Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Wie kann ich die Werbung in QD in Bluestacks ausschalten?

Begonnen von Zephyra, 28.11.2020 01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zephyra

Hallo,
kennt sich jemand mit Bluestacks aus? Ich kann nur auf dem Computer spielen.
Nun habe ich aufgrund der Tipps "Blokada" installiert und es ist auch aktiviert. Aber trotzdem geht die Werbung nicht weg.
Hat jemand eine Lösung hierfür?

Es ist unsäglich... und ohne Worte, wie man durch solch ein System eine App zerstört, die 40 Mio (!) Leute nutzen.

Danke für eure Hilfe   :-*

Die Schäfin

Bei mir funktioniert es inzwischen einigermaßen. Zuerst dachte ich auch, daß es nicht funktioniert, aber dann habe ich herausgefunden, daß es in Blokada eine Liste gibt, welche Sachen blockiert wurden und welche erlaubt wurden. Und da kann man die erlaubten manuell blockieren, so daß sie in Zukunft blockiert werden. Da hat man dann relativ schnell die relevanten Dinge manuell ergänzt. Inzwischen bekomme ich nur noch selten Werbung (und die füge ich dann halt auch wieder manuell hinzu). Allerdings muß man aufpassen, daß man nicht zuviel blockiert. Ich hatte anfangs dann wohl auch irgendwas blockiert, was nicht für Werbung sondern für die Bildfragen zuständig war. In der Folge bekam ich immer die Meldung "kein Internet", wenn QD eine Bildfrage laden wollte. Und meine Wetter-App hatte ich auch zuerst versehentlich blockiert, weil ich am Anfang dacht, daß ich am besten einfach alles mal blockiere. Aber man kann gottseidank in dieser Liste auch falsche Blockierungen wieder aufheben.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß diese App BlueStacks enorm verlangsamt. Bei mir hängt es zwischendurch immer wieder mal für ein paar Sekunden, und zwar oft direkt beim Spielen, wenn die Zeit läuft, so daß ich dann immer Angst habe, daß die Zeit abläuft, bevor ich antworten kann.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Zephyra

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Wo finde ich denn diese Liste? Ist das die unter "Aktivität" oder sind das die "Sperrlisten" Unter "Mehr"?
Erst dachte ich, es hätte funktioniert... Ich habe bei Sperrlisten "Energized" und "Blacklist" aktiviert, scheint aber nichts zu helfen. Ich habe nach wie vor die blöde Werbung.

Es poppt jetzt auch immer ein Banner auf, das sich dann oben übers Spiel legt - hier kann man "Ausblenden" oder "Verbergen" wählen. Ich dachte, ich könnte das Banner mit "Verbergen" zum Verschwinden bringen, aber es reagiert nicht, wenn ich da draufklicke.
(Auf dem Banner steht drauf, was gerade blockiert wurde.)

Falls du (oder jemand anders) hier noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.  ;)

Vielen herzlichen Dank!  :-*

rudihus


Die Schäfin

Dieses blöde Banner habe ich leider auch. Das nervt mich auch, weiß aber auch nicht, wie ich es wegkriege. Am Handy habe ich das Banner nicht.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Zephyra

@rudihus

Herzlichen Dank für die Info  :-))
...mal schauen, was ich da noch so ausschalten kann ;)

Merci vielmals  :greets:

Zephyra

@Die Schäfin

Hi, ich glaube, ich habe herausgefunden, wie man das "Banner" (Popup) ausblenden kann:
- Blokada aufrufen
- Auf der Startseite steht oben die Auswahl "Ausschalten" und "Verbergen".
- Hier "Verbergen" auswählen.

Ich glaube, dann poppt das Banner nicht mehr  :-)))
LG Zephyra

Die Schäfin

Zitat von: Zephyra am 29.11.2020 23:54
@Die Schäfin

Hi, ich glaube, ich habe herausgefunden, wie man das "Banner" (Popup) ausblenden kann:
- Blokada aufrufen
- Auf der Startseite steht oben die Auswahl "Ausschalten" und "Verbergen".
- Hier "Verbergen" auswählen.

Ich glaube, dann poppt das Banner nicht mehr  :-)))
LG Zephyra


Danke! Leider finde ich diese PUnkte auf der Startseite nicht. Aber dafür habe ich bei den Einstellungen was gefunden, und hab's da verbergen können. Allerdings nervt es trotzdem, wie sehr diese App BlueStacks ausbremst. Bei mir hängt es alle paar Sekunden für einen Moment. Vielleicht habe ich auch zu wenig Arbeitsspeicher. Aber auf jeden Fall hatte ich dieses Problem nicht, bevor ich Blokada hatte.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Zephyra

Ja, das stimmt: bei mir ruckelt es dann auch. Nun habe ich eine ältere Version von Bluestacks hochgeladen in der Hoffnung dem Werbe-Graus zu entkommen - nutzt aber nichts. Und Blokada blockiert bei mir auch nicht wirklich etwas.
Ich werde letztlich dann Quizduell wohl "ad acta" legen...   :'(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau