Autor Thema: Seltsame Namen  (Gelesen 4212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Seltsame Namen
« am: 26.11.2014 16:02:54 »
Es haben sich ein paar Mitglieder mit sehr merkwürdigen Namen und allesamt mit gmail-Adressen im Forum registriert. Keiner von ihnen hat das Forum nach der Registrierung wieder betreten.

Es handelt sich um folgende User:

CZmvYKakgi
LRslNSpmxh
MZolFPokyw

Ich hab alle drei soeben gelöscht. Sorry, falls ich übereilig war, aber man kann sich ja erneut registrieren.

Bella 51

  • Gast
Antw: Seltsame Namen
« Antwort #1 am: 26.11.2014 16:20:14 »
Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann Cheater und andere versuchen würden, hier Spielpartner zu finden oder sich darüber zu informieren, was über sie und andere ihres Schlages bereits bekannt ist ...

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Seltsame Namen
« Antwort #2 am: 26.11.2014 16:32:57 »
Viele (aber nicht alle) dieser Informationen sind auch für Gäste lesbar, dafür muss man sich also nicht extra anmelden.
Ich hab da eher Spam-Bots im Verdacht. Deren Usernamen werden üblicherweise per Zufallsgenerator erzeugt, damit der Name nicht bereits vorhanden ist und die Registrierung aus diesem Grund scheitert.

Ich hab das in einem anderen Forum schon erlebt - diese Spam-Bots sind echt die Pest! Wenn die sich erstmal eingenistet haben, gibts in allen Brettern Viagra-Reklame im Sekundentakt.

Daher gehe ich hier restriktiv mit diesen Dingen um.

HaPe

  • Gast
Antw: Seltsame Namen
« Antwort #3 am: 26.11.2014 16:41:00 »
Wichtig ist hier die Einstellung,  dass man links erst nach 10 Beiträgen oder so Posten kann.

gesendet mit meinem Xperia Z3


fduerdo1

  • Gast
Antw: Seltsame Namen
« Antwort #4 am: 26.11.2014 16:47:33 »
Daher gehe ich hier restriktiv mit diesen Dingen um.

Ist auch super; ich war mal in 'nem Forum S-Mod, da hat der Admin nichts gegen die Spam-Bots gemacht, und tja - irgendwann bestand dann die ganze Community so gut wie nur aus Bots. Daher lobe ich es immer, wenn jemand gegen diese was übernimmt ^^