Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Zweimal für das Gleiche zahlen

Begonnen von Can-El, 26.11.2020 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Can-El

Erstmal hallo an alle, die mich noch kennen  :winke:
Und dann hallo an alle, die mich noch kennenlernen werden  :winke:

Ich musste mich heute mal wieder einloggen, weil ich mich saumäßig über QD geärgert habe  >:D . Bzw. über den "neuen" Besitzer der App. Was ist das eigentlich für eine Unverschämtheit? Vor Zeiten habe ich Geld dafür bezahlt, dass ich QD werbefrei nutzen kann.  >:D

Und heute krieg ich einen Erpresserbrief: Entweder ich zahle jeden Monat 5 Euro und einige Zerquetschte oder ich muss mir nach jeder Runde einen schwachsinnigen Werbespot ansehen. Bei denen hakts doch!? Warum sollte ich etwas mieten müssen, was ich bereits gekauft habe, auch wenns damals noch deutlich billiger war?

Was ist denn das für eine Welt?  >:(

DJEbi57

Hallo zusammen,
bei mir ist es dasselbe (habe mich deswegen extra hier angemeldet), außerdem kann ich auch mittlerweile nur noch max. 16 Spiele, inkl. noch nicht beantworteter Herausforderungen, aktiv haben.
Ist das bei Euch auch so?
Wenn das so bleibt, bin ich raus!
Schönen Abend noch allerseits!

gitarre1000

Bei mir das gleiche. Begrenzung auf 16 Spieler und Werbung  nach jeder Runde.
So macht das Spielen keinen Spaß mehr.

Auf keinen Fall werde ich noch einmal für die Werbefreiheit bezahlen bzw. ein Abo abschließen. Diese Abzocke von MAG Interactive werde ich nicht unterstützen.






Schwabe

Hallo !

Ich seh das genauso !

Gibt's ne Möglichkeit, auf das alte QD zurückzugehen ?
Hab's leider gelöscht und im Apple Appstore find ich es nicht mehr !

Von mir bekommen diese Wegelagerer auf jeden Fall keine Kohle !

😡😡😡😡💥

Lily L.

Gibt leider keinen Weg zurück zum alten Quizduell  :'(

Lediglich zu älteren Versionen vom Neuen Quizduell (falls man u.a. die furchtbaren Avatare ... öhm... furchtbar findet).
Und selbst bei denen halten die Werbung und die Begrenzung auf 16 Spiele nach und nach Einzug  :(
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lingo-KS

#5
Hallo Schwabe,
nein, leider nicht. Das war auch meine erste Idee, aber beim starten der alten QD App kommt der Hinweis auf das neue QD.

VG Lingo-KS

und ja, ich hab auch keinen Bock auf QD mit Werbung. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.. entweder tot in max. 1 Jahr, oder ???

mercysMom

Guten Abend,

mit der App "Blokada" bekommt ihr zumindest die lästige Werbung weg.
Allerdings hilft sie nichts gegen die begrenzte Spielezahl...
Schönen Abend noch
Sylvia

Schwabe

Oder weiss jemand ne alternative Quizapp ?
Ok, 5 Öcken im Monat, da gibt's andere Dinge, für die man mehr Geld ausgibt,
aber mir geht's da einfach um's Prinzip !

Ich hab die Fuzzies jetzt mal über die App angeschrieben, erwarte aber nicht wirklich
ne befriedigende Antwort.

Aber die Werbung geht mir echt auf den Senkel !

Eenn's keine Lösung gibt, werd ich wahrscheinlich aufhören ...

Can-El

Zitat von: mercysMom am 26.11.2020 21:37
Guten Abend,

mit der App "Blokada" bekommt ihr zumindest die lästige Werbung weg.
Allerdings hilft sie nichts gegen die begrenzte Spielezahl...
Schönen Abend noch
Sylvia

Danke Sylvia, das werde ich gleich mal probieren. Die begrenzte Spielezahl ist für mich kein Problem. Ich bin nicht mehr so verrückt wie früher.
LG Christoph

Can-El


mercysMom

Zitat von: Can-El am 26.11.2020 21:57
Haha!!!! Das funzt!!!

Nochmal und 1000 mal danke!

Freut mich!
Mich ärgert auch, dass hier manche ein lohnendes Geschäftsmodell auf unsere Kosten wittern. Vielleicht kommt ja noch ein neues Ärgernis, aber zumindest mit der Werbung können wir fertig werden... der Tip kam aus der Community,  danke an die Pfiffikusse!

Aha12200

@mercy'sMom: auch von mir vielen, vielen Dank! Super! :D

Dito, mit der Begrenzung kann ich leben, mit der Werbung nicht :(

Auch nicht mit der Erpressung von MAG, frei nach dem Motto ,,Friss Werbung oder stirb den Abo-Tod". Gier ist widerlich.
Ich fände es gut, wenn viele Spieler MAG mit Protest-Emails überziehen würden. Es wird sich wohl nichts ändern, aber sonst meinen die noch, es sei ok, was sie da bringen. Und ja, ich habe schon.

p-fm

#12
Im Playstore hagelt es 1-Stern-Bewertungen (0 geht ja nicht).
Die Gesamtbewertung ist mittlerweile auf 2 Sterne runtergegangen.

Auch eine Art Werbung  ;)

Schwabe

@ mercysMom

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Besten Dank !

LG Schwabe !

gitarre1000

@mercysMom

Danke für den Tip mit der App Blokada. Funktioniert super👍👍👍👍.

LG

kaka-8

Bin irgendwie zwiegespalten. Die wissen schon, wie sie es machen...

Das Ding ist halt, dass man fast alle Turniere bleiben lassen muss. 16 Spiele sind viel zu wenig. Sehr schade.

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk

Oberfan

Guten Morgen 😊🍀☕️☕️
Durch die Begrenzung auf 16 Spiele in der werbebasierten Version bin ich gezwungen eine Triage vorzunehmen, Stammspieler die mich seit vielen Jahren begleiten, mit denen ich Freundschaften geschlossen habe zu Gunsten Ligaspiele aufzugeben werde ich nicht mitmachen.
Die Werbevideos kann man noch durch AdBlocker ausschalten aber  Punktegeier in Ligaspielen gegen Stammspieler bevorzugen, bestimmt nicht.
Das monatliche Abo für 5.49 € ist total überzogen und reine Abzocke, für eine in allen Bereichen fehlerhafte App mit unnötigen Dingen, wie Arena wo man 20 sich wiederholende Fragen gegen Bots spielt.
Die 5,49 € mehr oder weniger spüre ich nicht mal  aber ich wehre mich gegen solche dreisten Abzocker.
Bewertet alle die App mit einem Stern im Playstore oder AppStore gebt vielleicht noch eine Bewertung ab.
Ich spiele seit vielen Jahren auch QuizUp, die haben auch versucht Werbevideos und ein monatliches Abo zu implantieren und sind nach Protesten und Abgängen krachend gescheitert und kurze Zeit später mit Entschuldigungen zurück gerudert.
Jeder Einzelne kann sich dagegen wehren, in der Masse sind wir stark gegen Abzocker.

Chrislo73

Die Bewertung im PlayStore ist inzwischen auf 1,6 abgesackt.
Remus Lupin, der Verteidiger gegen die dunklen Künste

laxmannii

Die Geräte sind heute zu komplex um sich wegen nervender Werbung eine VPN einzurichten, das werde ich nicht machen. Genausowenig lasse ich mich mit deren nerviger Werbung bedudeln und gar ein Abo abschließen. Das würde ja bedeuten das ich eventuell spielesüchtig bin  :'( und in Behandlung muß. Sollte sich hier nichts ändern ist Quizduell für mich undf meine Frau Geschichte, schade um die netten Kontakte die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben.

Hier zeigt sich wieder, Gier zerfrißt das Gehirn.
Sprich mit einem Bettler wie mit einem Professor, auf Augenhöhe. Nicht von oben herab und nicht nach oben schleimend.

qwertzasdf1234

#19
Hallo, ich habe mich extra hier im Forum wegen der unverschämten Werbung für Premium-Benutzer angemeldet. Ich war PREMIUM-Benutzer im alten Quizduell von FEO. Das habe ich BEZAHLT.

Und jetzt muss ich Werbung anschauen, mein Premium wurde mir gestohlen! Und *was* für Werbung: Ewig lange 30 Sekunden-Spots, die man nicht wegklicken kann. Und danach oft nochmal ein 5-10 Sekunden Spot hinterher. Und das teils nach jeder Teil-Runde, also nach nur drei kurzen Fragen! Die Werbung dauert deutlich länger als das Spiel selbst. Das ist krass. Von mir aus sollen sie es machen, aber bitte nicht für Premium-User, die BEZAHLT haben!

Dass ich jetzt ein Monatsabo zahlen soll, sehe ich keinesfalls ein! Ich könnte es mir locker leisten, ich würde es überhaupt nicht merken! Aber es ist eine Frage des Prinzips, nicht des Geldbeutels, dass man Leute, die vormals für PREMIUM bezahlt haben, nun nicht enteignet. Diese himmelschreiende UNEHRLICHKEIT geht mir gehörig gegen den Strich, und ich werde meinen Account trockenlegen. Zum Glück bin ich nicht spielsüchtig.

Ich schreibe dieser Abzock-Firma jetzt jeden Tag eine (Erinnerungs-)E-Mail, bis sie zu meiner Beschwerde Stellung nimmt. Das solltet ihr auch tun. Auch die Google-Play (oder Appstore) Bewertung habe ich auf einen Stern gesetzt, mit entsprechendem Text dazu. Auch das solltet ihr alle tun! Vielleicht hilft es.

Wenn nicht: Man sollte eine Open-Source-Variante von Quizduell ins Leben rufen, unterstützt von der Community, welche ähnlich wie bei Wikipedia die Fragen-Datenbank sammelt, reviewt und verwaltet. Diese würde ich kräftig unterstützen, bis die aktuelle Quizduell-Firma pleite ist.

quizduellant4711

Das ist korrekt. Ich spiele aus dem Grund nicht mehr. Nach deutschem Recht ist das unzulässig, denke ich. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und die Abzocke mit der gleichen Masche geht einfach weiter. Bei dem bisherigen Inhaber des Spiels hatte man den Eindruck, das zumindest ein Minimum und Ethik vorhanden ist. Das ist nun nicht mehr so und Verkaufs- und Vermarktungs-Kriterien stehen klar um Vordergrund. Einziges Argument dagegen ist - Deinstallieren und was anderes spielen. Wartet nicht darauf, dass sich etwas ändert - hier geht es ums Geld - nicht um Spieler. ;-)

Lily L.

Zitat von: quizduellant4711 am 27.11.2020 21:24
Das ist korrekt. Ich spiele aus dem Grund nicht mehr. Nach deutschem Recht ist das unzulässig, denke ich. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und die Abzocke mit der gleichen Masche geht einfach weiter. Bei dem bisherigen Inhaber des Spiels hatte man den Eindruck, das zumindest ein Minimum und Ethik vorhanden ist. Das ist nun nicht mehr so und Verkaufs- und Vermarktungs-Kriterien stehen klar um Vordergrund. Einziges Argument dagegen ist - Deinstallieren und was anderes spielen. Wartet nicht darauf, dass sich etwas ändert - hier geht es ums Geld - nicht um Spieler. ;-)

Daaaanke für die Info  :-\
Hier geht's um Quizduell, nicht um andere Spiele  ;)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lythande

Diese Antwort gibt es mittlerweile auf 1 Sterne Bewertungen...

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

SaBiene

Zitat von: Chrislo73 am 27.11.2020 14:04
Die Bewertung im PlayStore ist inzwischen auf 1,6 abgesackt.
Aktuell liegt die Bewertung bei 1,3 - das wird MAG nicht übersehen ...

Man kann zusätzlich im Play Store die App auch noch "als unangemessen melden", oben rechts unter den 3 Punkten.

Polizeihund

Zitat von: SaBiene am 27.11.2020 22:26


Man kann zusätzlich im Play Store die App auch noch "als unangemessen melden", oben rechts unter den 3 Punkten.

Nicht, daß QD noch auf dem Index landet...
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau