Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Top 50

Begonnen von Bella 51, 04.12.2014 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bella 51

Kann mir jemand sagen, warum soviele in den Top 50 jetzt offensichtlich aufgeben???

Himmel666

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

MissEmmi

Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Q​

Er wurde aus dem 50er-Quadranten verjagt. Seine Existenz ist ihm noch nicht verwehrt, doch wird dies in den kommenden Tagen nachgeholt. Hat sich einfach mit zuviel Unmut beladen!

MissEmmi

Und wenn jetzt noch den Cheatern ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, wäre es fast das Paradies.  ;)
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Seven~of~Nine

Zitat von: Q​ am 04.12.2014 20:14
Er wurde aus dem 50er-Quadranten verjagt. Seine Existenz ist ihm noch nicht verwehrt, doch wird dies in den kommenden Tagen nachgeholt. Hat sich einfach mit zuviel Unmut beladen!

Hat da wohl jemand mit den Finger geschnippselt?  :D
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

Wie ist es möglich das die Top drei ständig ihre Platzierungen tauschen. Habe gerade mal nachsehen wollen wie die da oben stehen, und plötzlich tauschten Platz 3 und 2 ihren Platz, trotz Punktunterschied von ca. 800 Punkte. Platz 1 und zwei hatten zwischenzeitlich auch getauscht.
Ich versteht das nicht. Was soll der Quatsch?

MissEmmi

Der Account-Käufer scheint völlig verschwunden zu sein.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Peter Quittkat


Seven~of~Nine

Der Ärmste tut mir so was von Leid... 505 Euro dafür bezahlt aber kein gutes Passwort gesetzt, so was von dumm...

Na ja, wie man so schön sagt, der Weise lernt aus Fehlern anderer, der Kluge aus den eigenen, und der Dumme lernt nie  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


ManfredSG

Offenbar wurden noch mehr Accounts gehackt.
Beispielsweise meiner und der von "THX An Hacker THX." aus der Top50.
Über Nacht hatte ich 1000 Spiele mehr und "THX An Hacker THX." knapp 10.000 Punkte weniger.

Ich hab mein Passwort geändert - aber ob das hilft?

ManfredSG

Q habe ich bereits kontaktiert und hoffe auf eine Antwort. Andernfalls werde ich mich natürlich an den FEO-Support wenden.

ManfredSG

Hier ein Screenshot, den mir eine freundliche Mitspielerin zukommen lies.
Um 23:23 Uhr war ich tief und fest am schlafen, immerhin steh ich ja gegen 03:40 Uhr auf.

ManfredSG

Ich hab nicht aufgeben, sondern mein Mitspieler - genauer gesagt hat wohl jemand anders für ihn aufgegeben. Ich hab weder Punkte hinzubekommen, noch welche verloren. Aber der Mitspieler verlor durch das unentwegte "Aufgeben" knapp 10.000 Punkte - hammerhart! >:(

phoenix-sven

Krasse Sache, das da gestern was im Busch war, konnte man alleine durch das betrachten der Top 50 Liste live mitverfolgen. Ich hab's ja live gesehen wie die ersten drei zum Beispiel ständig die Plätze getauscht haben, ob freiwillig oder nicht sei dahin gestellt, das war ja schon fast gruselig.

Seven~of~Nine

Sven, du müßtest schon a weng differenzierter beobachten, nicht nur wer die Plätze wechselt sondern wie, Barolo und D.gmf stehen schon lange bei 38.000 und 37.000 Punkten, alles was sich bewegt hat sowohl nach oben als auch nach unten war allein Berlin und sonst nichts.

Manfred, Berlin stand bei gut 38.000 Punkten der Platz 50 ist bei gut 25.000 Punkten und Berlin ist weg vom Fenster also waren es auf jeden Fall mehr als 13.000 Punkte weg wieviel genau wird nur Berlin wissen wo genau er heute früh aufgewacht ist aber irgend etwas sagt mir daß er jetzt nicht so schnell wieder auftauchen wird, er kann ja genauso gut wie ein gerupfter Truthahn den man vom Berliner Fernseturm runtergeschmisse hat den ganzen 368 m hier sinngemäß 38.000 Punkte weiteren Weg nach unten gegangen sein.

Um 13.000 Punkte durch die Aufgaben loszuwerden reichen knapp 550 Spiele und um alle 38.000 Punkte zu vernichten wären knapp 1600 Spiele notwendig. Wer also in der Nacht 600 Spiele durchgezogen hat wird letztendlich genauso gut auch 1600 Spiele durchgezogen haben können wenn schon denn schon, ich glaube jedenfalls nicht daß sich jemand die Mühe gemacht hätte Berlin nur kurz unterhalb von Top 50 auszusetzen damit er schnell wieder zurückklettern kann...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Illdre

Haha, eigentlich sehr geil, also bei BerlinBerlin und natürlich nicht Dir Manfred...Wer macht sowas, also ist Q?

Michael P.

#17
Hallo!!!
Wer zum Himmel ist Q???

Michael P.

Danke.
Bin übigens Berlin Berlin dem die Punkte gestohlen wurden.
Schau grad mal was ich hier so in Erfahrung bringen kann.
Viel ist das leider nicht.

phoenix-sven

Vielleicht gibt es ja bald die QD-Polizei. Die kann dann in Sachen Betrug und Diebstahl ermitteln.  8)

MissEmmi

@Michael P.
Wie positioniert sich denn FEO dazu?
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Peter Quittkat

Feo hat die Punkte eingezogen und verteilt sie an Weihnachten unter den Bedürftigen. Ich bekomme so ungefähr 100...

ring45

...ich melde mich auch...bin sehr bedürftig!

Seven~of~Nine

Manfred ist nicht "betrogen" worden bzw. ihn hat es nicht "getroffen" weil ihm ja nichts fehlt. So gesehen war es wohl nur eine unangemeldete kostenlose schadensfreie kurzzeitige Mitbenutzung seines Accounts für einen höheren Zweck  ;D

Die Punkte wurden so gesehen auch nicht gestohlen sondern haben sich sozusagen in Luft aufgelöst bzw. sind im virtuellen Nirvana verschwunden, also es hat sich wohl keiner bereichert mit den Punkten die wurden ja an niemanden verteilt.

Anders wäre gewesen wenn Manfred gegen Berlin sagen wir 1000 Spiele gewonnen hätte, das hätte ihm theoretische 25000 Punkte gebracht (praktisch nur so lange bis sie sich irgendwo dazwischen getroffen hätten) und für Berlin wäre es nach anfänglichen -9 wegen Malus sehr bald zu -24 gekommen also das Gleiche halt nur in grün...

Berlin wenn du das wirklich bist und nicht irgendein Scherzkeks, wo bist du denn gelandet wenn's kein geheimnis ist? Den ganzen lieben weg von der Spitze des Berliner Fernsehturms runter oder hat man dich schon früher ausgesetzt?
The fun will now commence. Resistance is futile.


ManfredSG

Das einzige, das ich in dieser Sache an harten Fakten herausfinden konnte, ist folgendes:

Zwischen dem 10.12 um 22:00 Uhr und dem 11.12. um 0:00 Uhr wurden 645 Partien zwischen meinem Account und Berlins Account ausgetragen - 645 Spiele also innerhalb von nur 2 Stunden.
Bei dieser Aktion wurden 9550 Punkte in Berlins Account vernichtet (und nicht zu mir übertragen, wie einige vermuten). Hätte ich für jedes Spiel 25 Punkte kassiert, hätte ich über 16.000 Punkte hinzubekommen und mein Name stände nun ziemlich weit oben in der Top 50. Ich habe in dieser Nacht aber lediglich 22 Punkte hinzubekommen - für regulär beendete Spiele.

Der Spielablauf war vermutlich wie folgt:
1. Manfred fordert Berlin oder umgekehrt.
2. Der Angespielte nimmt an.
3. Berlin gibt sofort auf und kassiert massive Strafpunkte.

Ich vermute, dass unsere beiden Accounts gehackt wurden (Brute Force oder Wörterbuchatacke), wir hatten beide keine starken Passwörter. Auch ein Man-in-the-middle-Angriff wäre denkbar
Und dann haben wohl zwei Bots miteinander gespielt.

Sofern die Bots noch im Besitz der gültigen Session-Cookies sind, und davon ist auszugehen, kann dies jederzeit wieder passieren - auch nachdem das Passwort geändert worden ist. Das Passwort braucht man im Grunde nur ein einziges mal wenn man sich im Spiel einloggt.
Ich hätte nun von FEO ganz gerne gewusst, ob auf deren Seite der Spuk beendet werden kann - oder ob wir unsere Spieleridentitäten schlicht und ergreifend in die Tonne treten können.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmal versichern, dass ich mit diesem ganzen Mist nicht das geringste zu zun habe. Ich war vielmehr regelrecht geschockt als ich die Tragweite dieser Aktion erkannte. Ich würde nie auf die Idee kommen, sowas abzuziehen. Und falls doch wäre ich sicher nicht so doof gewesen und hätte das unter meinem eigenen Spieleraccount gemacht.

Es wäre schön, wenn FEO bestätigen könnte, dass die in diesen "Spielen" verwendeten IP-Adressen nicht nach Hamburg zeigen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau