Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

NEUES Quizduell!

Begonnen von pfiffikus74, 23.03.2020 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

"Nach europäischem Recht und Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind personenbezogene Daten all jene Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen oder zumindest beziehbar sind und so Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.

Besondere personenbezogene Daten umfassen Informationen über die ethnische und kulturelle Herkunft, politische, religiöse und philosophische Überzeugungen, Gesundheit, Sexualität und Gewerkschaftszugehörigkeit. Sie sind besonders schützenswert."

In diesem Sinne keine Personendaten.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





elli

Ich weiß, dass das keine geschützten Daten sind, aber er wird hergegangen, um über Spieler zu spekulieren, die anders spielen, als es die App hergibt.
Das mag in dem einen oder anderen Fall vielleicht stimmen, aber bei der Mehrheit nicht.


Sisterinheart

Da kann ich nur zustimmen, ich bin absolut davon überzeugt, dass die Mehrheit ehrlich spielt.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Lily L.

#53
Zitat von: elli am 18.04.2020 14:23
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es persönliche Daten sind.

Nö, nicht was QD betrifft. Gibt es ja bei anderen Spielen auch.
Die Offenlegung der App-Statistiken war bei QD überfällig.

Die Mehrheit spielt bestimmt ehrlich.
Und die mit den auffälligen Statistiken werden sich wie immer rausreden: "Da hat FEO/MAG einen Fehler gemacht".
Und sie werden wohl leider damit durchkommen aufgrund der ganzen Bugs der letzten Jahre  :(
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

elli

Ich brauche auch keine App, um zu wissen, ob andere besser sind als ich. Das interessiert mich schlichtweg nicht.
Habe die neue App auch nicht und solange die jetzige nicht abgeschaltet wird, wird sie auch nicht geladen.

⚜️ Lynley ⚜️

Was ich bei den Arena-Spielen auch extrem seltsam finde:

EGAL, wann ich einsteige: ich bin nach dem ersten Spiel immer gleich relativ weit vorne. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, denn, wenn ein Thema mich interessiert, spiele ich gleich von Anfang an mit.

Heute habe ich von Beginn an ein paar Spiele (3, 4...) bei MedienUnterhaltung gespielt, ohne dass es mich sehr interessiert hätte. Jetzt guck ich gerade rein, aha, Platz 64, der imMo Erste hat über 9.000 Punkte. Okay.

Ich guck mal rüber zu TV Serien, ein Thema, bei dem ich grundsätzlich grottig bin, und dachte aus purer Langeweile, ach, spiel ich mal EIN Spiel. Hab überraschend 178 (78+100 für Platz 1) gemacht, das schaltet ja direkt in den Chart, und ich dachte: Hä?!? Erster Platz 197 Punkte, und das FÜNFUNDFÜNFZIG MINUTEN vor ABLAUF?!? Ich war gleich Platz 4. wie gesagt, knapp eine Stunde vor Ablauf.

Ganz ehrlich? Das begreife ich nicht.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Nordlicht167

Huhu  :winke:

Zu den Arena-Spielen ... es laufen zu einer Kategorie immer mehrere Spiele gleichzeitig, immer mit jeweils ca. 100 Spielern. Wenn man früh einsteigt, braucht man viele Punkte, um zu gewinnen, weil natürlich auch die Mitspieler immer mal wieder spielen. Wenn du natürlich erst kurz vor Schluss anfängst, kannst du auch mit verhältnismäßig wenigen Punkten gewinnen, weil dann noch eine neue Gruppe von Spielern gebildet worden ist, die mehr oder weniger mit dir zusammen angefangen haben.
So denke ich mir das jedenfalls.  ;)

Liebe Grüße  :)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


reddevil_93

Das kann ich bestätigen...

Daher spiele ich auch immer erst kurz vor knapp, sodass ich nur 2-3 Tickets einsetze. Will ja keine dazu kaufen... Und mitunter kann es dann wie gerade passieren, dass ich aus Zeitmangel nur einmal spiele und Gold hole, da ich alleine in der Arena war...  :o :-\

P.S.: Pro Runde gehen ungefähr 1:40 Minuten vorbei.
"Signatur Team Bergziegen"

Stinkmorcheli

ich habe mir heute auch das neue qd runtergeladen. kann man sich bei den arenaspielen eigentlich seine gegner aussuchen?

MaLa1812

Zitat von: Lily L. am 18.04.2020 15:05
Nö, nicht was QD betrifft. Gibt es ja bei anderen Spielen auch.
Die Offenlegung der App-Statistiken war bei QD überfällig.

Die Mehrheit spielt bestimmt ehrlich.
Und die mit den auffälligen Statistiken werden sich wie immer rausreden: "Da hat FEO/MAG einen Fehler gemacht".
Und sie werden wohl leider damit durchkommen aufgrund der ganzen Bugs der letzten Jahre  :(

Bei mir hängt die Statistik der einzelnen Kategorien wirklich seit dem großen Crash. Ich hab schon viele Mails an FEO und MAG geschrieben. Jedes Mal wieder wurde gefragt, welche Version ich habe und welche IOS Version, etc. Passiert ist nichts😡.
"Signatur Team Bergziegen"

Sisterinheart

Zitat von: Stinkmorcheli am 18.04.2020 21:32
ich habe mir heute auch das neue qd runtergeladen. kann man sich bei den arenaspielen eigentlich seine gegner aussuchen?

Nein
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Nordlicht167

#61
Zitat von: Peter P. am 18.04.2020 21:19
Das kann ich bestätigen...

Daher spiele ich auch immer erst kurz vor knapp, sodass ich nur 2-3 Tickets einsetze. Will ja keine dazu kaufen... Und mitunter kann es dann wie gerade passieren, dass ich aus Zeitmangel nur einmal spiele und Gold hole, da ich alleine in der Arena war...  :o :-\

P.S.: Pro Runde gehen ungefähr 1:40 Minuten vorbei.

Das mache ich ähnlich.  :up: 

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, fange ich ca. 20-30 Minuten vor Spielende an, denn kaufen möchte ich die Tickets auch nicht. Inzwischen spiele ich in der Arena auch sehr gerne die Kategorien, die mir sonst überhaupt nicht liegen und habe auch dort schon einige Medaillen geholt ...   ;) :))
Ich finde, es ist eine gute Übung.  :) 
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


Kev1904

Habe alle meine Medaillen mit der selben Taktik geholt ;)

Gibt es in der Arena mehr als die 19 normalen Kategorien?
In der Medaillenübersicht gibt es ja mehr als 19 Felder?!? 🤔
Kann man die Medaillen ins Profil einbinden(?) oder sind die
nur für einen selbst sichtbar?

Cristina Viv

Vielleicht kann man wie das 👑 auf dem Kopf , die 🥇🥈🥉 sich ( Avatar) um den Hals hängen ?  [SiS44]

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

rudihus

Zitat von: Cristina Viv am 19.04.2020 16:52
Vielleicht kann man wie das 👑 auf dem Kopf , die 🥇🥈🥉 sich ( Avatar) um den Hals hängen ?  [SiS44]

:))  :))

Stinkmorcheli

weiss einer von Euch, wie man bei dem neuen QD die Chatnachrichten löschen kann? Früher ging das, jetzt bekomme ich das leider nicht hin...
LG Claudi

Sisterinheart

Zitat von: Stinkmorcheli am 20.04.2020 16:40
weiss einer von Euch, wie man bei dem neuen QD die Chatnachrichten löschen kann? Früher ging das, jetzt bekomme ich das leider nicht hin...
LG Claudi

Fällt mir auch nix zu ein. Welches Betriebssystem hast du, 🍎 oder 🤖?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Stinkmorcheli

apfel
das ist total doof, dass man die chats nicht mehr löschen kann... naja, werd ich wohl beim alten bleiben

Lily L.

Bei mir löschen sich leider die Chats irgendwie selbst.
Jedenfalls bei einigen Spielern.
Bei anderen Spielern is ständig eine rote 1 am Kopp, obwohl da beim Nachschauen nix Neues steht.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

pfiffikus74

Zitat von: Lily L. am 20.04.2020 19:28
Bei mir löschen sich leider die Chats irgendwie selbst.
Jedenfalls bei einigen Spielern.
Bei anderen Spielern is ständig eine rote 1 am Kopp, obwohl da beim Nachschauen nix Neues steht.
Das passiert eigentlich nur dann, wenn man beide Apps parallel nutzt. Manchmal verwechsele ich die Apps, weil ich die alte App aus Sicherheitsgründen noch nicht abgeschaltet habe. Aber die neue App funktioniert relativ gut, sodass ich diese hauptsächlich einsetze.

augustat

#70
wenn man den cache leert verschwinden leider sämtliche chats.

nur der letzte beitrag bleibt noch stehen.
"Signatur Team Die verrückt Quizcombo"    "Signatur Team Die Peanuts" "Signatur Team FightClub"

Lily L.

Hab noch nie den Cache geleert, weiß gar nich wie das geht und die alte App funzt bei mir nich mehr
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Nordlicht167

Bei mir ist es ähnlich wie bei Lily.
Ältere Nachrichten (ca. 14 Tage alt) stehen noch da und evtl. die neuesten von gestern und heute. Aber alles was zwischendrin geschrieben wurde, ist auf einmal verschwunden  ... empfangene und eigene Nachrichten ... ohne dass ich den Cache geleert habe.   :(
Ich habe den Eindruck, dass es bei der Chat-Funktion beim neuen Qd noch Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.
Aber ansonsten gefällt mir die neue App gut.  :)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D


Donovan

Was mich an der neuen App ein wenig stört: Unter beendeten Partien erkenn ich nicht mehr, wieviele Punkte mich die Partie gekostet hat oder wieviele ich gewonnen hab. Der Punktestand in der Freundesliste ist auch nicht ganz aktuell. Und Teile mancher Chats verschwinden einfach so. Bei den Arena Spielen gibt es offenbar nur einen kleinen Fragenpool. Wenn man einige wenige Spiele absolviert hat kennt man praktisch alle.

1968Susi

Zitat von: Lily L. am 20.04.2020 19:28
Bei mir löschen sich leider die Chats irgendwie selbst.
Jedenfalls bei einigen Spielern.
Bei anderen Spielern is ständig eine rote 1 am Kopp, obwohl da beim Nachschauen nix Neues steht.
Das ist bei mir ganz genau so! Und nervt mich sehr, da man teilweise gar nicht mehr passend antworten kann.

Zitat von: pfiffikus74 am 20.04.2020 21:28
Das passiert eigentlich nur dann, wenn man beide Apps parallel nutzt. Manchmal verwechsele ich die Apps, weil ich die alte App aus Sicherheitsgründen noch nicht abgeschaltet habe. Aber die neue App funktioniert relativ gut, sodass ich diese hauptsächlich einsetze.
Das stimmt so nicht, da ich die alte App direkt gelöscht habe. Trotzdem verschwinden täglich die Chats

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau