Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

NEUES Quizduell!

Begonnen von pfiffikus74, 23.03.2020 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LaHedonia

Ich glaube nicht, dass es an einem erreichten Limit liegt :-\

Dieses Problem habe ich neuerdings auch, allerdings bei einem Spieler, mit dem ich selten spiele und wenig chatte. Die Nachrichten gehen trotzdem einfach nicht mehr heraus an ihn.

Bei anderen Spielern taucht dieses Problem nicht auf.


Never lose hope!!!

Maggie McFly

Hm, ich habe das auch nur mit diesem einen Spieler. Aber da der Chatverlauf sehr lang ist, dachte ich halt, dass es daran liegt. Den Support habe ich angeschrieben, aber ich habe wenig Hoffnung auf Hilfe...

Cristina Viv

Jetzt ist es soweit !
Vor 10 Minuten kann man über die alte QD App nicht mehr spielen !

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

pongiste52


ring45


pongiste52


AnMi


pongiste52


uuup

Läuft noch (Apple-Geräte), aber mit Werbung am unteren Rand (habe Premium).

AnMi


Polizeihund

"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Die Schäfin

  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

rudihus

bei mir auch, ich spiele ausschließlich mit der alten App

MarabouHH

Kann mir jemand sagen, was es mit den XP-Levels von der Arena auf sich hat?
Ich weiß, wie man die Punkte dafür bekommt, aber was hat man davon?

nanu1951

Hilfe,
Ich kann mich nicht in das neue QD einloggen. Habe Premiumsversion und das ist mein 2. Account.
Der 2. Account lautet °|°Künstler

Evi

Zitat von: nanu1951 am 22.09.2020 10:23
Hilfe,
Ich kann mich nicht in das neue QD einloggen. Habe Premiumsversion und das ist mein 2. Account.
Der 2. Account lautet °|°Künstler

Wende dich an den QD Support  :up:

newqdsupport@maginteractive.com

karstonk

Guten Abend
Jetzt ist es soweit: Bekomme nur noch die Meldung:Zeit für Tapetenwechsel. Gibt es keine Möglichkeit bei der alten Version zu bleiben.
Es kommt nur noch diese Meldung. Frage für meine Mutter  :winke:

nanu1951

#167
Bei mir funktioniert garnichts. Musste die neue Version laden da die alte mich nicht mehr rein ließ.
Bekam einen Account mit dem Nick  guest#9..... Dieser Nick lässt sich nur bedingt ändern. Er kann kein ä ,ö, ü und keine Zeichen aus der Sym. Damit konnte ich meinen Rang und die Punkte usw natürlich  nicht übernehmen.
Leider brachte auch der Support nicht die erhoffte Wiederherstellung.
Habe zuerst in Deutsch getextet und dann die Antwort in Deutsch erhalten das das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Nach einer erneuten Anfrage jetzt in englisch bekam ich eine englische Antwort die mit einem Linke versehen war. Nach aktivieren dieses Link öffnet sich eine Data zip die sich leider nicht öffnen lässt da man dazu ein Passwort braucht. Wo ich dieses Passwort finden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Hat hierzu jemand eine Idee.
Neuste Entwicklung:
Konnte die neue Version auf ein Smartphone spielen und dort meinen alten Account °|°Künstler wieder zum Leben erwecken. Auch auf einem neuen Samsung-Tablet das selbe Ergebnis.
Nur auf meinem alten Samsungtablet auf dem dich diesen Accout hatte kann ich trotz löschen und Neuinstallation nicht meinen Nick eingeben.
Vom Support nach der Passwortfrage noch keine Antwort
Kann endlich wieder mit meinem Account spielen!!!
Hatte alle Versionen von QD gelöscht und dann die uralte Version (glaube 4.0) aufgespielt und siehe da konnte auf einmal zwischen meinem Account und einem Gastaccount wählen.Jetzt nur noch das Passwort eingeben und schon lief das Spiel.
Hab ja schon fast nicht mehr geglaubt es noch zum Laufen zubringen.

BB-177

Mittlerweile läuft das Alte QD wieder bei einigen. Aber nicht bei jedem. Die alten Fehler sind nicht behoben! Ausloggen/ Einloggen  oder neu installieren alle paar Tage, wenn der Chat überläuft Aber für mich einfach die bessere Wahl!
Optik, Sound im neuen fürchterlich. Ok, Töne kann man abstellen. 
Aber für mich lebt das Spiel im Chat! Ohne autovervollständogen (Gibt immer wieder nette Überraschung 😂,, ist es echt mühsam
Versucht es immer mal wieder! Ich war bei den ersten abgeschalteten. . Vļt geht es bei euch ja auch irgendwann wieder

LG und einen schönen Abend 🙋‍♀️
ICH bin ICH

Nandl55

An alle Leidensgenossen, denen der Zugang zum alten QD verwehrt wird.
Die Trauer um das alte QD war bei meinem Mann riesengroß.
Er wurde mit dem Text: ,,Zeit für einen Tapetenwechsel" in die neue Version hineingezwungen. Die bisherige Version ließ sich nicht mehr öffnen.
Vor allem die Chatfunktion ist eine Katastrophe: Das bisher geschriebene lässt sich nur einzeilig zum Kontrollieren nachlesen, Returnfunktion gibt es nicht mehr; man kann also nur noch ,,hintereinanderweg" schreiben, keine Autokorrektur vorhanden, viele Emojis vorhanden, aber nicht mehr verwendbar.
Ein letzter, verzweifelter Versuch, zum alten zurückzukehren, führte überraschend doch noch zum Erfolg:
1. altes QD deinstalliert
2. altes QD neu installiert und geöffnet
3. ganz wichtig: diese App nie!!! mehr schließen 😳😳😳
Seit gestern habe ich wieder einen glücklichen Mann 😍

Wir spielen übrigens auf dem angefressenen Apfel

kirmeider

Bei den Arenaspielen haben sich jetzt wohl auch die Uhrzeiten geändert, zu denen das Spiel endet.

Somit habe ich heute vermutlich eine Kategorie verpasst, weil ich erst gegen elf Uhr "Technik" spielen wollte.

Bisher begannen/endeten die Kategorien ja immer um 12.00 Uhr, um 21.00 Uhr und um 0.00 Uhr und nun um 10.00 Uhr, 19.00 Uhr und 22.00 Uhr

deG

Zitat von: MarabouHH am 20.09.2020 18:31
Kann mir jemand sagen, was es mit den XP-Levels von der Arena auf sich hat?
Ich weiß, wie man die Punkte dafür bekommt, aber was hat man davon?
Na ja, man bekommt halt mit Abschluß des jeweiligen Levels jeweils ein Stück Gold mehr. Zuletzt war ich bei Level 15 und bekam für Level 14 ca. 22 Goldstücke.
Sonst hat man keine Vorteile.


ulinator

#172
An alle, die meinen, 5,79 € pro Monat (oder auch ein anderer Betrag) sei von jedem bezahlbar und das Probleim sei nur die Erpressung der Macher, folgende Bedenken:

1. bezahlbar ist vieles, aber stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis?
2. es ist die erste Hürde, die fällt; wer hier mitgeht, ist wohl auch bereit, noch mehr zu zahlen oder trotzdem Werbung in Kauf zu nehmen
3. es ist ein Quiz!! Kein Service mit gigantischen Rechenleistungen
4. man betrachte den bisherigen Verlauf: kostenlos - Premium (bis hier ok) - Zwang zum Umstieg - pay-to-win Modell - Werbung - Abo Angebot - mehr Werbung - weitere Einschränkungen
5. niemand hat nach dem Arena Modus gefragt, trotzdem ist dieser die Begründung dafür, dass man jetzt halt Geld braucht; außerdem: wer mehr Tickets hat, kommt im Rang höher. Was genau hat das mit Wissen zu tun? Da könnte man die Fragen auch gleich weglassen und direkt mit Tickets bezahlen.

MAG Interactive hat zu hoch gepokert und verliert nun zu Recht ehemals treue Spieler.
Ich bin raus und mit mir alle Freunde, mit denen ich gespielt hatte.

Und bitte hört auf, die App mit "die Entwickler müssen auch von irgendwas leben" zu verteidigen.
Das Internet ust voll von Werbeblasen bis zum Kotzen und die Leute ziehen sich das freiwillig rein und reden sich ein, es sei ja ok, weil es nichts kostet.
Doch! Es kostet Lebenszeit, Nerven und am Ende sogar mehr Geld als mancher Handyvertrag. Für ein Quiz!!! Kein aufwändiges Rollenspiel. Keine umfangreiche Mediathek. Einfach nur ein Quiz.

Ich freue mich schon auf kommende Generationen, die heute schon glauben, bei Twitch und Youtube angestellt zu sein und einen Beruf auszuüben. Medienkompetenz ahoi!

MaLa1812

Wunderschönen guten Morgen,

jeder soll das machen, was er für richtig hält.
Diese Aufrufe zur ,,Weltverbesserung" mit dem Boykott einer App finde ich persönlich überzogen.
Mein Handy hat einen Apfel, das gibt's auch deutlich günstiger, ich unterstütze damit die Erben eines der reichsten Menschen dieser Erde.
Ich nutze Produkte von Microsoft statt Linux, wieder einen Milliardär unterstützt.
Ich nutze Google, es gäbe genügend Alternativen, und wieder zum Reichtum einiger Multi-Milliardäre beigetragen, deren Unternehmen reihenweise kleine innovative Firmen frisst. Zu allem Überfluss kaufe ich noch ab und an bei Amazon ein, wieder ein Superreicher, der den Handel vor Ort gefährdet und keine Tarifverträge will.
Last but not least fahre ich ein Auto von einer bayrischen Firma aus München, das eigentlich auch völlig überteuert ist und unterstütze damit auch noch eine der reichsten deutschen Familien.
Ich kaufe nichts von Nestlé, denn damit kann ich vielleicht zur ,,Weltverbesserung" beitragen und ja, ich habe das Abonnement bereits, denn 4,99 Euro im Monat ist mein günstigstes aller Hobbys und mir meine Freizeit wert.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🍀🍀🍀
"Signatur Team Bergziegen"

Sunflower

ich verfolge diese Diskussionen in beiden Foren und Marianne, du sprichst mir so sehr aus dem Herzen, in ALLEM was du schreibst.

Es ist jedem seine ureigene persönliche Entscheidung, für was er wie viel Geld ausgibt. Und so wie Marianne schreibt, JEDER gibt in seinem Leben Geld für was aus, was es dem anderen vielleicht auch niemals wert wäre. Das Preis Leistungs Verhältnis kann nur jeder für sich selber bewerten. Und oft zahlt man zähneknirschend auch überteuerte Produkte, mag aber darauf nicht verzichten.

Wenn Spieler mit der Begrenzung nicht klar kommen und einfach gerne weiterhin unbeschwert spielen möchten, dann ist es  völlig ok, wenn sie sich für ein Abo entscheiden. Wer es nicht zahlen möchte und sich nicht anders organisieren kann und möchte, was den Spielablauf betrifft, der muss halt aufhören.

Wie groß war der Aufschrei, als die alte App abgeschaltet wurde, ein Liga Ende wurde prophezeit... Erstaunlicherweise liefen die Liga Spiele ganz plötzlich flotter, als je zuvor. Der Anzahl derjenigen, die ausgestiegen sind, ist sehr gering. Spannender war vielmehr, dass es Spieler gab, die plötzlich Niederlagen hatten, die sie das ganze lange Jahr nie hatten.

Alles in allem sehe ich, dass sich der allergrößte Teil der Spieler weiterhin sehr zahlreich in Turniere einträgt und sich von den Einschränkungen nicht abhalten lässt.
Und außerdem ist ein Abo kein Vertrag auf's Leben. Monatlich kündbar, kann man jederzeit aussteigen, wenn es keinen Spaß mehr macht.

Ich brauche für mich das Abo nicht, da ich meine Spielweise umgestellt habe und Spiele gebündelt schnell zu Ende spiele um Platz für die nächsten zu machen. So schaffe ich es mühelos all die vielen Turniere, an denen ich mich beteilige besser zu bewältigen als vorher.
Was nicht möglich ist, einfach spontan mal mit Beliebigen zu spielen, wenn man keine Pflichtspiele mehr hat, wenn meine Gegenspieler auf sich warten lassen und manchmal für die letzte Runde stundenlang den Platz blockieren. Aber auch das toleriere ich einfach, auf mich mussten all die Jahre viele Spieler lange warten.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau