Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

NEUES Quizduell!

Begonnen von pfiffikus74, 23.03.2020 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamoki

Zitat von: MaLa1812 am 29.12.2020 09:57
Wunderschönen guten Morgen,

jeder soll das machen, was er für richtig hält.
Diese Aufrufe zur ,,Weltverbesserung" mit dem Boykott einer App finde ich persönlich überzogen.
Mein Handy hat einen Apfel, das gibt's auch deutlich günstiger, ich unterstütze damit die Erben eines der reichsten Menschen dieser Erde.
Ich nutze Produkte von Microsoft statt Linux, wieder einen Milliardär unterstützt.
Ich nutze Google, es gäbe genügend Alternativen, und wieder zum Reichtum einiger Multi-Milliardäre beigetragen, deren Unternehmen reihenweise kleine innovative Firmen frisst. Zu allem Überfluss kaufe ich noch ab und an bei Amazon ein, wieder ein Superreicher, der den Handel vor Ort gefährdet und keine Tarifverträge will.
Last but not least fahre ich ein Auto von einer bayrischen Firma aus München, das eigentlich auch völlig überteuert ist und unterstütze damit auch noch eine der reichsten deutschen Familien.
Ich kaufe nichts von Nestlé, denn damit kann ich vielleicht zur ,,Weltverbesserung" beitragen und ja, ich habe das Abonnement bereits, denn 4,99 Euro im Monat ist mein günstigstes aller Hobbys und mir meine Freizeit wert.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🍀🍀🍀


Prinzipiell geb ich dir natürlich recht - jeder wie er mag oder kann. Aber warum es hier eigentlich geht ist kein Aufruf zur "Weltverbesserung" sondern eher zur Solidarität. Für eine Quizapp jährlich 60,- , 65,- oder ...€ zu verlangen ist für mich dreiste Abzocke und für viele eben doch zu viel des Guten.
Ich gönne dir dein Premium, aber es wäre solidarisch gegenüber allen mit weniger Möglichkeiten (vielleicht ja auch Freunden/Spielpartnern von dir) mit dem Abschluss eines solchen noch mal zu warten, denn ich glaube, wenn das viele so machen muss sich MAG vielleicht doch noch mal mit den Kosten auf die User zubewegen.

Team Tarantinos "Dr. King Schultz"

MaLa1812

Wunderschönen guten Tag,

selbst wenn ich vorgehabt hätte solidarisch zu sein, was ich diesem Kontext ebenfalls für
übertrieben und auch nicht zielführend finde, wäre es zu spät gewesen. Ich hatte die App bereits sehr früh, nämlich beim Auftauchen der allerersten, nur kurzen Werbung sofort abonniert, also weit vor den massiven Werbeschaltungen und Spielbegrenzungen.
Mir war sofort klar, dass jetzt Geld verdient werden muss, also hab ich gemacht, was ich immer in solchen Fällen mache. Ich habe mich informiert, wie ich die Werbung umgehen kann und was mich das kostet. Zum damaligen Zeitpunkt bot mir MAG ein 6-monatiges kostenfreies Probe-Abonnement für den VIP-Status an, das ich bis einen Tag vor Ablauf, also am 13. Mai 2021 kündigen kann. Ich spiele seit 14. November 2020 kostenfrei im VIP-Modus und zahle bisher keinen Cent dafür. Fairer geht es aus meiner Sicht kaum.
Ich muss zugeben, dass ich von der weiteren Vorgehensweise und der Geschwindigkeit und Rigorosität auch überrascht war und diese auch nicht für sonderlich klug halte, aber jeder hier hätte, wie ich, Gelegenheit gehabt von dem 6-monatigen kostenfreien Probe-Abonnement zu profitieren. Ich werde, nach heutigem Stand, die App auch behalten, wenn ich mtl. ab Mitte Mai 2021 4,99 Euro bezahlen muss, außer wenn MAG die blinden- und sehbehinderten Menschen ausschließen sollte. Die können mit meiner vollen Solidarität rechnen.
Ich wünsche allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr🍀🍀🍀🍀
"Signatur Team Bergziegen"

Schwester

Moin!
Stimmt nicht ganz. Habe nie ein Angebot für ein 6 Monate kostenfreies Abo bekommen.
Warum??? Vielleicht weil ich Äpfel nur esse?   :-\
Irgendein Kraut hilft immer 🌾🌿🍀

MaLa1812

#178
Ich esse auch gerne Äpfel, aber es war für alle da im Shop von Quizduell, wurde mir mehrfach bestätigt.
"Signatur Team Bergziegen"

MaLa1812

Man hätte sich nur informieren müssen.
"Signatur Team Bergziegen"

Nautilus

"Signatur Team Bergziegen"

Kamoki

#181
Liebe Marianne
du musst dich ja nicht rechtfertigen das du dich für das Premium bzw kostenfreie Probeabo entschieden hast.Sollte wirklich in keiner Weise ein Vorwurf an dich persönlich sein. Aber nach vielen Beiträgen hier glaube ich, es wäre richtig MAG auch ein wenig die Grenzen zu zeigen.Die wissen sehr wohl das viele nicht auf ihr geliebtes QD verzichten werden und nutzen das schamlos aus. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,das wir hier zusammenhalten und einigermaßen am selben Strang ziehen sollten.   :cheers:

Team Tarantinos "Dr. King Schultz"

MaLa1812

Lieber Quiz-Kollege,

ich sah und sehe auch überhaupt keinen Grund für eine Rechtfertigung meinerseits.
Ich habe nur, und das sehr gerne, meine Sicht der Dinge dargestellt, da mir die anderen
Beiträge ein wenig zu einseitig waren.

Weiterhin trotzdem viel Spaß beim Quizzen 😊
"Signatur Team Bergziegen"

Menzel PM

Es geht mir auch so. Ich habe das kostenfreie Probeabbo auch.
In Voraussicht weil das mit der 16 Spielerbegrenzung schon immer da stand aber nicht umgesetzt wurde. Bloß wie es dann so plötzlich kam und die viele Werbung und die Bugs die nur nicht VIP Spieler betrifft das grenzt schon an Erpressung

AnMi

Läuft es denn MIT Abo generell fehlerfrei und nur ich nicht Abo-Besitzer habe Bugs?   [SiS33]

MaLa1812

#185
Meins läuft absolut fehlerfrei.
Ganz, ganz selten hab ich bei der Auswahl mal eine Kategorie doppelt. Ich bin, bis auf die unterirdische Chat-Funktionalität und die nicht vorhandene Kopierfähigkeit der Nicks beim IPHONE, sehr zufrieden.
"Signatur Team Bergziegen"

AnMi

 :-\  bei mir kommen Forderungen teilweise nicht an, oder nur wenn ich forder. Dann hab ich das Spiel plötzlich doppelt.  Das MAG  meine Fragen beantwortet passiert weiterhin, wenn auch nicht mehr so oft wie vor einigen Wochen. Die Chatfunktion ist zum ....... leider hat der Chef hier den " Kotzsmiley " nicht aktiviert  :(
Und nein, ich werde trotzdem kein Abo abschließen,  oder erst recht nicht  :-\
Für Teamspiele aber so für mich nicht nutzbar, selbst wenn ich wollte.

schreddermutti1

Ich habe auch das Abo, weil ich viel spiele. Mit nur 16 Spielern muss ich mich jeden Tag neu entscheiden, mit wem ich spiele und wen ich ablehne. Ich habe viele stammspieler, auch außerhalb von forum und community, die einfach nur so zum Spaß spielen. Ich spiele schon einige Jahre mit manchen und chatte auch gerne mit ihnen. Die musste ich ja alle ablehnen, wenn Ligaspiele oder Team FS anstehen. Da hab ich keine Lust drauf.
Ich will mich auch nicht rechtfertigen müssen dafür, es ist meine eigene Entscheidung.
Ich glaube auch nicht dass es Mag interessiert, wer hier das Abo nimmt oder nicht.
Auch wenn wir hier viele sind, die in verschiedenen Formaten zusammen spielen. Aber ich kenne auch einige die einfach nur so für sich alleine spielen und das Abo haben, aus den gleichen Gründen wie ich.
LG Carmen

Kamoki

Hallo Carmen
das geht uns doch hier allen so mit den 16 Spielen und der nervigen Werbung und ich will es noch mal klarstellen - ich will niemandem das Premiumabo schlechtreden, vielleicht mach ich das selber irgendwann. Was ich rüberbringen wollte war, das wenn jetzt schon viele auf dieses nach meiner Ansicht überteuerte Abo aufspringen wird es auch für MAG keinen Grund geben da noch mal nachzubessern.

Team Tarantinos "Dr. King Schultz"

HelAu007

#189
Leider gibt es hier unter den Turnierspielern einige, welche die Leute geradezu ins Premium-Abo treiben.
Aufgrund der Beschränkung auf 16 wäre es für alle sehr hilfreich wenn unnötige Pausen vermieden werden.
Ich kann ja verstehen, dass manche nur einmal am Tag kurz ins Quizduell schauen, aber wenn diese dann auch noch eine Herausforderung annehmen, und dann die Frechheit besitzen, nochmal 24 h verstreichen zu lassen, bevor sie auch die erste Runde spielen, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Dann wäre es doch viel besser, diese lehnen gleich ab wenn sie keine Zeit haben und fordern dann wenn sie auch spielen wollen.
Ich für meinen Teil habe ein Liste, die permanenent länger wird , mit derartigen "Spießgesellen" und werde diese in Zukunft nicht mehr selbst fordern. Somit verringere ich bei diesen die "Blockierzeit" von vornherein um einen Tag  :cheers:
"Signatur Team Bergziegen"

