Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Top 50

Begonnen von Bella 51, 04.12.2014 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aha12200

Manfred,
Zumindest keiner, der schon eine Weile im Forum unterwegs ist und/oder mit Dir gespielt hat, käme auf die Idee, dass Du so etwas abziehen würdest.

Seven~of~Nine

#26
Zitat von: ManfredSG am 12.12.2014 16:55
Zwischen dem 10.12 um 22:00 Uhr und dem 11.12. um 0:00 Uhr wurden 645 Partien zwischen meinem Account und Berlins Account ausgetragen - 645 Spiele also innerhalb von nur 2 Stunden. Bei dieser Aktion wurden 9550 Punkte in Berlins Account vernichtet (und nicht zu mir übertragen, wie einige vermuten).

Manfred, 645 Spiele á -24 Punkte sind 15.480 Punkte. Wäre dein Account alleine dafür verwendet worden, wäre Berlin jetzt nur knapp unterhalb der Top 50, bei noch einem Account neben deinem gleichzeitig in gleicher Größenordnung wären das also schon mal ca. 31.000 Punkte und Berlin wäre jetzt mit ca. 9.000 Punkten SEHR weit unten angekommen.

Dir kann es ja letztendlich egal sein, aber Berlin wird sich jetzt sehr geärgert haben daß er sich kein besseres Passwort ausgedacht hat...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Catflower

Natürlich, Manfred, genießt du unser volles Vertrauen. Es wäre gar nicht nötig gewesen, darauf hinzuweisen, dass du damit nichts zu tun hast.

Lythande

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Manfred jemanden betrügen würde!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass feo dahinter steckt. Warum sollten die nicht betroffene Spieler in Strafaktionen reinziehen?
Bleibt tatsächlich nur der Hacker - Angriff, wobei ich fände  der Typ schuldet zumindest Manfred und den anderen eine Entschuldigung, dafür das ihre Namen mißbraucht wurden. Aber dazu fehlt bestimmt der Mumm...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Michael P.

Habe bis
her nichts vom Quizduell Support gehört was sehr ungewöhnlich ist.
Habe die ganze Angelegenheit jetzt einem befreundeten Anwalt
übertragen der sich jetzt intensiv mit der Sache auseinander setzt.
Mal sehen was er erreichen kann.

Michael P.

Mir wurden übrigens 15.000 Punkte geklaut und gestern Abend ab 1:00Uhr hat er die 2te Action gestartet.Er hat meine Restlichen Spiele auf aufgeben gedrückt und ist mit einem neuen Bot namens Bobby Mobby rein diesmal auf Sieg 986 Spielein 3Std. a 1.Punkt pro Spiel.Mal sehen was er ddiese Nacht wieder vor hat.

Seven~of~Nine

Ähm kommt dir denn nicht die Frage in den Sinn wieso es ausgerechnet dich getroffen hat? Vermutlich nicht gerade weil du ausgesprochen netter und beliebter Typ in der Top 50 gewesen wärest... Was du mit dem Account getrieben hast geht doch auf keine Kuhhaut (ja Wahnsinn schon wieder eine Frage aus QD) und wenn FEO das alles zuläßt und nur zuguckt auch kein Wunder daß wohl einige die Schnauze voll hatten... Was du für den Aufwand getrieben hast um auf Nr. 1 zu turnen war ja schon sagenhaft, aber ist dir echt nie in den Sinn gekommen daß jemand auch vergleichbaren Aufwand betreiben könnte um dich da wegzubekommen? Jetzt hat es sich erst einmal wohl ausgeturnt und der allgemeine Mitleid mit dir hält sich jetzt ganz arg in Grenzen und für einige anderen aus Top 50 brechen jetzt wohl recht harte Zeiten ein, was?
The fun will now commence. Resistance is futile.


Sieglinde Grünwiese

Ach jetzt nennt er sich also Michael P.  ;D was ist denn aus Michael Schulz, Dieter Schulz oder Thomas Meyer geworden? Gefallen Dir all deine Namen nicht mehr? Wie oft willst Du dich noch umbenennen?

Das was Dir widerfahren ist, geschieht Dir sowas von recht! Nicht weil du den Ugly-Account gekauft hast, sondern weil du selbst eine FEO-Lücke genutzt hast und deinen "echten" BerlinBerlin-Account immer wieder mit diversen 1er-Bots nach vorne gecheated hast, bis Dir FEO ja nicht umsonst 2x jeweils stolze 3000 Punkte abgezogen hat. Erst dann hast Du endlich verstanden, dass deine Sisyphos-Arbeit nix bringt und musstest extra 500,- Euro abdrücken um oben mitturnen zu dürfen du armseliges Würstchen!

Du solltest Dich echt was schämen und Dich nicht als Opfer darstellen!

marc z

@Sieglinde hast absulut Recht was du schreibst. Leute wie Berlin sind es, die dieses Spiel kaputt machen und da hat einfach jemand die Schnauze voll gehabt,der ordentlich von Berlin betrogen worden ist.
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

Lythande

Sehe ich wie HaPe... Ich finde der Zweck heiligt nicht das Mittel...
Auch wenn man einen Betrüger betrügt bleibt es trotzdem ein Betrug
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Seven~of~Nine

Wenn Gebete von oben nicht erhöhrt werden und weder Kruzifix noch Weihwasser helfen, dann kommt früher oder später jemand auf die Idee, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben  :D Ist ja genau so wie im echten Leben, der Staat hat das Gewaltmonopol muss dieses aber auch bei Bedarf anwenden denn wenn er es dauerhaft nicht tut, dann nimmt jemand sonst die Sache in die Hand und dann muß eben jemand dran glauben. Einen Unschuldigen hat es hier nun ganz sicher nicht erwischt.

Dass Manfreds Account u.a. dafür, nun sage ich nicht mißbraucht oder zweckentfremdet sondern lieber zweckdienlich gebraucht wurde ist zwar für Manfred selbst sicher ärgerlich hat aber für ihn selbst keine weitreichenden Konsequenzen er hat keinen Schaden davon getragen und es sieht ja jeder Blinde mit Krückstock daß er damit nicht das Geringste zu tun hat sonst würde er einen Teufel tun hier für alle Welt sichtbar an die Wand zu pappen. Hätte ja jeder von uns anstelle von Manfred sein können, na und?

Wie dem auch sei, wer immer das war, der wußte ganz genau was er tut und wie er es tut und hat es perfekt durchgezogen, man kann ja lange darüber streiten ob der Zweck das Mittel heiligt oder nicht, aber eins muß man dem Mr. X lassen das war saubere Leistung alle Achtung den möchte ich nicht als Feind haben 8)
The fun will now commence. Resistance is futile.


p-fm

Mal abseits von den Hintergründen, die ich nicht beurteilen kann, halte ich es für äußerst bedenklich, dass hier der Selbstjustiz = Lynchjustiz das Wort geredet wird. :o
Wo sind wir denn?

p-fm

Vollkommener Blödsin ist es auch, dass Manfred nicht geschädigt worden sei.
Wie tief ihn das getroffen hat, kann man mit ein bisschen Empathie, seinen Beiträgen entnehmen.

Ein neuer Account, der keinem realen Spieler gehört, hätte es auch getan.

Seven~of~Nine

Im Quizduellforum natürlich  :D

Ich meinte natürlich nicht geschädigt im Sinne daß seine ehrlich verdienten Punkte geklaut wurden und profitiert hat er davon auch in keiner Weise. Also er hat keinen "materiellen" Schaden wie hoch der immaterielle Schaden ist das kann nur er selbst wissen das können wir ja gar nicht beurteilen.

Das stimmt sicherlich daß jeder Account es genauso getan hätte auch ein ganz neuer Blaukopf hätte dafür wohl genauso gereicht aber da wir von den Motiven des Mr. X und den Hintergründen nichts wissen können wir darüber nur spekulieren.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lythande

Bella hat vollkommen recht!!!
Keiner von uns möchte, dass sein Account gehackt wird!!
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Ich sehe mittlerweile eine gewisse Chance dafür, dass mein Account doch nicht gehackt worden ist.

Wenn man mit der App spielt, dann sendet man eine Spielaufforderung und kann nichts weiter machen als darauf zu warten, dass der "Gegner" dem Spiel zustimmt oder es ablehnt. Erst wenn dem Spiel zugestimmt wurde, kann man das Spiel spielen - oder aufgeben.

Für einen Bot gelten diese Grenzen hingegen nicht. Ein Bot sendet eine Spielaufforderung und erhält sofort eine gültige Spiel-ID zurück. Das Spiel wird ab diesem Moment als "offenes Spiel" gezählt. Und weil das so ist, kann ein Bot ein Spiel bereits aufgeben, bevor es akzeptiert worden ist.
So jedenfalls die Theorie. Vielleicht könnte FEO dieses ja bestätigen?

Aufgefallen im nachhinein ist mir nämlich, dass ich nur eine einzige Meldung bekommen habe, dass ein Spiel abgebrochen worden ist - und keine 645. Und vor allen Dingen: Ich erhielt keine einzige(!) Spielaufforderung.
Wenn eine Spielaufforderung zurückgezogen wird im Fall dass ein Spiel aufgegeben wird, ergibt das alles einen Sinn.

Ich frage mich allerdings tatsächlich, warum ausgerechnet ich "im Spiel" war.

p-fm

Der Grund könnte sein, dass derjenige sicher sein konnte, dass es hier im Forum veröffentlicht wird.

Lythande

Hast recht! Der wollte noch die große Bühne dazu!
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Elektrischer Mönch

Moin zusammen. Der Spass für uns war trotzdem ganz nett ;D
Jeden Tag wird hier oben um jeden Punkt gekämpft und da zieht so ein Berlin Berlin ständig mit seiner Bescheiserei vorbei. Da wollten schon einige aufhören und barolo und DGMF haben das ja auch schon getan! Die Spitze war dann der accountverkauf von ugly auf ebay und jetzt heult der Käufer natürlich rum. Aber was hat der gute Berlin Berlin persönlich davon, er weiss doch das alles Beschiss ist und das der Rest gekauft ist???
Einige andere Spieler haben leider auch ständig mit Berlin Berlin gespielt und so den Cheater aufgewertet, nur damit sie ein paar Pkt. abgreifen können, einfach schrecklich : (

Vielleicht interessierts ja irgendwen, wenn nicht auch gut. Ich wüsste auf jeden Fall mit 500 Euro was besseres anzufangen!

Viele Grüße vom
Elektrischen Mönch (im Moment svalt cjelli)


ManfredSG

#44
Schön, dass Du bei uns mal vorbeischaust, Mönch. :)

Uns interessieren Deine Standpunkte durchaus. Wir haben kaum Gelegenheit, Einblick zu nehmen in das, was "oben" so läuft - umso wertvoller finde ich es, wenn sich ein Insider mal dazu äußert.

Hubert Bruns

Ich kann mir schon vorstellen, dass es an der Spitze irgendwann recht eintönig wird. Der Fragenpool ist ja doch begrenzt. Wenn man dann in festen Zirkeln spielt, weiß man beim Großteil schon, dass der Gegner auch richtig antworten wird. So entfällt die Ungewissheit diesbezüglich fast komplett. Man wartet auf die eine unbekannte Frage, von der man aber nicht weiß, ob man sie selber beantworten kann? Aber ich kann nicht in sie hineinsehen und vielleicht denken die da oben ganz anders?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Elektrischer Mönch

Moin zusammen,
im Grunde ist das wie hier im Forum, man kennt seine Leute und schnackt mehr als das man spielt : )
Meistens laeuft sowas parallel über whattsap etc...Einige treffen sich auch im realen Leben, dass ist natürlich am schönsten.
Und natürlich kennt man fast alle Fragen, aber die ein oder andere Schwäche hat fast jeder. Bei einem ist es TV, beim anderen Musik oder Computer. Es gibt nur ganz wenige Spieler unter den Top 50, die fast keine Fehler machen, zwei der Besten haben leider aufgehört : )

Grüße und schöne Weihnachtstage vom
Elektrischen Mönch 8)

ManfredSG

Ja, Barolo und Dgm f - und das finde ich sehr schade.
Auch Dir schöne Weihnachtstage!  :)


phoenix-sven

Gegen Dgm f - hatte ich viele gute Spiele, die meisten habe ich zwar verloren, aber ein paar Unentschieden und ein Sieg waren auch drin.
Anscheinend wird das Spiel von einigen als mehr angesehen, aber man sollte doch zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.

phoenix-sven

Bist du dir sicher? Die reden üblicherweise auch nicht.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau