Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

NEUES Quizduell!

Begonnen von pfiffikus74, 23.03.2020 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Schreibt doch mal an den Support, email über die Hilfe in der App.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Was leider auch in der neuen App ab und zu vorkommt, ist, daß Spiele, die der Gegner beendet hat, direkt verschwinden und nie unter den beendeten Spielen auftauchen.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: Nordlicht167 am 18.04.2020 20:38
Huhu  :winke:

Zu den Arena-Spielen ... es laufen zu einer Kategorie immer mehrere Spiele gleichzeitig, immer mit jeweils ca. 100 Spielern. Wenn man früh einsteigt, braucht man viele Punkte, um zu gewinnen, weil natürlich auch die Mitspieler immer mal wieder spielen. Wenn du natürlich erst kurz vor Schluss anfängst, kannst du auch mit verhältnismäßig wenigen Punkten gewinnen, weil dann noch eine neue Gruppe von Spielern gebildet worden ist, die mehr oder weniger mit dir zusammen angefangen haben.
So denke ich mir das jedenfalls.  ;)

Liebe Grüße  :)

Stimmt, den Bogen hab ich auch so langsam raus. Und meine Mitspieler in den Charts erkenne ich oft als welche in Einzelspielen wieder.

Daher (WEIL ich einzelne aus den Spielen in den Charts sehe) finde ich eins immer noch seltsam: gerade eben um 12:00h fing eine neue Kategorie an, KörperGeist. Ich habe gleich das erste Duell, das da kam, gespielt, ohne Ehrgeiz (da habe ich schon eine goldene Medaille), nur um XPs zu sammeln, egal wie wenig. Naja, ihr habt sicher auch schon gesehen, dass bei gleicher Punktezahl unter den Mitstreitern gleiche Plätze sind. Ich habe mit 118 Punkten gewonnen, ebenso wie eine Mitspielerin. Ich habe 100 Punkte Bonus bekommen für den 1. Platz, sie sicher auch. Ich hatte also 218 Punkte. Sie sicher auch.

Umschaltung in die Tabelle: ich bin Platz 1. Meine Mitspielerin mit den gleichen 218 Punkten ist aber überhaupt nicht mit in der Tabelle. Auf gar keinem Platz. Ist sie dann also Platz 1 in einem Parallelchart?  :-\
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Lily L.

Vielleicht sogar in einem Paralleluniversum?  :-\

Ich habe in 'meiner Arena' schon Quiz-Bekannte mit einer bestimmten Punktzahl gesehen.
Und habe dann direkt gegen sie in der Arena gespielt. So schien es. Ihre Punkte hatten sich danach aber nicht verändert.

Wahrscheinlich spielt jeder in der Arena in Realtime alleine, es werden nur 4 weitere Spieler zugelost, die bereits schon gespielt haben. Das würde auch den beschränkten Fragenpool erklären.

Zu schade, dass MAG wie immer so wenig Transparenz zeigt...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sisterinheart

#80
Ja, Zeit ist eine Illusion   [SiS26]



Ich habe auch schon erlebt, dass ein Erstplatzierter während eines (!) Spiels von mir über 1000 Punkte dazugewonnen hat.  :o
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Jumpy69

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 22.04.2020 12:17
Stimmt, den Bogen hab ich auch so langsam raus. Und meine Mitspieler in den Charts erkenne ich oft als welche in Einzelspielen wieder.

Daher (WEIL ich einzelne aus den Spielen in den Charts sehe) finde ich eins immer noch seltsam: gerade eben um 12:00h fing eine neue Kategorie an, KörperGeist. Ich habe gleich das erste Duell, das da kam, gespielt, ohne Ehrgeiz (da habe ich schon eine goldene Medaille), nur um XPs zu sammeln, egal wie wenig. Naja, ihr habt sicher auch schon gesehen, dass bei gleicher Punktezahl unter den Mitstreitern gleiche Plätze sind. Ich habe mit 118 Punkten gewonnen, ebenso wie eine Mitspielerin. Ich habe 100 Punkte Bonus bekommen für den 1. Platz, sie sicher auch. Ich hatte also 218 Punkte. Sie sicher auch.

Umschaltung in die Tabelle: ich bin Platz 1. Meine Mitspielerin mit den gleichen 218 Punkten ist aber überhaupt nicht mit in der Tabelle. Auf gar keinem Platz. Ist sie dann also Platz 1 in einem Parallelchart?  :-\

Also bei mir standen bisher fast immer auf den letzten Plätzen noch Leute mit 10 Punkten.
Sehe ich als Indiz das bei 100 Leuten einfach eine Tabelle dicht gemacht wird und man fortan nur noch gegen die Leute kämpft die dort gelistet sind.

Vordere Plätze aus 'meiner' Tabelle (Chars) habe ich aber nur sehr selten gesehen, von daher gehe ich davon aus das gegen wen man spielt immer komplett zufällig ist, sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, das es mit einem neuen Spiel immer so schnell ginge.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Erklärung vom Hersteller aber so scheint mir das momentan am Plausibelsten.

pfiffikus74

#82
So langsam häufen sich die Fehler bei der neuen App auch bei mir.
Ein Spiel taucht nur in der alten App auf und ist in der neuen App nicht zu sehen.

Außerdem wird mir bei einem gerade gespielten Spiel eine angebliche Chatnachricht des Mitspielers angekündigt. Es liegt aber keine neue Chatnachricht vor.

Bei den Bildern gibt es auch Probleme.
Die rothaarige Frau wird manchmal als Frau mit anderer Haarfarbe, dem Weihnachtsmann und einem zusätzlichen Zeichen umgesetzt. Hilfe!  :))
Keine Sorge, ich leide nicht unter Persönlichkeitsspaltung, sondern spiele gerade ein Paarspiel mit fiktivem Charakter. Aber nicht dem Weihnachtsmann. :'(

Meine Vermutung ist, dass sich die neue App tatsächlich in der Erprobungsphase befindet und sie mit der Vielzahl der immer neu hinzukommenden Nutzer nicht mehr hinterherkommt. Meine anfängliche Begeisterung lässt gerade immer mehr nach.

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: Sisterinheart am 22.04.2020 15:34
Ja, Zeit ist eine Illusion   [SiS26]
Ich habe auch schon erlebt, dass ein Erstplatzierter während eines (!) Spiels von mir über 1000 Punkte dazugewonnen hat.  :o

Der Hammer   :o   Paralleluniversum find ich auch gut. Ja, die Zeit in den Arenaspielen ist definitiv seltsam. ZB hat man ja theoretisch auch diese 20 Sekunden Antwortzeit. Klar, drückt jeder wahrscheinlich so schnell er / sie kann. Aber ich bin sehr sehr schnell. Wie jmd hier sagte: der Fragenpool ist begrenzt, und nach 5 Spielen oder so kennt man sie. Ich werde dann immer schneller und -just for fun- spiele ich teilweise nur noch ,,gegen mich", sprich: ich frage mich, ob ich es wieder schaffe, mit 120 Punkten zu gewinnen.

Aber in DEM MOMENT, sobald ich eine Antwort gedrückt habe, okay, lasst es ein, zwei Sekunden später sein (tops, denn eine Sekunde ist laaaang), erscheinen die Punkte der anderen. Dabei habe ich schon erlebt, dass da welche mit zB 6 (von 20) Punkten stehen. Das müsste bedeuten, derjenige hätte sich 14 Sekunden Zeit zur Antwort gelassen.

Und wo sind DIESE Sekunden hin?! In welches Paralleluniversum? Es muss eins mit einer anderen Raumzeit sein. Denn wenn dessen 14 Sekunden in meine eine oder zwei passt, dann hat sich irgendwo ein Wurmloch aufgetan  :-\
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

.... uuuuund heute laden die Gratis-Tickets nur ganz ganz vereinzelt. Ich nutze die 20 oder wieviel es am Tag sind, immer voll aus. Die in den Arenen verquizze ich, bis es keine mehr gibt, und im Shop lade ich mir so lange welche in den Korb, bis es ebenfalls keine mehr gibt (muss dazu sagen: ja, ich habe noch ein Leben. Ich mache aber homeoffice -OHNE zu quizzen-, und das Smartphone liegt neben mir. Sobald ein Gratis-Ticket geladen hat, lasse ich den 15-Minuten-Timer laufen und lade das nächste.)

Aber heute habe ich sowohl in den Arenen als auch im Shop nur je 2 Tickets laden können. Will heute nicht, irgendwie.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Lily L.

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 24.04.2020 14:16
Der Hammer   :o   Paralleluniversum find ich auch gut. Ja, die Zeit in den Arenaspielen ist definitiv seltsam. ZB hat man ja theoretisch auch diese 20 Sekunden Antwortzeit. Klar, drückt jeder wahrscheinlich so schnell er / sie kann. Aber ich bin sehr sehr schnell. Wie jmd hier sagte: der Fragenpool ist begrenzt, und nach 5 Spielen oder so kennt man sie. Ich werde dann immer schneller und -just for fun- spiele ich teilweise nur noch ,,gegen mich", sprich: ich frage mich, ob ich es wieder schaffe, mit 120 Punkten zu gewinnen.

Aber in DEM MOMENT, sobald ich eine Antwort gedrückt habe, okay, lasst es ein, zwei Sekunden später sein (tops, denn eine Sekunde ist laaaang), erscheinen die Punkte der anderen. Dabei habe ich schon erlebt, dass da welche mit zB 6 (von 20) Punkten stehen. Das müsste bedeuten, derjenige hätte sich 14 Sekunden Zeit zur Antwort gelassen.

Und wo sind DIESE Sekunden hin?! In welches Paralleluniversum? Es muss eins mit einer anderen Raumzeit sein. Denn wenn dessen 14 Sekunden in meine eine oder zwei passt, dann hat sich irgendwo ein Wurmloch aufgetan  :-\

Man spielt ja nicht wirklich gleichzeitig mit 4 Kontrahenten in der Arena. Die müssten ja auch alle zeitgleich den Spielen-Button gedrückt haben, um zu starten.
Eigentlich spielt man - in seiner eigenen Raumzeit - immer alleine und es werden 4 Spieler (mit denselben) Fragen zugelost, die bereits gespielt haben.
Darum kann man immer sofort mit einem neuen Spiel beginnen und jede Runde endet, wenn man selbst feddich is.
Das eigene Ergebnis wird mit dem (bereits vorliegenden) der anderen nur verglichen und man bekommt Zusatzpunkte für die Plätze.
Und die vermeintlichen Mitspieler waren in ihrer eigenen Raumzeit (als sie die Fragen beantwortet haben) wahrscheinlich auch anders platziert (und hatten latürnich andere Gegner).

Als einmal noch niemand ein neues Arena-Quiz gespielt hatte, hab ich tatsächlich mehrere Runde alleine ohne Gegner gespielt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sisterinheart

Zitat von: Lily L. am 24.04.2020 17:20
...

Als einmal noch niemand ein neues Arena-Quiz gespielt hatte, hab ich tatsächlich mehrere Runde alleine ohne Gegner gespielt.

Das passiert zu nachtschlafener Zeit heute auch noch. Leider kriegt man dann nur 10 Bonuspunkte für den 1. Platz in einer Runde statt 100.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





pfiffikus74


Also mir persönlich ist die Fehlerbehebung bei der Grund-App wichtiger als die Arena-Spiele.
Ich hoffe, dass diese bevorzugt angegangen werden, zumal die alte App ja auch irgendwann abgeschaltet werden soll.

Lily L.

Zitat von: Sisterinheart am 24.04.2020 18:25
Das passiert zu nachtschlafener Zeit heute auch noch. Leider kriegt man dann nur 10 Bonuspunkte für den 1. Platz in einer Runde statt 100.

So isses leider  :(
Zum Glück schlafe ich zu nachtschlafender Zeit meistens  :sleep:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: Lily L. am 24.04.2020 17:20
Man spielt ja nicht wirklich gleichzeitig mit 4 Kontrahenten in der Arena. Die müssten ja auch alle zeitgleich den Spielen-Button gedrückt haben, um zu starten.
Eigentlich spielt man - in seiner eigenen Raumzeit - immer alleine und es werden 4 Spieler (mit denselben) Fragen zugelost, die bereits gespielt haben.
Darum kann man immer sofort mit einem neuen Spiel beginnen und jede Runde endet, wenn man selbst feddich is.
Das eigene Ergebnis wird mit dem (bereits vorliegenden) der anderen nur verglichen und man bekommt Zusatzpunkte für die Plätze.
Und die vermeintlichen Mitspieler waren in ihrer eigenen Raumzeit (als sie die Fragen beantwortet haben) wahrscheinlich auch anders platziert (und hatten latürnich andere Gegner).



Aaaaaaaah!  [SiS37] Boah, bin ich blöde!!  :))
Danke für die Aufklärung. Ich bin wirklich hoffnungslos  ^-^
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

pongiste52

Ich habe mich heute übewunden und das neue Quizduell installiert und gleich 20 Minuten später wieder gelöscht.

Warum ?

Ich hatte ein Face-to-Face Spiel gegen meinen Nachbarn von Balkon zu Balkon was ich sehr häufig mache.
Hatte ihn gefordert und mich gewundert das er in der ersten Runde "Bücher und Wörter" ausgewählt hat.
Kann er eigentlich überhaupt nicht. Nachdem ich ihm das gesagt habe antwortete er, dass er nicht
"Bücher und Wörter" sondern "Wunder der Technik" gewählt und gespielt hat. Er reichte mir sein Tablet rüber
und ich konnte überprüfen dass er recht hatte. Im gesamten Spiel ging es so weiter - jeder hatte eine andere
Kategorie als die vorher gespielte.
Das ist mir dann so "gegen den Strich" gegangen das ich die diese neue App gleich wieder runtergeschmissen habe.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

p-fm

Da wir gestern beide unser Spiel mit der alten App nicht "öffnen" konnten, versuchten eine Mitspielerin und ich es mit der neuen und konnten spielen.

Allerdings kam dann in der ersten Runde drei Mal die selbe Frage  :o
Das war auch bei meiner Mitspielerin so.

In den nächsten Runden war dann fast jedes Mal eine Frage doppelt.

Als wir beide wieder mit der alten Version spielten, war alles wieder "normal".

gina14

#92
Das Neue Quizduell ist seit einigen Tagen offiziell in Betrieb.
Es hat einen gravierenden Mangel!!
Die neue Version ist nicht barrierefrei und lässt sich nicht über VoiceOver steuern.
Sollte die alte Version abgeschaltet werden, bedeutet dies das Aus für
unsere blinden Mitspielern und das Aus vom Team Die Maulwürfe.
Ein Unding für mich

Liebe Sabine, übernehme diesen Mangel bitte in deine Mängelliste.
Bitte unterstützt Die Maulwürfe in dem ihr es in den Rezensionen für das Neue Quizduell
Im Play Store und AppStore schreibt und.ganz viele Sterne abzieht.

Team
Tarantinos

"Daisy Domergue"

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





gina14


Team
Tarantinos

"Daisy Domergue"

Schlafnie🐒

Zitat von: gina14 am 08.05.2020 14:08
Das Neue Quizduell ist seit einigen Tagen offiziell in Betrieb.
Es hat einen gravierenden Mangel!!
Die neue Version ist nicht barrierefrei und lässt sich nicht über VoiceOver steuern.
Sollte die alte Version abgeschaltet werden, bedeutet dies das Aus für
unsere blinden Mitspielern und das Aus vom Team Die Maulwürfe.
Ein Unding für mich

Liebe Sabine, übernehme diesen Mangel bitte in deine Mängelliste.
Bitte unterstützt Die Maulwürfe in dem ihr es in den Rezessionen für das Neue Quizduell
Im Play Store und AppStore schreibt und.ganz viele Sterne abzieht.


Dito!!!!!!  :up:

alter Schwede

Zitat von: Schlafnie🐒 am 08.05.2020 17:16

Dito!!!!!!  :up:

Das wäre echt super, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet.
Logo Team Maulwürfe Quizcombo - Jimmy Fendrix

Schlafnie🐒

Ich hab mal eine E-Mail an die Redaktion des NDR geschrieben, die ist für die Quizduell-Sendung in der ARD zuständig.
Keine Ahnung, ob's hilft, da es eine allgemeine E-Mail-Adresse des NDRs ist, bei der man sich die entsprechende Sendung und Redaktion auswählen kann😅
Aber falls doch eine Reaktion kommt, würde ich gerne an die Leute, die hier organisieren und Fach- sowie technisches Wissen haben, übergeben  :)
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich E-Mail-Adressen 📮 Aber erstmal abwarten und Daumen drücken✊

Bhumibol16

Also ich habe mal.die neue quizduell app getestet
und habe sie gleich wieder gelöscht ist nicht gut viele fehler
bekomme spieler die ich garnicht möchte nicht weg erst wenn die zeit
abgelaufen ist. wenn das die zukunft sein soll werden wohl.leider viele spieler aufhören das ist meine einschätzung

ÄhwieÄhwas?

Zitat von: Schlafnie🐒 am 09.05.2020 01:20
Ich hab mal eine E-Mail an die Redaktion des NDR geschrieben, die ist für die Quizduell-Sendung in der ARD zuständig.
Keine Ahnung, ob's hilft, da es eine allgemeine E-Mail-Adresse des NDRs ist, bei der man sich die entsprechende Sendung und Redaktion auswählen kann😅
Aber falls doch eine Reaktion kommt, würde ich gerne an die Leute, die hier organisieren und Fach- sowie technisches Wissen haben, übergeben  :)
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich E-Mail-Adressen 📮 Aber erstmal abwarten und Daumen drücken✊

Liebe Quizduell-Gemeinschaft,

danke schön, dass ihr uns Blinde und Sehbehinderte unterstütz, um die Situation für uns mit der neuen Quizduell-App hoffentlich noch zu retten.

Der aktuelle Stand der App ist so, dass vollständig an allen barrierefreien Komponenten vorbeiprogrammiert wurde, d.h. dass nach Aufruf der App mit aktiviertem VoiceOver sich überhaupt nix Hör- oder Fühlbares tut.
Vermutlich wurde hier mit einem Tool programmiert, dass den Code für unterschiedliche Betriebssysteme generiert und dabei wohl ausschließlich Komponenten verwendet, die nicht die Standard-Schnittstellen z.B. für VoiceOver(iOS) oder TalkBack(Android) berücksichtigen.

Da also derzeit die Entwicklung geradezu entgegen barrierefreien Methoden gelaufen ist, wird der Aufwand, dies zu ändern eher recht groß werden.
Gleichzeitig ist unwahrscheinlich, dass die alte App dauerhaft weiter betrieben wird, da dann doppelte Wartungsaufwände entstehen.

Die Rückmeldungen vom MAG Support sollen wohl beruhigen, deuten aber auch auf übersichtliche Fachkenntnis der ,,Hotline" hin.
Aber klar dürfte sein, dass die Anzahl der Betroffenen in Summe allein nicht geschäftskritisch sein wird.

Zu Zeiten von Steve Jobs wäre die App im App Store gar nicht angeboten worden, weil damals die Berücksichtigung der Apple-Standards noch geprüft wurde.
Man muss ihn nicht mögen, aber er war konsequent.

Um hier für uns überhaupt noch eine Chance zu haben, wird es aus meiner Sicht nötig sein, dass auch von möglichst vielen anderen Empörung hinsichtlich dieses ignoranten Verhaltens geäußert wird, so dass MAG mit Auswirkungen auf den Ruf rechnen müsste, was evtl. die Einschätzung der wirtschaftlichen Konsequenzen ändert.

Jede Idee die hierzu kommt, ist aus meiner Sicht hilfreich, auch eine große Menge von kleinen Nadelstichen können letztendlich zum Erfolg führen.

Daher freue ich mich wehr über eure Resonanz und hoffe, dass auch ich nach dem Abschalten der alten App noch weiterhin Quizduell spielen kann!

Viele Grüße
Kai
Quizcombo Bassmann

Logo Team Maulwürfe ,
Team Pott's und Mitglied der Schduagard Connäkschn

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau