Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Ranglisten

Begonnen von Tuchelei, 03.01.2024 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuchelei

Hallo zusammen,
momentan bin ich mit knapp 39000 Punkten ca. auf Platz 8000 der Gesamtrangliste. Kann man diese irgendwo einsehen oder wenigstens die ersten Plätze?

pongiste52

Auf Freunde gehen, dann oben rechts das Podium anklicken und du kannst die Rangliste deiner Freunde oder von ganz Deutschland auswählen.

Lily L.

Huhu Tuchelei,
Willkommen im Forum  [SiS08]

Du kannst die die Top 50-Rangliste einsehen, wenn du in der QD-App in das Menü Freunde gehst und dann oben auf das 'Siegertreppchen'.
Da kannst du dir sowohl die Top 50 deiner Freundesliste anzeigen lassen als auch die von Deutschland.

LG Lily
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Tuchelei


Tuchelei

Kann mir mal jemand erklären, wie man überhaupt noch viele Punkte sammeln kann, wenn man relativ weit oben im Ranking steht. Man bekommt doch bei einem Sieg nur mehr als einen Punkt dazu, wenn der Gegner ungefähr gleich stark oder über einem platziert ist. Da wird es ja schon schwierig, überhaupt jemanden zu finden, der mit einem spielt, weil der Gegner ja auch immer das Risiko eingeht, bei einer Niederlage 9 Punkte zu verlieren.
Also wenn ich beispielsweise auf Rang 2000 stehe mit 200.000 Punkten (nur eine Annahme), spielst du doch in der Regel gegen schwächere Gegner, gewinnst bei den meisten Spielen nur ein Punkt, verlierst aber 9 Punkte, wenn du gegen so einen verlierst.
Wie kann man also in höheren Regionen immer noch so viele Punkte sammeln?

Prügelknabe

#5
Zitat von: Tuchelei am 04.01.2024 09:58...Wie kann man also in höheren Regionen immer noch so viele Punkte sammeln?
Das einfachste Mittel: Du findest einen "Sponsor", der weit vor Dir steht und immer wieder Unentschieden spielt.

Ein weiteres Mittel ist "Paarflug" oder noch besser der "Gruppenflug". Dazu muss man aber sehr eng beieinander liegen (Unterschied max. ca. 140 Punkte) und in etwa die gleiche Spielgeschwindigkeit haben. Dann lohnt es sich abwechselnd einmal zu gewinnen und einmal zu verlieren. Da man für einen Sieg dann mehr Pluspunkte bekommt als bei der Niederlage Minuspunkte, kommen alle schneller vorwärts. In den DE-Top20 sieht man 5 solcher Paare. Der Nachteil bzw. die Schwierigkeit ist ganz klar, die Geschwindigkeiten zu synchronisieren, denn man spielt ja auch noch andere Spiele und dann sind 140 Punkte Abstand schnell da. Das Mittel der Wahl ist dann, den Nachzügler mit Unentschieden wieder heranzuholen. Das Ganze darf aber nicht immer einseitig laufen, sonst kommt sich einer der Partner ausgenutzt vor... und fliegt allein weiter  ;)

"Gefährlich" ist die Variante Deiner eigenen "Opfer-Accounts", mit denen Du Dir selbst die Punkte zuschusterst. Mühsam aber stetig geht es dann voran. MAG hat aber (glaube ich) einen Detektor für solche Auffälligkeiten (immer der gleiche Sieger, immer die gleichen beteiligten IP-Adressen), der dann alle beteiligten Accounts sperrt. Diese Sperre wird dann auch nicht mehr zurückgenommen. Von daher: "gefährlich".

Prügelknabe

Liebe Karin

Du schreibst
Zitat von: Nirak1111 am 04.01.2024 20:02Ich denke, so eine Antwort war hier nicht gewünscht...
Die Frage war:
Zitat von: Tuchelei am 04.01.2024 09:58Kann mir mal jemand erklären, wie man überhaupt noch viele Punkte sammeln kann, wenn man relativ weit oben im Ranking steht...Wie kann man also in höheren Regionen immer noch so viele Punkte sammeln?
Ich habe die Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Mir fällt beim besten Willen keine andere Antwort ein. Ich bin dafür offensichtlich zu doof. Würdest Du bitte die Frage beantworten, wie es gewünscht war!  Ich möchte lernen, auf die Wünsche anderer einzugehen und gleichzeitig Fragen möglichst wahrheitsgemäss zu beantworten. Tausend Dank für Deinen Einsatz!

Zitat von: Nirak1111 am 04.01.2024 20:02... Ich hoffe, dass zumindest die Meisten Quizduell spielen, weil sie Spaß haben und nicht weil sie um jeden Preis ( auch betrügerische Tricks ) Punkte sammeln möchten.
Leider entspricht Deine Hoffnung nicht der Realität, denn sonst wäre ich nicht von fast allen vor mir Platzierten schon seit Jahren blockiert ohne dass ich je eine Chatnachricht mit ihnen gewechselt hätte, ja, dann wäre die Frage nie gestellt worden.

Tuchelei

Hallo zusammen,
erst mal lieben Dank für die Antworten und bitte deswegen nicht noch in die Haare kriegen!
Diese App wird mit Sicherheit von einem überwältigenden Teil rein aus Spaß gespielt und trotzdem ertappe ich mich auch dabei, Goldmedaillen sammeln zu wollen und im Ranking steigen zu wollen. Und da ich im Ranking mit ca. Platz 8000 noch in einem Bereich spiele, wo ein Gewinnpunkt quasi ein Platz besser bedeutet, hab ich mich einfach mal dafür interessiert und find es nach wie vor schleierhaft, wie man auf 900.000 Punkte kommen kann, wenn doch in höheren Gefilden das Punktesammeln zusehend schwerer wird (selbst mit Paarflug). Da must du ja letzten Endes 24 Stunden am Tag spielen und immer noch deutlich mehr gewinnen als verlieren. Warum kann man eigentlich nur Platz 1-50 einsehen, weil gerade mich mal interessieren würde, ab welchem Platz die Punkteabstände wirklich größer werden?
Und dann frage ich mich schon, ob die besten 100 beispielsweise nicht doch Geld bekommen dafür, denn einer normalen Arbeit können die doch eigentlich nicht nachgehen. Ich spiele schon ziemlich viel (zum Leidwesen meiner Frau :-)) ) und heimse dabei des öfteren 24 Punkte ein, aber für fast eine Million Punkte wage ich gar nicht drüber nachzudenken, wie dein Leben aussieht ........

sabbel

Also, ich finde das die Frage nach bestem Wissen beantwortet wurde.
Und ob das noch andere Spieler interessiert, kann man ja nicht wissen.... Auch wenn die Meisten nur zum Spaß spielen.



Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

von vorgestern

Also, ich habe das alles gerade mit großem Interesse gelesen und muss gestehen, dass mich das schon ein wenig frustriert. Paarflug, Gruppenflug- um Himmels Willen 🫣

Ich spiele dieses Spiel seit eh und je wie Tuchelei. Allerdings nehme ich keine Herausforderungen mehr an, da die eh immer nur von hinter mir liegenden Spielern kommen und frühere Versuche, mal vor mir liegende heraus zufordern zu 100% abgelehnt wurden.

Also spiele ich seit geraumer Zeit nur noch zufällige Gegner - und treffe dort mit meinen bescheidenen ~ 76.000 Punkten vielleicht auf 5%, bei denen ich die Chance auf 12 oder gar 24 Punkte habe.

Da braucht es schon eine Menge Spiele, um mal nur 1000 Punkte weiter zu kommen...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine andere Frage in den Raum zu werfen, die mich beschäftigt:

In der Arena - in die ich erst mit einiger Verspätung eingestiegen bin - treffe ich immer wieder mal auf Gegner, die einen unfassbaren Medaillenspiegel vorweisen. Das Verrückteste waren mal fast 1000 goldene...

Ich frage mich hier auch, wie das möglich ist. Zwar weiß ich, dass eine Medaille vor dieser neueren Einstellung (12-fach Punkte für 10 Tickets) deutlich weniger Tickets kostete. Diese schiere Menge irritiert mich aber doch.

Und ich frage mich, wie es meinen Mitspielern - mit dem jetzigen 12 für 10 - möglich ist, regelmäßig 50-100.000 Punkte für eine einzige Goldmedaille zu investieren.

50.000 sind ja schon - wenn man wirklich in jedem Spiel alle Fragen mit 20 Punkten beantwortet - knapp 190 Tickets.
Um die zu erlangen muss ein alter Mann schon lange die diversen Rubriken spielen, in denen es überhaupt etwas zu gewinnen gibt...

Ok, das Fragenfeuer ermöglicht jetzt einmal den Erwerb reichlicher Münzen und Tickets. Aber das gibt es ja noch
nicht so lange - und da kann man auch nur 1x pro Woche absahnen, wenn man es denn schafft.

Mich beschäftigt also die Frage, wie die Konkurrenz an all die Tickets kommt, für die ich mich schwer abmühe... 😉

Gibt es da auch Tricks, analog zu Paar- und Gruppenflügen? 🤔

Viel Text und - sorry - am Ende ein neues Thema, aber vielleicht kann mich da ja jemand erhellen?

Vielen Dank und Grüße in die Runde, Euer

von vorgestern

pfiffikus74


Ratlos in Berlin

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man früher Medaillen mehrfach abholen konnte. Ist schon lange nicht mehr so, aber vielleicht bist du so jemand begegnet.
Was die anderen Punkte angeht: neulich ist eine Kategorie mit über 127000 Punkten weggegangen. Und ich bin nicht naiv genug zu glauben, dass der seine Tickets
1. gewonnen (Fragenfeuer, Arena, Solospiel) oder gar
2. mit richtigem Geld gekauft hat.
Ich vermute, es gibt da weitere Möglichkeiten, die ich aber nicht kenne. Und eigentlich auch gar nicht kennen will. Soll er/sie diese Medaille haben, gibt ja genug davon.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


Prügelknabe

Medaillen konnten bis September 2021 mehrfach, teils unendlich oft, geholt werden. Die Bugs bzw. Programmierdummheiten sind aber behoben bzw. entfernt. Mit dem mehrfachen holen von Medaillen ging das mehrfache holen von Tickets und XP (für die es ja später auch Tickets gibt) einher. (siehe meine Beiträge in diesem Thread: https://quizduellforum.de/index.php/topic,27404.0.html)

Bis vor 3 Jahren konnte man sicher sein, dass jemand mit 1000 und mehr Medaillen die Unfähigkeit von MAG ausgenutzt hat. Da es die Arena mittlerweile schon so lange gibt, gilt das aber nicht mehr.

Ansonsten: Ticket- und Qoin-Belohnungen können weiterhin praktisch überall mit mehr oder weniger Aufwand mehrfach geholt werden. Man braucht nur weitere Geräte, den Rest kriegt man schnell selber raus.

SaBiene

Zitat von: Prügelknabe am 22.01.2024 11:47Man braucht nur weitere Geräte, den Rest kriegt man schnell selber raus.
Braucht man nicht! Für mich fängt da die Unehrlichkeit schon an, aber wer's nötig hat ...
Allen anderen reicht ein Gerät.

Prügelknabe

Zitat von: SaBiene am 22.01.2024 15:08Braucht man nicht! Für mich fängt da die Unehrlichkeit schon an, aber wer's nötig hat ...
Allen anderen reicht ein Gerät.
Unterwegs habe ich ein Handy, abends spiele ich lieber auf dem Tablet. Auf mehreren Geräten spielen hat mit Unehrlichkeit nichts zu tun. Die Augen lassen im Alter eben ein wenig nach. Und ein Tablet den ganzen Tag mitzuschleppen, ist mir zu anstrengend.  :winke:

SaBiene

Das verstehe ich.
Aber nachlassendes Sehvermögen ist keine Rechtfertigung für "Ticket- und Qoin-Belohnungen mehrfach abholen".
Auch wenn du es selbst nicht machst, es ist absolut unnötig, andere Leute zu animieren, herauszufinden wie man das macht.

TomTom1

Die Rangliste in ihrer jetzigen Form ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten und sollte abgeschafft bzw überarbeitet werden. Ich wäre für Monats- oder maximal Jahreswertungen. Dass natürlich dann die üblichen Kandidaten sich da auch ihre Punkte hochspielen ist nicht zu verhindern, allerdings wären Neueinsteiger vielleicht weniger abgeschreckt, da die Punktestände dann nicht so utopisch hoch sind.

Prügelknabe

Warum nicht ehrlich darüber reden, was stattfindet. Man sehe sich die TOP2(!) in DE an. Beide sind seit Wochen im Paarflug unterwegs und machen in wenigen Tagen mehrere 1000 Punkte. Jeder fragt sich, wie das geht. Da muss eine Erklärung doch erlaubt sein.

Und das Mehrfachabholen der Belohnungen trifft MAG am schwersten, denn es zerstört ihr Geschäftsmodell. Das haben die sich mit ihrem Geschäftsgebaren meiner Meinung nach aber auch verdient. Wer solch überrissene Preise hat, sollte sich nicht wundern, wenn Ausweichmöglichkeiten gesucht werden. Und naja, mit ihrer weiterhin hirnverbrannten Architektur, die Businesslogik auf die Clients zu verlagern, öffnen sie dem Tür und Tor. Es wäre ein leichtes, all das zu verhindern. Dass sie es könnten, haben sie ja schon gezeigt...damals... im September 2021.

Sportsgeist und Fairness sind in der Arena seit der 12-für-10-Einführung eh flöten gegangen. Seither ist es eine einzige Ressourcenschlacht. Während vorher hauptsächlich die investierte Zeit bestimmend war, sind es jetzt die investierten Tickets, die Zeit ist fast nebensächlich. Und um an genug Ticktes zu kommen, sucht man halt Mittel und Wege, aber nicht im Shop...  Und um Wissen ging es in der Arena noch nie, nur um ein gutes Kurzzeitgedächtnis.

Für alle anderen Spielarten braucht man nur Qoins und Disziplin (und/oder Geduld). Qoins gibt es genug im Fragenfeuer, jede Woche 999 sind einigermassen ausreichend und es sollten noch ein paar übrig bleiben. Man muss sich halt durch die 9x70 Fragen durchbeissen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau