, nach kurzer Zeit liegen die ersten mit 10-20.000 Punkten vorn. Entweder man kann ein paar hundert Goldtickets einsetzen oder man ist chancenlos. Ein Geniestreich…

Offline Prügelknabe

• Einsteiger
  • *
« Antwort #34 am: 22.09.2021 17:33 »
Nunja, in den Reaktionen vom MAG-Bot in den Appstores heisst es, dass die Werbetickets erscheinen, wenn das letzte goldene Ticket verbraucht ist. Das ist natürlich die Verkehrung der einzig erfolgreichen Taktik: mit den Werbetickets die Grundlage schaffen und wenn man dann noch eine Chance hat, mit den goldenen und volle Power am Schluss vollenden. Die App-Designer sollten einfach mal selbst spielen, dann würden sie nicht auf solche blöden Ideen kommen. Alter IT-Spruch: eat your own dogfood.

Dass die grosse Ernüchterung einsetzt, merkt man deutlich: plötzlich gibt es Unmengen richtige Werbung und nicht nur fest installierte Nicht-Werbefilme für Apps aus dem Nicht-Werbe-Konglomerat. Ich denke, da braucht keiner zu boykottieren, das hat MAG einfach so geschafft. Warum sollte man auch spielen, wenn cheaten zu Spielprinzip erhoben wird: Punkte in 90 Sekunden erreichen, für die man bisher 15 Minuten brauchte... für die ich immer noch 15 Minuten brauche.

Im Übrigen scheint es die wunderbaren Neuerungen nur in Deutschland zu geben. Ich habe noch nie Qoins gesehen und auch die 12 für 10-Option sehe ich nicht. Ich habe weiterhin die Werbetickets. Und dann heisst es möglichst schnell herauszufinden, ob ein 12-für-10-Spieler dabei ist und wenn ja, sofort abzubrechen und Zeit und Werbe- und Goldtickets zu sparen.

Heute Vormittag hatte ich Glück: ein Werbeticket eingesetzt und eine Goldmedaille geholt... ganz schnell nach der Anzeige, denn sonst kommen die Optionsspieler und man ist 5. oder 6. (auch schon passiert... zu lange gewartet). Die Aktualisierung ist immer noch der letzte Husten... trotz 5 Minuten nach Arenaschluss warten.

Übrigens, für alle iOS-Inhaber: die alte App funktioniert noch, etwas umständlich, aber sie geht, inkl. Premium-Werbefreiheit und 100 Spiele. Für Androiden geht das leider nicht.

Lasst Euch von MAG nicht am Nasenring durch die Arena führen, führen wir MAG vor!