Autor Thema: (T)raumschiff Bundesliga  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MC Mjölnir

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.547
  • Geschlecht: Männlich
  • Cogito ergo dumm.... Ich denke, also spinn' ich
(T)raumschiff Bundesliga
« am: 26.04.2020 16:55:28 »
Die Fußball-Bundesliga. ..unendliche Weiten.Wir schreiben das Jahr 2020.
Dies sind die Abenteuer des (T)raumschiffs Bundesliga, das mit seiner 400 mannstarken Besatzung noch 9 Spieltage unterwegs ist, um neue Verhandlungen zu führen, höhere Preisgelder und neue Märkte zu erschließen. Viele.... sehr, sehr viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Bundesliga in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Millionen € werden umgesetzt...und dennoch bekommen Bundesliga-Vereine nach gerademal einen Monat, Zahlungsschwierigkeiten. Schuld daran sind anscheinend die eigenen Fans... denn wenn ein Verein Geld auf der hohen Kante hat, soll es investiert werden, in neue Spieler oder in ein neues Stadion , oder in den Ausbau desselbigen. Wollen Fans wirklich jedes Jahr neue Spieler ? Spieler die bei Vertragsabschluss bereits gedanklich weiterverkauft werden ? Ich hoffe zwar sehr das die Corona-Krise einige zum umdenken zwingen wird.... aber vorstellen kann ich mir das nicht. Es werden Vereine profitieren die wirtschaftlich vernünftig gehandelt haben... und das seit Jahren. Da gibt es anscheinend nur noch einen Verein in Deutschland. ..... der aber Probleme bekommen könnte wenn er seinen Spieler den Neuer Vertrag (Huch. .. das sollte neuen Vertrag heißen ;) ) abschließen lässt. 20 Millionen  € pro Jahr wird verlangt.... hmmm.Da stell ich  mich für eine Million ins Tor und halte jeden 20.ten Ball. Das spart Geld und ich werde berühmt. :))  ...dann verlange ich für die nächste Saison gleich mal mehr Wertschätzung. .und verdoppel meine Gehaltsforderung ..versuche aber meine Spielstärke zu bestätigen.  ;)
Jetzt mal im Ernst... Im März wurde großflächig verkündet, das die Erstklassigen Profis auf Gehalt verzichten, damit Angestellten des Vereins, die  "Normalsterblichen" nicht entlassen werden müssen.Einige Profis haben wirklich auf April Gehälter verzichtet.. aber leider wirklich sehr wenige.Ich hatte ja die Hoffnung das es sich um 50% Gehaltsverzicht handeln würde.. :( Aber es geht wirklich nur um 10- 20%!!!) und die wurden sogar noch gestundet. Das heißt, sobald der Verein wieder flüssig ist, muß er den Spielern das fehlende Geld nachzahlen.  >:( :motz: Was denken sich denn die Vorstände in den Vereinen eigentlich ? Wie kann man denn den Profis, so viel Honig ums Maul schmieren ? Zeigt Denen die Alternativen auf : Jaaa.. dann versuch Dein Glück in Spanien... Italien oder England  oder wenn es ein älterer Spieler ist (zählt heutzutage schon ab 25)..dann in China oder USA.Vielleicht sehen Wir auch nächste Saison die stärkste Liga der Welt, in Katar... ;)
Nun wo der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden soll, wundere ich mich über die Vorsichtsmaßnahmen die dann durchgeführt werden sollen : Alle 3-4 Tage sollen die Profis auf Corona-Virus getestet werden... 400 Profis... Halt,..mit 2.Liga sind es ja noch mal ca.400. Also 800 Profis.... + natürlich den Trainern, Betreuern, den Spielerfrauen ,den Balljungen und Mädels, den Reportern, den Kameramännern. ..oh. .. das hört gar nicht auf. Jedenfalls kenne ich niemanden in meinen Umfeld, der jemals so einen Test durchführen durfte/konnte... Aber Profi-Fußballer sollen alle 3-4 Tage....?
Schade eigentlich. .. ich hatte mich sooo drauf gefreut, wenn es wiedee losgehen sollte, Thomas Müller mit Plautze über das Spielfeld laufen zu sehen... Aber die Vereine dürfen ja alle Profis trainieren lassen (natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. .. d.h. Kurzpass-Spiel ist nicht erlaubt)  :))
Habe ich irgendwo erwähnt das ich mich trotzdem freue auf die Bundesliga ? Live-Sport fehlt wirklich... Ich möchte trotzdem, das für ALLE die gleichen Regeln gelten.... aber das wird nie passieren. Es wird immerwelche geben, die "Gleicher" sind.. :'( :'(


TheSillySummerClub
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Offline FLichweissesO

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.224
  • Geschlecht: Männlich
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #1 am: 27.04.2020 16:18:08 »
Amen 😀✌👍🍻

TheSillySummerClub

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Online AnMi

  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 12.254
  • Geschlecht: Weiblich
  • Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #2 am: 27.04.2020 16:31:30 »
Braunschweiger und Fussball.........   :-\   :))

Offline free-willy

  • To finish first you have to finish first!
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Geschlecht: Männlich
  • FAIRytale - Wo Märchen Wirklichkeit werden
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #3 am: 27.04.2020 18:31:35 »
Gut geprüllt Löwe 👍🍻 (Sacht ein Schalker Jung 😅)

Offline Abdou

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Capo Chillmeister
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #4 am: 27.04.2020 21:06:02 »
 [emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji122]
Dem kann ich nichts hinzufügen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Bine05

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sei schlau stell dich dumm. Umgekehrt geht nicht!
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #5 am: 27.04.2020 22:24:24 »
So ist es gut auf dem Punkt gebracht. Und so wird es kommen. Mit all den Tests, den Geisterspielen und den neuen -hochdatierten- Verträgen.  [SiS33]
Und warum? Weil der bezahlte Fussball eine Art "Volksdroge" geworden ist und man dies nicht auch noch "Otto Normalverbraucher " vorenthalten will ... oder besser kann. Und wenn man dann auch noch sich wagen würde und spräche öffentlich aus, dass so viele Fans wie bisher, egal ob mit Dauerkarte oder Sponsorenticket, nicht mehr in ein Stadion eingelassen dürfen wie bisher, vermutlich bis mindestens nächstes Jahr Sommer, ja dann gebe es vor den Staatskanzleien in ganz ....fast ganz Deutschland ...bestimmt Demonstrationen vieler frustrierter Fans/Fanclub.  [SiS39]
Natürlich weiss auch ich nicht, ob es so eintreffen könnte und wie lange diese Corona-Krise andauert, aber ich kann mir diese Auswirkungen dann vorstellen.
Man muss nicht perfekt sei. Ich bin es jedenfalls nicht - dafür aber echt! 🖤💛 Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Taschenorgan

  • Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #6 am: 27.04.2020 23:01:48 »
Gibt's für die Geisterspiele eigentlich schon Pläne bezüglich Public viewing???🤣🤣🤣

Online Sisterinheart

  • When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 12.582
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chocolate understands.
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #7 am: 27.04.2020 23:12:39 »
Ungefähr so:




 :)                         :)                         :)                         :)                         :)




:)                         :)                         :)                         :)                         :)




:)                         :)                         :)                         :)                         :)




:)                         :)                         :)                         :)                         :)


Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D



Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Taschenorgan

  • Mitglieder
  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #8 am: 27.04.2020 23:18:04 »
🤣🤣😷     😷      😷      😷       😷        😷           😷

Offline MC Mjölnir

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.547
  • Geschlecht: Männlich
  • Cogito ergo dumm.... Ich denke, also spinn' ich
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #9 am: 28.04.2020 12:13:53 »
Wenn überhaupt. .... dann werden Geisterspiele ja wohl erst um Mitternacht angepfiffen ... natürlich ohne Flutlicht. :-\  Trainer H.F.aus M. :,, ..bei der gegnerischen Taktik tappten Wir völlig im Dunkeln" Trainer L.F. aus BVB :)) ...und dann dieses blinde Verständnis untereinander,.... ist mir völlig unbegreiflich. Trainer J.N.aus RB : ...konnten einfach nicht antreten,weil einige Spieler ab 0.00 Uhr ins Bett mußten..(grummelt sich noch in den 6Wochen-Bart: ..hätte ältere Spieler verpflichten sollen.) Bundestrainer M.Wendler (der wirkliche Name wurde völlig verfremdet, ist der Redaktion aber bekannt :)) ) : ,,...habe einige neue Spieler für unsere Nationalelf nominiert.Mußte aber bei Tageslicht feststellen das einige Nigerianer und Kameruner dabei waren..  :-\ man sollte die Trikots mit pforizifi.... mit..philosphori. . die Trikozze müssen von selbst leuchten !! "
TheSillySummerClub
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Offline sabbel

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #10 am: 28.04.2020 22:42:34 »
 :)) :)) :))
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Offline maga

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.992
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #11 am: 29.04.2020 01:27:46 »
 :)) :)) :))... nah dann  :cheers: :cheers: ...🙈🙉

Können ja "Alle"  während der Spielzeit in Quarantäne gehen 🙃🤪,
ein Eingangstest 💉.
 Hotels würden davon profitieren!!!
 Angestellte dieser ebenso...
die würden sich freuen 😀😉!

Bundesligaspieler, kurbelt die Wirtschaft an 😂😂!!!

Unter den Bedingungen: Anpfiff ⚽️
« Letzte Änderung: 29.04.2020 02:14:34 von maga »
TheSillySummerClub

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Los Picaflores

Online Sisterinheart

  • When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 12.582
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chocolate understands.
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D



Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline ring45

  • Top-Rätsel-Schubser
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 8.448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spielanfragen über persönliche Mitteilung
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #13 am: 05.05.2020 14:01:01 »
Genau so!
Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

GUTEMINE - Rechnet mit dem Nudelholz ab

Offline Quizmaster84

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Lasst die Spiele beginnen!
Antw: (T)raumschiff Bundesliga
« Antwort #14 am: 14.07.2020 17:49:18 »
Ich finde super, dass die Bundesliga / die Champions League zu Ende gespielt wurde / werden.
Klar hat das heutzutage viel mit Kommerz zu tun, aber immer in ist es Angebot und Nachfrage ;)

Man sieht ja, dass viele Vereine (besonders die kleineren Vereine) schwer mit der Coronakriese zu kämpfen haben! Die Profis / das Management können die Insolvenz eines Vereines natürlich locker verkraften, die 10.000den Mitarbeiter und das komplette Netzwerk, dass dahinter steht leider nicht.

Daher würde ich da Ganze nicht zu sehr verteufeln! Denn immer hin ist "jeder der Fußball" sehen will und dafür bereit ist etwas zu zahlen (egal in welchem Umfang) ,Teil des Problems. :)