Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Clempad 4.4

Begonnen von phoenix-sven, 11.06.2015 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Hallo zusammen,
Mein Sohn hat seit einiger Zeit sein eigenes Kindertablet. Alles funktioniert inzwischen wunderbar, nachdem ich es in den ersten 4 Monaten zur Reparatur hatte.
Nun habe ich ihm inzwischen ein paar Spiele Apps runtergelaufen, aber jetzt ist Schluss denn der interne Speicher ist voll.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit eine externe SD-Karte einzulegen. Soweit so gut. Ich habe allerdings noch nicht wie bei anderen Android Geräten im Anwendungsmanager die Möglichkeit gefunden (da es diese Funktion nicht gibt) Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben oder sogar Spiele gleich direkt auf die Karte zu verschieben und dann dort speichern.
Hat jemand von euch so ein Gerät oder kennt jemanden der sich damit auskennt?
Für ein paar Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Tommy_Seebach

Welche Android Version hat es denn? Seit 4.4 ist das nicht mehr so einfach.
Vielleicht hilft der Artikel.

http://www.android-user.de/kitkatastrophe-probleme-mit-microsd-karten-unter-android-4-4/

phoenix-sven

#2
Aktuell 4.4.4
Ich hab schon mal reingeschaut, ist ja ne Menge Stoff. Aber schon mal danke dafür. :up:

phoenix-sven

Und die wäre...?

phoenix-sven