Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neus Quizduell funktioniert auf Samsung Tablet nicht

Begonnen von Big_Lebowski_WN, 10.10.2020 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big_Lebowski_WN

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte schon mal um Nachsicht. Aber zu einem aktuellen Problem wurde ich leider nicht fündig.

Meine Mutter hat ein SAMSUNG SM-T110 Galaxy Tab 3 7.0 Tablet mit Android 4.2.2 und hat darauf imm er das alte Quizduell gespielt. Dies ist jetzt leider nicht möglich. Es kommt folgende Meldung:

Hallo lieber Quizdueller, das Abenteuer geht ab jetzt im Neuen Quizduell weiter!...... den Rest erspare ich mir mal). Offensichtlich wird das alte Quizduell suksesive aus dem Verkehr gezogen.

Man soll einfach das neue Quizduell installieren und dann dort weiterspielen. Ich habe dann das neue Quizduell aus dem Playstore installiert und er meldet auch dass es installiert sei. Und legt sogar eine Verknüpfung auf dem Desktop ab. Wenn man dann das neue Quizduell startet kommt nur ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts. Es kann nur über den Appmanager beendet werden. Ich habe das neue Quizduell auch schon mal deinstalliert und wieder neu installiert. Leider immer noch das gleiche Verhalten.

Kennt jemand das Verhalten und hat ne Idee.

Die Suchfunktion im Forum hat leider keine passende Hinweise ergeben.

Freundliche Grüße

Stefan

BB-177

Das "Neue QD" läuft auf vielen älteren Geräten nicht.
Hängt wahrscheinlich an der Android Version . Das Neue QD braucht ne neuere Version.
So hat es mir zumindest mein Neffe erklärt 

ICH bin ICH

Big_Lebowski_WN

#2
Danke für die rasche Antwort. Die Idee hatte ich auch schon  Aber dann dürfte auch die Installation eigentlich schon nicht funktionieren. So hatte ich es mal auf einem älteren Smartphone mit einer anderen App. Hier funktioniert aber die Installation wohl schon. Oder weiß jemand die vorausgesetzte Androidversion für das neue Quizduell. Wie gesagt es wundert mich halt dass die Installation funktioniert. Das Tablet hat Android 4.2.2

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau