Cheaten bei parallele Installation von neuer und alter App

Begonnen von Paschalis, 24.05.2020 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paschalis

Hi,

Sorry falls die Frage dumm ist aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Ich bin zufällig über eine Phänomen  gestolpert, bei dem ich eine Fragerunde in der alten (IOS) App gestartet habe und vor dem Ende der sechs Fragen abgebrochen habe, da ich einen Anruf angenommen habe. Nach dem Anruf habe ich mit der neuen App weiter gespielt und bemerkt, dass die Fragen nicht übermittelt wurden und ich die identischen Fragen nochmal bekam wobei lediglich die Anordnung der vier Antworten differierte. Habe es dann überprüft und es ist wirklich so trivial wie ein eine Runde mit der alten App starten, Antworten merken, schnell zur neuen App nach der sechsten Antwort wechseln und locker einen Durchmarsch machen.

Ist Betrug wirklich dermaßen trivial geworden?

Gruß


666Petzi0IV666

Wenn dem so ist, lässt das Spiel Betrug zu, ohne gegenzusteuern. Einer von vielen Punkten bei denen man einfach nur zum Kopfschütteln gezwungen isf :motz:

Als trivial würde ich es nicht beschreiben, eher schlechtweg unerhört!

LG :winke:
"Signatur Team Bergziegen"

666Petzi0IV666

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Jede Frage ist berechtigt! :)
"Signatur Team Bergziegen"

pongiste52

Jetzt kann ich mir auch vorstellen, weshalb viele Spieler die gegen mich bis vor kurzem 14 oder 15 gespielt
haben, auf einmal ein PS nach dem anderen hinlegen  >:( >:(

Menzel PM

Ich habe noch nicht festellt das meine Spieler gegen die ich spiele anders spielen. Die schon ewig ne 18 spielen, spielen sie auch jetzt. Bei den anderen Spielern ist alles gleich geblieben.
Aber das das so einfach gemacht wird ist schon nicht OK.

svw 01

Zitat von: Paschalis am 24.05.2020 22:17
Hi,

Sorry falls die Frage dumm ist aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Ich bin zufällig über eine Phänomen  gestolpert, bei dem ich eine Fragerunde in der alten (IOS) App gestartet habe und vor dem Ende der sechs Fragen abgebrochen habe, da ich einen Anruf angenommen habe. Nach dem Anruf habe ich mit der neuen App weiter gespielt und bemerkt, dass die Fragen nicht übermittelt wurden und ich die identischen Fragen nochmal bekam wobei lediglich die Anordnung der vier Antworten differierte. Habe es dann überprüft und es ist wirklich so trivial wie ein eine Runde mit der alten App starten, Antworten merken, schnell zur neuen App nach der sechsten Antwort wechseln und locker einen Durchmarsch machen.

Ist Betrug wirklich dermaßen trivial geworden?

Gruß

Ist so trivial geworden  >:D ....aber, ich hab auch noch beide Versionen und würde das nie nutzen - da wäre ja jeder Fun weg  ;) ...Ich glaube, wer bescheißen will, konnte das schon immer  :-\ ...ich verstehe nicht, was man davon hätte  ;) :))...


Donovan

Was ich mich frage: Wie sieht das eigentlich aus der Perspekive des Betrugsopfers aus?
Wenn ich es recht verstehe spielt man ja zuerst in der einen QD Version und macht natürlich den einen oder anderen Fehler. Der Spielpartner sieht das ja auch und denkt er liegt in Führung oder wie auch immer. In der letzten Runde wechselt man die App und beantwortet dann alle Fragen fehlerfrei. Dann müsste dem Spielpartner doch eigentlich auffallen, dass plötzlich alle Fehler verschwunden sind. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Sisterinheart

Zitat von: Donovan am 27.05.2020 13:44
Was ich mich frage: Wie sieht das eigentlich aus der Perspekive des Betrugsopfers aus?
Wenn ich es recht verstehe spielt man ja zuerst in der einen QD Version und macht natürlich den einen oder anderen Fehler. Der Spielpartner sieht das ja auch und denkt er liegt in Führung oder wie auch immer. In der letzten Runde wechselt man die App und beantwortet dann alle Fragen fehlerfrei. Dann müsste dem Spielpartner doch eigentlich auffallen, dass plötzlich alle Fehler verschwunden sind. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Man fängt die Synchronisation nach jeder selbst gespielten Runde ab und spielt diese auf dem anderen Gerät nochmal.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sheldrön

Ich habe das auch durch Zufall entdeckt. Vor einer Woche etwa. Spassfaktor ganz schnell weit unter Null. Eine Ausnahme: Als "Blauköpfchen" zufällige Spielgegner mit tausenden perfekten Spielen und höchst ausgefeilten Namenskunstwerken in seltensten Schriftarten ein bisschen ärgern, indem ich auch perfekt spiele.  Dafür reaktivieren ich die alte App ganz gern, ehrlich gesagt.  Aber sonst  verdirbt mir dieses cheaten jegliche Spannung. Schade eigentlich,  dass die Betreiber das auch nach offenbar vielen Monaten nicht gelöst bekommen. Ich selbst bin erst seit ganz Kurzem (wieder) dabei. :Emoji56:

CCQV

Unabhängig vom Vorhandensein beider Apps ("QD alt" und "QD neu") geht das schon immer und wird - auch wenn "QD alt" mal inaktiv gestellt wird - vermutlich auch weiterhin funktionieren, wenn man das möchte. Ich kann's nicht mit 100% Gewissheit sagen, weil ich QD neu noch nirgends installiert habe, aber würde nicht drauf hoffen, dass sich das Problem perspektivisch auflöst, nur weil es vielleicht eines Tages nur noch eine QD-Version gibt...  :winke:

Menzel PM

Das mit den Blauköpfen verstehe ich nicht. Da gibt es einige Topp Spieler. Die haben alle Premium. Und spielen wie ich schon ewig Quizduell..

Sheldrön

#11
Blauköpfchen kann bleiben,  wer sich nie dazu verführen lässt, einen Avatar zu gestalten.  Zurück zu blau führt dann kein Weg mehr.
Nach jahrelanger Pause bin ich zurückgekehrt, hatte keinen Plan wie ich mein altes Konto reaktivieren könnte und mich deshalb neu registriert. Jetzt bin ich Blaukopf mit verziertem Namen .

Warum ich deshalb von Top-Spielern manchmal verärgerte Kommentare bekomme und gesperrt werde, verstehe widerum ich nicht. Als würde mich der Blaue Kopf bei gutem Spiel als Betrüger*in disqualifizieren.

Das Gute am Blaukopf in Kombi mit neutralem Namen: Ich werde nicht mehr dumm angequatscht. Selbst Spieler mit 20.000 Minuspunkten spielen ihre Runden brav zu Ende

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau