Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Merken von Fragen

Begonnen von Motoro77, 04.12.2014 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Motoro77

Mittlerweile bin ich schon 3 Monaten dabei und stosse auf bereits bekannte Fragen. Leider ist mir die Frage wieder nicht bekannt. Wie spielt ihr eure Spiele? Antworten und schnell schnell die nächste Frage oder genau anschauen und versuchen die Frage wirklich zu merken. Vielleicht ists auch schon das alter, das nicht mehr so mitspielt.

Nursey

Wenn du ´77 geboren bist und das "Merkproblem" an deinem Alter liegt , kann ich mich ja beruhigt zurücklegen und sagen : na daaaaannnn ist das ja kein wunder dass ich mich auch nicht erinner an diese vermaledeiten Antworten !"   . Im ernst -  ich versuch das jeeeedes Mal mir diese Fragen einzuprägen.
Erst wenn man QD spielt und behauptet , noch nie hätte sich eine Frage wiederholt, hat man ein wirkliches Problem  :o
Ich bin zu alt für den Scheiss !

phoenix-sven

Wenn du '74 geboren bist hast du das Merkproblem auch, da muss man auf das Eigenleben des Zeigefingers hoffen.

Nick

Es ist wirklich beruhigend, dass ich nicht der Einzige mit dem Merkproblem bin... :)

Moses der Erste

Normalerweise bin ich recht gut darin, mir Antworten zu merken (trotz Jahrgang '77 :P), aber es gibt Fragen, da hat sich aus unerfindlichen Gründen die falsche Antwort eingeprägt. Da kann die Frage auch zum dritten, vierten Mal kommen, ich nehme dann immer wieder die gleiche, falsche Antwort. Und bei manchen Kategorien will ich mir die Antworten wegen absoluten Desinteresses auch nicht merken, aber was soll's. Entweder das Hirn mit nutzlosem Blödsinn füllen, oder die Schwächen hinnehmen und beibehalten. ;)

Chemical Bro 76

Zitat von: Lagavulin 21Y. old am 10.12.2014 13:30
Suche in Google: "Roland Geisselhart 100er" und "Roland Geisselhart 20er"
Wen geisselt Roland hart? :o :P
Quiz-Küken Erwin HUHNdinger

Can-El

Zitat von: Moses der Erste am 05.12.2014 23:02
Da kann die Frage auch zum dritten, vierten Mal kommen, ...

:))

Ich wäre bei manchen Fragen schon froh, wenn ich beim 30. oder 40. mal nicht immer die gleiche falsche Antwort geben würde... >:(

chrisoos

Das ist eine Seite des Problems. Ich merke mir die peinlichsten Sachen, z. B. die Vornamen der Eltern von Heidi Klum. Wer will das wissen? Und andere Sachen sind einfach weg!

Can-El

 :winke: ICH will die wissen...ist doch wichtig, wenn man gewinnen will...

Not Defined

Zitat von: Lagavulin 21Y. old am 10.12.2014 13:30
Bei Jahreszahlen wird's schwieriger. Da hilft vielleicht das Gedächtnistraining von Roland Geisselhart. Dort werden Zahlen bestimmten

...das klappt solange ziemlich gut, wie es sich um die größte oder kleinste Größe handelt.
Leider kommen ja auch zweitgrößte und zweitkleinste Größen vor...  :motz:

Hanne

Wie sagt Hape: "junges Gemüse" - stimme ich voll zu - so als 52'Jahrgang hört es sich beruhigend an, dass die kleinen Aussetzer auch manchmal auch früher schon auftreten  :winke:. Ich sage mir häufig "so, das musst Du Dir aber jetzt mal merken" (beim nächsten Mal fällt es mir nach dem Falschdrücken wieder ein, dass ich es mir ja merken wollte). Und einiges will ich auch nicht mehr in meinen Kopf reinkriegen  :P
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

kaka-8

Dann müsste ich mir aufgrund meines Alters ja alles merken können... wieso klappt das bloß nicht... :-\

Lythande

Die Mutter von Heidi Klum kann ich mir ziemlich leicht merken, gleicher Name wie meine Oma... Erna
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Rapunzel

Zitat von: Moses der Erste am 05.12.2014 23:02
Normalerweise bin ich recht gut darin, mir Antworten zu merken (trotz Jahrgang '77 :P), aber es gibt Fragen, da hat sich aus unerfindlichen Gründen die falsche Antwort eingeprägt. Da kann die Frage auch zum dritten, vierten Mal kommen, ich nehme dann immer wieder die gleiche, falsche Antwort. Und bei manchen Kategorien will ich mir die Antworten wegen absoluten Desinteresses auch nicht merken, aber was soll's. Entweder das Hirn mit nutzlosem Blödsinn füllen, oder die Schwächen hinnehmen und beibehalten. ;)

bis auf den Jahrgang kann ich das blind unterschreiben :up:



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau