Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

"Doofe" Fragen

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass einige der Fragen im Quizduell ein wenig, naja, "seltsam" sind? Manchmal habe ich den Eindruck, der Fragesteller weiß ar nicht so recht, worum es thematisch eigentlich geht.

Und einige Fragen sind auch etwas "doof", wie ich persönlich finde. Sorry, ich will nicht sagen, dass der Fragesteller doof ist. Jeder gibt sich bestimmt große Mühe beim Erstellen einer Frage.

Na, ich will mal ein Beispiel aus einer heutigen Quizrunde nennen: "Aus welchem Land stammt die Hunderasse Deutsche Dogge?". Klar ist die Antwort "Deutschland".

Seid Ihr auch über solche Art von Fragen gestolpert?

Catflower

Ich hab gerade auch ´ne tolle Frage gehabt:

"Welche Mauer ist nicht aus Stein oder Beton?"

Chinesische Mauer
Stadtmauer
Berliner Mauer
Schallmauer

;D

The Brain

Was die "deutsche Dogge" angeht: Auf Englisch heißt sie "Great Dane". Wenn man ein bisschen zu sehr um die Ecke denkt, kann man auch auf "Dänemark" kommen (was auch als Antwort angeboten wird).
Die schlimmste Frage, die ich aktuell kenne, kommt aus meinem Lieblingsfragenkanon, "Modesty Blaise".
Was ist die Lieblingswaffe von Modesty Blaise?
1. Messer
2. Chain
3. Pistol
4. Kongo

The Brain

Ach ja. Es ist natürlich 4. Kongo, eine Art Minihantel aus Holz, eigentlich "Yakawara" (IIRC).
In "Comics" gibt es gefühlt 100 Fragen über diesen uralten, lange nicht mehr fortgeführten und außerdem schlechten Comic.
Da hat sich ein Superfan richtig ausgelassen. Wie auch bei "Beetle Bailey" und "Yoko Tsuno".

The Brain


ManfredSG

In "Star Trek: Raumschiff Voyager" folgen wir einer gestrandeten Besatzung. Wie heißt deren Raumschiff?

Wer errät die Antwort? ::) :P


Catflower

"Welcher dieser Schwämme beschreibt keine Tierart?"

Hornkieselschwamm
Kalkschwamm
Glasschwamm
Spülschwamm

;D

Catflower

Ich glaube, ich ziehe diese Fragen magisch an.

"Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Staat. Was gehört aber nicht zum Leistungsspektrum?"

Sozialhilfe
Kindergeld
Elterngeld
Biermarken

;D

Stef


Catflower

Mmmh. Da muss ich raten. Gehört denn nicht alles zum Leistungsspektrum?   ;D

ManfredSG

Jedenfalls sollte man die Biermarken nicht wieder abschaffen!  8)

MissEmmi

Wie jetzt, Bier auf Zuteilung?

Sehr schön finde ich auch diese Frage:

Was zieht ein Magnet an?

Ahornblatt
Holzbalken
Honig
Hufeisen
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Wunschfee

Bei diesen Antworten ist man doch wirklich immer wieder verblüfft. Traut sich im ersten Moment nicht, die richtige Antwort zu wählen, liest sich die Frage noch einmal durch. Es könnte ja eine "Falle" sein  8)

ManfredSG

Ich hab auch noch einen schönen:

Aus wie vielen verschiedenen Disziplinen besteht der "Moderne Fünfkampf"?
1, 4, 5 oder 6?

Naaaaaa? ::)

ManfredSG

Ömmmmm.. :o
Also Glas und Kupfer scheiden aus, klar.
Viskose find ich auch merkwürdig - herrgott, was ist Viskose? Ich glaub, ich hab grad nen Blackout.  8)

Bitte sag, das Sisal richtig ist! ::)

Catflower

...und noch eine:

"Welche Wellen findet man in einem Auto?"

Donauwellen
Dauerwellen
Wasserwellen
Nockenwellen


;D

Wunschfee

Mohnblumen sind "Blumen". Wer hätte das gedacht  ???

p-fm

Hatte eben mal wieder: Wen hat Jennifer Anniston gedated?
Was sollen solche Fragen. Da ist die Frage nach Getreide in Weichcontainern im Fernen Osten doch interessanter. ;)

phoenix-sven


p-fm

Hier noch ein Frage, an der man ordentlich zu beißen hat:

Was kann man nicht essen:

Holzpflaume
Mamorkuchen
Glasnudeln
Steinpilze

Das hat schon wieder einen gewissen Charme ;D

phoenix-sven

Marmor kann man nicht essen, Glas ist auch unangenehm und Steine...hmm ich weiß nicht... ;D
Aber ich tippe mal auf Holzpflaumen  ;)

Nursey

#22
Über die Frage  freut sich doch die reife Frau von heute  :o:
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Matze.VfB1893


Nursey

@ Kuki   : Schriftart auf Samsung-Smartphones ändern

Zitat Chip online :
Schriftart bei Samsung ändern  :
Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät und scrollen Sie nach unten.
Wählen Sie "Anzeige" > "Schriftstil" aus.
Im Pop-Up-Fenster können Sie nun zwischen ein paar vorinstallierten Schriftarten auswählen. Die Änderungen werden mit der Bestätigung gleich übernommen.


@ Matze  :Junge !?  Dir verpass ich hier mal kurz einen Maulkorb , bevor du noch unsere Spielestatistik offenlegts !  :D
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau