Autor Thema: Cheaten bei parallele Installation von neuer und alter App  (Gelesen 991 mal)

Offline Paschalis

• Mitleser
  • *
Hi,

Sorry falls die Frage dumm ist aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Ich bin zufällig über eine Phänomen  gestolpert, bei dem ich eine Fragerunde in der alten (IOS) App gestartet habe und vor dem Ende der sechs Fragen abgebrochen habe, da ich einen Anruf angenommen habe. Nach dem Anruf habe ich mit der neuen App weiter gespielt und bemerkt, dass die Fragen nicht übermittelt wurden und ich die identischen Fragen nochmal bekam wobei lediglich die Anordnung der vier Antworten differierte. Habe es dann überprüft und es ist wirklich so trivial wie ein eine Runde mit der alten App starten, Antworten merken, schnell zur neuen App nach der sechsten Antwort wechseln und locker einen Durchmarsch machen.

Ist Betrug wirklich dermaßen trivial geworden?

Gruß

Offline petzi04

• Ossi
  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
Antw: Cheaten bei parallele Installation von neuer und alter App
« Antwort #1 am: 25.05.2020 15:28:41 »
Wenn dem so ist, lässt das Spiel Betrug zu, ohne gegenzusteuern. Einer von vielen Punkten bei denen man einfach nur zum Kopfschütteln gezwungen isf :motz:

Als trivial würde ich es nicht beschreiben, eher schlechtweg unerhört!

LG :winke:
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline petzi04

• Ossi
  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
« Antwort #2 am: 25.05.2020 15:32:28 »
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Jede Frage ist berechtigt! :)

Offline pongiste52

• Mein Benutzername ist nicht mein Quizduellname
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen
« Antwort #3 am: 25.05.2020 15:46:50 »
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, weshalb viele Spieler die gegen mich bis vor kurzem 14 oder 15 gespielt
haben, auf einmal ein PS nach dem anderen hinlegen  >:( >:(

Offline Menzel PM

• Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • Die DPZ zerstört Quizduell
« Antwort #4 am: 26.05.2020 12:20:36 »
Ich habe noch nicht festellt das meine Spieler gegen die ich spiele anders spielen. Die schon ewig ne 18 spielen, spielen sie auch jetzt. Bei den anderen Spielern ist alles gleich geblieben.
Aber das das so einfach gemacht wird ist schon nicht OK.

Offline svw 01

• Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • No Stress 😎...Wir sind mehr!
« Antwort #5 am: 26.05.2020 19:12:04 »
Hi,

Sorry falls die Frage dumm ist aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Ich bin zufällig über eine Phänomen  gestolpert, bei dem ich eine Fragerunde in der alten (IOS) App gestartet habe und vor dem Ende der sechs Fragen abgebrochen habe, da ich einen Anruf angenommen habe. Nach dem Anruf habe ich mit der neuen App weiter gespielt und bemerkt, dass die Fragen nicht übermittelt wurden und ich die identischen Fragen nochmal bekam wobei lediglich die Anordnung der vier Antworten differierte. Habe es dann überprüft und es ist wirklich so trivial wie ein eine Runde mit der alten App starten, Antworten merken, schnell zur neuen App nach der sechsten Antwort wechseln und locker einen Durchmarsch machen.

Ist Betrug wirklich dermaßen trivial geworden?

Gruß

Ist so trivial geworden  >:D ....aber, ich hab auch noch beide Versionen und würde das nie nutzen - da wäre ja jeder Fun weg  ;) ...Ich glaube, wer bescheißen will, konnte das schon immer  :-\ ...ich verstehe nicht, was man davon hätte  ;) :))...

Offline Donovan

• Einsteiger
  • *
« Antwort #6 am: 27.05.2020 13:44:56 »
Was ich mich frage: Wie sieht das eigentlich aus der Perspekive des Betrugsopfers aus?
Wenn ich es recht verstehe spielt man ja zuerst in der einen QD Version und macht natürlich den einen oder anderen Fehler. Der Spielpartner sieht das ja auch und denkt er liegt in Führung oder wie auch immer. In der letzten Runde wechselt man die App und beantwortet dann alle Fragen fehlerfrei. Dann müsste dem Spielpartner doch eigentlich auffallen, dass plötzlich alle Fehler verschwunden sind. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Offline Sisterinheart

• When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Super-Labertasche
  • Chocolate understands.
« Antwort #7 am: 27.05.2020 18:52:02 »
Was ich mich frage: Wie sieht das eigentlich aus der Perspekive des Betrugsopfers aus?
Wenn ich es recht verstehe spielt man ja zuerst in der einen QD Version und macht natürlich den einen oder anderen Fehler. Der Spielpartner sieht das ja auch und denkt er liegt in Führung oder wie auch immer. In der letzten Runde wechselt man die App und beantwortet dann alle Fragen fehlerfrei. Dann müsste dem Spielpartner doch eigentlich auffallen, dass plötzlich alle Fehler verschwunden sind. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Man fängt die Synchronisation nach jeder selbst gespielten Runde ab und spielt diese auf dem anderen Gerät nochmal.
Team Thusmenius

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D