Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Wieviele Spieler passen auf einen Rang?

Begonnen von Chrislo73, 05.11.2020 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrislo73

Hallo an alle,

mir ist eine Ungereimtheit aufgefallen:

Ein Bekannter fragte mich nach meinem Rang. Der ist aktuell nach QD-Statistik 998 bei 65490 Punkten, mein Freund steht auf 1006 und hat ca. 230 Punkte weniger als ich.
Mein Bruder hat 60 Punkte mehr als ich und steht ebenfalls auf Rang 998.

Wie viele Spieler haben auf einem Rang Platz?

Vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen. Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße

Christian
Remus Lupin, der Verteidiger gegen die dunklen Künste

Menzel PM

Sehr viele . Mit teilweise weit auseinander liegenden Pkt Zahlen.
Als ich damals um Rang 400 gekämpft habe, habe ich gegen 10 Spieler gespielt die auch auf Platz 400 waren..Es werden also noch viel mehr Spieler sein die sich einen Platz teilen .

Chrislo73

Remus Lupin, der Verteidiger gegen die dunklen Künste

kaka-8

Hat einer eine Idee, womit das zusammenhängt? Der Rang wird ja "live" übertragen.

kassel73

Für alle, die es immer noch nicht gemerkt haben: Seit September 2018 wird der Rang nicht mehr korrekt synchronisiert, nur in den Top 50 ist es noch alles richtig, obwohl bei denen so manch anderes vielleicht nicht stimmt ;-)

Seit dem Zeitpunkt vor über 2 Jahren kann man im ranking nicht mehr sinken. Wenn man steigt, hat man die Punktzahl erreicht, die im September 2018 nötig war, um diesen Rang zu erreichen. Deshalb kriegt auch die berühmt-berüchtigte Gruppe der Top 400er immer mehr Zuwachs, weil man halt irgendwann den Punkt erreicht hat (ca. 97.000 Punkte), der damals nötig war. Da es in dieser Gruppe interne Vergleich gibt, kann man sehen, dass sich inzwischen auf Rang 51 über 30 Spieler stauen, die über 20.000 Punkte auseinander liegen, vielleicht sogar noch mehr, ich habe das nicht tagesaktuell geprüft. Und die Verzerrung setzt sich natürlich nach unten immer weiter fort. Jemand, der heute auf Rang 1000 geführt wird, ist vielleicht realistisch auf 2500. Das sind natürlich nur Schätzungen, zeigt aber, wie kaputt das System leider schon lange ist. Und ich mache das alles immer noch mit, wenn auch mit deutlich gebremstem Ehrgeiz.  :)) :winke:

Die Schäfin

Hm, ich weiß nicht recht. Mein Rang schwankt immer ein wenig, aber durchaus in beide Richtungen. Zwar mit deutlich steigender Tendenz, aber durchaus auch ab und zu wieder ein wenig sinkend.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

DerSkipper0711

Ich mag ja vielleicht ein wenig naiv sein, aber im Prinzip dürfte es sich doch hier um eine Datenbank handeln, also nehme man eine Tabelle mit 3 Spalten: Spielername, Punktzahl und Rang und sortiere nach Punktzahl. Und nur Spieler*innen, die exakt die gleiche Punktzahl haben, dürfen sich einen Rang teilen, die nächsten werden entsprechend tiefer eingestuft. Also 1;2;3;4;4;4;7;8 usw.  Wo ist das Problem?

uwe292

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass ich immer nach Überschreitung von vollen 100er Punktzahlen im Rang steige. Bin im Moment knapp unter Rang 300 und derzeit geht es für mich alle 300 Punkte einen Rang nach oben.

Donovan

Vielleicht ist es ja so, dass manch einer nach der anstrengenden Etappe eine Rast einlegt. Wenn du ohne Pause weiterspielst, ziehst du rasch an der Schar der Pausierenden vorbei.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau