Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Wir haben heute Geburtstag

Begonnen von Daggi, 16.06.2015 00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daggi

Freundschaft - das ist wie Heimat
                               Kurt Tucholsky

Liebes Forum,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag. Du bist nicht wirklich älter geworden, sondern hast dir deinen jugendlichen Charme bewahrt. Bleib wie du bist, aber hab auch keine Angst vor Veränderungen! 

Leider war ich im letzten Jahr noch nicht dabei, obwohl ich auch schon gequizzt habe. Zum ersten Mal entdeckt habe ich dich im Herbst, beim Googeln nach Infos zu QD. Dann hat es aber noch bis 2015 gedauert, bis ich mich hier angemeldet habe. Ganz zögerlich am Anfang, habe ich die interessanten, lustigen, informativen, sensiblen, wohlformulierten oder provokativen Unterhaltungen verfolgt. Nachdem ich dann beim Potttreffen das Glück hatte, eines der "Herzstücke" kennenzulernen, habe ich mich dann auch mal getraut, was zu "sagen" und jetzt bin ich schon Vollvielschreiberin.

Im Februar haben wir das 500. Mitglied herbeigesehnt, inzwischen sind es weit über 1.000. Das Interesse ist ungebrochen, obwohl die App nicht mehr den Zulauf hat, wie anfangs.

Ganz viele nette Leute habe ich hier getroffen, von den Begleitern der ersten Tage über die Mannschaftskollegen bei den Pippis bis hin zu den Spielpartnern in Liga- und Freundschaftsspielen. Es sind einige Freundschaften, ob virtuell oder reell, entstanden. Viele haben hier eine Heimat gefunden und fühlen sich wohl!

Ich möchte dich nicht mehr missen und kann nur meine Dank an deinen "Vater" Manfred richten, der dich ins Leben gebracht hat und immer an seine Idee und deinen Erfolg glaubte.  :-*

Lass dich heute schön feiern und dann starte frisch gestärkt in das nächste Jahr! :cheerlead: :sekt: :cheerlead:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Woodphonix

#1
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,  liebes Quizduellforum.
Wie froh bin ich doch, dich über Zufall entdeckt zu haben.  Du bietest uns allen einen wunderbaren Ort,  wo wir uns wohlfühlen.  Über dich haben wir die Möglichkeit so viele nette Leute kennenzulernen, sogar real zu treffen.
Deshalb: "wie schön, dass du geboren bist,  wir hätten dich sonst sehr vermisst"

Vielen Dank Manfred , dass du dieses Forum für uns aufgebaut hast! :-*

Lass dich feiern Quizduellforum!  PROST und ein gutes neues Lebensjahr  :cheers:
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

fidi

Ein ganz großes
Dankeschön
an Manfred!

Happy Birthday, Forum,
et ad multos annos!

:cheers:  :winke:

Petzi

Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum! 
Und vielen Dank für diesen Ort, an dem ich so viele Gleichgesinnte treffen und kennenlernen darf!   :winke:

:sekt: :sekt:
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



torfiss

Hallo! Ich bin grad von meim Urlaub am Steinhundert-Meer zurück und schon muss ich wieder wat arbeiten. Der Chef hat gesacht: Der Urlaub endet am 16.6.15 um 0 Uhr. Dann hab ich direkt zur Nachtschicht zu erschein. Und jetz soll ich wohl wat über dies Forum schreiben. Ich dacht ja erst immer, dat wär so ne Bank. Weil dat so klingt, finden se nich? Die ham doch immer solche Namen, so Commerzbank und so. Aber jetz weiß ich, dat dat wohl wat anders is. Zumindest hab ich noch nie ne Bank gesehn, wo man sich über so Berichte von ner einfachen Putzfrau freut. Und dat sach ich jetz mal einfach so über mich. Eigentlich bin ich... warten Se, dat steht irgendwo in meim Vetrach... geprüfte Reinigsfachkraft mit staatlichem Zertifikat für Feuchtbodenwischung und Sondervollmacht zum Betreten sensibler Arbeitsbereiche. Aber ich sach immer Putzfrau, dat geht leichter über die Lippen, find ich. Also dat man sich hier wohl so drüber freut, dat find ich auffer einen Seite merkwürdig, weil, wenn ich sonst irgendwo wat schreiben würd, würd dat wohl kein interessiern, und auf der andern Seite find ich dat auch ganz toll, weil wissen Se, man kricht ja wirklich nich viel so gute Worte in dem Beruf. Wenn allet sauber is, dann is dat Standard und interessiert kein, aber wehe da is noch irgendwo nen Staubkorn, dat bekomm dann immer ich ab. Also deshalb wollt ich mal danke sang. Ich hab schon meiner Nichte erzählt, dat ich jetz nen Internet-Star bin. Sie meint, dat man ganz schnell wieder aut is und dann komm wohl die Häiter und machen nen Schittstorm. Dat geht wohl von heut auf morgen, sacht se. So wie diese Eis-Paket-Schällängsch, sacht se. Oder dieser Chinese, der so komisch getanzt und gesung hat. Oder diese Rebecca Bläck. Da hat se noch ganz viel aufgezählt und hat wohl Angst, dat et mir genauso geht. Aber wissen Se, ich denk nich, wat morng is. Ich mag et, wie et heut is und ich find dies Forum toll und hoff, dat et so bleibt. Der Jauch zum Beispiel, der bleibt einfach immer, da gibt's kein Schitstorm oder so. Ich mach den Jauch ja so wat von gern, dat sach ich Ihn. Deshalb hoff ich, dat ich es auch so machen kann wie der Jauch, auch wenn der natürlich zehn, ach wat sach ich, hunderte Stufen über mir is. Aber dat gönn ich dem auch. So, jetz muss ich weiter arbeiten. Also sach ich mal Häppy Börsdäi und Grüße und so, Ihre Ingeborg.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

phoenix-sven

Heute ist es nun endlich soweit, der 16.06.2015 der erste Geburtstag des geilsten Forums der Welt. Herzlichen Glüchwunsch...
Danke Manfred das du diese Tolle Idee hattest und aus deinem Hobby fast eine "Religion" gemacht hast. Ich bin zwar erst am 19.06.2014 mit eingestiegen, aber damals wurden wir von einigen nur müde belächelt,...da is nix los, ...das Forum ist tot. Ja wo sind sie denn alle geblieben die Pesimisten? Stimmt sind ja fast jeden Tag online und lesen mit. :winke:
Inzwischen sind wir weit über 1000 Mitglieder, spielen Turniere und treffen uns sogar im "wirklichen Leben", und das ist sowas von schön.
Klar gab es Kabbeleien, Störenfriede und Ignoranten, aber wo gibt es die nicht.
Im letzten Jahr wurde ich neben Kuki zum zweiten Moderator ernannt, was für eine Ehre und Vertrauen Manfred in mich gesetzt hat. Danke Manfred...
Lasst uns heute feiern, spielen und im Forum lesen und schreiben...und vor allem Spaß haben.

Herzlichen Glückwunsch liebes Quizduell Forum

ring45

...ich singe Woody weiter...wie schön, dass wir zusammen sind,  wir gratulieren dir, Geburtstagskind!💐💐💐

NostraCosa



:up:  :up:  :up: Dicken Dank an alle die ihre Freizeit dafür geben ( :servant: Mam Sahib :servant: ) und dies alles möglich machen.  :up: :up: :up:

:cheers:  :gruknu: :cheers:  :gruknu: :cheers:

:5wink: :5wink: :5wink:
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

HenryJones61

Happy Birthday QD-Forum!!

:guitar: :guitar: :guitar:

    Sto lat, sto lat,
    Niech żyje, żyje nam.
    Sto lat, sto lat,
    Niech żyje, żyje nam,
    Jeszcze raz, jeszcze raz, niech żyje, żyje nam,
    Niech żyje nam!

:sekt: :sekt: :sekt:

HenryJones61
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Lythande



Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!

Vielen Dank Manfred für deine tolle Idee und dass du uns allen einen Raum auch über QD hinaus gegeben hast!  :cheers:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Not Defined

#10
Liebes Forum, liebe Foris.

Alles, alles Gute zum Geburtstag!

Was HaPe weiter oben geschrieben hat, ist auch schon fast alles, was mir grad auf dem Herzen liegt.

Diese Community hält das Spiel am Leben, nicht andersrum.
Und das ist auch gut so...

Denn es lässt sich daraus ablesen, dass das hier kein Selbstzweck ist, keine Selbstbeweihräucherung (obwohl die auch mal vorkommt, ich selber exkludier' mich nicht, hüstel...), sondern eine lebendige Gemeinschaft mehr oder weniger Verrückter, die ein verrücktes Spiel zusammengebracht hat.

Feiern wir das Fest, wie es fällt- so jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen!
Lassen wir den Ernst des Lebens heute mal in der Kiste,
und stoßen wir zusammen an  :cheers:,
auch, und immer wieder auf Manfred, dem wir das alles zu verdanken haben! :wine:

walter14b

Hallo liebes Forum und Foren-Ersteller,

herzlichen Glückwunsch zum wahrlich gelungenen Werk.   :cheers:

So jung und doch schon so groß :up:   


**BeamTeam**

KleineWeisheit

#12
Tach auch, ich bin de Waltraut.

Ich muss mich jetz zauen (1) weil meine Chefin, die Kleine Weisheit, hat jesacht, heute muss noch alles extra sauber jeputzt werden, weil nachher soll hier noch ne Jeburtstach jefeiert werden un da solle de Jäste sich so richtich wohl fühlen.
Obwohl, ich hab dat Jefühl, wenn die ne Wellness-Tach einlejen wollen, dann könne die sich doch hier innet Forum janz einquartiere komme. Dat Ingeborch hat nämich jesacht, hier innet Forum, da täten sich alle janz doll wohl fühlen. Da kämen se all hin um zu quatschen, ne Tee zu trinken un sich jejenseitig ze massieren.
Dat Ingeborch meint, ab und zu jäbet auch schon ins e paar Fiesematente (2), weil da würd sich auch schon ins e bissche jekebbelt. Aber dann käm immer de Herbergsmutter un de Herbergsvater (so ne Bella un so ne Manfred) un e paar von so paar andere Anjestellte un die holen se all widder auf dr Teppich zurück.
Ich find dat nett, vielleicht mach ich da auch ins Urlaub, wenn die da all esu umjänglich sin da. Is ja nich selbsverständlich hützedach (3).
Ich hatt ja zuers jedacht, dat wären all so abjedrehte Akedemiker, da hätt ich ja nix mit anfange könne. Aber dat Ingeborch sacht, da braucht man jar nit esu neunmalschlau zu sein, un da könnt jeder mitmache. Die würden sojar jerne zuhören, wenn dat Ingeborch wat zu saren hat. Un dat, obwohl dat Ingeborch jetz nit jrad immer so janz jradaus redet, die kann einem schon ins e Ohr wechquasseln, aber dat finde die trotzdem all jut. Dat Ingeborch meint, wenn da in dat Forum mal einer wat nit wüsst, da würd dem da keiner auslache, dat wär nit schlimm. Da würden se einem sojar direkt ne Rat jeben, wenn man ne Frage hat. Dat muss ich dat Ingeborch noch saren, dat ich dat dann bei dat Forum viel netter find, als bei der Jauch in de Sendung. Wenn da ins ne Kandidatin bei de 50 Euro Frage danebentippt, da weiß dat am nächste Tach janz Deutschland un alle lachen se dann über die. Ich jlaub, wär dat hier in dat Forum passiert, da hätt man dat der nett erklärt, dat Riesen nunmal keine Schnauzer traren. Ich hab zwar noch nie ne Riese jesehen. Dat war bestimmt auch dat Problem von die Kandidatin da, die is ja auch aus em Rheinland, un hier jibbet keine Riesen, dat wüsst ich sons. Aber wenn Manfred sacht, die traren keine Bärte, dann stimmt dat auch. Un da jibbet jar nix ze lache.

Jut, ich muss dann ma weiter putzen jehn, die Jäste komme gleich.

