Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

"Doofe" Fragen

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

gramslgruber

Zitat von: Hallorenkugelin am 03.06.2015 08:58
Komme aus Halle und habe Bratwurst mit Milchreis auch noch nie gehört  :-\

Meine Liebste ist auch gebürtige Hallenserin und hat mir bestätigt, dass es sich um ein ihr
a) definitiv unbekanntes und
b) auch höchst brechreizerregend klingendes Gericht handelt.

Nachdem das Zeugs lt. wikipedia wohl in Anhalt "genossen" wird, wäre es eine spannende Frage, ob sich hier im Forum evtl. ein Mitglied anhaltinischen Ursprungs tummelt, das u.U. etwas mehr Licht in die Sache bringen könnte?

If we took the bones out it wouldn't be crunchy, would it?


Cronks Masterpiece

Ich bin in Magdeburg geboren und aufgewachsen. Habe 25 Jahre dort gelebt.
Nie was von Bratwurst mit Milchreis vernommen.  :-\ :think:

Sachti87

Ich komme zwar nicht aus der Region, aber ich will es ja immer genau wissen. Also kurze Internetsuche gestartet. Mindestens in Dessau gibt es ein Restaurant, was dieses Gericht anbietet:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187404-d955381-Reviews-Ratskeller-Dessau_Saxony_Anhalt.html
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

neutrino

Auf DIESE Logik würde ich mich beim Antworten nicht verlassen.  ;) Die Fragen sind nicht immer korrekt formuliert...

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Earl Grey 65.


BB-177

Y

Klar , das Ende von Germany  :P :P

uralter Witz
ICH bin ICH

p-fm

Hier noch ein Beispiel von gestern abend.

Besonders gut gefallen hatte uns das Erntemonster :)))
Die Alternativen sind aber auch nicht schlecht :))

Black Mack


Zitat von: Steinreiche Helga am 03.06.2015 12:10
Doofe Antworten  :o
Ich hatte mal einen Gegenspieler, der hatte tatsächlich die Antwort mit dem Masturbieren genommen [emoji23]. Wär vor Lachen fast hinten umgeschlagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


fidi

Wo doch jeder weiß, dass es korrekt heißen muss:

Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach.

Duck und weg...   :)))

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

fidi


Johann_Gambolputty

Ich bin mir ja nicht ganz sicher aber ich neige zu Antwort 2.  :))


zugibubi

#188
Man beachte das Kennzeichen...  ;)
VM Käfer ist aber echt innovativ!  :))
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


zugibubi

Brief ist dagegen echt unkreativ.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


zugibubi

Zitat von: Black Mack am 13.06.2015 00:57
Ich hatte mal einen Gegenspieler, der hatte tatsächlich die Antwort mit dem Masturbieren genommen [emoji23] . Wär vor Lachen fast hinten umgeschlagen...

Hier!  :winke: Ich war seinerzeit echt so perplex, dass ich das auch genommen hab!  :)) :cheers: :doof: :))) :lol2:
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


p-fm

Wie hießen noch mal diese muskelbetriebenen Passagierschiffe in der Antike  :-\

Richtig : Galeere  :))

gramslgruber

Bei manchen Antwortmöglichkeiten fragt man sich aber schon: haben die was geraucht? Ist das ansteckend? :buh:
If we took the bones out it wouldn't be crunchy, would it?


kaka-8

Zitat von: Black Mack am 13.06.2015 00:57
Ich hatte mal einen Gegenspieler, der hatte tatsächlich die Antwort mit dem Masturbieren genommen [emoji23]. Wär vor Lachen fast hinten umgeschlagen...

Bei Comics weiß man nie... habe mich in der ersten Wahl auch dafür entschieden. :-\ :P

p-fm

Zitat von: gramslgruber am 25.06.2015 23:23
Bei manchen Antwortmöglichkeiten fragt man sich aber schon: haben die was geraucht? Ist das ansteckend? :buh:

Treffend gesagt, das fiel mir hierzu auch ein  :))

NeuesIpad

Diese Frage hätte ich schon mehrfach,
stand da nicht früher "zu Lebzeiten gelitten haben"?
Ich hatte mal an FEO, also paarmal, geschrieben, das zu ändern,
sollten die tatsächlich etwas getan haben  :o

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

kaka-8

"Wobei handelt es sich um eine Stadt an der spanischen Mittelmehrküste?"

Richtige Antwort: Reus

Mein Gegenüber hat doch tatsächlich "Mkhitaryan" genommen... :-\

Tyranno Quizus

gabs auch "Playa Aubameyang" als Antwortmöglichkeit?
"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"  FZ

kaka-8

Zitat von: Tyranno Quizus am 03.07.2015 12:11
gabs auch "Playa Aubameyang" als Antwortmöglichkeit?

Hatte die Frage schon dutzendfach...

Kehl
Kuba
Reus
Mkhitaryan

:cheers:

Fantasia

Zitat von: kaka-8 am 03.07.2015 11:49
"Wobei handelt es sich um eine Stadt an der spanischen Mittelmehrküste?"

Richtige Antwort: Reus

Mein Gegenüber hat doch tatsächlich "Mkhitaryan" genommen... :-\


ups, ich oute mich ..... ich hätte es auch nicht unbedingt gewusst .....  naja, Kuba ist nen bisschen weiter weg .... Mkhitdingens klingt nicht spanisch ....  aber dann?    :-\


oder war hier die Frage falsch formuliert .....  nicht die Frage nach dem MittelmEer ....  sondern .....  welcher Fußballspieler hat keine Mittel meHr?

:o :o
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau