Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Streik am 5. und 6.12.20

Begonnen von Manu_la71, 30.11.2020 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu_la71

Hallo zusammen,

Es gibt einen Streikaufruf um ein Zeichen gegen den Zwangsumzug ins Neue QD und all die Begleitumstände zu setzen.

Der Vorschlag ist das nächste Wochenende 05./06.12.20 nicht zu spielen um ein Zeichen zu setzen.

Liebe Grüße
Manu


Lady Esmanté d'Elestre

Bine05

Sehr gute Idee!
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!  [emoji106]
Man muss nicht perfekt sei. Ich bin es jedenfalls nicht - dafür aber echt! 🖤💛

Polizeihund

"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

elli

#3
Die Idee ist sicher nicht schlecht.
Aber mal ehrlich. Wenn von 40 Millionen Nutzern eine Handvoll Spieler streiken, fällt das doch mag nie im Leben auf.
Man schadet aber anderen Spielern, indem man sie stundenlang warten lässt, bis weiter gespielt wird. Es können auch Spiele ablaufen.

Mag kann man nur schaden, indem man das Abo nicht abschliesst und schlechte Bewertungen schreibt.

HelAu007

Zitat von: elli am 01.12.2020 07:46
Die Idee ist sicher nicht schlecht.
Aber mal ehrlich. Wenn von 40 Millionen Nutzern eine Handvoll Spieler streiken, fällt das doch mag nie im Leben auf.
Man schadet aber anderen Spielern, indem man sie stundenlang warten lässt, bis weiter gespielt wird. Es können auch Spiele ablaufen.

Mag kann man nur schaden, indem man das Abo nicht abschliesst und schlechte Bewertungen schreibt.

Das sehe ich auch so. Kein Abo abschliessen, die Werbung blockieren und QD schlecht bewerten ist das einzige was MAG "berührt"
"Signatur Team Bergziegen"

Guillotine

Ich habe alle Spiele beendet und erstmal deinstalliert, meine langjährigen Spielpartner auch.Schlechte Bewertungen ect.,da ich hier in keinem Team oder Liga spiele ist es kein Problem dennoch Scheiße!


paolina22

Zitat von: elli am 01.12.2020 07:46
Die Idee ist sicher nicht schlecht.
Aber mal ehrlich. Wenn von 40 Millionen Nutzern eine Handvoll Spieler streiken, fällt das doch mag nie im Leben auf.
Man schadet aber anderen Spielern, indem man sie stundenlang warten lässt, bis weiter gespielt wird. Es können auch Spiele ablaufen.

Mag kann man nur schaden, indem man das Abo nicht abschliesst und schlechte Bewertungen schreibt.


Ich bin auch dieser Meinung. Kein Abo, wer das eine Weile durchhalten kann, und immer wieder die alte Bewertung löschen und eine neue schlechte schreiben.
Ist nur noch Bewertung 1,3 - 1,4 im Moment.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die extrem nervige und häufige Werbung, dazu dient, die Leute ins Abo zu treiben.  Bei mir hat Blokado gut geholfen, ich komme im Moment zurecht.
  

deG

Hallo,

ich bin neu im Forum, spiele aber seit mindestens 7 Jahren mit der Premium-Variante.

Der Streik sollte, um sinnvoll zu sein, nicht am Wochenende, sondern sofort und dauerhaft erfolgen, bis MAG einlenkt   

Ich habe meine offenen Spiele fertiggespielt, beginne aber keine neuen und nehme auch keine neuen Herausforderungen an. Wenn Anfänger keine erfahrenen Gegener mehr haben, gegen die sie versuchen, 24 Punkte zu gewinnen, wird das Spiel bald für diese Gruppe uninteressant.

MAG schießt sich ins eigene Bein. Im Iphone App Store liegt die Bewertung nun bei 2,5 (von 5). Vor einer Woche wahrscheinlich noch bei 4.x. Noch schlimmer sieht es im Google Playstore aus. Die meisten Leute, die eine neue App herunterladen, dürften auf die Bewertung achten. Eine so niedrig bewertete App bezieht eigentlich niemand. Das Neukundengeschäft hat sich MAG selbst kaputtgemacht. Da muß MAG also weiter auf ihre beiden anderen Apps, Ruzzle und Wordbrain und deren Ableger bauen, oder sich für Quizduell etwas einfallen lassen, aber bald.

Manu_la71

Ich trage mal den Text der Nachricht nach, die in WA und FB hinter der Idee steht:

Liebe QD-Spielfreunde!

Es nervt nur noch:
1. Der Zwangsumzug ins NEUE QD (die meisten von uns benutzen die bezahlte Version), u.a. verbunden mit einer deutlich schlechteren Chatfunktion,
2. die unerträgliche Flut von ständig wiederholten Werbeclips und
3. jetzt auch noch der geniale Vorschlag, für 5,49 €/Monat (das sind 66 €/Jahr) werbefrei weiterspielen zu können.

Da hatte wohl jemand eine "clevere Geschätsidee", man könnte auch von Abzocke sprechen. Wir möchten unser QD in bewährter Weise weiter nutzen können und schlagen allen Gleichgesinnten vor, mit einem 2-tägigen Spielverzicht quasi als "Warnstreik" unser Missfallen zu äußern.
Wir schlagen das nächste WE 05./06.12 vor und würden uns über Eure  Unterstützung/Weitergabe dieses Textes freuen.


Lady Esmanté d'Elestre

Bine05

Man muss nicht perfekt sei. Ich bin es jedenfalls nicht - dafür aber echt! 🖤💛

LaHedonia

Es spielen ohnehin nur noch sehr wenige Quizzer momentan (ich habe gerade mal 4 Spiele offen).
Von daher macht ein "offiziell" ausgesprochener Streik für mich keinen Sinn.
So wie es zur Zeit aussieht, läuft das schöne QD von allein aus. Hat niemand mehr wirklich Spaß daran. Der Werbeblocker allein nützt da auch nichts  :'(


Never lose hope!!!

Brain_of_Alda

Hallo zusammen,
bin neu hier, weil ich mich mal so nach der Stimmung umhorchen wollte. Hab nun seit gut 6 Jahren QD gespielt.
Offensichtlich geht es dem Gros der Bestandsspieler wie mir. Man ist traurig und frustriert.

Das sich an der Finanzierung der App iwa ändert war klar. Mehr oder minder alles im Softwarebereich geht vom "Kauf" zur "Nutzungsmiete" über.
Das ist auch halbwegs verständlich, denn auch die Pflege einener Software kostet Geld, und ist von einer Einmalzahlung, kaum zu finanzieren.
Allerdings ist das "WIE" von MAG schon eine ziemlich einmalige Aktion. Von ein paar Euro der Kaufversion auf das 20fache/Jahr für die neue, werbefreie Version.
Ich glaube, bei 1-1,50€/Monat  wären viele bereit gewesen mitzumachen. Neue Spieler wird es bei einem 1:1 Verhältnis, von Werbung zu Spiel, auch nicht mehr viele geben.

Leider kann ich dem Aufruf zum Streik nicht mehr Folge leisten. Vorgestern habe ich meine "Karriere" auf NQD eingestellt.
Alle Dauerspieler informiert und die Speile beendet. Noch habe ich die App installiert. Man gibt die Hoffnung ja, noch, nicht auf!
LG
Peter

Manu_la71

Ja, irgendwie scheint grad die Luft raus zu sein... Weniger Spiele und ich glaube, dass liegt nicht nur an der Begrenzung auf 16 offene Spiele...

Ich finde es traurig, wie der schnöde Mammon hier Spiel-Freundschaften zerstört und die Kreativität und Spielfreunde abgewürgt wird.

Hat denn hier niemand Kontakte zur Presse? Oder zu einem der neumodischen Influencer? Oder zur ARD und der Sendung?

Es widerstrebt mir, einfach alles hinzunehmen und zuzusehen, wie Liebgewonnenes sich auflöst. Und ja, der Streik ist vielleicht naiv und wird nicht viel bewirken und eher ein symbolischer Widerstand.

Aber die schlechten Bewertungen können doch nicht ignoriert werden, oder?


Lady Esmanté d'Elestre

stolper-bine

Zitat von: LaHedonia am 02.12.2020 11:49
Es spielen ohnehin nur noch sehr wenige Quizzer momentan (ich habe gerade mal 4 Spiele offen).
Von daher macht ein "offiziell" ausgesprochener Streik für mich keinen Sinn.
So wie es zur Zeit aussieht, läuft das schöne QD von allein aus. Hat niemand mehr wirklich Spaß daran. Der Werbeblocker allein nützt da auch nichts  :'(

Ich stimme dir völlig zu!! Genauso seh ich das auch.  :up:

ronott

Zitat von: Manu_la71 am 30.11.2020 20:40
Es gibt einen Streikaufruf um ein Zeichen gegen den Zwangsumzug ins Neue QD und all die Begleitumstände zu setzen.

Die Idee finde ich gut. Bei so einem kurzfristig anberaumten Streik denke ich, dass da leider nur so wenige mitmachen werden, dass das den Betreibern gar nicht auffällt. Mein Vorschlag, um die Idee des Streiks weiterzuspinnen:

(1) Nicht (nur) hier im Unterforum "Quizduell/Fragen zur App" zum Streik aufrufen, sondern zumindest auch im Unterforum "Allgemeines/Dies und das" und in "Allgemeines/Allgemeine Themen", wo ja auch über das Werbe-Problem diskutiert wird.

(2) Den Streik über 24 Stunden gehen lassen, nicht 48, weil das auch eine Signalwirkung hat und man es dadurch besser einrichten kann, dass laufende Spiele nicht über einen Timeout abgebrohen werden.

(3) Da es trotz allem eine Weile dauern kann, bis sich das mit dem Streik herumspricht, könnte man statt dessen den Streik wöchentlich an einem bestimmten Tag machen, sozusagen "Fridays for Quizduell Future" oder so.

Manu_la71

Zitat von: ronott am 04.12.2020 12:03
Die Idee finde ich gut. Bei so einem kurzfristig anberaumten Streik denke ich, dass da leider nur so wenige mitmachen werden, dass das den Betreibern gar nicht auffällt. Mein Vorschlag, um die Idee des Streiks weiterzuspinnen:

(1) Nicht (nur) hier im Unterforum "Quizduell/Fragen zur App" zum Streik aufrufen, sondern zumindest auch im Unterforum "Allgemeines/Dies und das" und in "Allgemeines/Allgemeine Themen", wo ja auch über das Werbe-Problem diskutiert wird.

(2) Den Streik über 24 Stunden gehen lassen, nicht 48, weil das auch eine Signalwirkung hat und man es dadurch besser einrichten kann, dass laufende Spiele nicht über einen Timeout abgebrohen werden.

(3) Da es trotz allem eine Weile dauern kann, bis sich das mit dem Streik herumspricht, könnte man statt dessen den Streik wöchentlich an einem bestimmten Tag machen, sozusagen "Fridays for Quizduell Future" oder so.

Alles gute Vorschläge... Wir fangen das Wochenende mal an und sehen weiter. Die Bewertungen sind schlecht aber nicht schlecht genug. Die Antworten auf Anfragen, sofern es welche gibt, sind blabla


Warum gibt es hier niemanden der Journalist oder Jurist ist?


Lady Esmanté d'Elestre

BB-177

Die Idee ist toll! Absolut unterstützenswert,  aber bei den geldgeilen Eierköpfen wahrscheinlich völlig unsinnig. Sie verstehen das nicht 🙈
ICH bin ICH

ronott

Zitat von: Manu_la71 am 04.12.2020 21:40
Warum gibt es hier niemanden der Journalist oder Jurist ist?

Ich bin auch kein Jurist, habe aber das Gefühl, dass die Preispolitik juristisch Wasserdicht sein dürfte. Dass die meisten "Neuerungen" im Neuen QD ja tatsächlich Schrott sind, ist aus juristischer Sicht wohl Geschmackssache, und objektiv gesehen gibt es ja Änderungen zur alten Version; und dass das Premiumaccount im alten QD Dir nicht das Recht erkauft, dass der Betreiber bis an Dein Lebensende gratis die Server dazu betreibt, ist, so viel ich weiß, auch juristisch in Ordnung. In der Tat wäre so ein "Knebelvertrag" wohl sittenwidrig.

Auch ist das Abo-Modell im Prinzip nicht falsch. Würde das NQD hier alternativ wieder die Möglichkeit zur Einmalzahlung anbieten, kannst Du darauf warten, bis der Markt so weit gesättigt ist, dass kaum neue Spieler dazukommen und irgendwann das Geld ausgeht.

Der einzige Kritikpunkt am Abo ist, dass meiner Meinung nach der Preis überzogen ist, und auch das ist natürlich Ansichtssache. Wenn ein Restaurant mir ein Mittagsmenü für 200€ anbietet, gehe ich da vielleicht ab und zu hin, aber nur dann, wenn die Qualität und das Ambiente für mich diesen horrenden Preis rechtfertigt. Wenn nicht, werde ich dieses Restaurant "boykottieren", und wenn andere Kunden das auch so sehen, kann man das Restaurant vielleicht dazu bringen, entweder die Preise zu senken oder die Qualität entsprechend zu verbessern. Daher ist dieser "Streik" ('Boykott') wäre ein treffenderer Ausdruck) für mich sinnvoll.

jodiver

Wer wirklich glaubt, dass ein QD Spielstreik irgendetwas bewirken wird, der lebt hinterm Mond. Ebenso ist die Vorstellung, eine vor Jahren getätigte Einmalzahlung von ein paar Euro würde irgendwelche lebenslange Ansprüche rechtfertigen, ziemlich weltfremd.
Ohne dieses hinterfotzige Verhalten von MAG gut zu finden oder in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen.....Geld verdienen zu wollen und auch zu müssen, ist ein legitimes und vitales Interesse einer jeden Firma.
Nur die Art und Weise , wie das transportiert wird und auch die Höhe des Betrages ist mehr als fragwürdig.

Meine Meinung und auch meine Empfehlung an alle lautet,
arrangiert euch mit der jetzigen Situation (die Werbung kann man zb  blockieren ) und passt euer Spielverhalten an die 16 gleichzeitig möglichen Spiele an. aber schließt nicht dieses Abo ab !

Wenn MAG kapiert, dass sich die QD user nicht erpressen lassen und sie nicht das erhoffte Kapital abschöpfen können, werden sie in der ein oder anderen Weise einlenken müssen. Bis dahin sollte man durchhalten....

liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Rammbolli

Zitat von: jodiver am 05.12.2020 22:48
Wer wirklich glaubt, dass ein QD Spielstreik irgendetwas bewirken wird, der lebt hinterm Mond. Ebenso ist die Vorstellung, eine vor Jahren getätigte Einmalzahlung von ein paar Euro würde irgendwelche lebenslange Ansprüche rechtfertigen, ziemlich weltfremd.
Ohne dieses hinterfotzige Verhalten von MAG gut zu finden oder in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen.....Geld verdienen zu wollen und auch zu müssen, ist ein legitimes und vitales Interesse einer jeden Firma.
Nur die Art und Weise , wie das transportiert wird und auch die Höhe des Betrages ist mehr als fragwürdig.

Meine Meinung und auch meine Empfehlung an alle lautet,
arrangiert euch mit der jetzigen Situation (die Werbung kann man zb  blockieren ) und passt euer Spielverhalten an die 16 gleichzeitig möglichen Spiele an. aber schließt nicht dieses Abo ab !

Wenn MAG kapiert, dass sich die QD user nicht erpressen lassen und sie nicht das erhoffte Kapital abschöpfen können, werden sie in der ein oder anderen Weise einlenken müssen. Bis dahin sollte man durchhalten....

liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
Jo

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.  :up:
    Rammbolli  






ring45


Mutarre🎸

Zitat von: jodiver am 05.12.2020 22:48
Wer wirklich glaubt, dass ein QD Spielstreik irgendetwas bewirken wird, der lebt hinterm Mond. Ebenso ist die Vorstellung, eine vor Jahren getätigte Einmalzahlung von ein paar Euro würde irgendwelche lebenslange Ansprüche rechtfertigen, ziemlich weltfremd.
Ohne dieses hinterfotzige Verhalten von MAG gut zu finden oder in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen.....Geld verdienen zu wollen und auch zu müssen, ist ein legitimes und vitales Interesse einer jeden Firma.
Nur die Art und Weise , wie das transportiert wird und auch die Höhe des Betrages ist mehr als fragwürdig.

Meine Meinung und auch meine Empfehlung an alle lautet,
arrangiert euch mit der jetzigen Situation (die Werbung kann man zb  blockieren ) und passt euer Spielverhalten an die 16 gleichzeitig möglichen Spiele an. aber schließt nicht dieses Abo ab !

Wenn MAG kapiert, dass sich die QD user nicht erpressen lassen und sie nicht das erhoffte Kapital abschöpfen können, werden sie in der ein oder anderen Weise einlenken müssen. Bis dahin sollte man durchhalten....

liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
Jo

Jo findet, wie fast immer, die besseren Worte. Ich sehe es genauso.
Im Gegensatz zu ihm, habe ich das Abo allerdings abgeschlossen. Mit sehr knirschenden Zähnen, weil ich den Weg dahin nicht in Ordnung finde und der Betrag zu hoch ist. Andererseits ist es nunmal die App, die ich am meisten nutze und ich für andere Dinge wesentlich mehr monatlich bezahle.
Doch um auf den Komfort nicht zu verzichten, bezahle ich die 18 Cent am Tag. Ja, ich gebe zu, ich habe es mir schön gerechnet. 😂
Ernie  

MeckiM1912


jodiver

@MeckiM1912      ich glaube, es ist monatlich kündbar

@Mutarre🎸        Nabend Steffen... Natürlich sind die 6€ für die meisten irgendwie darstellbar und man kann sich trotzdem am Ende des Tages noch ne warme Mahlzeit erlauben. Mir geht es aber bei meinen Überlegungen ums Prinzip. Ich lasse mich nicht gerne von MAG erpressen. Natürlich müssen die ,wie jeder Mensch auch, irgendwie Kohle generieren, vollkommen klar. In Ihrer eigenen Pressemitteilung schreiben sie von 5 Millionen Downloads der neuen app....Demnach will da aber jemand die Kohle so richtig abgreifen.
















Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

BB-177

Mal ehrlich... wem tut das Geld, was die haben wollen weh? Wohl kaum jemanden!
Aber.... Ich lasse mich nicht erpressen! Die Kommunikation...du kannst Premium mitnehmen,  alles bleibt!... und dann das👽.
Verarschen kann ich mich alleine  dafür brauch ich nicht MAG!
Freiwillig kann man von mir ziemlich viel bekommen   unter Zwang.... nicht das Schwarze unter dem Fingernägel!
Ich mach definitiv kein Abo, muss mich eben arrangieren,  was definitiv 💩 ist!
Hab schon einige liebe Spieler eingebüßt,  jeder kann ja nur das machen,  was das Spiel momentan hergibt.

ICH bin ICH

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau