Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

zu "viele" Medaillen in neuen Kategorien

Begonnen von chris32nrw, 17.12.2020 01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamilein2014

Super, Arena ist jetzt unbenutzbar. Goodbye... 😩
Keine Werbetickets mehr, durch die 10fach Ticketoption hat man quasi keine Chance mehr auf eine Medaille, nach kurzer Zeit liegen die ersten mit 10-20.000 Punkten vorn. Entweder man kann ein paar hundert Goldtickets einsetzen oder man ist chancenlos. Ein Geniestreich...

Prügelknabe

Nunja, in den Reaktionen vom MAG-Bot in den Appstores heisst es, dass die Werbetickets erscheinen, wenn das letzte goldene Ticket verbraucht ist. Das ist natürlich die Verkehrung der einzig erfolgreichen Taktik: mit den Werbetickets die Grundlage schaffen und wenn man dann noch eine Chance hat, mit den goldenen und volle Power am Schluss vollenden. Die App-Designer sollten einfach mal selbst spielen, dann würden sie nicht auf solche blöden Ideen kommen. Alter IT-Spruch: eat your own dogfood.

Dass die grosse Ernüchterung einsetzt, merkt man deutlich: plötzlich gibt es Unmengen richtige Werbung und nicht nur fest installierte Nicht-Werbefilme für Apps aus dem Nicht-Werbe-Konglomerat. Ich denke, da braucht keiner zu boykottieren, das hat MAG einfach so geschafft. Warum sollte man auch spielen, wenn cheaten zu Spielprinzip erhoben wird: Punkte in 90 Sekunden erreichen, für die man bisher 15 Minuten brauchte... für die ich immer noch 15 Minuten brauche.

Im Übrigen scheint es die wunderbaren Neuerungen nur in Deutschland zu geben. Ich habe noch nie Qoins gesehen und auch die 12 für 10-Option sehe ich nicht. Ich habe weiterhin die Werbetickets. Und dann heisst es möglichst schnell herauszufinden, ob ein 12-für-10-Spieler dabei ist und wenn ja, sofort abzubrechen und Zeit und Werbe- und Goldtickets zu sparen.

Heute Vormittag hatte ich Glück: ein Werbeticket eingesetzt und eine Goldmedaille geholt... ganz schnell nach der Anzeige, denn sonst kommen die Optionsspieler und man ist 5. oder 6. (auch schon passiert... zu lange gewartet). Die Aktualisierung ist immer noch der letzte Husten... trotz 5 Minuten nach Arenaschluss warten.

Übrigens, für alle iOS-Inhaber: die alte App funktioniert noch, etwas umständlich, aber sie geht, inkl. Premium-Werbefreiheit und 100 Spiele. Für Androiden geht das leider nicht.

Lasst Euch von MAG nicht am Nasenring durch die Arena führen, führen wir MAG vor!

Prügelknabe

Obwohl MAG mitliest und offensichtlich Gegenmassnahmen ergreift: Das Mehrfachholen von Medaillen und Goldtickets geht weiterhin, nur XP gibt's lediglich einmal. Das hat zur Folge, dass das Sammeln der Goldtickets etwas langsamer geht. Ich habe für die letzten 2000 doch immerhin 6 Wochen gebraucht.

Allerdings gibt es Medaillen maximal doppelt. Als es mir das erste Mal passierte, war ich überrascht, mittlerweile ist mir klar, wie man es provozieren kann. Ausgenutzt wird dabei wieder einmal die stümperhafte Architektur und die unterirdische Aktualisierungsgeschwindigkeit.

Also, nicht wundern, wenn jemand zu "viele" Medaillen in neuen Kategorien hat:
  1. Die Kategorien wiederholen sich mittlerweile, ohne dabei immer zusammenzugehören (bspw. sind meine beiden "Helloween"-Preise nicht zusammen [einer von 2020 einer von 2021])
  2. MAG MACHT'S MÖGLICH!

So MAG: viel Spass bei der Fehlersuche. Oder gebt Euch einfach zu erkennen, dann können wir offen darüber reden. Bei der Fehlersuche hilft: selbst spielen mit möglichst schlechten Geräten. Wer immer nur mit der neuesten Technik testet, findet die Fehler nie!

SaBiene

Wie fühlt man sich, wenn man mangels ausreichender Fähigkeiten Lücken im System nutzen muss um seine Ziele zu erreichen, dabei Anstand und Fairness missachtet und seinen Mitspielern den Spaß am Spiel verdirbt?

Prügelknabe

Zitat von: SaBiene am 02.11.2021 22:37
Wie fühlt man sich, wenn man mangels ausreichender Fähigkeiten Lücken im System nutzen muss um seine Ziele zu erreichen, dabei Anstand und Fairness missachtet und seinen Mitspielern den Spaß am Spiel verdirbt?
Jawoll, da isser: der shitstorm. Immer druff uf den Prügelknaben! Dazu isser da!

Glaubst Du, SaBiene, MAG hätte den alten Fehler, mit dem man Medaillen und Tickets gezielt mehrfach holen konnte, selbst gefunden? Die haben ihn monatelang nicht entdeckt und nachdem ich ihn detailliert beschrieben habe, über 2 Monate gebraucht, ihn auszumerzen. Ich denke, es ist klar, wo mangelnde Fähigkeiten zu suchen sind.

Was ist Dir SaBiene lieber: Fehler suchen, finden und klammheimlich ausnutzen oder Fehler suchen, finden und darüber reden? Aber klar, wie immer: tötet den Überbringer der schlechten Nachricht.

Vielleicht haben die Leute in Stockholm so etwas wie Berufsethos und zeigen endlich Ehrgeiz, wenn man sie als Stümper hinstellt, was sie ja bisher waren. Vielleicht liest ihr Spion ja mit...

Übrigens habe ich erst begonnen, das zweite Handy zu nutzen, als ich schon weit über 100 Medaillen hatte. Mir waren die langweiligen Wartezeiten zu viel. 18 Sekunden Spielzeit von 72 bis 120 Sekunden Gesamtrundenzeit (also 15 bis 25%) sind prozentual arg wenig während in der übrigen Zeit sinnlose Animationen horrende Zeiten verschlingen.

SaBiene, wie fühlt man sich auf dem hohen Ross der Moral, das es einen erlaubt, Menschen, die man nicht kennt, zu beleidigen und abzukanzeln?

Aber ja:  Tötet den Überbringer der schlechten Nachricht!

Cristina Viv

#30
Was meinst du mit Spion von MAG liest hier mit ?
Außerdem sitzt hier keiner auf dem hohen Ross , weder SaBiene noch sonst jemand ! Wir sind hier ein QD Forum mit Mitgliedern die Spaß an Team Turniere und Einzelspieler Turniere haben.
Hier kann jeder seine Meinung äußern, aber bitte mit Niveau und ohne Beleidigungen. Ausserdem legen wir hier Wert auf ehrliche Spieler ! Spieler die pfuschen haben im Forum keinen Platz.
SaBiene hat dich auch nicht beleidigt !

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Prügelknabe

Zitat von: Cristina Viv am 03.11.2021 15:37
...SaBiene hat dich auch nicht beleidigt !
Oh, wirklich?
Zitat von: SaBiene am 02.11.2021 22:37
Wie fühlt man sich, wenn man mangels ausreichender Fähigkeiten ...
... die Beleidigung nicht erkennt?

Zitat von: Cristina Viv am 03.11.2021 15:37
...Ausserdem legen wir hier Wert auf ehrliche Spieler !...

Ist es unehrlich darüber zu schreiben, dass es Lücken gibt? Ich finde, es ist viel unehrlicher, so zu tun, als ob es die Lücken nicht gibt, wenn man nicht drüber schreibt. Eine verschlossene Tür öffnet sich nicht dadurch, dass ich die Augen schliesse.

Vielleicht liest ja wirklich von MAG hier im Forum jemand mit. Wenn das dann dazu führt, dass die Lücken geschlossen werden, dann ist drüber reden viel besser, als die Augen und Ohren zu verschliessen. Ausserdem wird dann die explosionsartige Vermehrung von Medaillen und Goldtickets gebremst, was wiederum gut für's Geschäft von MAG wäre. Und die einfachen Spieler hätten dann auch wieder Chancen...

Ist es Euch wirklich lieber, stumm zu leiden und ab und zu einen Sturm der Entrüstung zu entfachen, als den Finger in die Wunde zu legen und potentiell an der Lösung des Problems mitzuarbeiten? Ernsthaft? Das wäre traurig! Ich denke, dass die Forumsmitglieder keine Herde blökender Schafe auf dem Weg zum Schlachthof sind, sondern intelligente und wissensdurstige Menschen mit ausgezeichnetem Gedächtnis und hohem Abstraktionsvermögen, die nicht nur einen ehrlichen Wettstreit wollen, sondern auch etwas dafür tun.

SaBiene

Zitat von: Prügelknabe am 03.11.2021 13:44
SaBiene, wie fühlt man sich auf dem hohen Ross der Moral, das es einen erlaubt, Menschen, die man nicht kennt, zu beleidigen und abzukanzeln

Ich denke, das hohe Ross der Moral steht mir besser. Das kurzbeinige ohne Anstand überlasse ich gern dem Reiter der vorgibt, nur des guten Zwecks wegen darauf zu sitzen, damit die
Zitateinfachen Spieler
auch mal Chancen haben  :o

Und da ich kein
Zitatblökendes Schaf auf dem Weg zum Schlachthof
bin, schau ich  - bevor ich in einen Sturm aus Sch... reite - aus welcher Richtung der Wind weht.  ;)


In diesem Topic ging es ursprünglich mal um einen Bug der Ende letzten Jahres Medaillen, Tickets und XP gleich mehrfach ausgeschüttet hat.
Aber dann kamst du ...

Nein, es ist nicht unehrlich darüber zu schreiben, dass es Lücken gibt. Dafür hätte hier aber ein Satz gereicht, denn es ist hinreichend bekannt, dass MAG eine Menge Quatsch fabriziert. Wenn du deren Programmierern auf die Sprünge helfen willst, warum setzt du dich nicht direkt mit denen in Verbindung anstatt darauf zu hoffen, dass irgendwann irgendjemand von denen irgendetwas in diesem Forum liest?
Warum schreibst du stattdessen eine endlos lange Abhandlung mit genauer Beschreibung der Lücken und wie man diese zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann? Damit noch mehr Schummelheinis es dir nachmachen? Sollten die ehrlichen Spieler dafür dankbar sein und frohlocken?

ZitatHabe ich betrogen, weil ich die Mittel, die MAG mir zur Verfügung stellt, ausnutze?

Naja ... Betrug kann man das wohl nicht nennen. MAG hat schon genügend seltsame Ideen, allein die 10-Ticket-Einlösung hat vielen Spielern den Spaß an der Arena verdorben. Und wenn dann noch jemand einen draufsetzt mit
ZitatIch habe für die letzten 2000 doch immerhin 6 Wochen gebraucht.
...
Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viele ehrliche Spieler noch niemals so viele Tickets auf einem Haufen gesehen haben? Ich kenne einige, die immer gerne Arena gespielt haben und nun frustriert aufgegeben haben. Hauptsache, du hast deine max. 120 Sekunden Langeweile während einer Arenarunde überbrückt ... ach, hättest du doch in der Zeit Kastanienmännchen gebastelt ...

MeckiM1912


SaBiene

Oh nein, hab ich nicht, jetzt aber gelesen worum es geht.  :(
Ein Zusammenhang war von mir nicht beabsichtigt.

MeckiM1912

Hatte ich auch nicht so verstanden, war superspannend die Serie [emoji270][emoji2956][emoji270]

SaBiene

Alles gut  :)
Ich wusste nicht wie du das meinst, deine emojis werden bei mir nicht angezeigt  ;)

Sisterinheart

Zitat von: Topgiigo am 27.11.2021 20:48
Tipp an dich SaBiene, sag lieber nix, Arenakritik wird nicht gern gesehen hier. Du hast vollkommen Recht, aber es interessiert nicht.


Halt einfach deine Fresse du selbstverliebter Cheater!!!


Hallo? Könntest du Deinen Tonfall bitte etwas mäßigen?

Zum Inhalt Deiner Aussagen:

Natürlich ist im Quizduellforum Kritik an der Arene möglich. Wie meine kleine  Umfrage  gezeigt hat, sind die engagierten Arena-Spieler hier jedoch in einer ausgeprägten Minderheit.

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Zitat von: Topgiigo am 28.11.2021 21:36
Nein, dass ist aber in dem Fall wirklich so. Prügelknabe tut so als ob er ein heiliger Samariter wäre, man setzt sich ja so für die kleinen Spieler ein, aber er gibt an damit in 6 min 2000 Medaillen zu holen und zerstört GENAU DAMIT den Arenamodus. Und eine SaBiene sagt etwas richtiges und er macht auf Opfer. Soll man sowas loben oder was? Ist doch Kindergarten...

Prügelknabe sperren und gut ist.

Habe ich was von Loben gesagt?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Es ist nicht so, dass im Quizduellforum alle Beiträge der Mitspieler bewertet oder kommentiert werden von Admins oder Moderatoren.
Auch sind wir äußerst zurückhaltend beim Löschen von Beiträgen oder Sperren von Mitgliedern.

Da haben wir anderes zu tun.

Wir versuchen, für einen Tonfall der Fairness zu sorgen. In diesem Board steht bisweilen Pöbeln eher im Vordergrund..

Und doch, wir haben durchaus schon Spieler - nach mehreren Etappen der Kommunikation und mangelnder Einsicht - gesperrt.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau