Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neues Quizduell aus den Nichts auf Platz eins?

Begonnen von Blechbatscherin, 27.07.2020 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blechbatscherin

Hallo zusammen,
wie kann es sein, dass im neuen Quizduell wie aus dem Nichts
ein Spieler plötzlich und nur Minuten vor Schluss mit z.B. 15.000
Punkten auf Platz 1 erscheint  :o :-\
Mir ist das letztens tatsächlich passiert  :'(
Und man ärgert sich natürlich einen Wolf, wenn man ganz oft
gespielt hat, auf dem 1. Rang ist und ein Spieler, der vorher gar
nicht in der Top Liste erschienen ist plötzlich mehr Punkte hat.
Ich fand das äußerst seltsam.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort oder vielleicht sogar
Erklärung für dieses Phänomen.

VG Andrea
alias Blechbatscherin
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Blechbatscherin

P.S. hoffe der Beitrag ist hier richtig.
Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus....  :(
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Polizeihund

Klar ist der Beitrag richtig hier
und eine interessante Frage ist es auch.

Ich nehme an du meinst die ,,Arena"
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Blechbatscherin

Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Blechbatscherin

Ich hab den "Guten" (Spieler oder. Spielerin - ich weiß ja nicht,
wie genau das hier genommen wird ...) zu meiner Freundesliste
hinzugefügt und Ihn zum Spiel aufgefordert, auch weil ich fragen
wollte, wie das möglich ist.
Leider keine Reaktion und die Anfrage wurde gelöscht  :o
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

kassel73

Das Phämomen scheint jedenfalls neu zu sein. Normalerweise werden Spieler in der Arena solchen Mitspielern zugeordnet, die etwa um die selbe Zeit gestartet sind. So kann man also auch durchaus eine Arena gewinnen, wenn man nur die letzten 15 Minuten spielt und dort alles gewinnt. Wäre schon interessant zu wissen, ob noch andere Spieler Ähnliches erlebt haben.

Finkiwilli

Denke dass die zwischenzeitlichen Rangliste einfach sehr unvollständig sind und dann ganz am Schluss erst alle daten drin sind.
Hab auch schon gemerkt, dass Spieler gegen die ich mehrmals in einer Arena gespielt habe, noch gar nicht erfasst waren. ;)
TheSillySummerClub
  White Russian

Blechbatscherin

@Kassel 73 wie soll man in 15 Min. Z.b.10.000 Punkte aufholen 🤔
Das ist doch rein von der Zeit her gar nicht möglich.
Versteh ich nicht.
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

kassel73

Das ist in der Tat nicht möglich. Es laufen ja hunderte oder gar Tausende Arenen parallel. Wer 15 Minuten vor Schluss anfängt, spielt dann in einer Gruppe mit anderen "Kurzarbeitern". Und da reichen dann halt meinetwegen 2000 Punkte zum Sieg, die man in 10 Runden erspielt hat. 

Polizeihund

Also ist es ja fast schon ein Fehler eine Arena sofort zu bespielen wenn sie gerade aufmacht...oder?
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Nordlicht167

Ich spiele gerne die Arena. :)  Wenn es mir zeitlich passt, fange ich ca. 15 bis 30 Minuten vor Schluss an und spiele dann die ganze Zeit ohne Pause bis zum Ende. Dann kann man wirklich mit 2000 bis 3000 Punkten gewinnen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand in so einer kurzen Arena aus dem Nichts auf einmal auf den vorderen Plätzen war. Natürlich zieht dann auch mal ein Mitspieler an einem vorbei, aber bei mir war es punktemäßig noch nie auffällig.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


Blechbatscherin

@Nordlicht167
Ok, das wusste ich nicht, dass so viele parallel laufen.
Vielen Dank für die Info  :up:
Das mit dem aus dem Nichts auftauchen ist mir aber
tatsächlich passiert. Keine Ahnung wie das ging.
VG Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

schlauerkopf3170

Das ist mir auch schon passiert, suche immer noch nach einer plausiblen Erklärung :D LG Thomas

ronott

Zitat von: Blechbatscherin am 27.07.2020 13:10
Genau in der Arena. Hab mich maßlos geärgert  >:D

Ich weiß nicht, wie diese "Gleichzeitigkeit" der Arena-Duelle implementiert ist, glaube aber nicht, dass hier wirklich in Echtzeit immer mehrere Gegner gegenseitig antreten. Mit ist z.B. bei der Fahrt mit der geliebten Deutschen Bahn schon mehrmals passiert, dass ich wegen eines Funkloches oder instabilen ICE-WLAN für ein paar Minuten im Arena-Duell die Verbindung verloren hatte, aber dann, als ich nach ein paar Minuten wieder Netz hatte, den laufenden Wettkampf weitermachen konnte, als ob nichts gewesen wäre.

Auch hatte ich mal ein Arena-Duell, wo zufällig drei mal hintereinander der selbe Spieler unter meinen Gegner war. Er war ziemlich gut, aber in der Übersicht (wir beide waren im Bereich der Medaillien, wodurch ich das gut verfolgen konnte) hat er nie Punkte dazubekommen, während ich langsam an ihm vorbeigezogen bin. Er war eigentlich besser als ich, aber zum Schluß bin ich weiter vorn gelandet.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich die Arena blödsinnig finde und nur selten spiele.

bubueuropa

Hallo zusammen,
auch wenn ich ziemlich spät bin, ich habe das gleiche erlebt. In meinem Fall waren es fast. 10000 Punkte . Aus dem Nichts trifft es ziemlich genau und ich ärgere und wundere mich heute noch.
LG
Jürgen

Bonsai-Bäumchen?

In den letzten Tagen ist mir das oft passiert. Nicht nur ein Spieler, sondern manchmal auch zwei oder drei springen aus dem Nicht mit vielen Punkten und riesigem Abstand nach vorne,  nachdem das Arena Duell schon einige Minuten lief.
Heute bei "Comics" war es so, dass ich mich 10 Minuten vor Schluss auf Platz 1 gespielt hatte. Da hatte ich eben über 1500 Punkte. Abstand zu Platz 2 betrug 250. Plötzlich taucht vor mir jemand mit 1800 auf. Nach einer weiteren Runde hatte dieser Spieler schon 2800 Punkte und noch eine Runde später 3300. Dann sind 5 Minuten vor Schluss noch zweI andere Spieler aus dem Nichts mit deutlichem Vorsprung vor mich gesprungen, so dass es bei mir nur zu Platz vier gereicht hat.
In den letzten 3 Tagen ist mir Ähnliches 4 Mal passiert.
Ich verstehe es nicht und bin sehr verärgert.
Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Hat jemand einen Rat?

Fugo

Man bekommt die 12 fache Punktezahl, wenn man 10 Tickets opfert pro Spiel. Also 2640 Punkte bei einer perfekten Runde.

chris32nrw

Ernsthaft?

Wie soll das denn funktionieren? Mal abgesehen dass so eine Regelung die Arena eigentlich killt ...
Ich hab keine Möglichkeit sowas zu aktivieren?

chris32nrw

#18
Ich hab das Problem mit diesen Sprüngen tatsächlich auch seit gestern in jeder Arena gehabt ... von daher ist evtl was dran, wüsste nur gerne was und wie das funktioniert. Gestern hatte ich innerhalb von 20-30min 3 Leute über 12000 bis 16000 Punkten und gestern und heute einmal nach einem Spiel von mir (mit Werbung) direkt einen vorne mit einmal 2400 und bzw heute 2700 Punkten oder so. Bei einem Spielverlauf hatte ich 2 Gegner die 3x pro einem Spiel von mir zwischen 1500-2500 Punkte gemacht haben. So eine Variante könnte das logisch erklären.

Aber ernsthaft, dann macht das doch keinen Spaß mehr. Man startet spielt sich mit kA 5000-6000 Punkten auf Platz 1 und dann kommt jemand mit dieser Funktion und spielt sich in 10min vor Schluss auf 10000 hoch? Ohne das man noch kontern oder reagieren kann?

Stoanmandl

Guten Morgen, ich kann eure (Miss-)Erlebnisse nur bestätigen. Seit ein paar Tagen habe ich solche Genossen in jeder Arena angetroffen. Nachdem es so systematisch erfolgt, handelt es sich wohl um "Preistreiber" des Systems. Vom Start weg haben 1-2 Spieler 2-3000 Punkte, im Fortlauf springt dann jemand noch weiter hoch. Die Spieler sehen ganz normal aus, spielen aber offensichtlich nicht weiter. Kann auch sein dass die kurzerhand aus anderen Arenen mit ihrem dortigen Punktestand herplatziert werden. Man kann sie im der Regel ein- und überholen, bisweilen ist das jedoch zeitlich nicht drin. Schlecht für Späteinsteiger und auf jeden Fall ist die Schnäppchenzeit vorüber. Man muss ordentlich Tickets auf den Tresen legen, um den Medaillendurst zu stillen. Und ich denke, das ist auch das Ziel, nämlich den Einsatz in den Arenen grundsätzlich zu erhöhen. Tja, geht für mich auch noch in Ordnung (früher bzw. letztes Jahr musste ich auch immer bluten für jede Medaille), nur möchte ich eine wirkliche Chance haben, nicht dass dann gegen Ende abermals jemand unverhältnismäßig vorlegt.

ronott

Am bemerkenswertesten finde ich bei der Sache, dass die Macher von QD offenbar nirgends die genauen Regeln offenlegen. Bei jedem Spiel hat man ja normalerweise genaue Spielregeln vorgegeben, und dann kann man sich entscheiden, ob man das Spiel mag oder nicht. Hier müssen offenbar die User im Forum in Gemeinschaftsarbeit erraten, wie das Spiel überhaupt funktioniert. Das ist auch mit ein Grund dafür, warum ich aufgegeben habe, in der Arena zu spielen.

SpielerausBW

Ist mir auch schon oft passiert - auch heute wieder.
9 Minuten vor dem Ende angefangen.
Nach meiner ersten Runde hatten bereits mehrere Spieler um die 1.000 Punkte - könnte noch korrekt sein, weil ich eventuel erst spät dazu gekommen sein könnte.
5 Minuten später hatte einer 10.000 Punkte - kann nicht korrekt sein.
Am Ende hatten mehrere Spieler 9.000 ... 11.000 Punkte.

Hallo Quizduell Entwickler: Wenn das so bleibt, werde ich nicht mehr in der Arena spielen!

Fugo

#22
Ich habe nur mehr 2 Möglichkeiten um in der Arena zu spielen:


Unten links der Button : 1xspielen für 10 Tickets, und 12fache Punktzahl erhalten,
Unten rechts: 1x spielen für1 Ticket ( wenn die täglichen Silbertickets verbraucht sind um die Goldtickets.


Es gibt jedoch KEINE Gratisspiele mit Werbung mehr bei mir.


Sowohl Android wie Apple,  Seit gestern update auf Version 1.16.4




chris32nrw

Zitat von: Topgiigo am 09.09.2021 03:39
Schon interessant, sowas zu lesen.

Dein Posting jedenfalls nicht ... könntest du dir mal einen anderen Gegner für deinen peinlichen und kleinlichen Kleinkrieg suchen und mich damit in Frieden lassen. Danke!
@ Mods: Könnt ihr seins und mein Posting hier bitte löschen? Hat irgendwie nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

chris32nrw

Zitat von: Fugo am 09.09.2021 12:27
Ich habe nur mehr 2 Möglichkeiten um in der Arena zu spielen:


Unten links der Button : 1xspielen für 10 Tickets, und 12fache Punktzahl erhalten,
Unten rechts: 1x spielen für1 Ticket ( wenn die täglichen Silbertickets verbraucht sind um die Goldtickets.


Es gibt jedoch KEINE Gratisspiele mit Werbung mehr bei mir.


Sowohl Android wie Apple,  Seit gestern update auf Version 1.16.4

Das ist ja echt schräg ... vielleicht nimmst du irgendwie an einem Test Teil bzw es gibt dafür zufällig ausgewählte Spieler. Ich hatte das mal dass ich für 5 Coins in normalen spielen die Werbung überspringen konnte, was auch kaum jemand anders hatte. Ich spiele auch die Version 1.16.4 auf Samsung/Android.


Könntest du mal einen Screenshot hochladen? :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau