Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Neues Quizduell funktioniert mit mobilen Daten nicht!?

Begonnen von fenie72, 30.07.2020 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fenie72

Kaum angemeldet schon eine Frage.   :))
Ich kann mit dem Neuen Quizduell nicht in den mobilen Daten spielen. Der Ladebildschirm dreht sich ewig und es passiert nichts. Sobald ich im WLAN angemeldet bin funktioniert es tadellos. Mit der bisherigen App ging es problemlos und geht auch immernoch. Ich habe LTE+ im Telekomnetz  und natürlich genug Datenvolumen. Mein Handy ist ein Galaxy A70 mit Android 10.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder eine Lösung.
Ach ja Benachrichtigungen kommen durch, also das ich dran bin usw nur das Spiel lädt halt nicht durch.  :up:
"Signatur Team Bergziegen"

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





fenie72

#2
Bringt auch nichts. Habe es auch neu installiert. Keine Wirkung. Ich habe jetzt mal ne Mail an die Entwickler geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja ne Antwort.
"Signatur Team Bergziegen"

fenie72

Ich habe jetzt nach langem Tüfteln eine Lösung gefunden welche für mich funktioniert. Und zwar scheint die App Probleme mit dem IPV6 Standard zu haben. Ich habe daraufhin eine ältere APN ohne das V6 im Namen der Telekom hergenommen und die mal gegen die neuere APN getauscht. Neustart und voila, es läuft. Es ist mir ein Rätsel wieso das den Programmierern nicht aufgefallen ist. Naja studieren scheint wohl doch nicht alles zu sein.  :))
Ich habe mal zwei Screenshots angehangen zur Veranschaulichung.
"Signatur Team Bergziegen"