Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

NEUES Quizduell!

Begonnen von pfiffikus74, 23.03.2020 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Junior

Hi! Ich finde das NEUE Quizduell insgesamt gut. Was ich nun nicht verstehe: Muss ich beide Versionen parallel installiert lassen oder kann ich, wenn ich das NEUE Quizduell habe, das alte Quizduell (PREMIUM) löschen? Weiß das jemand?

Helke

Ich hab das alte Quizduell jetzt problemlis deinstalliert. Die Chats synchronisierten bei mir nämlich nicht bei den beiden Versionen - und so fehlten mir öfter Bruchstücke in den Unterhaltungen.

alter Schwede


Zitat von: Aha12200 am 25.03.2020 20:18
@Steffen
Hallo Steffen, vielleicht probierst du auch folgende email- Adressen:
hello@maginteractive.com oder
hello@maginteractive.se
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sowohl was eine Antwort betrifft, als auch in Sachen Problemlösung.
Viel Glück.
Gruß,
Anne
Vielen Dank Anne,
Ich habe mir die Adressen gleich mal gesichert.
Inzwischen habe ich auf meine Anfrage auch eine Antwort bekommen.
Sie wollen uns blinde Spieler auf keinen Fall ausgrenzen und haben es ans Entwicklerteam weitergeleitet.
Sie hoffen, dass eine VoiceOver Unterstützung bald zur Verfügung steht.
Das bedeutet , dass die App von Grund auf angepasst werden muss.
Da die Entwickler nicht mal Ansatzweise eine VoiceOver Unterstützung implementiert haben, haben sie vermutlich keine Ahnung davon und das macht  uns natürlich große Sorgen.
Wir werden sehen, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Steffen

Logo Team Maulwürfe Quizcombo - Jimmy Fendrix

pfiffikus74

Ein lieber QD-Freund und ich haben uns gerade über die Arenen ausgetauscht.
Seltsamerweise belegen wir zeitgleich den dritten Rang in der Kategorie Kunst.
Anhand Screenshots haben wir herausgefunden, dass es zeitgleich mehrere Arenen zum gleichen Thema geben muss.

HenryJones61

Die Chats wurden bei mir bis auf den letzten Tag der Neuinstallation nicht angezeigt.
Blöd ist es, dass man während des Schreibens eines Chatsbeitrag nicht mehr auf die vorherigen Beiträge zugreifen kann. 😒
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Manu_la71

Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon herausfinden können, wie man die Schriftgröße auf dem Tablet ändern kann? (Ich bin zwar Brillenträger aber nicht blind  :)) )
Und noch ein Problem... Bei mir verschwinden Chats und zwar einfach so aus der Mitte heraus. Hattet Ihr das auch schon?
Liebe Grüße und bitte alle gesund bleiben
Manu


Lady Esmanté d'Elestre

Raphael

Ich spiele immernoch die alte Version vor dem Facelift, bei dem man ja die Farbe ändern konnte. Das Feature fehlt wohl leider immer noch, wie ich erlesen konnte. Das ist sehr schade, neben den ganzen neuen Spielereien hätte man das doch einbauen können. Das man jetzt die Statistiken aller sehen kann, nun ja, ich befürchte da muß man mit leben.
Man kann sich aufregen, man kann aber auch Kekse essen

⚜️ Lynley ⚜️

Ich finde das Neue Quizduell sehr cool  :)
Ich bin völlig verrückt nach diesen Arena-Spielen, die mir endlich mal die Möglichkeit geben, etwas zu gewinnen. Ich bin mittlerweile so weit oben, mit gleichzeitig relativ schlechter Gewinnquote (unter 50%), dass ich niemanden mehr fordere, da die Gefahr, zu verlieren und andauernd Punkte abzugeben, einfach zu groß ist. Daher spiele ich nur noch gegen einen, den ich gleich in den ersten Tagen vor 2,5 Jahren hier kennengelernt habe, und der noch über mir steht, oder gegen 3 persönliche Freunde, die noch unter 5.000 Punkten sind, aber gegen die ich fast immer gewinne.

Aber die Arenaspiele belohnen jedes Wissen, und auch, wenn ich keine Punkte auf mein normales ,,Konto" damit sammeln kann, macht es jetzt doch wesentlich mehr Laune, weil ich einfach echt gern gewinne. Viel mehr Punkte muss ich gar nicht machen, mir geht es ums Spiel, aber Punkte abgeben mag ich natürlich nicht. Und da ist bei den Arenaspielen keine Gefahr, das ist einfach nur... SPIELEN. Das macht echt Spaß. 

Aber das beste ist der Sound   :))  Ich finde die Geräusche so witzig. Erinnert mich an einen Zoo. Das Schnaufen eines Nashorns während es grast und das Balzklocken eines Auerhahns. :))  :))
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Ah, eins finde ich allerdings superblöd. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber im Chat gibt es keine Autovervollständigung mehr. Also tippsle ich auf dem Händi jetzt jeden einzelnen Buchstaben bis zum bitteren Ende des Wortes, und weil ich AV gewöhnt bin, schreibe ich alles klein.

Ich sehe da aus wie ein beknackter Rechtschreibversager, aber ,,nur" für Chat ist es mir die Mühe auch nicht wert.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Sisterinheart

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 05.04.2020 22:10
Ah, eins finde ich allerdings superblöd. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber im Chat gibt es keine Autovervollständigung mehr. Also tippsle ich auf dem Händi jetzt jeden einzelnen Buchstaben bis zum bitteren Ende des Wortes, und weil ich AV gewöhnt bin, schreibe ich alles klein.

Ich sehe da aus wie ein beknackter Rechtschreibversager, aber ,,nur" für Chat ist es mir die Mühe auch nicht wert.

Bei mir mit Android gibt es noch ein Autovervollständigen im Chat...   :-\
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Manu_la71

Hallo Zusammen,
ich habe gestern festgestellt, daß Spielaufforderungen von iOS bei mir erstmal nur im alten QD angezeigt werden und gar nicht bzw sehr spät in der neuen App. Bei Android macht das keine Probleme... Also nur wenn ihr wie ich beides installiert habt (bei mir wg der Probleme mit den Chats die im neuen QD verschwinden) - immer mal nachsehen ob jemand in der alten App angefragt hat  :) :))
Schöne Woche und vlG
Manu


Lady Esmanté d'Elestre

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat
Bei mir mit Android gibt es noch ein Autovervollständigen im Chat...   :-\


Gemein  >:(:))  :'(
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

HelAu007

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 07.04.2020 13:35
Gemein  >:(:))  :'(
Nene das ist fair, wer angebissene Äpfel mag darf auch leiden  :cheers:

Was anderes, weiss jemand wanns in der Arena neue Werbung gibt ? Nach x mal Werbung anschauen kommt
"keine Werbung mehr verfügbar". Aber irgendwann mal gibts die wieder. Ist dies nach bestimmter Zeit, oder einmal am Tag ?
"Signatur Team Bergziegen"

Jumpy69

Zitat von: HelAu007 am 08.04.2020 15:14
Nene das ist fair, wer angebissene Äpfel mag darf auch leiden  :cheers:

Was anderes, weiss jemand wanns in der Arena neue Werbung gibt ? Nach x mal Werbung anschauen kommt
"keine Werbung mehr verfügbar". Aber irgendwann mal gibts die wieder. Ist dies nach bestimmter Zeit, oder einmal am Tag ?
Scheint einmal am Tag zu sein.
Ich vermute mal dann wenn auch der Bonus wieder verfügbar ist.
Spiele gerade auch ein bisschen Arena und habe die Option die Videos anzusehen schon für ein Spiel 2mal genutzt, einmal direkt nach Start um 21 Uhr und dann am nächsten Tag nochmals.

rudihus

Weiß jemand, ob und wie man in der neuen App neue Fragen einsenden kann? Ich finde bei mir, unter iOS, nichts Passendes.

pfiffikus74

Zitat von: rudihus am 09.04.2020 13:15
Weiß jemand, ob und wie man in der neuen App neue Fragen einsenden kann? Ich finde bei mir, unter iOS, nichts Passendes.
Das steht unter den FAQ, dass derzeit die Fragenwerkstatt geschlossen ist.
Ein genaues Datum wird dort nicht genannt.

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: HelAu007 am 08.04.2020 15:14
Nene das ist fair, wer angebissene Äpfel mag darf auch leiden  :cheers:

Fair enough  :up:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Was ich am Neuen QD auch ganz luschdich finde, ist das einsehen der Statistiken anderer. Habe gerade die letzten Minuten des Arena-Ablaufs Kinofilme verfolgt, um noch meinen 1. Platz zu verteidigen, und in der Zeit das erste Mal ausgiebig in die Statistiken der Mitspieler in dem Chart gelunst.

Ich habe 5.532 Duelle, 56 PS und 31.907 Punkte. Meine 5 besten Kategorien liegen bei einer Quote von über 80% richtigen Antworten (Körper Geist 89%). Trotzdem ist meine Siegquote unter 50%, weswegen ich keine Duelle mehr spiele. Ich verliere einfach andauernd und muss dann Punkte abgeben.

Jetzt hab ich mich hier im Forum die ganze Zeit wie ein Loser gefühlt, weil da in den Profilen zB zum Teil 4-stellige Zahlen bei PS stehen.

Aber gestern wurde ich von einem, der weit (!) über mir steht, angesprochen, dass ich ja eine ,,unfassbar hohe Zahl perfekter Spiele" hätte. Ich dachte: Hä?!? 56?!? Hat der was auf den Augen? Das ist ja im Prinzip GAR NICHTS.

Daraufhin, wie gesagt, mich heute mal umgeschaut:
Ein Spieler hatte schon ca. 500 Spiele, aber immer noch nur ca. 2.300 Punkte (wovon man ja 1.000 abziehen kann)
Ein Spieler hatte ca. 7.500 Spiele (also ca. 2.000 mehr als ich) und trotzdem ,,nur" ca. 12.500 Punkte (PS: 0)
Und ein Spieler hatte ca. 17.000 Spiele, das ist mehr als dreimal so viel wie ich, aber ca. 45 PS (weniger als ich), und ca. 28.000 Punkte, auch deutlich weniger als ich, vor allem für mehr als dreimal soviel Duelle.

Plötzlich fühle ich mich gar nicht mehr so als Totalversager und frage mich, ob hier im Forum (also auf den Profilen) sehr viel Aufschneiderei herrscht, oder ob sich hier einfach nur die Top-Top-Elite tummelt, gegen die ich mich völlig zu Recht und verdient schlecht fühle...
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Menzel PM

Ich habe auch schon x Accounts gesehen, weil Spieler in den Ligen wenn sie in einer Mannschaft spielen wollen ihren Account offenlegen müssen. Ich glaube sonst geht es niemand an wie dein Account aussieht. Ich finde die Optionen überflüssig.
Ausserdem weiss ich bei meinen Stammspielern und den Liga Spielern die ich kenne sowiesi wo sie ungefähr stehen.

Lily L.

Seit ich beim Neuen Quizduell auch die Statistiken meiner Gegners und der Top-Spieler einsehen kann, muss ich echt keine Minderwertigkeitskomplexe mehr haben, so rein QD-technisch  :)

Leider drücken sich bei mir die Siege/PS/Prozentzahlen der Kats nicht auch in QD-Punkten aus :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

elli

Jemand hat mal zu recht diese App als Spionage-App bezeichnet

Sisterinheart

Bei Beliebigen gucke ich jetzt immer kurz, wie viel Punkte mein Gegner hat. Bei unter 60000 Punkten schaue ich nicht nach den Kats. Da habe ich den Ehrgeiz, es ohne Zusatzinfo zu schaffen.

Aber wenn ich sehe, dass ich einen Goldfisch an der Angel habe, riskiere ich einen Blick auf die Kats. Allerdings meist mit dem Ergebnis, dass ich sehe, dass seine schlechtesten Kats auch meine sind.  :))

Nur in Musik. Da bin ich häufig besser. Aber das spiele ich auch ohne dieses Wissen immer an.

Ich begreife nicht, was daran schlimm ist, dass mein Gegner meine Katprozente kennt. Mich spornt das eher an, an meinen Schwächen zu trainieren.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





elli

Das einzige was an dieser App stimmt sind die Punkte, die Anzahl der Spiele und die PS.
Wenn jemand sehr viele Spiele hat, verändert sich nur noch,  wenn überhaupt nach Monaten etwas.

elli

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es persönliche Daten sind.

Sisterinheart

Das liegt daran, dass bei den Kats keine Nachkommastellen ausgewiesen sind und je größer die Zahl der Spiele wird, sich Änderungen eher hinter dem Komma bemerkbar machen.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau