Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neues QD startet nicht

Begonnen von Honzimonzi, 25.11.2020 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Honzimonzi

Moin Forum,

Ich spiele seit Ewigkeiten QD und bin nun vor ca. 2 Wochen auch "gezwungenermaßen" auf das neue QD umgestiegen. Gewöhnungsbedürftig aber ich habe mich mehr oder weniger damit arrangiert.
Seit gestern Morgen kann ich das Spiel allerdings nicht mehr starten. Jedes Mal, wenn ich es öffne, ist es dauerhaft am laden. Ich sehe den ganz normalen Hintergrund, im Vordergrund läuft allerdings ununterbrochen das Q mit den Kreise drumherum,was anzeigt, dass das Spiel gerade lädt. Dieses bleibt aber dauerhaft, sprich es lädt und lädt und lädt...
Ich bekomme weiterhin Push Mitteilungen, dass meine Gegner gespielt haben und ich an der Reihe sei, kann aber aus dem o.g. Grund nicht reagieren.
Habe bereits 2 Emails an den Support geschrieben, bisher allerdings keine Antwort erhalten. Ich bin Premiumuser und würde gerne langsam wieder spielen. Habe die neueste Version installiert.
Habe bereits folgendes probiert:
Cache geleert
Handy neu gestartet
App deinstalliert und neu installiert.
Das obige Problem bleibt bestehen. Ich bin nun überfragt und hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.
Vielen Dank und
LG

Honzimonzi

Habe mal einen Anhang zum besseren Verständnis angefügt

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]






Sisterinheart

Ich würde wohl den Support löchern. Welche email-Adresse hast Du genommen?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Honzimonzi

Newqdsupport@maginteractive.com

Ich würde ihn gerne löchern, nur müsste er hierzu auf eine meiner geschriebenen Emails reagieren  :emoji16:

Mir wurde noch empfohlen einmal sämtliche Daten der App zu löschen.
Dieses ist für mich hingegen keine Option, da ich mir mittlerweile eine schöne Punktzahl erspielt habe.

Sisterinheart

Die Punkte bleiben beim Daten löschen wohl erhalten, weil sie ja nicht auf Deinem Gerät liegen, sondern jedes Mal beim Öffnen genauso wie die offenen Spiele wieder vom QD-Server geholt werden.

Nur die Chats sind weg. Die liegen auf Deinem Gerät.

Ich würde es versuchen.

Hast Du generell Deinen Speicher mal bereinigt? Also nicht nur den Cash von QD, sondern generell über Gerätebereinigung.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Honzimonzi

Ich bereinige das Handy eigentlich regelmäßig. Habe es eben mal probiert, Problem besteht weiterhin.
Die ganze Sache ist auch total komisch. Konnte gestern normal spielen bis zum Mittag. Dann schließe ich die App und 3 Minuten später will ich sie wieder öffnen, weil ein Gegner gespielt hat und es hat nicht mehr funktioniert.
Ich hänge nochmal einen Screenshot an, damit du siehst welchen Hinweis ich bekomme, wenn ich alle Daten löschen möchte.
Du bist also der Meinung, dass meine Punktzahl bestehen bleibt?

Sisterinheart

Ja, aber vielleicht kann  sich noch jemand anders hier dazu äußern.....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Honzimonzi

Okay. Ich werde dann erstmal noch eine Nacht drüber schlafen. Vll meldet sich ja noch jemand anderes zu Wort.
Merci für deine Hilfe

Honzimonzi

So, habe dann doch mal die Daten innerhalb der App gelöscht.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung wenn ich versuche mich anzumelden

Sisterinheart

Klingt jetzt blöd, aber: Ansonsten funktioniert Dein Internet?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Honzimonzi

Es funktioniert ansonsten alles einwandfrei.
Sowohl über WLAN als auch über Mobile Daten.
Lediglich Quizduell funktioniert nicht.

MeckiM1912

Gleiches Problem bei mir letzte Woche (Apple), hat sich nach ca. 24 Stunden von selbst erledigt, alles wieder gut...

Honzimonzi

Okay.  Das lässt ja schon mal hoffen. Auch wenn es bei mir nun schon 48 Stunden andauert.
Und danach starte ich bestimmt mit Minus 300 Punkten weniger, da ich auf meine offenen Duelle nicht reagieren konnte...

HelAu007

Falls Du noch ne alte Quizduellversion parallel installiert hast, dann entferne mal beide, starte das Handy neu und installiere nochmal das neue.
"Signatur Team Bergziegen"

Honzimonzi

Habe leider nur die aktuelle Version installiert.
Und diese nun schon häufiger deinstalliert und wieder neu drauf gespielt.
Auch mit Handy zwischendurch ausschalten.
Es ist doch eine Crux...

HelAu007

Noch ne Variante waere es mal im WLAN mal über Mobil zu versuchen, aber das hast vermutlich auch schon. Und dazwischen immer den Cache der App löschen
"Signatur Team Bergziegen"

Honzimonzi

Auch das hatte ich probiert. Leider bleibt das Problem bestehen.
Der Support reagiert leider auf nicht eine meiner geschriebenen Emails.

ronott

Welche E-Mail-Adresse hast Du für den Support genommen? Ich nehme immer support "at" newquizduel.zendesk.com . Nicht, dass der Support in der Vergangenheit für mich wirklich hilfreich gewesen wäre, aber zumindest habe ich in realistischem Zeitraum irgendeine Antwort bekommen. Es könnte auch helfen, wenn Du in Deiner Mail das Anliegen auf Deutsch UND auf Englisch schreibst. Dein Problem sieht mir aber sehr nach einem Fehler in der QD-App aus.

Nur zur Sicherheit: Du bist nicht zufällig bei Deinem Smartphone schon knapp an 100% vom Speicherverbrauch?

WünschDirWas/

Selbes Problem auch hier. Daher auch hier angemeldet. Hat jemand eine Lösung?

Honzimonzi

Ich habe mehr als genug freien Speicher auf dem Handy. Daran kann es also nicht liegen.
Werde gleich mal die mir empfohlene Support Adresse probieren zu kontaktieren.
Denn bei der offiziell in der App angegebenen Support Adresse gibt es keinerlei Reaktion.
Was ich allerdings herausgefunden habe ist, dass ich mich als Gast anmelden kann.
Dieses ist jedoch keine Option für mich, da ich nicht wieder ganz unten anfangen werde und ich auch vor vielen Jahren mal für meinen Account bezahlt habe.

@Wünschdirwas: Seit wann besteht das Problem bei dir? Und du hast exakt das gleiche Problem wie ich?

WünschDirWas/

Ich kann mich nicht mal als Gast anmelden. Das blöde Q dreht sich und dreht sich. Sonst tut sich nichts.

Honzimonzi

Das war bei mir auch so. Als ich dann in die App reingegangen bin und alle Daten gelöscht habe, dann ist das zweite Problem von mir aufgetreten.
Dann kam die Fehlermeldung mit dem Server

WünschDirWas/

Ich will ungerne alle Daten löschen da ich das Passwort nicht mehr weiß. Keine Ahnung was das soll...hab mal den Support angeschrieben. Mal schauen wann die mir überhaupt antworten..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau