Autor Thema: Fehlermeldung beim Starten der App (Version 4.7.9)  (Gelesen 413 mal)

3 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bratigel

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 7
Moin moin,

seit gestern erscheint bei mir kurz nach Starten der App folgende Fehlermeldung:

"Störung bei der Verbindung zum Server. Versuch's noch einmal!
Sieh unter Hilfe im Menü nach, falls das Problem bestehen bleibt."

Ich verstehe die Anleitung zur Selbsthilfe nicht. Der Fehler bleibt ja bestehen, also kann auch das Menü nicht geöffnet werden. Oder verstehe ich etwas falsch?
Kennt jemand im Forum diesen Fehler - und vielleicht sogar die Lösung?

Ich spiele übrigens Version 4.7.9, da sich beim neuen QD die Werbung nicht abschalten ließ. Eine Neuinstallation gestern hat nichts gebracht.
« Letzte Änderung: 21.11.2020 07:02:06 von bratigel »

Offline Hattusha

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Weiblich
    • Upper City, Hattusa
Antw: Fehlermeldung beim Starten der App (Version 4.7.9)
« Antwort #1 am: 21.11.2020 21:12:48 »
Die alten FEO-Versionen wurden ja so nach und nach abgeschaltet, seit gestern dürfte es wohl niemanden mehr geben, bei dem das alte QD noch läuft. Du wirst leider nicht drumherum kommen, das "Neue Quizduell" zu installieren.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
 Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
 Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
 Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
  Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Offline bratigel

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 7
Antw: Fehlermeldung beim Starten der App (Version 4.7.9)
« Antwort #2 am: 23.11.2020 19:08:51 »
Danke, das war tatsächlich die Lösung.
Ich habe irgendwann wieder 4.7.9 installiert, weil beim neuen QD dauernd Werbung kam. Jetzt läuft's einwandfrei, auch wenn ich mich an an die eine oder andere optische Umsetzung wohl nur schwer gewöhnen werde. ;-)

Offline FünfZehnZehn

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 6
Antw: Fehlermeldung beim Starten der App (Version 4.7.9)
« Antwort #3 am: Gestern um 10:29:47 »
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, seit gestern läuft die alte Version bei mir nicht.

Habe mir dann die neue Version heruntergeladen, diese startet allerdings nicht, weil ich keine Google Play Services installiert habe (und auch nicht haben möchte)...
Weiß jemand, ob/wie man darum herumkommt?

Offline knopper

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: Fehlermeldung beim Starten der App (Version 4.7.9)
« Antwort #4 am: Gestern um 22:31:48 »
Danke, das war tatsächlich die Lösung.
Ich habe irgendwann wieder 4.7.9 installiert, weil beim neuen QD dauernd Werbung kam. Jetzt läuft's einwandfrei, auch wenn ich mich an an die eine oder andere optische Umsetzung wohl nur schwer gewöhnen werde. ;-)

das heißt sie läuft wieder?