Autor Thema: Verzögerung beim Herausfordern  (Gelesen 470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline s0lution

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 15
Verzögerung beim Herausfordern
« am: 23.10.2019 22:17:44 »
Hallo zusammen,

ist hier eigentlich schon mal hinterfragt worden, warum das Herausfordern von Gegnern schon seit geraumer Zeit so ewig dauert? Früher konnte man die Freundesliste mal eben in 30 Sekunden durchklicken, heute dauert es nach jeder einzelnen Herausforderung gefühlt 30 Sekunden bis die App wieder freigegeben wird. Diese Wartezeit scheint mir künstlich programmiert worden zu sein und nicht durch Warteschleifen bei der Serveranfrage etc. zu entstehen. Trotzdem werde ich seltsamerweise immer wieder regelmäßig von denselben Spielern herausgefordert. Ich kann mir diesem Zeitaufwand  eigentlich kaum vorstellen, dass noch so viele Spieler regelmäßig ihre komplette Freundeslisten durchlicke.

Ich habe ja einige Theorien, weshalb eine künstliche Wartezeit eingeführt wurde:
- Server waren regelmäßig überlastet, deshalb soll die Anzahl der Herausforderungen/Spiele künstlich reduziert werden
- Schutz vor DDOS-Attacken auf die Server
- Bitcoin-Mining während der Wartezeit  :)) (Würde auch den hohen Akkuverbrauch der App erklären)

iPhone 6 mit neuestem iOS und neuester Quizduell-Version

Offline Menzel PM

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Die DPZ zerstört Quizduell
Antw: Verzögerung beim Herausfordern
« Antwort #1 am: 25.10.2019 14:20:32 »
Wenn man Ligaspiele hat ist das echt  nervig.
Ich habe nun mal gerne den letzten Aufschlag um das Spiel entweder Save zu machen oder vielleicht durch TV CS Kino vielleicht noch zu drehen.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.