Cristina Viv

Zitat von: HelAu007 am 05.01.2021 00:57
Leider gibt es hier unter den Turnierspielern einige, welche die Leute geradezu ins Premium-Abo treiben.
Aufgrund der Beschränkung auf 16 wäre es für alle sehr hilfreich wenn unnötige Pausen vermieden werden.
Ich kann ja verstehen, dass manche nur einmal am Tag kurz ins Quizduell schauen, aber wenn diese dann auch noch eine Herausforderung annehmen, und dann die Frechheit besitzen, nochmal 24 h verstreichen zu lassen, bevor sie auch die erste Runde spielen, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Dann wäre es doch viel besser, diese lehnen gleich ab wenn sie keine Zeit haben und fordern dann wenn sie auch spielen wollen.
Ich für meinen Teil habe ein Liste, die permanenent länger wird , mit derartigen "Spießgesellen" und werde diese in Zukunft nicht mehr selbst fordern. Somit verringere ich bei diesen die "Blockierzeit" von vornherein um einen Tag  :cheers:

Es sind meistens immer die selben Namen in der Liga die auftauchen , die Spiele verzögern ( für jede Kat fast 48 Stunden , Spiel annehmen und einen warten lassen)!  War schon vor MAG so !

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY


Menzel PM

Es gibt eine einfache Möglichkeit. Wenn mich jemand fragt ob ich in der Liga oder in den Ranglisten schnell spielen kann, dann mache ich das. Man kann auch ne Zeit ausmachen, hab ich, schon öfters gemacht. Da haben ich und mein Mitspieler 5 min gebracht um das QDL Spiel durchzuspielen.

Sisterinheart

Zitat von: Menzel PM am 27.01.2021 14:57
Es gibt eine einfache Möglichkeit. Wenn mich jemand fragt ob ich in der Liga oder in den Ranglisten schnell spielen kann, dann mache ich das. Man kann auch ne Zeit ausmachen, hab ich, schon öfters gemacht. Da haben ich und mein Mitspieler 5 min gebracht um das QDL Spiel durchzuspielen.

Wie so oft im Leben:  Sprechenden Menschen kann geholfen werden.  :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





chabuwski15

#194
Zitat von: Sisterinheart am 27.01.2021 15:14
Wie so oft im Leben:  Sprechenden Menschen kann geholfen werden.  :up:

...kann ich hier im Speziellen - aber mit Blick auf die Spezielle auch im Allgemeinen - leider nicht bestätigen. :(

Anderes Thema bzw. Stellungnahme zu einem anderen Post (um Missverständnisse zu vermeiden): Ein ehrliches Dankeschön aber an dieser Stelle auch noch für den verlinkten Artikel, Britta. Sehr informtiv und gute Referenz für eine etwaige Mail an MAG :up:

Und wenn es interessiert, hier der Jahreszwischenbericht von MAG: https://www.maginteractive.com/media/news-and-press-releases/2021/mag-interactive-ab-publ-publishes-interim-report-september--november-20202021/

Sisterinheart

ZitatWe can also rejoice in that at the end of November we had reached a point where more than 90% of QuizDuel players are actively playing the new generation of the game. New QuizDuel is now the only version of the game available for download. The team can focus on one single product and MAG's business gets a benefit of a significantly improved ARPDAU now applied across the entire player population. The most significant upcoming new feature in New QuizDuel is the live broadcasting of interactive trivia shows. We aim to start broadcasting these shows targeting the entire German-speaking player base during our financial Q2, which ends in February.

Interessant....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





DerOtto

#197
Moin zusammen,
vorab: ich habe nichts dagegen, dass für die "neue" app ein Abo eingeführt wurde. Für Leistung soll und muss bezahlt werden.
Völlig d'accord.
Aber sehe ich es richtig, dass mir, mit der neuen app, die alte app, für die ich bereits bezahlt habe, entzogen wird?
Alter! Das ist ja schon mehr als dreist um nicht zu sagen, kriminell.
Schließlich kann ich JEDE alte Software, für die ich bezahlt(!) habe, weiternutzen, verliere halt im schlimmsten Fall den support.
Aber das Teil zu nutzen, sollte ja wohl möglich sein.
Krasse Geschäftsgebaren!

jodiver

Ironiemodus an....." Solltest du bei der Installation bzw Bezahlung von 6 € ne schriftliche Bestätigung der Firma FEO oder später MAG erhalten haben, aus der hervor geht, dass sie dir eine Garantie geben, das alte Quizduell würde lebenslang, egal unter welchen Voraussetzungen für dich nutzbar sein, dann darfst du gerne den Rechtsweg beschreiten....." Ironiemodus aus.

Natürlich hast du Recht. das ist dreist und die Abogebühren und das ganze Verhalten ist ne unverschämte Abzocke.
Aber aus einer Einmalzahlung von ein paar Euro vor einigen Jahren irgendwelche lebenslangen Ansprüche her zu leiten...? Naja...

Und solange es genug Leute gibt, die das Abo bezahlen, wird MAG auch nichts an diesen Geschäftspraktiken ändern.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

svw 01

Hab, dank meines schlauen Capitanos nu 30 Tage für 2,29...immerhin bin ich die Kack-Werbung los  ;) ^-^ ...


Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau