Autor Thema: Neues Quizduell funktioniert mit mobilen Daten nicht!?  (Gelesen 376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fenie72

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Kaum angemeldet schon eine Frage.   :))
Ich kann mit dem Neuen Quizduell nicht in den mobilen Daten spielen. Der Ladebildschirm dreht sich ewig und es passiert nichts. Sobald ich im WLAN angemeldet bin funktioniert es tadellos. Mit der bisherigen App ging es problemlos und geht auch immernoch. Ich habe LTE+ im Telekomnetz  und natürlich genug Datenvolumen. Mein Handy ist ein Galaxy A70 mit Android 10.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder eine Lösung.
Ach ja Benachrichtigungen kommen durch, also das ich dran bin usw nur das Spiel lädt halt nicht durch.  :up:
« Letzte Änderung: 30.07.2020 15:38:17 von fenie72 »

Online Sisterinheart

  • When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 12.582
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chocolate understands.
Antw: Neues Quizduell funktioniert mit mobilen Daten nicht!?
« Antwort #1 am: 30.07.2020 15:49:55 »
Mach mal den Cash der App leer.
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D



Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline fenie72

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Neues Quizduell funktioniert mit mobilen Daten nicht!?
« Antwort #2 am: 30.07.2020 17:31:13 »
Bringt auch nichts. Habe es auch neu installiert. Keine Wirkung. Ich habe jetzt mal ne Mail an die Entwickler geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja ne Antwort.
« Letzte Änderung: 30.07.2020 18:21:39 von fenie72 »

Offline fenie72

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Neues Quizduell funktioniert mit mobilen Daten nicht!?
« Antwort #3 am: 31.07.2020 11:00:01 »
Ich habe jetzt nach langem Tüfteln eine Lösung gefunden welche für mich funktioniert. Und zwar scheint die App Probleme mit dem IPV6 Standard zu haben. Ich habe daraufhin eine ältere APN ohne das V6 im Namen der Telekom hergenommen und die mal gegen die neuere APN getauscht. Neustart und voila, es läuft. Es ist mir ein Rätsel wieso das den Programmierern nicht aufgefallen ist. Naja studieren scheint wohl doch nicht alles zu sein.  :))
Ich habe mal zwei Screenshots angehangen zur Veranschaulichung.