Viel Spass noch, bis demnächs

  Eure Waltraut

----
Anmerkungen des Übersetzers:
Wir haben ausnahmsweise einen Teil der mundartlichen Besondernheiten von Waltrauts Sprache nicht bereinigt, das hätte die Waltraut zu sehr gegrämt, und das wollten wir ihr doch nicht antun, wo sie doch gerade heute in solch toller Feierstimmung ist. Deshalb folgen hier ein paar Hinweise zum besseren Verständnis:
(1) zauen = beeilen
(2) Fiesematente = Unsinn
(3) hützedach = Heutzutage

trusblue

HaPe schreibt:
"Ohne dich, da bin ich mir sicher, hätte ein Großteil diese komische App schon längst nicht mehr in Benutzung."
Das kann ich nur bestätigen, daher geht mein Dank an alle Macher dieses Forums.
Es sind die Verbindungen zu "echten" Menschen, die dieses Forum so liebenswert machen!

Möge es noch viele Geburtstage erleben!

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Steinreiche Helga

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!  :cheers:

Dieses Forum ist etwas ganz Besonderes und es tut gut, ein Teil davon zu sein!  :-*


        

Hallorenkugelin

Liebes Forum,
wenn ich Ende Februar 2015 nicht eine schwere Erkältung gehabt hätte, wären wir uns wohl nie begegnet. Da ich für eine Woche zu Hause ans Bett gefesselt war, bat ich meine Dauerspielerin Birgit mir ein paar neue Mitspieler zu nennen, um mir so die Zeit zu vertreiben. Dies hat sie nicht getan, mir aber den Besuch bei Dir empfohlen. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut  :)
Der erste gemeinsame Meilenstein war also meine Bitte um Asyl bei Dir.

Der zweite Meilenstein folgte dann Anfang März, nachdem mir meine inzwischen lieb gewonnene neue Mitspielerin Helga empfohlen hatte, mich für ein Team zu bewerben. Mit puckernden Herzen und leeren Kopf hinterließ ich ein paar Zeilen in der Spielerbörse, um nur Sekunden später von Woody, Daggi und Ulli zu den Pippis gelockt zu werden. Hier geht es mir bei Limonade und Schoki richtig gut, so dass ich gar nicht mehr weg will 

Der dritte Meilenstein war dann Anfang Mai, als mich Bella geadelt hat und in den Kreis den Moderatoren geholt hat. Das neue Amt versuche ich mit viel Humor und lieb gemeinten Ratschlägen zu füllen und immer unterstützend und entlastend zur Verfügung zu stehen

Ach liebes Forum, es kommt mir so vor, als ob wir uns schon ewig kennen...

Auf noch viele Meilensteine mit Dir, tollen Menschen und Gesprächen, echten Treffen und Ameisenbärenzungen, vor allem auf Manfred und die Mods  :cheers:

Happy Birthday
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Dorothee64

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum und

Danke, dass ich dabei bin... :cheers:
Calamity Doro
Hier sind die Rebellen


Can-El

Ich kann mich nur anschließen:

Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum  :cheerlead:
und
Vielen lieben Dank an den Forumspapa  :up:


MKBLNHSH

Liebes Forum, hallo wir alle!
Ungefähr zum Zeitpunkt deiner Gründung habe ich mit Quizduell begonnen. Seit Dezember bin ich hier aktive Mitglied. Seitdem habe ich viele nette Menschen - wenn auch noch nicht persönlich - kennengelernt, konnte an Turnieren teilnehmen und habe inzwischen ein eigenes Team für unsere Liga. Ohne und wäre der Spaß an qd wahrscheinlich schon erloschen.
Danke dafür und auf eine schöne Zeit in den folgenden Jahren!

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

inge41156

Hurra das Kind kann laufen !!!
[/ :5wink: Happy birthday liebes Forum!! :5wink: move]
Team

Bratapfeline

Happy birthday, liebes Forum! :-* :-* :-*

Ich freue mich sehr, dass wir uns kennengelernt haben, du bist einzigartig und wunderbar :).

                                :up: :cheers: :cheers: :cheers: :up:

BirgitNbg

Manfred, soll ich dir zu deiner großartigen Idee, der du heute vor einem Jahr das Leben eingehaucht hast,  gratulieren, oder einfach nur "Danke!" sagen? - Sicher ist Beides angebracht. Für mich ist das Dankeschön heute aber der wichtigere Part.

Ja und ich gratuliere uns allen, dass das Forum heute so lebendig ist, wie es ist! Denn wir alle sind es, die es gestalten.

Für mich ist dein / unser Forum in den rd. vier Monaten, die ich mich mittlerweile hier herumtreibe, zu einem sehr wichtigen Aspekt rund ums Spiel geworden. Vermutlich hätte ich das Spiel ohne diesen Kreis schon längst an den Nagel gehängt.
Dies Forum ist für mich die soziale Komponente des Spiels. Hier habe ich viele so nette Kontakte geknüpft, die ich einfach nicht missen möchte. Allen voran natürlich meine Olympier, die mich immer wieder mit ihrem Teamgeist faszinieren. Dann sind da so viele andere nette Menschen, die ich ja teilweise auch schon persönlich treffen durfte. Und immer wieder komme ich auf HaPe, die alte Woschthaut, mit dem ich mich schon seit fast einem Jahr spielerisch messe, und der mir vor einigen Monaten vom Forum erzählte und mich damit anwarb.

Und all das fing vor einem Jahr mit deiner Idee an... Danke Manfred!
🌊Poseidonna
Die Göttin des Meeres ist dein Untergang. Mit ihr spielst du besser nie ohne deine Schwimmflügelchen.

Olympier reloaded - Team-Infos

NoTricks

#22
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an dich, lieber Manfred  :-* :cheers: :sekt: :wine:

pongiste52

Herzlichen Glückwunsch  :winke:

Happy Birthday  :winke:

Félicitations :winke:

Congratulazioni  :winke:

Felicidades  :winke:

Grattis  :winke:

Поздравляем!  :winke:

Serdecznie gratulujemy  :winke:

Συγχαρητήρια  :P

מזל טוב :winke:

ManfredSG

#24
Als ich das alles hier gelesen hab, ist mir doch tatsächlich eine Träne der Rührung aus dem Auge gekullert.

Ich muss gestehen, dass ich selbst anfangs gar nicht an einen solchen Erfolg des Forums geglaubt habe. Quizduell ist doch nur ein einfaches Spiel - was sollte man darüber schon großartig diskutieren können? Man kann die Fragen besprechen, sich gemeinsam freuen oder ärgern über ein Spiel und vielleicht dieses ominöse Punktesystem analysieren. Aber sonst?
Ich hatte bei meinen Betrachtungen die menschliche Komponente übersehen, denn Quizduell ist eben doch mehr als nur ein Spiel. Quizduell verbindet Menschen miteinander, die womöglich die Straßenseite gewechselt hätten, wäre man sich im "richtigen Leben" begegnet. Menschen, die sich sonst nie begegnet wären, sprechen miteinander, tauschen sich aus und werden vielleicht sogar zu Freunden - alles nur wegen dieses Spiels.

Die eigentliche Idee war ja, dass der eingebaute Chat einfach vollkommen unzureichend ist, um wirklich miteinander kommunizieren zu können. Das Forum bietet genau diese fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten und ergänzt das Spiel dadurch auf ideale Weise. Ich freue mich, dass hier nun so viele Menschen miteinander sprechen. Und auch über die reinen Zuhörer freue ich mich.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken.
Mein erster Dank gilt meiner Frau, denn ohne sie gäbe es kein Forum. Sie hat mich stets in allem bestärkt und mir Mut gemacht, gerade auch in schweren Zeiten und in den Momenten, in denen ich keinen Rat wusste, war sie für mich da.
Mein zweiter, aber nicht weniger wichtiger, Dank gilt Euch allen. Ihr alle habt das Forum zu dem gemacht, was es heute ist. Das Forum selbst ist ja nichts weiter als eine "technische Hülse" - ohne Leben und ohne Inhalt. Ihr habt es zum Leben erweckt.

Da kullert sie wieder, die Trane.
Nochmals danke!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau