Autor Thema: Hui.... verwirrend  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manu_la71

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tausche Arbeitsplatz gegen Haus am Meer
Hui.... verwirrend
« am: 19.03.2020 16:46:03 »
Hallo Zusammen,
ich habe hier schon tolle Antworten auf 2 Fragen bekommen, aber vielleicht kann einer der "alten Hasen" mir bei der Aufklärung helfen? Was sind Turniere? Was sind Forumsspieler? (Ich denke Forumsspieler sind liebe Leute, die hier auch posten aber vielleicht gibt's da noch einen anderen Aspekt)
Warum spielen soviele der guten Quizzer maximal einmal mit einem? Also klar es kann auch Zufall sein, wenn ich mal gewinne, aber warum bekommt man so oft keine 2. Chance um den Erfolg zu wiederholen?
Danke für alles was hilft hier mehr Durchblick zu bekommen :-)
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Sisterinheart

  • When too perfect, lieber Gott böse (Nam June Paik)
  • Global Moderator
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 12.510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chocolate understands.
Antw: Hui.... verwirrend
« Antwort #1 am: 19.03.2020 18:00:36 »
Hallo Manu,

schreib doch mal hier eine kurze Vorstellung von dir. Dann schalten wir dich als Forumsmitglied frei und du kannst mehr Bereiche des Forums sehen, z.B. den Turnierbereich.

Dort kannst du dich für verschiedene Turniere für Einzelspieler anmelden, aber es gibt auch mehrere Ligen oder Einmalturniere für Teams.

Zu deiner Frage:

Ich zähle mich jetzt mal keck zu den von dir angesprochenen "guten" Spielern. Ich spiele in einem Liga- und einem Spaßteam, ab und zu nehme ich auch an interessanten Einzelspielerturnieren teil.  Darüberhinaus spiele ich, so weit es meine Zeit zulässt, mit Beliebigen oder alten Quizkumpels.

Verliere ich gegen jemanden, der in der Rangliste weiter hinten steht als ich, verliere ich 9 Punkte. Wenn dieser Spieler wortlos wieder fordert, wirkt das auf mich schon mal gierig. Wenn der/diejenige mich über Chat fragt, ob ich nochmal mit ihm spielen mag, bin ich schon aufgeschlossener. Wenn die Forderung nicht nach 5 Sekunden, sondern zum Beispiel erst am nächsten Tag eintrifft, spiele ich in der Regel.

Wenn so ein Spieler dann täglich kommt und ich jedes Mal verliere, habe ich den Verdacht, dass hier ein besserer Spieler als ich mit einem Zweitaccount unterwegs ist. Den blockiere ich dann.
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D



Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Manu_la71

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tausche Arbeitsplatz gegen Haus am Meer
Antw: Hui.... verwirrend
« Antwort #2 am: 20.03.2020 08:52:19 »
Gut, daß ich gefragt habe. Danke für die Antwort!
Bisher dachte ich, daß die meisten hier "nur" spielen und nicht chatten wollen und habe mich bisher bis auf Gratulationen für perfekte Spiele ziemlich zurückgehalten.
Aber wie soll man erkennen, wer chatten will und wer nicht?
Alles sehr kompliziert aber warum sollte es auch im virtuellen Leben einfacher sein :-)
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Thorsten

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 984
  • Geschlecht: Männlich
  • Pro Akzeptanz & Toleranz - Gegen Mobbing
Antw: Hui.... verwirrend
« Antwort #3 am: 27.03.2020 01:55:37 »
Hallo Manu_la71  :winke:

Für mich gibt es keinen Grund einen Spieler abzulehnen, selbst wenn er oder sie mich 20x am Tag fordert. Was in der Vergangenheit schon vorkam, nach einer Annahme habe ich per Chat mitgeteilt, dass ich die nächste Forderung nicht annehme weil es Probleme mit dem Laden gibt.

2018 gab es bei FEO ein großes Serverproblem, da lehnte ich sogar etliche Forderungen ab, konnte mich zeitweise gar nicht mehr einloggen, Daraufhin habe ich mir einen Ausweichaccount angelegt, das ging warum auch immer und habe über diesem den Leuten meinen Ablehngrund im Chat mitgeteilt damit sie Bescheid wissen und sich nicht wundern weshalb ich auf einmal Forderungen ablehne.

Deine Frage wegen der Chatfreudigkeit finde ich interessant. Ich gehöre auch zur Fraktion Schweiger, weil ich mir Quizduell installiert habe um zu spielen ! Wenn ich chatten möchte melde ich mich in einem Chatforum an, dazu brauche ich kein Quizduell ! Ich bin deswegen sogar in der Vergangenheit von einigen im Chat blöd angemacht worden weil ich während der Spiele nichts schrieb. Auf meine Aussage ich bin hier um zu spielen gab es meistens keine Reaktion, andere brachen das Duell ab oder beschimpften mich sogar.

Was für mich bis heute ebenfalls unsinnig ist sind Blockierungen von Spielern die gegen einen öfters gewinnen weil sie in der Rangliste hinter einem platziert sind. Da kann ich die Beweggründe nicht nachvollziehen.

Rein von der Logik her befinden sich 70 bis 80 % der fordernden Spieler hinter einem in der Rangliste weil diese Leute erst seit kurzem Quizduell spielen und nicht, wie eben 70 oder 80 % seit 5 oder 6 Jahren !

Natürlich ist es ärgerlich wenn Spiele verlorengehen und deswegen Punkte abgezogen werden. Deswegen bestrafe ich den- oder diejenige nicht welche gegen mich gewonnen hat in dem ich diese Person blockiere. Da suche ich die Ursache bei mir weil ich die falsche Kategorie auswählte oder nicht gründlich genug überlegt habe und deswegen falsch antwortete !

Im Übrigen hat es mich noch nie interessiert ob mein Gegner vor oder hinter mir platziert ist. Ich spiele Quizduell um mir die Zeit zu vertreiben, damit diese so gut wie möglich rumgeht. Gerade jetzt wegen Corona passt Quizduell sehr gut um zu entspannen.

Besonders unlogisch finde ich das Blockieren weil diese Leute sobald sie selbst hinter demjenigen stehen selbst zum Herausforderer werden !

Das habe ich in der Vergangenheit selbst erlebt ! Derzeit werde ich von 2 bis 3 Leuten gefordert die mich vor ca. 2 bis 3 Jahren mit der Begründung ablehnten und blockierten, ich sei zu aufdringlich mit der Forderei ! Dabei hatte ich diese Leute 3x die Woche gefordert !

Schon damals war mir klar, sobald ich diese Leute überholt habe werden sie mich fordern ! Siehe da, genauso ist es gekommen. Da ich jeden Menschen so akzeptiere und respektiere wie er oder sie ist, nehme ich sie trotz ihrer damaligen Handlungen an und spiele gegen sie. Ich nehme sogar Forderungen von Leuten an die mich in der Vergangenheit hier im Forum verbal blöd anmachten, beleidigten oder gar aus Teams mobbten und mobben wollten !


Wie du sehen kannst besteht dieses Forum nicht nur aus gutgelaunten fröhlichen Leuten die in ihrer freien Zeit gerne Quizduell spielen. Da tummeln sich auch welche die am Besten privat unter sich bleiben, damit sie anderweitig keine größeren Schäden anrichten.

Was ich in meinen jetzt 3 Jahren als Forenuser sagen kann, über 90 % der hiesigen Leute sind sehr angenehm, mit denen ich viel Spaß habe, sei es beim Quizzen, in der Shoutbox oder in meinem Spaßteam.  :)


Ich hoffe dir damit einen kleinen Einblick aus meiner Quizduellerfahrung im Spiel als auch hier im Forum gegeben zu haben und wünsche dir viel Spaß, dazu eine schöne Zeit mit deinen künftigen Quizduellgegnern zu denen ich auch gerne gehören würde.  :) Mögen diese Spiele alle sozial ablaufen, ohne Pöbeleien oder gar Drohungen sowie Mobbingattacken. :)


Lg Thorsten
Alles was geschehen soll, wird geschehen
Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein


Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
 Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Nordlicht167

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.648
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles hat seine Zeit
Antw: Hui.... verwirrend
« Antwort #4 am: 27.03.2020 16:22:08 »
Hallo Manu!

Zum Thema "Chat" möchte ich dir auch gerne meine Erfahrungen berichten.
Zuerst kurz zu meiner "Qd-Geschichte" … Seit knapp vier Jahren habe ich die Premium-App, vorher hatte ich schon bestimmt über ein Jahr die kostenlose Version. Seitdem ich zum Premium gewechselt habe, spiele ich täglich … weil es mir sehr viel Spaß macht. In der Zwischenzeit habe ich viele Qd-Freunde, mit denen ich regelmäßig spiele … rangmäßig über, aber auch viele unter mir. Ich mag es gerne, wenn die Spiele spannend sind … auch wenn ich dann öfter mal die Minuspunkte bekomme (manchmal auch durch eigene doofe Fehler  :)) ). Hier im Forum bin ich seit August 2019 und seitdem auch Mitglied eines Teams.

Die Chat-Funktion hat mich zuerst nicht wirklich interessiert ... höchstens mal ein kurzes "Hallo" oder "Moin" zurück, wenn jemand geschrieben hatte. Ab und zu habe ich mal jemandem zu einem perfekten Spiel gratuliert, aber mehr auch nicht. Und als ich dann mal von einem Mitspieler die Antwort bekam, ich solle das bitte unterlassen, er möchte von einem Blaukopf (mit dem ich auch jetzt immer noch spiele  :)) ) wie mir nicht angeschrieben werden, habe ich auch das gelassen.
Da ich aber immer wieder sehr gerne beliebige Spieler herausfordere, kam (und kommt) es immer mal wieder vor, dass ich Nachrichten bekommen habe. Und mit der Zeit habe ich richtig Spaß am Chatten gefunden. Inzwischen haben sich zu einigen Mitspielern Freundschaften entwickelt. Zuerst der Qd-Chat, dann ging es weiter mit WhatsApp und Telefonaten (womit ich mir aber viel Zeit lasse, bevor ich jemandem meine Nummer gebe), teilweise auch (ganz altmodisch  ;)) Briefe. Einige habe ich inzwischen auch persönlich kennengelernt und treffe sie regelmäßig ... und bin sehr froh darüber.  :)
Das alles war schon vor meiner Zeit im Forum ... da wusste ich noch gar nichts vom Forum und dass es deutschlandweit Qd-Stammtische gibt.

Manchmal kommt es vor, dass der Chat für billige und auch aufdringliche Anmache benutzt wird. Wenn dann von mir keine Reaktion darauf kommt, wird das Spiel oft aufgegeben … notfalls kann man die Spieler ja auch blockieren.

Also wie gesagt … ich möchte das Chatten nicht mehr missen. Ich schreibe allerdings keinen Beliebigen an, auf den ich gerade das erste Mal treffe. Oft kommt es irgendwann, wenn man regelmäßig mit jemandem spielt … manchmal auch gar nicht. So läuft es jedenfalls bei mir.
Übrigens … letztendlich hat mich im vergangenen Jahr ein sehr lieber Qd-Freund, mit dem ich damals bereits zweieinhalb Jahre gespielt und geschrieben hatte, auf das Forum und auf die Ligaspiele aufmerksam gemacht und mich "überredet", hier mitzumachen. Das habe ich bislang noch nicht bereut.  :)

So, nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Qd und auch im Forum. Liebe Grüße vom Nordlicht  :winke:
« Letzte Änderung: 27.03.2020 16:24:41 von Nordlicht167 »
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D